Der "Fable"-Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Odolwa hat geschrieben:Ich hab grad n kleines Problem mit Fable... Und zwar: Kann man nicht speichern wann man will? Ich habe gestern als ich n Jugendlicher in der Gilde war gespeichert, aber als ich das Spiel heute gestartet hab, war ich wieder n Kind in der Gilde, musste mir alle Sequenzen nochmal angucken, alle Prüfungen nochmal machen. Jetzt hab ich erstmal so lange weitergespielt bis dieser automatische Speicherbildschirm kam...

Jo, das musste ich auch. :roll:
Anscheind gilt die Gilde als ein großes Quest. Hinterher kannste aber immer speichern. Nur in Quests wird man nach dem Beendigen wieder an den Anfang transportiert.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Oh gut, hätte mich nämlich nicht getraut jetzt nochmal zu speichern ;) Ich hasse es Sachen in Spielen mehrmals zu machen *g* Naja, jetzt kann ich beruhigt weiterspielen! :)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Bin jetzt etwas weiter beim Spiel und irgendwie... weiß ich immer noch nicht, was ich eigentlich bin *g* Also ich stehle alles was mir in die Finger kommt, mache aber auch gute Taten... Ich seh gruselig und gleichzeitig attraktiv aus, hab sogar schon ne Frau. Naja *g*

Was mich mittlerweile sehr stört an Fable ist der 'unflüssige' Spielverlauf... Ladezeiten, Ruckler oder das Menüdesign, wofür man n Diplom braucht... das stört schon etwas
Cubestar2003™

Hehe, ich hab zwar weder Heiligenschein, noch bin ich ein strahlender Held, da ich gelegentlich klaue etc., aber ich hab kürzlich die Arena gewonnen und seitdem liegt mir wirklich alles zu Füßen. ^^ Die Zahl der in mich verliebten Personen ist von 16 auf 27 gestiegen o.O
Naja hatte aber vorher auch +100 Attraktivität.
Habe diesen modischen Langhaar-Schnitt + Bart, bin 42, werde schon leicht grau und werde von Leuten mit "Der große Held Arschgesicht" angesprochen. :lach:

Führe Ehen mit zwei Frauen und einem schwulen Grundschul-Lehrer. XD
Naja, zumindest hab ich dem Lehrer schon den Ring geschenkt, hab nur noch kein Haus gefunden.
Wie es scheint, kann man ja nur ein Haus pro Ort kaufen und für ne Ehe, sprich wilden, hemmungslosen Sex braucht man ein Haus. :wink:
So langsam gehen mir nur die Dörfer aus. XD

Möche unbedingt auspriobieren, ob man den Lehrer auch falch legen kann. ^^
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Und unsereins versucht n ernsthaftes Spiel mit nem normalen Leben zu führen ;) In mich haben sich aber komischerweise erst 2 verliebt und eine davon ist meine Frau
Cubestar2003™

Odolwa hat geschrieben:Und unsereins versucht n ernsthaftes Spiel mit nem normalen Leben zu führen ;) In mich haben sich aber komischerweise erst 2 verliebt und eine davon ist meine Frau
Langweilig, ich spiel doch keine Games, um den Alltag zu simulieren. :wink:
ich müsst aber langsam mal ein bißchen evil werden, dieser Friede, Freude, Eierkuchen Kram nervt langsam. :twisted:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich habs jetzt schon sher lange gespielt und muss sagen das das Spiel genial ist. Mich kein Spiel mehr so lange an ein Pad gefesselt! Ich hab 5 Stunden (!) aufeinmal gespielt. Das mach ich eigentlich nie. Das letzte das ich so lange gespielt hab war OoT!

Aber ich hab noch nicht rausgefunden wie man das Schwert auf dem Hügel zieht und wie man ein Haus vermieten kann.

Bei letzterem kann ich zwar durch das Schild auf "vermieten" drücken aber bring ich jemanden dort hinein?
Bild
SuDi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

HILFE!!!

Beitrag von SuDi »

Hallo,

bitte kann mir jemand helfen? Bin schon ganz verzweifelt. Ich will heiraten und meine Angebetete will andauernd einen Ehering von mir. Das Problem: Ich habe keinen. Wo bekomme ich diesen Ring her?? Bitte, bitte helft mir, bevor als alter unverheirateter Mann das Spiel beenden muss. *gr* :oops:

DANKE!!! :D
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Also nen Ehering kannste auf jeden Fall bei dem Händler rechts vom Eingang in Bowerstone kaufen :)

Und zum Spiel: Es ist einfach göttlich *g* Hab mittlerweile 13 Stunden Spielzeit und es spielt sich echt genial und ist so motovierend. Habe mittlerweile auch 3 Ehepartner, davon einmal der Grundschullehrer und die dämliche Lady Grey *g* Naja, schade dass ichs bald durch hab :(
Cubestar2003™

So, bin nach 13 Std. und 24 Minuten durch,bin 61 Jahre alt, ein strahlender Held und alle Welt möcht nen Freiritt mit mir. ;)

Hab auch 3 Ehen, wobei ich für den Lehrer und die Grey nach wie vor kein Haus gefunden hab. (Warum kann man Kinder in Bowerstone nicht nach draußen locken?? Kann die nicht killen -> keine weiteren Häuser kaufen)

Hab beiden schon nen Ring geschenkt, hapert also nur am Wohnsitz. Muss unbedingt herausfinden, ob und wie der Lehrer so im Bett ist. :wink:

P.S.: Um nach dem Endkampf mit dem ultimativen Schwert weiterspielen zu können muss man die "böse Entscheidung" treffen.

Nur so zur Info, musste deshalb zweimal den Boss erledigen. Man kann danach dann mit "scheiße" beleidigen, den Mittelfinger zeigen und den vulgären Hüftschwung anwenden. :mrgreen:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich habs mittlerweile zweimal durch, einmal gut, einmal böse.

Für das zweite mal (Böse) habe ich mir richtig Zeit gelassen und meinen Helden erstmal stark gepusht die Welt bis zum geht nicht mehr gepusht (außer die Zauber), legendäre Waffen gesammelt und bisher 16 Silberschlüssel gefunden.

Habe zwei Ehefrauen, eine davon Lady Gray aber wo kann ich die finden? Ich habs sie geheiratet, will sie falchlegen aber kann sie nirgends finden!

Böse zu sein hat mir übrigens viel mehr Spass gemacht ;) Hab eigentlich jeden Laden mindestens 4x ausgeraubt und 200 Dorfbewohner gekillt. Aber erst 150 Wachen. Das Räuberlager existiert nicht mehr... (nur noch ein paar Händler dort)

Momentan will ich mir die Dörfer erkaufen und weitere Silberschlüssel finden. Außerdem will ich diesen Schatz finden!

Habt ihr eigentlich die Faustkämpfe alle gemacht? Ich fands sie voll leicht.

Der einzigste Mist an dem Spiel ist die extrem kleine Welt und die Ladezeiten. Und die kurze Spieldauer... (6 Stunden nur Hauptquests).

PS an alle Neuankömmlinge: Lasst euch mit dem Spiel Zeit! Viel zeit! Macht nicht einen Quest nach dem anderen sondern erkundigt die Gegend, trainiert, kauft Häuser, heiratet ein paar mal oder geht saufen, aber macht keines Falls alle Quests hintereinander, das nimmt den Spiel verdammt viel Spass!
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

So, hab mal ein paar Fragen: Wie genau kann man weitere Häuser kaufen? Ich habe jetzt eins in Oakvale für meine Frau und mich da und eins in Bowerstone für meinen Mann und mich ;) Lady Grey wohnt ja noch in ihrer Villa. Aber... ich weiß nicht wie man in Bowerstone die Leutchen tötet um deren Häuser zu kaufen... Hab wie bekloppt auf nen Ladenbesitzer eingeprügelt, weil ich den Laden haben wollte, aber klappte nicht *g*
Cubestar2003™

Tja das prob hab ich auch, wie du oben lesen kannt. hab in Nord-Bs zwar ein Haus voller Männer leer gemacht indem ich sie aus der Stadt gelockt und geowned habe, aber die wollten für die Bude 120000 G o.O

das Prob in Süd-Bs ist, dass pberall Kinder wohnen. Die muss man auch loswerden, kann sie aber nicht aus der Stadt locken und nur mit den Fäusten kriegt man sie nicht tot... -.-

Wrate immer noch auf die Antwort auf Consolewars.de
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ich brauch Geld... weiß einer wie ich schnell Geld bekommen kann? Will mir noch das Ehehaus in dieser Schneestadt kaufen, aber das kostet ja 29.000 Goldmünzen und ich habe alle Quests schon gemacht... (außer die letzte Aufgabe, aber ich will erst noch n bisschen den ganzen anderen unnötigen Mist machen *g*)
Cubestar2003™

Den ganzen Mist kann man auch noch hinterher machen. ;)

P.S.: Ich habs geschafft!!!
Hab mit meinem neuen bösen Chara den schwulen Lehrer in Bowerstone ins Bett bekommen. "Möchtest Ihr mit Eurer Frau schlafen?" rofl
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Fable bricht Verkaufsrekorde in Europa

Nach unabhängigen Erhebungen von Chart-Track und GfK zufolge ist Peter Molyneux "Fable" das am schnellsten verkaufte Xbox-Spiel in Europa. So verkaufte es sich in der ersten Woche in Großbritannien über 30.000 mal und in Frankreich noch stolze 18.000 mal.

„Wir finden es sehr spannend, dass so viele Gamer in die Welt des Albion in Fable eintauchen,“ sagt Michel Cassius, Senior Director, Xbox Platform und Marketing. „Fable’s Erfolg auf dem Massenmarkt ist eine Huldigung der Visionen von Peter Molyneux und Lionhead sowie für die unglaublich offene und zugängliche Gameplay Erfahrung, die Fable zu bieten hat. Dieser Titel ist ein tolles Beispiel dafür, wie sehr sich das Xbox Portfolio mit vielfältigen Titeln erweitert, sowohl für den engagierten Gamer als auch für gelegentliche Gamer.“

Doch auch in Nordamerika legte Fable einen ähnlich erfolgreichen Start hin. Das Game war der am besten verkaufte Titel von EB Games, der den Release-Day Verkaufsrekord für alle Spiele von Game Rush gebrochen hat. Fable hat brutto sogar mehr Geld eingenommen als der No. 1 Box Office Movie „Sky Captain and the World of Tomorrow“, der zur selben Zeit auf den Markt gekommen ist.

[Quelle: GameZone]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Tja Molyneux zeigt es mal wieder allen! Ist doch typisch kein Mensch hat es drauf Leute so für etwas "geil" zumachen :roll:

Ich hab es mir noch nicht gekauft, irgendwie enttäuscht mich Molyneux immer, er verspricht soviel und am Ende wurden all diese Featrures rausgenommen und mit manchen davon hatte ich dann monatlich geschwärmt!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Den ganzen Mist kann man auch noch hinterher machen. ;)

P.S.: Ich habs geschafft!!!
Hab mit meinem neuen bösen Chara den schwulen Lehrer in Bowerstone ins Bett bekommen. "Möchtest Ihr mit Eurer Frau schlafen?" rofl
'Das ist wirklich nett'
'Oh ja'
'Das ist wirklich nett'

;) Hat er zumindest bei mir gesagt währenddessen ^^
Cubestar2003™

Bei mir auch. ^^

Bin grad nur mit meinem guten Chara am Geld scheffeln. Hab ne todsichere, unerschöpfliche Quelle gefunden. hrhr

Kann zwar der guten Punkte wegen nicht jedes haus "leeren", aber ich hab mir mal nen Laden in Konthole Glade gekauft, nur geht da trotz Vermietung seltsamerweise gar nix ab. :?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bin jetzt auch im FABLE-Universum. Das Spiel gefällt mir, doch leider stürzt es sehr oft ab. Händlerbesuche oder lange Quests sind fast nicht möglich. Fehlermeldung: CD verschmutzt oder beschädigt. Tja, aber opitsch ist da nix zu erkennen und andere games laufen wunderbar auf meiner xbox.

So etwas doofes ! Hmpf.... .

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Da hat sich bei Fable aber ein riesiger Fehler eingeschlichen! Vor dem letzten Bosskampf kann man keine Tränke, Waffen oder sonstwas kaufen. Habe gar nichts mehr, also nicht mal nen Magietrank und habe die Hälfte der Energie und... n paar Fische, yeah... Toll, das wars dann für mich, werd den Abspann wohl nicht sehen. So ein scheiß... sowas darf imo nicht sein (ohne Hinweis vorher oder sonstwas...)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hm, das wäre aber echt böse ! Kann man auch nicht in die Gilde zurück per beamen ? Oder einfach abbrechen bzw. alten Spielstand davor laden ?

Sandor

P.S. bei mir is es das Laufwerk..lol...da denkt man an den Dreamcast...grins. Nuja, is ja ne release box.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubestar2003™

Oje, was ihr für Problme habt. ^^
Hab jetzt ein paar Tage Pause eingelegt und erstmal WWE DoR gezockt.

Denke aber, dass ich heute Abend noch ne Runde einlegen werde.

@Odolwa: Jo, das ist mir auch bitter aufgestoßen nach der Schachterei vorher. Jedoch hatte ich noch massig Manatränke mit denen ich dann immer wieder dank dem Spruch "Leben heilen" regenrieren konnte.

Allerdings ist der Endboss auch nicht wirklich ein Problem. Als erfahrener gamer solltest du den schon klein kriegen.
Und nicht vergessen:

DEn Abspann unter keinen Umständen wegdrücken!!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Oje, was ihr für Problme habt. ^^
Hab jetzt ein paar Tage Pause eingelegt und erstmal WWE DoR gezockt.

Denke aber, dass ich heute Abend noch ne Runde einlegen werde.

@Odolwa: Jo, das ist mir auch bitter aufgestoßen nach der Schachterei vorher. Jedoch hatte ich noch massig Manatränke mit denen ich dann immer wieder dank dem Spruch "Leben heilen" regenrieren konnte.

Allerdings ist der Endboss auch nicht wirklich ein Problem. Als erfahrener gamer solltest du den schon klein kriegen.
Glücklicherweise hab ich doch noch nen Spielstand von ca. einer Stunde vor dem Boss... Kann also jetzt Tränke etc. kaufen, habe allerdings kein Geld und weiß nicht wirklich wie ich was auftreiben soll... meine Häuser will ich auch nicht verkaufen :(
Und nicht vergessen:

DEn Abspann unter keinen Umständen wegdrücken!!
Gibt es Leute die DAS machen? :shock: Ich liebe Abspänne
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Meine Güte ist der Abspann lang ^^ Naja, habs folglich doch geschafft, durch einen kleinen Trick:

In der Gilde liegen ja noch 2 Tränke rum und eine Wiederbelebungsphiole. Naja, man nimmt sich die Sachen, redet mit dem Kelr, speichert, beendet, lädt neu. Und die ganzen Sachen sind wieder da und man kann sie sich nochmal nehmen ^^

Und das tollste: Ich habe einen (!) Trank gebruahct um den Boss zu besiegen, hätte also gar nicht ne halbe Stunde lang imer neu starten zu müssen *g*

Noch ne kleine Frage: Was nun? Was kann ichn jetzt noch machen? Will noch n paar Häuser etc. kaufen, aber ich weiß nicht wo ich das Geld herkriegen soll...
Antworten