Habe ich von nem Freund aus einem anderen Forum gequotet. Ich denke das sagt alles aus, oder?BTW - Zum Thema Sachsen:
Hat jemad von Euch gestern Akte04 gesehen? Ich habe leider auch nur während des laufenden Berichtes reingezappt!
Da haben sie die NPD-Hohlbrote, die gewählt wurden, ausfindig gemacht, vor die Kamera gezerrt und befragt (letztendlich war eh nur einer dazu bereit). Der wusste weder wieviel Einwohner sein Bundesland hat, noch wie hoch derzeit dort die Arbeitslosingkeit (die sie ja bekämpfen wollen) ist, wann genau der Mauerfall war oder wie der erste Artikel des Grundgesetzes lautet.
Resumee am Ende des Betrages:
"Herzlichen Glückwunsch, Ihr Sachsen! Solche Leute werden jetzt 5 Jahre lang Euer Land mitregieren wollen!"
Wahlergebnisse in Sachsen und Brandenburg!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
@ himitsu:
Also wenn ich mir die Umfrage so anschaue und die Ergebnisse, da haben ERST 20 Leute gewählt. Wenn mal der ein oder andere mehr in diesen Thread gucken würde, könnte das Ergebnis (hoffentlich) besser ausfallen, denn 20 Leute von den vielen vielen aktiven Usern, das ist ja wirklich fast gar nichts.,
Also wenn ich mir die Umfrage so anschaue und die Ergebnisse, da haben ERST 20 Leute gewählt. Wenn mal der ein oder andere mehr in diesen Thread gucken würde, könnte das Ergebnis (hoffentlich) besser ausfallen, denn 20 Leute von den vielen vielen aktiven Usern, das ist ja wirklich fast gar nichts.,

- Noah
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: RacePro
Es gab ja hier schonmal so eine Umfrage mit erschreckenderem Ergebnis. Ich denke es gibt hier einfach zu viele Kinder ohne Ahnung von Politik, die sowas ankreutzen. Jedoch waren auch 1-2 dabei die richtig dahinter standen, das fand ich dann sehr arm, die konnte ja nichtmal richtige begründungen dafür liefern.
so sieht es aus,
es gibt zuviele "Kinder" hier, die denken wenn man ne Schneetarnhose und nen Pitbull Pulli an hat sei man verdammt cool,aber keine Ahnung haben was wirklich los ist...die meisten wissen noch nicht mal was das Wort Nazi heisst oder gar das es nur eine Abkürzung von "Nationalsozialist" ist,man,man mir sollte mal einer von euch über den weg laufen...ich zeig euch wo der Hammer hängt(ja dass ist ein Drohung) das kann ich euch versprechen,ich bin neutral weder Links noch rechts,hab aber auch meine Vergangenheit für die ich mich schäme,also glaubt mir,ich weiss wovon ich rede...
diejenigen die bei dem Quote mit gemacht haben und für Prorechts gestimmt haben kann ich nur folgendes sagen: herzlichenglückwunsch,Ihr seit zu cool für diese Welt..."Sieg Heil" wollt Ihr hören? denkt mal darüber nach was es bedeutet...
das gleiche gilt für die "Roten"...
bis denne
-
MeiHundAufDeMannDressiert
- Level 1-1: Gumba

-
-C-Murder
- Level 1-2: Roter Panzer

Was soll denn das heißen Plube? Erst schreibst du, dass du keine Ahnung hast und jetzt fällt dir plötzlich doch ein dass du "konstruktive" Beiträge bringen könntest. Sandor hat Recht. Die NPD liegen mit dem was sie sagen gar nicht so falsch. Sag mal genau welche Punkte du meinst. Das mit der Grenzeinteilung stimmt ja wohl, Deutschland IST größer als die BRD, Danzig Breslau und Stetin sind genauso Deutsche Städte wie Berlin, Bremen oder Stuttgart, und Pommern, Schlesien und Sudetenland (Elsaß Lothringen lass ich bewusst weg) gehören genauso zu Deutschland wie Sachsen, Bayern oder Rheinland-Pfalz, und wer was anders behauptet verleumdet historische Hintergründe, informiert euch mal bevor ihr an Wahlinhalten gewisser Parteien zweifelt. (es gibt auch viele Geschädigtenverbände die versuchen etwas dagegen zu unternehmen)Plube hat geschrieben:@Crazy Com
Danke, dass du das gepostet hast.
Bei allem Unsinn, was da drin steht: Warum sollte es die Todestrafe bei Schweren Fällen des Drogenhandels angewandt werden? Die anderen Sachen, kann ich wenigstens noch verstehen, aber DAS kann ich einfach nicht.
Wenn du ein wenig Ahnung von Politik hättest würdest du wissen, dass die meißten nicht aus Protest rechts gewählt haben, sondern aus anderen Gründen. Wirkliche Protestwähler haben PDS gewählt, mit ihrer Hasskampagne gegen Hartz IV, und wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue, dann glaube ich dass du auch dazu gehörst (gehören würdest). Ein lV. Reich wird es nie geben können, allein schon wegen dem Soldatenlimit von 60 000. Zudem waren damals 2 wichtige Parteien in der Regierung der BRD, nämlich die NSDAP und die KPD, welche zusammen über 50% hatten, es wird deshalb gar nicht möglich sein wieder in Weimarer Verhältnisse zu kommen.Raptile hat geschrieben: Wir enden noch im 4. Reich....
Sowas find ich unmöglich. das drückt doch die völlige Inkompetentz der deutschen aus... Sowas aus Protest wählen ist doch so idiotisch... das sind keine Götter die die Aktien von heut auf morgen nach oben treiben... das geht nicht. Das braucht Zeit...
Und so Werbe Parolen wie "Deutsche Arbeitsplätze zuerst für Deutsche" gehen einem ja erst richtig auf den Sack... Das ist doch ein verstoß gegen die Menschenrechte. warum klagt irgendeinmutiger Mensch hierzulande diese Parteien nicht einfach mal an. Dann sind die hinter Gittern... Solche Parteien unterwandert der Geheimdienst nun schon seit Jahren und sie sind immer noch nicht weg vom Fenster...
Ich sag nur ein WIZO
@MFauli: das mit der Außenwelt macht gar nichts, die wichtigsten Investoren interessieren sich nicht dafür sondern fürs geld, und haben schon zugesagt dass sachsen weiterhin attraktiv bleibt, nebenbei gibt es in vielen Ländern rechte Regierungen ---> Belgien, und es klappt wunderbar. Wobei ich sagen muss dass es in Belgien eine Wahlpflicht gibt, falls jemand nicht weiß was das ist, kann er ruhig fragen.
@meister, da hast du Recht, als ich in Amerika war hab ich gesagt ich wär Hitlers Sohn und fast alle habens geglaubt, dann haben sie mich gefragt ob es in Deutschland auch Flugzeuge und Autos gibt, mach dir also um die "anderen" mal keine Sorgen =o)
Ich weiß nicht mehr genau wer es war, irgendjemand hat noch meine Aussage angezweifelt im Betreff erst sich selbst helfen. Du meinst also wir sollten anderen Ländern, ZB derTürkei helfen WEI uns auch geholfen wurde? Was denkst du eigentlich WARUM Amerika unsere Wirtschaft wieder aufgebaut hat und uns das Geld in den A**** geschoben hat ab 46? Keine Ahnugn oder? Weil sie Angst hatten der Kommunismus oder damals auch die kommunistische Spinne genannt würde sich in ganz Europa ausbreiten, und deshalb ist er auch im Osten stehengeblieben. Und sie haben uns NICHT geholfen weil sie nett sind. Sei nicht so naiv sondern denk lieber mal nach, und was meinst du jetzt warum wir der Türkei helfen sollten? Was sollen wir mit dem Euro? Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber vor dem Euro konnte ich in jedem europäischen Land wie Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, ja sogar in england leben, wie Gott in Frankreich, und jetzt? Nichts mehr, durch den Euro geht unsere Wirtschaft den BAch runter, Großbritanien weiß schon warum sie keinen haben, der GBP ist so viel Wert, und die DM war damals und wäre heute noch mehr Wert, stellt euch das mal vor. Aber uns hat ja keiner gefragt ob wir den Euro wollten.
Natürlich ist die NPD nicht gegen Juden, wer das behauptet liefert falsche Fakten und Unterstellungen sonst nichts. Die NPD ist dagegen dass ich und du, dass wir alle weiterhin Geld an Juden zahlen müssen, für etwas dass wir ja nicht einmal unsere Eltern, und vielleicht nicht einmal unsere Großeltern oder irgendwelche andere Vorfahren verbrochen haben, nämlich Entschädigungszahlungen aufgrund des Holocausts. ICH SEH DAS NICHT EIN, so reich bin ich auch wieder nicht, dass ich das Geld in der Welt verteilen muss.
Und dass man der NPD das Wort abschneidet, nicht zuhört etc. verstößt gegen jegliche Demokratische Grundsätze und sollte hart geahndet werden. So ist das sicher nicht der richtige Weg.
@Spike, was du schreibst sind Lügen. Fall nicht auf Propaganda Material rein, genausowenig von rechts als auch von links, wenn jemand nicht weiß wieviele Arbeitslose ein Bundesland hat, dann sind das nicht Politiker sondern dann bist du das.
Ansonsten verwechseln hier manche das Wort Nazi mit Nazionalist, wobei Nazi ja Nazionalsozialist heißt, passt da mal bitte auf, und hört auf jeden NPD Wähler als Nazie zu beschimpfen, das sind in Sachsen ja immerhin fast jeder Zehnte.
Nochmal @ Spike, Wenn du wissen willst was für die NPD spricht, informier dich mal auf deren Homepage (http://www.npd.de, wie du es mit allen anderen Parteien machenkannst wenn du es nicht schon gemacht hast, und er wählt wen er wählen will. In der BRD haben wir eine freie und geheime Wahl, und wenn du hier versuchen willst jemanden deine Meinung aufzubrummen kannst du ziemlich schnell gebanned werden.
- Noah

Stimmen mag es ja,aber was will Die NPD denn bitte daran ändern,wenn sie so einen Punkt in Ihrem Wahlprogramm anspricht?-C-Murder hat geschrieben:
Das mit der Grenzeinteilung stimmt ja wohl, Deutschland IST größer als die BRD, Danzig Breslau und Stetin sind genauso Deutsche Städte wie Berlin, Bremen oder Stuttgart, und Pommern, Schlesien und Sudetenland (Elsaß Lothringen lass ich bewusst weg) gehören genauso zu Deutschland wie Sachsen, Bayern oder Rheinland-Pfalz, und wer was anders behauptet verleumdet historische Hintergründe, informiert euch mal bevor ihr an Wahlinhalten gewisser Parteien zweifelt. (es gibt auch viele Geschädigtenverbände die versuchen etwas dagegen zu unternehmen)
Den Lebensraum für den DEUTSCHEN BÜRGER vergrösseren und mit jedem Fussbreit verteidigen?
.
bis denne
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
@ Sandor: Kennst du die "Agenda Sozial" der PDS? Das ist ein Konzept. Auch zu regionalen Themen wie Großflughafen und Schulreform äußert sich die PDS, und zwar nicht mit Parolen. So etwas kam nicht im geringsten von der DVU[auch nicht in Interviews].
Leider musste sich die PDS auf das Niveau von NPD und DVU stellen, und im Wahlkampf auf Panikmache setzen.
Das in der PDS der Geist von Lenin ist, das mag teilweise leider stimmen, der Geist von Stalin ist aber größtenteils bei der KPD [nicht der in den 50ern verbotenen KPD, sondern der zweiten Nachfolgepartei der SED].
Das Problem ist einfach das, das viele Lenin als "kommunistischen Helden" sehen, das war er nicht. Er ist ein Verräter und Mörder, der die Schriften von Marx nur ausgenutzt hat, um an die Macht zu kommen.
Marx und Engels jedoch wollten keine Macht, sie wollten Gerechtigkeit.
Darum bin ich auch dafür, das man Lenins Ideen endlich zum Teufel jagen sollte, und sich die PDS nur an Marx und Engels orientieren muss.
Leider musste sich die PDS auf das Niveau von NPD und DVU stellen, und im Wahlkampf auf Panikmache setzen.
Das in der PDS der Geist von Lenin ist, das mag teilweise leider stimmen, der Geist von Stalin ist aber größtenteils bei der KPD [nicht der in den 50ern verbotenen KPD, sondern der zweiten Nachfolgepartei der SED].
Das Problem ist einfach das, das viele Lenin als "kommunistischen Helden" sehen, das war er nicht. Er ist ein Verräter und Mörder, der die Schriften von Marx nur ausgenutzt hat, um an die Macht zu kommen.
Marx und Engels jedoch wollten keine Macht, sie wollten Gerechtigkeit.
Darum bin ich auch dafür, das man Lenins Ideen endlich zum Teufel jagen sollte, und sich die PDS nur an Marx und Engels orientieren muss.
- Noah

Der NPD-Mann aus der Sächsischen Schweiz verlegte sich dann darauf, Erdnussflips zu essen. Das vermittelte subtil einen ersten Eindruck davon, wie die Fraktionsarbeit der Rechten im Sächsischen Landtag aussehen könnte - und komplettierte zugleich den skurrilen Eindruck dieser Pressekonferenz.
Hahaha...soviel zur NPD!!!
bis denne
Hahaha...soviel zur NPD!!!
bis denne
@America`s Most Wanted
Natürlich hat die PDS ein weitaus ausgereifters Konzept und ich persönlich respektiere die Idee des Kommunismus durchaus, erachte diese Staatsform als eine der möglichen und dem Grunde nach auch machbaren Form. Jedoch nur dann, wenn alle Bürger in einer solchen Gesellschaft denselben gemeinsamen Geist hätten. DA aber die Geschichte und vorallem der Individualismus der Menschen bewiesen und gezeigt hat, dass Kommunismus und Sozialismus dem scheinbar natürlichen Drang der Mehrzahl der Menschen innerhalb einer Gesellschaftsform widerspricht und dafür Sorge trägt, dass dieser Staatsformgedanke mißbraucht wird, erachte ich die parlamentarische Demokratie als die derzeit einzig mögliche Staatsform. Jedoch hat auch diese Form enorme Schwächen und der Wunsch nach schnellen (und auch notwendig schnellen) Reformen, Änderungen und Maßnahmen läßt auch in mir eine gewisse Sehnsucht nach einer veränderten Demokratie aufkommen. Würde aber zu weit gehen hier, dem Grunde nach sollten Dinge wie Förderalismus und parlamentarische Gesetzgebung überdacht werden in Zeiten der Not (wie wir sie wirtschaftlich heute wohl haben).
Die PDS aber ist und bleibt für mich enorm gefährlich und ich werde auch nicht müde, dies zu äußern. Wenn der Grundstein der Kommunismus ist und der "natürliche" Feind der Domokratie nach unseren (westlichen) Vorstellungen, dann ist nicht nur das politische Fundament der PDS marode, dann sind auch die politischen Zielsetzungen marode. Das Programm der PDS lebt nur politisch aus einem Grund: sie sind nicht die Gesetzgeber und tragen letztendlich - trotz teilweiser Beteiligung an manchen Landesregierungen - keinerlei politischer Verantwortung in unserem Lande. Dies ermöglicht durchaus gute Ideen und Möglichkeiten - die aber nahezu alle nur äußerst fragwürdig oder offensichtlich nicht finanzierbar sind.
Mir persönlich wäre einer der Grundsätze von Rosa Luxemburg - die wohl nicht umsonst aufgrund ihrer liberalen Einschätzung von "Parteikollegen" erschossen wurde soweit ich weiß - weitaus lieber: die Freiheit des Einen hört da auf, wo die des Anderen anfängt. Diese Ideen sind weder mit dem praktizierten noch mit dem theoretischen Kommunismus vereinbar.
Am Rande wollte ich nach anmerken, dass Lenin nur durch die Hilfe von NS Deutschland in das damalige Russische Reich kam - in einem Sonderzug der SS als exterritorialer Güterwagon.
Was Marx und Engels angeht - in der Theorie waren diese Leute vielleicht gut, doch mir fällt ein, dass so mancher Genosse von damals mit einem Eispickel in Südamerika ermordet wurde - soll heißen: der Kommunismus läßt sich nur aufbauen, wenn radikal Rechte der Individualpersonen mißachtet werden und genau DAS widerstrebt mir sehr. Ich rede von Enteignung, Wegnahme und Neuverteilung im Sinne von Umverteilung. Ich rede von Bestimmungen durch Parteiorgane und Funktionäre und am Ende auch von dem ursprünglichen Gedanken, die Welt mit ihren Ideen zu "beglücken" - was nichts anderes ist als politischer Radikalismus, eine andere Form des Terrorismus.
Daher und auch aus anderen Gründen setze ich Linksextremismus (PDS und KPD) genauso auf eine Stufe wie Rechtsradikalismus. Wobei ich nochmals betonen möchte, dass weder die PDS noch die NPD in der BRD verboten sind und dem Rechtsstaat sich verschrieben haben - zumindest in ihren Programmen. Als Kind habe ich noch die Zeiten von RAF und Co.erleben dürfen und ich bin froh, dass ich nicht in einem NS Staat leben muß, daher werde ich alles tun, damit Radikalismus - ob links oder rechts - in meinem Leben keine Chance hat, sich durchzusetzen. Klingt geschwollen, ich denke aber, dass zu viele Menschen gestorben sind in den letzten Jahrzehnten, als dass ich mir von einer PDS oder einer DVU den Glauben an Rechtsstaatlichkeit oder aber persönlicher Freiheit im Rahmen eines demokratischen Systems wegnehmen lasse.
Die PDS ist sogar noch schlimmer, da die sog. Neonazis keine wirklichen Nazis sind. Jeder der sie so nennt, beschmutzt die Opfer der NS Zeit, denn Nazis waren grausam, waren nicht dumm sondern von ihrer genetischen Herrenrassengedanken geprägt. Die heutigen NPD und DVU Prolos aber sind geistig grenzbegabt und sind deswegen führbar, gefährlich in ihrer Art - und doch nicht in der Lage, die Demokratie zu schädigen. Die PDS dagegen hat im Osten bereits einen Stand, der durchaus dazu führen kann, dass Ost und West sich weiter voneinander entfernen, als es einem lieb sein sollte.
Dennoch bleibt jedem unbenommen, sich in ein Land seiner Wahl zu begeben und zu versuchen, unter einem kommunistischen Reich zu leben. Derzeit gibt es wohl nur noch China oder Nord-Korea, vielleicht in Teilen noch Cuba. Hier in Deutschland sollte aber endlich ein Ende gemacht werden mit Radikalismus von links und rechts. Dies geschieht nur mit persönlicher Initiative und konstruktivem Auseinandersetzen der Argumente dieser Parteien und deren Leute. Nur beispielhaft sei angedeutet, dass gerade die Jugend im Osten kaum Perspektiven hat und sicherlich nicht durch eine SPD oder CDU angesprochen wird - auch nicht so richtig von den Grünen oder der FDP. Diese gehören zum Establishment und kommen alle aus dem Westen. Die NPD aber kann sich rühmen neu zu sein und insbesondere ärgert es die Politiker und Journalisten, wenn diese gewählt werden und den "normalen" Volksparteien die Wähler wegnehmen.
Fazit: egal ob man zu dem Kommunismus positiv gegenüber steht oder nicht. Radikale Parteien sollten in einem Nachkriegsdeutschland keinen Boden finden - dafür hat dieser viel zu viel Blut schlucken müssen.
Sandor
Natürlich hat die PDS ein weitaus ausgereifters Konzept und ich persönlich respektiere die Idee des Kommunismus durchaus, erachte diese Staatsform als eine der möglichen und dem Grunde nach auch machbaren Form. Jedoch nur dann, wenn alle Bürger in einer solchen Gesellschaft denselben gemeinsamen Geist hätten. DA aber die Geschichte und vorallem der Individualismus der Menschen bewiesen und gezeigt hat, dass Kommunismus und Sozialismus dem scheinbar natürlichen Drang der Mehrzahl der Menschen innerhalb einer Gesellschaftsform widerspricht und dafür Sorge trägt, dass dieser Staatsformgedanke mißbraucht wird, erachte ich die parlamentarische Demokratie als die derzeit einzig mögliche Staatsform. Jedoch hat auch diese Form enorme Schwächen und der Wunsch nach schnellen (und auch notwendig schnellen) Reformen, Änderungen und Maßnahmen läßt auch in mir eine gewisse Sehnsucht nach einer veränderten Demokratie aufkommen. Würde aber zu weit gehen hier, dem Grunde nach sollten Dinge wie Förderalismus und parlamentarische Gesetzgebung überdacht werden in Zeiten der Not (wie wir sie wirtschaftlich heute wohl haben).
Die PDS aber ist und bleibt für mich enorm gefährlich und ich werde auch nicht müde, dies zu äußern. Wenn der Grundstein der Kommunismus ist und der "natürliche" Feind der Domokratie nach unseren (westlichen) Vorstellungen, dann ist nicht nur das politische Fundament der PDS marode, dann sind auch die politischen Zielsetzungen marode. Das Programm der PDS lebt nur politisch aus einem Grund: sie sind nicht die Gesetzgeber und tragen letztendlich - trotz teilweiser Beteiligung an manchen Landesregierungen - keinerlei politischer Verantwortung in unserem Lande. Dies ermöglicht durchaus gute Ideen und Möglichkeiten - die aber nahezu alle nur äußerst fragwürdig oder offensichtlich nicht finanzierbar sind.
Mir persönlich wäre einer der Grundsätze von Rosa Luxemburg - die wohl nicht umsonst aufgrund ihrer liberalen Einschätzung von "Parteikollegen" erschossen wurde soweit ich weiß - weitaus lieber: die Freiheit des Einen hört da auf, wo die des Anderen anfängt. Diese Ideen sind weder mit dem praktizierten noch mit dem theoretischen Kommunismus vereinbar.
Am Rande wollte ich nach anmerken, dass Lenin nur durch die Hilfe von NS Deutschland in das damalige Russische Reich kam - in einem Sonderzug der SS als exterritorialer Güterwagon.
Was Marx und Engels angeht - in der Theorie waren diese Leute vielleicht gut, doch mir fällt ein, dass so mancher Genosse von damals mit einem Eispickel in Südamerika ermordet wurde - soll heißen: der Kommunismus läßt sich nur aufbauen, wenn radikal Rechte der Individualpersonen mißachtet werden und genau DAS widerstrebt mir sehr. Ich rede von Enteignung, Wegnahme und Neuverteilung im Sinne von Umverteilung. Ich rede von Bestimmungen durch Parteiorgane und Funktionäre und am Ende auch von dem ursprünglichen Gedanken, die Welt mit ihren Ideen zu "beglücken" - was nichts anderes ist als politischer Radikalismus, eine andere Form des Terrorismus.
Daher und auch aus anderen Gründen setze ich Linksextremismus (PDS und KPD) genauso auf eine Stufe wie Rechtsradikalismus. Wobei ich nochmals betonen möchte, dass weder die PDS noch die NPD in der BRD verboten sind und dem Rechtsstaat sich verschrieben haben - zumindest in ihren Programmen. Als Kind habe ich noch die Zeiten von RAF und Co.erleben dürfen und ich bin froh, dass ich nicht in einem NS Staat leben muß, daher werde ich alles tun, damit Radikalismus - ob links oder rechts - in meinem Leben keine Chance hat, sich durchzusetzen. Klingt geschwollen, ich denke aber, dass zu viele Menschen gestorben sind in den letzten Jahrzehnten, als dass ich mir von einer PDS oder einer DVU den Glauben an Rechtsstaatlichkeit oder aber persönlicher Freiheit im Rahmen eines demokratischen Systems wegnehmen lasse.
Die PDS ist sogar noch schlimmer, da die sog. Neonazis keine wirklichen Nazis sind. Jeder der sie so nennt, beschmutzt die Opfer der NS Zeit, denn Nazis waren grausam, waren nicht dumm sondern von ihrer genetischen Herrenrassengedanken geprägt. Die heutigen NPD und DVU Prolos aber sind geistig grenzbegabt und sind deswegen führbar, gefährlich in ihrer Art - und doch nicht in der Lage, die Demokratie zu schädigen. Die PDS dagegen hat im Osten bereits einen Stand, der durchaus dazu führen kann, dass Ost und West sich weiter voneinander entfernen, als es einem lieb sein sollte.
Dennoch bleibt jedem unbenommen, sich in ein Land seiner Wahl zu begeben und zu versuchen, unter einem kommunistischen Reich zu leben. Derzeit gibt es wohl nur noch China oder Nord-Korea, vielleicht in Teilen noch Cuba. Hier in Deutschland sollte aber endlich ein Ende gemacht werden mit Radikalismus von links und rechts. Dies geschieht nur mit persönlicher Initiative und konstruktivem Auseinandersetzen der Argumente dieser Parteien und deren Leute. Nur beispielhaft sei angedeutet, dass gerade die Jugend im Osten kaum Perspektiven hat und sicherlich nicht durch eine SPD oder CDU angesprochen wird - auch nicht so richtig von den Grünen oder der FDP. Diese gehören zum Establishment und kommen alle aus dem Westen. Die NPD aber kann sich rühmen neu zu sein und insbesondere ärgert es die Politiker und Journalisten, wenn diese gewählt werden und den "normalen" Volksparteien die Wähler wegnehmen.
Fazit: egal ob man zu dem Kommunismus positiv gegenüber steht oder nicht. Radikale Parteien sollten in einem Nachkriegsdeutschland keinen Boden finden - dafür hat dieser viel zu viel Blut schlucken müssen.
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Nachtrag:
Ohne alles oder Auszüge davon zu wiederholen, möchte ich den Ausführungen von -C-Murder ohne Abänderung zustimmen.
Sandor
Ohne alles oder Auszüge davon zu wiederholen, möchte ich den Ausführungen von -C-Murder ohne Abänderung zustimmen.
Sandor
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Wieso sollten NPD Wähler unwissende Kinder sein?
Ich glaube Ihr meint einfach, dass eure meinung die Ultimative ist, und alle die anders denken, sich nciht mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Ich glaube nicht, dass jetzt bald alle Ausländer aus Sachsen auszeihen müssen, und nur des "Deutschtum", wie es die NPD so nennt regieren wird.
Aber genau über diese Themen muss und wird diskutiert werden, was würde es bringen, wenn alle in der Politik eh schon der gleichen Meinung wären?
UNd ein paar der Punkte der NPD sind wirklich nicht sehr sinnvol, abber alle midestens halbwegs zu vertregten und diskutierwürdig!
UNd wegen eurer "Lachnummer":
Mir ist das sympathisch, dass ein Politiker in Hemd und Hose antantzt und in ner Kneipe sein Programm vorstellt.
Ws jetzt nicht heißt, dass ich die NPD deswegen in den Himmel lobe, aber ich finde das wenigstens etwas ansprechender als diese riesigen und voll ausgestatteten Pressekonferenzen.
Ich glaube Ihr meint einfach, dass eure meinung die Ultimative ist, und alle die anders denken, sich nciht mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Ich glaube nicht, dass jetzt bald alle Ausländer aus Sachsen auszeihen müssen, und nur des "Deutschtum", wie es die NPD so nennt regieren wird.
Aber genau über diese Themen muss und wird diskutiert werden, was würde es bringen, wenn alle in der Politik eh schon der gleichen Meinung wären?
UNd ein paar der Punkte der NPD sind wirklich nicht sehr sinnvol, abber alle midestens halbwegs zu vertregten und diskutierwürdig!
UNd wegen eurer "Lachnummer":
Mir ist das sympathisch, dass ein Politiker in Hemd und Hose antantzt und in ner Kneipe sein Programm vorstellt.
Ws jetzt nicht heißt, dass ich die NPD deswegen in den Himmel lobe, aber ich finde das wenigstens etwas ansprechender als diese riesigen und voll ausgestatteten Pressekonferenzen.
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Jo seh ich auch so, schaut euch mla die anderen Bieträge an, vor allem sein neuer Thread ist wirklich behämmert!Noah hat geschrieben:Fake AccountMeiHundAufDeMannDressiert hat geschrieben:bei den nächsten wahlen unterstütz ich die NPD
Wäre nett, wenn die Mods den bannen könnten, und meinen Beitrag hier löschen, passt nämlich nicht zum Thema!
Was soll den das jetzt.
Das nennt man also Demokratie, einer sagt mal so das er NPD wählen möchte, und schon soll er gebannt werden. Genauso wie die ganze sinnlose hetze im Fern, vor und nun auch nach der Wahl. Das hat nichts damit zu tun das sie gegen NPD protestieren.
Mir kommt das langsam stark nach vor das sie angst haben, die pissen sich ja schon in die Hose. Genauso als sie das Studio im ZDF verlassen haben als Der NPD- Mann kam.
Das ist wohl die Demokratische Gesprächskultur oder was?
Einige Beiträge hier sind ganz gut, doch was soll das wenn irgendwelche nichtswissende hier gegen NPD oder sonst ne Partei sind, aber nicht mal wissen was die NPD eigentlich ist.
Die NPD ist nun mal im Landtag debei mit 9,2 % gewählt glaube ich, man muss es akzeptieren und nicht versuchen dauernd zu hetzen.
Noch etwas, weil da einer geschrieben hat, wegen der Presse-Konferenz, sagma ist man schon so verfallen, das es einen aufregt das sie ihre Pressekonferenz in einer Wirtschaft machen. Alleine nur darüber zu hetzen ist sowas von sinnlos und ein Beispiel für die Blödheit der Presse. Sollen sie sich wohl extra einen Raum mieten oder sogar kaufen. Ich hoffe und denke sie werden solche Finanzen wohl bei wichtigeren Dingen einsetzen.
Das nennt man also Demokratie, einer sagt mal so das er NPD wählen möchte, und schon soll er gebannt werden. Genauso wie die ganze sinnlose hetze im Fern, vor und nun auch nach der Wahl. Das hat nichts damit zu tun das sie gegen NPD protestieren.
Mir kommt das langsam stark nach vor das sie angst haben, die pissen sich ja schon in die Hose. Genauso als sie das Studio im ZDF verlassen haben als Der NPD- Mann kam.
Das ist wohl die Demokratische Gesprächskultur oder was?
Einige Beiträge hier sind ganz gut, doch was soll das wenn irgendwelche nichtswissende hier gegen NPD oder sonst ne Partei sind, aber nicht mal wissen was die NPD eigentlich ist.
Die NPD ist nun mal im Landtag debei mit 9,2 % gewählt glaube ich, man muss es akzeptieren und nicht versuchen dauernd zu hetzen.
Noch etwas, weil da einer geschrieben hat, wegen der Presse-Konferenz, sagma ist man schon so verfallen, das es einen aufregt das sie ihre Pressekonferenz in einer Wirtschaft machen. Alleine nur darüber zu hetzen ist sowas von sinnlos und ein Beispiel für die Blödheit der Presse. Sollen sie sich wohl extra einen Raum mieten oder sogar kaufen. Ich hoffe und denke sie werden solche Finanzen wohl bei wichtigeren Dingen einsetzen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das habe ich nicht behauptet. Vielleicht liest du die Aussage nochmal vollständig im Zusammenhang. Es gibt sicherlich auch genug unwissende Erwachsene, die sowas wählen.meister hat geschrieben:@ Spike und Noah:
Dann möchte ich nicht wissen was die mit MEINEM Geld machen, wenn die ihre Pressekonferenzen so billig aufziehen. Wahrscheinlich verteilen die damit Haarschneider und Springerstiefel an die Jugend (Achtung Satire!). Die NPD bekommt Geld von uns Steuerzahlern, deswegen regt mich das auf. Armes Deutschland.UNd wegen eurer "Lachnummer":
„Wissen ist Nacht!“
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Meine RedeDann möchte ich nicht wissen was die mit MEINEM Geld machen, wenn die ihre Pressekonferenzen so billig aufziehen. Wahrscheinlich verteilen die damit Haarschneider und Springerstiefel an die Jugend (Achtung Satire!). Die NPD bekommt Geld von uns Steuerzahlern, deswegen regt mich das auf. Armes Deutschland.
over and out
Stimmt unser Geld, ist bei den anderen Parteien bestimmt besser aufgehoben. Am besten noch bei der Union und bei der Spd, die haben ja noch nicht genug.
Die brauchen mehr sie müssen ja irgendwelche Denkmäler baun für irgendwelche verbrechen die heutzutage kaum noch einen Interesieren. Aber besser sowas als es der NPD zu geben.
Wenn die NPD zu dem steht und es einhält was sie sagt und verspricht, dann würde ich dieser Partei jeden Pfennig gönnen. Die Frage ist halt wird sie es einhalten. Man wird es sehen, doch anscheinend gibt ja niemand der NPD ne chance es überhaupt zu zeigen.
Das nenne ich Armes Deutschland
Die brauchen mehr sie müssen ja irgendwelche Denkmäler baun für irgendwelche verbrechen die heutzutage kaum noch einen Interesieren. Aber besser sowas als es der NPD zu geben.
Wenn die NPD zu dem steht und es einhält was sie sagt und verspricht, dann würde ich dieser Partei jeden Pfennig gönnen. Die Frage ist halt wird sie es einhalten. Man wird es sehen, doch anscheinend gibt ja niemand der NPD ne chance es überhaupt zu zeigen.
Das nenne ich Armes Deutschland
-
Kairiky
- Level 1-1: Gumba

Nope.Sandor hat geschrieben:@America`s Most Wanted
[...]
[...]
Zwar haben die Deutschen Lenin mit dem Zug (wie auch sonst) nach Russland gebracht, allerdings war das 1917. Da gab es keine SS und auch keine Nationalsoziallisten. War nen Reichswehrzug. Nicht durcheinander bringen!
Ansonsten halte ich die NPD für weniger gefährlich, weil sie eh keine Ahnung haben, wie man irgendetwas politisch löst. In der Opposition zu sein ist immer einfacher. Einen Hinweis an die CDU erspare ich euch hier....
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Marxismus und Demokratie schließen sich imo nicht gegenseitig aus.Sandor hat geschrieben:Wenn der Grundstein der Kommunismus ist und der "natürliche" Feind der Domokratie nach unseren (westlichen) Vorstellungen, dann ist nicht nur das politische Fundament der PDS marode, dann sind auch die politischen Zielsetzungen marode.
Nunja, in MVP ist man scheinbar zufrieden mit der SPD/PDS-Regierung.Das Programm der PDS lebt nur politisch aus einem Grund: sie sind nicht die Gesetzgeber und tragen letztendlich - trotz teilweiser Beteiligung an manchen Landesregierungen - keinerlei politischer Verantwortung in unserem Lande. Dies ermöglicht durchaus gute Ideen und Möglichkeiten - die aber nahezu alle nur äußerst fragwürdig oder offensichtlich nicht finanzierbar sind.
In Berlin ist es so teilweise.
Was ist Kommunismus? Die Ideen von Marx/Engels? Die Ideen von Lenin? Der Kram von Stalin? Was zeichnet "den" Kommunismus aus?Mir persönlich wäre einer der Grundsätze von Rosa Luxemburg - die wohl nicht umsonst aufgrund ihrer liberalen Einschätzung von "Parteikollegen" erschossen wurde soweit ich weiß - weitaus lieber: die Freiheit des Einen hört da auf, wo die des Anderen anfängt. Diese Ideen sind weder mit dem praktizierten noch mit dem theoretischen Kommunismus vereinbar.
Ich bin der Meinung, das es "den" Kommunismus" nicht gibt, imo gibt es Marxismus, Leninismus, Stalinismus und Maoismus. Alles unterscheidet sich sehr, eines ist sicher: Marxismus kann natürlich beim heutigen "Menschenbild" nicht funktiobieren, aber irgendwann, so hoffe ich es einfach mal, wird der Großteil der Menschheit einsehen, das ihr "Menschenbild" nicht das richtige sein kann.
Sollte man eigentlich wissen, das Lenin in Zürich tobte wie ein Irrer, als er von den Dingen in Russland erfuhr.Am Rande wollte ich nach anmerken, dass Lenin nur durch die Hilfe von NS Deutschland in das damalige Russische Reich kam - in einem Sonderzug der SS als exterritorialer Güterwagon.
Edit: Kairiky hat natürlich Recht, das war lange vor Hitler und der SS.
Enteignung hast du heute auch noch, hier in der Nähe wird ein ganzes Dorf umgesiedelt wegen Braunkohle. Wegnahme und Neuverteilung ist so eine Sache, imo sollte man [sehr] großen Firmen etwas "wegnehmen" und es anders verteilen.Was Marx und Engels angeht - in der Theorie waren diese Leute vielleicht gut, doch mir fällt ein, dass so mancher Genosse von damals mit einem Eispickel in Südamerika ermordet wurde - soll heißen: der Kommunismus läßt sich nur aufbauen, wenn radikal Rechte der Individualpersonen mißachtet werden und genau DAS widerstrebt mir sehr. Ich rede von Enteignung, Wegnahme und Neuverteilung im Sinne von Umverteilung. Ich rede von Bestimmungen durch Parteiorgane und Funktionäre und am Ende auch von dem ursprünglichen Gedanken, die Welt mit ihren Ideen zu "beglücken" - was nichts anderes ist als politischer Radikalismus, eine andere Form des Terrorismus.
Was in der DDR und UdSSR geschehen ist, muss allen, die an den Marxismus glauben, eine Warnung sein. So darf das nicht geschehen.
Sie mögen keine wirklichen Nazis sein, zum Glück, dennoch identifizieren sie sich mit ihnen.Die PDS ist sogar noch schlimmer, da die sog. Neonazis keine wirklichen Nazis sind. Jeder der sie so nennt, beschmutzt die Opfer der NS Zeit, denn Nazis waren grausam, waren nicht dumm sondern von ihrer genetischen Herrenrassengedanken geprägt. Die heutigen NPD und DVU Prolos aber sind geistig grenzbegabt und sind deswegen führbar, gefährlich in ihrer Art - und doch nicht in der Lage, die Demokratie zu schädigen.
Und es ist relativ egal, ob sich die "wirklichen " NAzis über sie totlachen würde, die "wirklichen" Nazis existieren größtenteils nicht mehr.
Einen Satz möchte ich dir vom NPD-Spitzenkandidaten in Sachsen sagen, nein zwei:
"Natürlich sind wir verfassungsfeindlich, wir streben ein neues System an." und
"Der Fehler liegt nicht im System, der fehler ist das System."
Wenn du solche Aussagen eines PDS-Mannes findest, dann informiere mich doch bitte.
Ich weiß nicht, aber imo gewinnt die PDS auch teilweise in westlichen Bundesländern.Die PDS dagegen hat im Osten bereits einen Stand, der durchaus dazu führen kann, dass Ost und West sich weiter voneinander entfernen, als es einem lieb sein sollte.
Und wenn wir uns weiter voneinander entfernen, so liegt das nicht nur an der Regionalpolitik, sondern auch an der Bundespolitik.
Diese drei Staaten mögen sich nach außen als kommunistisch geben, im inneren sind sie es nicht. Nord-Korea ist stalinistisch, Kuba leninistisch und China geht einen eigenen Weg, den keiner vorhersehen konnte.Dennoch bleibt jedem unbenommen, sich in ein Land seiner Wahl zu begeben und zu versuchen, unter einem kommunistischen Reich zu leben. Derzeit gibt es wohl nur noch China oder Nord-Korea, vielleicht in Teilen noch Cuba.
Halt, die rechten Parteien haben klar weniger Wähler gewonnen, als die CDU/SPD verloren hat. Die meißten Protes-Wähler gingen zur PDS, leider.Die NPD aber kann sich rühmen neu zu sein und insbesondere ärgert es die Politiker und Journalisten, wenn diese gewählt werden und den "normalen" Volksparteien die Wähler wegnehmen.
Was definiert eine radikale Partei? Ihre Satzung, oder ihre Mitglieder?Radikale Parteien sollten in einem Nachkriegsdeutschland keinen Boden finden - dafür hat dieser viel zu viel Blut schlucken müssen.
Nach ca. 15 Stimmen war gestern die Verteilung etwa 1-2, nach 30 Stimmen ist es heute nicht anders. Und außerdem wären selbst 5% (sprich 4 Millionen auf ganz D hochgerechnet) imo zu viel.Plube hat geschrieben:@ himitsu:
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Ich möchte jetzt gar nicht weiter auf die NPD eingehen, da ich der Mehrheit hier zustimmen kann. Lassen wir sie 5 Jahre im Parlament austoben und dann wird auch der letzte Deutsche merken, dass diese Partei fachlich und politisch nichts aufm Kasten hat, außer eine große provozierende Klappe.
Aber zum Kommunismus/ Marxismus möchte ich mich doch mal äußern.
Ich kann einige Äußerungen dazu einfach nicht begreifen:
Ist es richtig alle Menschen über einen Kamm zu scheren, wie es das Marx und Engels getan haben?
Ich mag ja vom Kapitalismus und der Ellenbogengesellschaft verblendet sein, aber ich bin tatsächlich der Meinung, dass der Mensch, je nachdem was er zu leisten im Stande ist, auch bewertet werden sollte.
Wer mehr kann oder tut, soll demnach auch mehr bekommen. Die Menschen SIND unterschiedlcih, daran können solche Theorien nichts ändern. Diese Theorien müssen in der Praxis deswegen zwangsläufig auf ewig scheitern. Es sei denn, irgendjemandem gelingt es in ferner Zukunft alle Menschen mit absolut den gleichen Fähigkeiten "herzustellen".
Solange es aber salopp gesagt, dumme und kluge Menschen gibt, Tüchtige und Schmarotzer... solange will ich genau das bekommen, was mir zusteht. So egoistisch bin ich, und so egoistisch ist wohl auch die Mehrheit und das ist gut so.
Wenn ich arbeite und mich anstrenge, möchte ich doch auch dafür belohnt werden und nicht irgendein Schwachmat in meiner Umgebung. Und nichts anderes ist für mich Kommunismus... (auch in der Theorie). Die Fleißigen (die es in der Praxis im Kommunismus nicht gibt!) arbeiten für die Schmarotzer... Das hört sich doch selbst in der Theorie scheiße an
Willst du wirklich letzteres, AMM?
Und bitte komm mir nicht mit Argument, dass es, wenn alle Menschen dieses andere Menschenbild anerkennen würden, keine sogenannten Schmarotzer mehr gibt. Die gibt es IMMER und überall. Wie gesagt... außer die Menschen werden irgendwann alle gleich erschaffen... aber da hatte ja anscheinend schon Gott vor einiger Zeit was dagegen
Er wird sich was dabei gedacht haben ^^ Glaub mir...
Der Kommunismus und der Geist von Marx und Engels spricht gegen jede Menschlichkeit... Es wären Roboter, mit denen ein solchen System funktionieren könnte. Keine Menschen...
Aber zum Kommunismus/ Marxismus möchte ich mich doch mal äußern.
Ich kann einige Äußerungen dazu einfach nicht begreifen:
@AMM: Dann möchte ich dich mal fragen, was an unserem Menschenbild so falsch ist?Marxismus kann natürlich beim heutigen "Menschenbild" nicht funktiobieren, aber irgendwann, so hoffe ich es einfach mal, wird der Großteil der Menschheit einsehen, das ihr "Menschenbild" nicht das richtige sein kann.
Ist es richtig alle Menschen über einen Kamm zu scheren, wie es das Marx und Engels getan haben?
Ich mag ja vom Kapitalismus und der Ellenbogengesellschaft verblendet sein, aber ich bin tatsächlich der Meinung, dass der Mensch, je nachdem was er zu leisten im Stande ist, auch bewertet werden sollte.
Wer mehr kann oder tut, soll demnach auch mehr bekommen. Die Menschen SIND unterschiedlcih, daran können solche Theorien nichts ändern. Diese Theorien müssen in der Praxis deswegen zwangsläufig auf ewig scheitern. Es sei denn, irgendjemandem gelingt es in ferner Zukunft alle Menschen mit absolut den gleichen Fähigkeiten "herzustellen".
Solange es aber salopp gesagt, dumme und kluge Menschen gibt, Tüchtige und Schmarotzer... solange will ich genau das bekommen, was mir zusteht. So egoistisch bin ich, und so egoistisch ist wohl auch die Mehrheit und das ist gut so.
Wenn ich arbeite und mich anstrenge, möchte ich doch auch dafür belohnt werden und nicht irgendein Schwachmat in meiner Umgebung. Und nichts anderes ist für mich Kommunismus... (auch in der Theorie). Die Fleißigen (die es in der Praxis im Kommunismus nicht gibt!) arbeiten für die Schmarotzer... Das hört sich doch selbst in der Theorie scheiße an
Willst du wirklich letzteres, AMM?
Und bitte komm mir nicht mit Argument, dass es, wenn alle Menschen dieses andere Menschenbild anerkennen würden, keine sogenannten Schmarotzer mehr gibt. Die gibt es IMMER und überall. Wie gesagt... außer die Menschen werden irgendwann alle gleich erschaffen... aber da hatte ja anscheinend schon Gott vor einiger Zeit was dagegen
Der Kommunismus und der Geist von Marx und Engels spricht gegen jede Menschlichkeit... Es wären Roboter, mit denen ein solchen System funktionieren könnte. Keine Menschen...
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ja, hier ich war´s *meld*. Und bevor du mich als "wissenslos" darstellen willst, geh lieber mal auf das ein was ich gesagt habe. Wobei ich übrigens auch nie behauptet habe Ahnung von der Materie zu haben (in anderen ähnlichen Threads hab ich sogar das Gegenteil gesagt, also ich meine jetzt, dass ich eher keine Ahnung habe)-C-Murder hat geschrieben:[...]
Ich weiß nicht mehr genau wer es war, irgendjemand hat noch meine Aussage angezweifelt im Betreff erst sich selbst helfen. Du meinst also wir sollten anderen Ländern, ZB derTürkei helfen WEI uns auch geholfen wurde? Was denkst du eigentlich WARUM Amerika unsere Wirtschaft wieder aufgebaut hat und uns das Geld in den A**** geschoben hat ab 46? Keine Ahnugn oder? Weil sie Angst hatten der Kommunismus oder damals auch die kommunistische Spinne genannt würde sich in ganz Europa ausbreiten, und deshalb ist er auch im Osten stehengeblieben. Und sie haben uns NICHT geholfen weil sie nett sind. Sei nicht so naiv sondern denk lieber mal nach, und was meinst du jetzt warum wir der Türkei helfen sollten?
Mir ist schon bekannt was der Marshallplan ist und das Nachfolgendes auch damit zuhammen hängt, aber ich wollte eher auf die Ebene der Akzeptanz raus. Ich habe zu der Zeit nicht gelebt, habe bis heute aber nichts davon gehört, dass außerhalb einiger bestimmter Gebiete (was imo ein anderes Thema ist) Racheakte o.Ä. auf Deutsche verübt worden sind und ich find es auch beachtlich, dass schon wenige Jahre später viele Menschen in ein Land emigrieren, welches für die grausigsten Taten der Menschheit verantwortlich ist, und beim Aufbau helfen (wobei sie natürlich den eigenen Vorteil im Kopf hatten, dennoch beachtlich).
Und warum wir der Türkei helfen sollen? Weil wir Teil einer Stastengemeinschaft sind, die sich dieses zum Ziel gemacht hat? Oder ganz einfach deswegen weil dort Menschen in Not sind? Die Frage sollte eher lauten warum wir ihnen nicht helfen sollten? Vielleicht weil wir schon sovielen anderen helfen und du deswegen Angst hast, dein eigenes Wohl könnte zu kurz kommen für irgendwelche Türken? (Das könnte passieren, wahrscheinlicher ist aber, das die bestehende Hilfe umverteilt wird, denn irgendwann geht einfach nicht mehr.)
Ich bin 21 und kann mich an Urlaub in den westlichen Ländern nicht erinnern, von daher hab ich wenig dazu zu sagen, nur weiß ich dass meine Eltern nicht so überschwenglich reisen konnten, obwohl sie gut verdienten. Naja, egal, jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, dass der Euro an unserer Wirtschaftskriese schuld sein soll, schließlich halten sich Export - und Importwerte schon seit langem die Waage.Was sollen wir mit dem Euro? Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber vor dem Euro konnte ich in jedem europäischen Land wie Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, ja sogar in england leben, wie Gott in Frankreich, und jetzt? Nichts mehr, durch den Euro geht unsere Wirtschaft den BAch runter, Großbritanien weiß schon warum sie keinen haben, der GBP ist so viel Wert, und die DM war damals und wäre heute noch mehr Wert, stellt euch das mal vor. Aber uns hat ja keiner gefragt ob wir den Euro wollten. [...]
Davon abgesehen wurd ich auch nicht gefragt, ob ich den Dosenpfand will, durch die Wahl der Grünen wusst ich aber, dass die Durchsetzung wahrscheinlicher ist. Hätte zu dieser Zeit die Rechten eine bedeutend große Anzahl an Sitzen im Parlament gehabt, wären wir jetzt wahrscheinlich bei DM - also wurden wir im Prinzip (wie es in einer Demokratie oft üblich ist,) schon gefragt.
Also die PDS hat im Westen der BRD praktisch gar keine Bedeutung - in vielen Bundesländern stellen sie sich nicht einmal zur Wahl.
Die - auch bei uns - durchgeführten Enteignungen sind auf Grundlage des GG und dürfen NUR gegen Entschädigung erfolgen UND wenn ein entsprechender, ausreichender Grund vorliegt. Desweiteren gibt es sehr wohl Rechtsmittel für die zu Enteignenden, sich dagegen zu wehren. In einem Kommunistischen (und ehrlich gesagt erachte ich es für viel zu spitzfindig ob Engels, Marx oder Lenin) Land läuft das oft mit brutaler Gewalt ab und per Dekret (ähnlich wie in der NS Zeit). Kommunismus und Faschismus gleichen sich in den Methoden der umgesetzten Maßnahmen. Was nützt es einem Bürger, wenn er von ner schwarzen SS Uniform oder einer braunen, mit rotem Stern auf der Brust dekorierten, Uniform von seinem Land vertrieben wird.
Insgesamt haben alle Versuche in der Geschichte und auf unserer Welt bewiesen, dass Kommunismus und auch die "schwächere" Form des Sozialismus dazu führen, dass gewisse Kader oder Parteibonzen sich die Macht nehmen und einen totalitären Staat erschaffen, weit ab von der Akzeptanz von Rechtstaatlichkeit oder gar einer Demokratie im Rahmen von freier Meinungsäußerungen etc. . Kommunismus und Demokratie passen nur in der Mao Bibel oder in dem Buch "das Kapital" zusammen - in der Praxis versagt diese Form komplett. Die Überreste der Sowjetunion zeigen deutlich, was Jahrzehnte der Gleichschaltung auf vielen Gebieten gebracht haben: Armut, Hunger, Terrorismus, Gewalt und viel Tod !
Ohne abschließend die NPD oder die PDS verteidigen zu wollen, selbst wenn beide Parteien Mitglieder haben, die vor der Kamera oder sonstigen Medienanstalten Dinge sagen, die klar verfassungswidrig und auch antidemokratisch - ja sogar kriegsverhetzend sind, sind die Programme verfassungskonform. Über den Geist, der solchen Leuten inne wohnt braucht man wohl nicht zu reden .
Sandor
Die - auch bei uns - durchgeführten Enteignungen sind auf Grundlage des GG und dürfen NUR gegen Entschädigung erfolgen UND wenn ein entsprechender, ausreichender Grund vorliegt. Desweiteren gibt es sehr wohl Rechtsmittel für die zu Enteignenden, sich dagegen zu wehren. In einem Kommunistischen (und ehrlich gesagt erachte ich es für viel zu spitzfindig ob Engels, Marx oder Lenin) Land läuft das oft mit brutaler Gewalt ab und per Dekret (ähnlich wie in der NS Zeit). Kommunismus und Faschismus gleichen sich in den Methoden der umgesetzten Maßnahmen. Was nützt es einem Bürger, wenn er von ner schwarzen SS Uniform oder einer braunen, mit rotem Stern auf der Brust dekorierten, Uniform von seinem Land vertrieben wird.
Insgesamt haben alle Versuche in der Geschichte und auf unserer Welt bewiesen, dass Kommunismus und auch die "schwächere" Form des Sozialismus dazu führen, dass gewisse Kader oder Parteibonzen sich die Macht nehmen und einen totalitären Staat erschaffen, weit ab von der Akzeptanz von Rechtstaatlichkeit oder gar einer Demokratie im Rahmen von freier Meinungsäußerungen etc. . Kommunismus und Demokratie passen nur in der Mao Bibel oder in dem Buch "das Kapital" zusammen - in der Praxis versagt diese Form komplett. Die Überreste der Sowjetunion zeigen deutlich, was Jahrzehnte der Gleichschaltung auf vielen Gebieten gebracht haben: Armut, Hunger, Terrorismus, Gewalt und viel Tod !
Ohne abschließend die NPD oder die PDS verteidigen zu wollen, selbst wenn beide Parteien Mitglieder haben, die vor der Kamera oder sonstigen Medienanstalten Dinge sagen, die klar verfassungswidrig und auch antidemokratisch - ja sogar kriegsverhetzend sind, sind die Programme verfassungskonform. Über den Geist, der solchen Leuten inne wohnt braucht man wohl nicht zu reden .
Sandor
Zitat von Papst:
Zitat von Papst: