Gamecube spiele zu teuer?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Gamecube spiele zu teuer?

Beitrag von Link_the_zocker »

Hi Leute!
ich wollte euch einfach mal fragen ob euch die nintendo spiele oder allgeimein die konoslen spiele zu teuer sind weil ca. 60 euro da sis schon ziemlich viel...meine meinung ist 20 euro würden doch auch reichen :wink: mir persönlich sind sie zu teuer...was haltet ihr davon?
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

der Preis von GCN-Spielen geht voll in Ordnung.
Es ist klar, dass billiger immer besser ist, aber der derzeitige Kostenstand ist halt normal.
Ich habe für kein GCN-Spiel mehr als 49,99 ausgegeben, und 50 Euro gehen IMO in Ordnung.
GBA-Spiele hingegensind zu teuer, maximal 35 Euro, denn soviel haben GameBoy-Spiele früherauch gekostet (69,95 DM halt)

Und 20 Euro, lol.

cya,
Fauli
Bild
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

:arrow: 60 Euro sind bei Erscheinungsterim vollkommen ok
:arrow: Ausserdem werden Cube Spiele spätestens nach nem halben Jahr runtergesetzt und man bekommt sie wesentlich günstiger
:arrow: Ich bin froh das Nintendo Ihre Preispolitik überdenken mussten. Wenn Spiele bei erscheinen mehr kosten ist das denke ich ok. Aber wenn ich mich da an N64 Zeiten zurück erinnere als die Spiele nach 3 Jahren immer noch 100 DM oder mehr kosteten, so bin ich doch froh das sich das geändert hat.
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich kann mich MFauli da nur anschließen, wer 60.-€ für ein Spiel bezahlt ist selber Schuld :P , im Internet findest du nahezu jedes Game für unter 50.-€ :idea: und diesen Preis find ich für (die meisten) Games auch in Ordnung wenn man bedenkt was da an Zeit und Geld investiert wurde um es zu programmieren. Für 20.-€ würdest du höchstens Spiele mit der Qualität eines NES Games bekommen :wink: . Wenn die Kohle nicht für alles reicht, dann muß man sich halt entscheiden und die Spiele sorgfältig auswählen die man unbedingt haben will.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

Nun ja, wenn man bedenkt, dass die Spiele zu N64-Zeiten noch wesentlich teurer waren sollte man eher froh sein, um diese Preise. Zumindest aufwändige Spiele verursachen immense Entwicklungskosten und von daher sehe ich schon eine gewisse Gerechtfertigung. Und ausserdem kommen ja viele Spiele nch einer gewissen zeit auch als Budget raus (z.B. Players Choice), oder man kann sie bei ebay kaufen.
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

die Frage ist schwer zu beantworten...GC Spiele sind deutlich billiger als PS2 und Xbox Spiele, aber Videospiele sind allgemein zu teuer...vielleicht sollte man sich net auf GameCube Spiele sondern auf Videospiele allgemein beschränken...und Videospiele allgemein sind VIEL zu teuer (aber man gönnt sich ja sonst nix ;) )
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Ich finde die Spiele zum Vollpreis (50-60€) auch zu teuer, hab mir bis jetzt fast alle im ebay, in foren oder runtergesetzt im laden gekauft, hab nie mehr als 30 Euro für ein Spiel ausgegeben. Natürlich hab ich dann nicht immer die neusten, die hol ich mir nur bei wenigen ausnahmen (Mariokart, XIII, weils trotz erscheinungstag nur 30 € gekostet hat), aber die alten sind meiner meinung nach noch genauso gut wie vor nem halben jahr, ich hab kein problem da zu warten.
Bolle
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Bolle »

Ivh finde generell sind die Preise für Videospiele bei Erscheinen zu hoch angesetzt, das schon immer.

Würde man ein Game billiger verkaufen würde das auch mehr Kunden anlocken und man hätt eim endeffekt auch mehr davon als Entwickler.

30 Euro fürn Spiel wären Super PReise was auch stark gegen Kopien sprechen würde.

Ist meine Meinung, mus snicht eure sein.;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hi,
Nintendo Videospiele sind so günstig wie noch nie, insofern musste ich über diesen Thread und seine Kommentare kurz schmunzeln :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich find 60€ ist nicht billig aber es geht ok weil man an vielen spielen sehr lange spass hat.
Luigi
Falcon
Beitrag von Falcon »

Ich finde die Spiele sind zu teuer, aber die Konsolen haben ja alle sowieso den selben Preis für die Spiele. Die GBA Spiele sind ja schon eine Frechheit, alleine 39 Euro für ein Spiel welches 1991 oder so neu war (mario World).

Wenn man bedenkt wie kurz manche Spiele heute sind und wie teuer, dann finde ich geht das nicht in Ordnung. Alleine Resident Evil oder Luigi´s Mansion sind schon an einem Nachmittag (zumindest an einem Tag) durchzuspielen.

Und GameCube Umsetzungen haben ja sogar schon weniger Features, wie kein Online Modus (Rainbo Six 3) oder in Medal of Honor Rising Sun sollen ja Videos fehlen oder so (steht irgendwie in der N-Zone). Und dann soll man auf dem Cube den selben Preis bezahlen. Das finde ich ein wenig gemein.

Aber wenn man schlau ist kauft man eine Konsole wenn sie schon älter ist, dann sind viele Top Spiele schon für wenig Geld zubekommen. Und bei der Konsole liegt schon ein Spiel bei. Alleine für den GameCube gibt es doch fast alle Nintendo Hits, außer ED in diesen Player´s Choice Verpackungen.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

also ich hänge nicht so sehr an meinem Geld dass ich extra länger warte um ein Spiel 20€ billiger zu kriegen was ich aber UNBEDINGT haben will...da blätter ich lieber ma 20€ mehr als mindestens 3 Monate zu warten, denn DAS ist es mir wirklich nicht wert...

genau das gleiche gilt für Konsolen (es sei denn die kosten so UNVERSCHÄMT viel wie die PS2, welche trotz minimaler Überlegenheit zur Dreamcast fast das doppelte gekostet hat (Dreamcast: 499DM zum Launch, PS2 über 800DM zum Launch), oder bei der Xbox welche über 450€ gekostet hat (wobei der Preis wegen der Hardware berechtigt war...Microsoft "verschenkt" die Boxen ja inzwischen), da warte ich lieber doch n halbes Jahr bis die billiger wird und beschäftige mich solange mit ner anderen Next Gen Konsole...

aber EINE Next Gen Konsole MUSS immer im Haus sein
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Viele N64-Spiele (von Nintendo!) hatten zum Release DM 89,- gekostet. Das waren so Titel wie Diddy Kong Racing und Super Mario 64. Nicht alle N64-Spiele waren teurer als heutige Games.

Man sieht heute an einigen Beispielen (Beyond Good & Evil usw.), dass die Entwickler auch bei 30-Euro-Titeln durchaus etwas verdienen. Sonst würden Sie sie nicht von Anfang an zu diesem Preis auf den Markt bringen. Man sollte dann eigentlich wissen, dass 50,- bis 60,- (was Spiele normal kosten) überteuert sind. Die Gewinnspanne ist groß. In der Fertigung kosten die Spiele vielleicht 2 bis 3 Euro mit allem drum und dran (Anleitung, DVD-Case inkl.) .

Es geht was an die Entwickler/Hersteller, etwas an Publisher, etwas an den Lizenzgeber (z.B. Nintendo) und natürlich etwas an den Händler, der sich bei einem 49,95 Spiel vielleicht noch HÖCHSTENS 3 Euro oder so "rein tut". Natürlich darf man die Werbe-Kosten, die dafür drauf gehen nicht vergessen.

Naja, der ein oder andere Hersteller lässt ja gänzlich die Werbung weg. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@Player
Und man muss bedenken, das viele Publisher mit ihren Toptiteln die weniger gut laufenden ausgleichen müssen, finde ich auch gut so, sonst hätte niemand mehr den Mumm ein innovatives oder ungewöhnliches Spiel rauszubringen, was ja ein gewisses Risiko mit sich bringt.
Und man muss bedenken das der Konkurrenzdruck weniger groß ist als bei PC-Titeln (ok, diese Diskussion hatten wir schonmal ;) ).
Luigi15 hat geschrieben:Ich find 60€ ist nicht billig aber es geht ok weil man an vielen spielen sehr lange spass hat.
Luigi
Ich hab noch kein GC-Spiel gesehen, was 60 € kostet.
49,95 € war Maximum. Die meisten meiner Games haben 10 € (Pikmin, Wave Race) bis 29,99 € (Resident Evil) gekostet. Ausser Must-Have Titeln für 49,99 € (Mario Kart etc) kommt man sehr günstig weg.

@Player
Die "89 DM Titel" waren auch mehr Locktitel um das N64 zu pushen, was damals von der PSOne arg unter Druck gebracht wurde. Die meisten Games haben 120 - 130 DM gekostet, auch Nintendogames.
Das mit BG&E finde ich klasse, endlich lernen die Publisher was draus, das sich ein wegen Sony extra zurückgehaltenes Spiel nur verkauft, wenn man es günstiger Anbietet. Mit Splinter Cell und Hitman2 ist man ja schon kräftig auf die Nase gefallen.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben: @Player
Die meisten Games haben 120 - 130 DM gekostet, auch Nintendogames.
Wem sagst Du das ?!
Das teuerste Spiel war wohl damals Conker's Bad Fur Day für DM 169,- :lol:
War's mir aber bis zum letzten Pfennig wert .
thandor
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,
Player hat geschrieben:
Spike hat geschrieben: @Player
Die meisten Games haben 120 - 130 DM gekostet, auch Nintendogames.
Wem sagst Du das ?!
Das teuerste Spiel war wohl damals Conker's Bad Fur Day für DM 169,- :lol:
War's mir aber bis zum letzten Pfennig wert .
Bei mir waren Duke Nukem 64 für 160 DM
und
Zelda OoT für 140 DM

die teuersten Games. Aber die MUSSTE ich auch einfach haben
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zelda OoT hab ich damals für 120 DM bekommen :)
Teuerstes Game ever war Tetris Bombliss JAP Import auf dem SNES für 180 DM.
„Wissen ist Nacht!“

Bolle

Beitrag von Bolle »

conker hab ich geschenkt bekommen.;P

Aber wer bei Media Mrklt und Co die Spiele kauft bei Erscheinen, braucht sich net wundern das es 60 kostet, sucht euch nen kleinen feinen händler der kämpft um jeden kunden und ist bei release meist billiger als die grossen.

So mach ich das seit jahren.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

bei uns haben die spiele früher um die 99Fr. gekostet.
heute kosten die meisten von anfang an 89Fr. (gibt natürlich auch ausnahmen)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

"Früher" habe ich auch 60€ bezahlt, jetzt nur noch 40 bis 50€. :D Man muss sich nur umkucken, dann bekommt man die Neuerscheinungen so billig... Mehr als 50€ will ich auch nicht mehr bezahlen, außer es handelt sich um eine Ausnahmeangelegenheit wie bei Conker aufm N64 damals. Das war mir 170DM wert... :flower: Finde den Preis daher vollkommen gerechtfertigt. Und von irgendwas müssen die Firmen auch leben... :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

the new nightmare hat geschrieben:Ich kann mich MFauli da nur anschließen, wer 60.-€ für ein Spiel bezahlt ist selber Schuld :P , im Internet findest du nahezu jedes Game für unter 50.-€ :idea: und diesen Preis find ich für (die meisten) Games auch in Ordnung wenn man bedenkt was da an Zeit und Geld investiert wurde um es zu programmieren. Für 20.-€ würdest du höchstens Spiele mit der Qualität eines NES Games bekommen :wink: . Wenn die Kohle nicht für alles reicht, dann muß man sich halt entscheiden und die Spiele sorgfältig auswählen die man unbedingt haben will.

Tschau, nightmare
1.) für 20€ hab ich schon HochQualitive Spiele wie SkiesofArcadiaLegends und Metroidprime,und Zelda TWW gekauft...
2.) Wer sagt,dass NES Spiele keine hohe Qualität haben? :evil: :P :roll:

*egal*

Also,zu SNES zeiten waren die games SAUTEUER,ebenso zu N64 zeiten,da wars aba ein bisschen besser.Is auch der grund warum ich auf N64 und SNES nur etwas mehr als 10Spiele auf diesen Konsolen hab

Beim Cube schauts perfekt aus,hab mir bisher alle games verbilligt gekauft,für vollpreis[60€] werd ich mir wohl keins holen :?

Bin jedenfalls derzeit zufrieden! :D
sunset_rider

Beitrag von sunset_rider »

Ich fand die Preise beim SNES auch ziemlich übertrieben. Fürs N64 gilt das Gleiche! 150 DM waren ja keine Seltenheit.

Die Listenpreise empfinde ich immer noch nicht als perfekt. Mehr als 40-50 Euro will ich nicht ausgeben für ein Vollpreisspiel.

ich ahbe aber auch noch für kien Spiel mehr als maximal 45 Euro bezahlt, sodass ich eigentlich recht zurfrieden bin- Teurer sollte es aber auch nicht werden!
Antworten