Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

MFauli hat geschrieben:Achja, bin ich eigentlich der einzige, dem folgendes aufgefallen ist?

Dieser Boromir-Schauspieler, der hier den Oberbösewicht Ian spielt.....der sah hier im Film aber sowas von wie Liquid Snake aus MetalGearSolid:The Twin Snakes aus!
Ich fand das sehr geil.
Und da die MGS-Spiele eh mehr Film als Spiel sind, hoffe ich, da kommt bald mal ein Film, mit ihm in der Rolle von Liquid Snake...der passt einfach wie die Faust aufs Auge in diese Rolle....

Das nur als weiterführende Anmerkung ^^
Lol, jetzt wo dus sagst, stimmt *g*
Dann müsster er ja auch Solid spielen, da sie ja "Zwillinge" sind :D
Aber wär mir wurscht, ist ein guter Schauspieler, obwohl ich ihm glaub ich keine gute Rolle abnehmen würde. Aber Solid ist ja auch nicht wirklich gut in dem Sinne, sondern auch eiskalt, nur halt auf der Seite der Guten. Würde also passen ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Also spätestens nach Sean Beans grandiosem Auftritt in Goldeneye solltet ihr (als Nintendofans) zumindest seinen Namen kennen :wink:

Und Hobble mal im OT Forum, welch eine seltene Überaschung ^^"

@Topic: Wow, dreimal eine 1. Mich als Indiana Jones Fan macht ihr damit richtig neugierig.

Zweimal eine gute Note für Sky Captain klingt auch sehr interessant, obwohl ich den Stil der Captain Protos Folgen aus Voyager eigentlich nicht so mochte.

Hm, ich wollt ursprünglich erst zu Alexander und Oceans Twelve wieder ins Kino, aber jetzt zieht´s mich doch schon wieder dahin :wink:

@"Die Vergessenen": Naja, eure (Tom, Cobra) Meinung kann ich zwar nicht so nachvollziehen, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ^^"
(Akte X hab ich z.B sehr gerne geguckt, aber mit dem Film kann ich einfach nichts anfangen. Was, glaub ich, auch daran liegt, dass die Geschichte des Films vergleichsweise auch zu simpel, sprich durchschaubar, ist.)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hast Recht Fauli ^^ Er hat wirklich Ähnlichkeit mit Liquid... Cool *g*. Aber CC... Ich finde Liquid und Solid sehen in TTS nicht unbedingt gleich aus. Irgendwie unterscheiden sie sich vor allem durch die Haarfarbe sehr von einander. Auch die Gesichter sind z.T. einfach nicht ähnlich...Mag aber dadurch kommen, dass Liquid halt blonde lange Haar hat und Solid auch noch dieses Stirnband mit eher kürzeren Haaren. Jedenfalls könnt ich mir in nem Film auch zwei unterschiedliche Schauspieler vorstellen. Find Doppelrollen eh nicht so toll.

Aber ist da eigentlich was angekündigt? Es bietet sich ja nun wirklich an und ich meine, dass ich das schon häufiger gehört hab, dass das Game verfilmt werden soll. Ist aber nichts dran, oder?

PS: Irgendwie bleibt Boromir bei mir immer Boromir... Ich glaube der könnte in so vielen anderen Filmen mitspielen wie er will, ich werd ihn immer als Boromir in Erinnerung behalten. Genauso wie Orlando Bloom immer Legolos bleiben wird, egal wo er spielt. Herr der Ringe war doch irgendwie sehr prägend... selten einen Film gesehn, der seine Schauspieler so prägt.

Edit: @Trekkie: Nur weil ich hier eher selten was poste, heißt das nicht, dass ich nicht mitlese und zu interessanten Themen auch mal was poste ;).
Ich habe übrigens GoldenEye inzwischen bestimmt 4-5 mal gesehn... wo soll denn Sean Beam (Boromir oda? ^^) da auftreten? Kann mich jetzt an keinen erinnern, der ihm da ähnlich sieht :oops:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Trekkie2063
Quiz-Winner

Hab ich ja auch nicht behauptet. Ok, kommt vielleicht so rüber; ich meinte halt damit, dass du so gut wie nie was im OT postest (was keine Kritik, sondern nur eine Feststellung sein soll) :wink:

Und :shock: was? Du hast Goldeneye schon mehrmals gesehen und der ist dir nicht aufgefallen, obwohl er ne relativ große Rolle hat?
Nun ja, er spielt den Ober-Bösewicht Alev Trevelyan (oder so ähnlich) der *achtung Spoiler* ( :wink: ) am Anfang noch 006 ist, also Bonds Freund und Kollege. Gut er hat da keinen Bart, kurze Haare und später auch ´ne fette Narbe, aber ich find das Gesicht und seine Leistung sehr einprägsam (positiv natürlich)! :)

Zu MGS ist übrigens leider nichts offizielles geplant. Eigentlich sehr schade, da das wohl eines der Spiele mit dem meisten Potenzial ist.
Vielleicht sollte mal jmd. bei Uwe Boll nachfragen, der ja so gut wie alles z.Z. verfilmt :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Crazy Com hat geschrieben:Das Geheimnis der Tempelritter
PS: Ist euch auch die unheimliche Ähnlichkeit der Hauptdarstellerin Diane Kruger (welche übrigens in Deutschland aufgewachsen ist) zu Fluch der Karibik-Protagonistin Keira Knightley aufgefallen? *g*
Wenn ich darüber so mal nachdenk. Beide sind noch realtiv jung. Keira Knightley ist 19 und Diana Kruger ist bestimmt so ~22. Beide sind wunderschön und ich hätte beide gerne... :D
over and out
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Keira Knightley war bei "Fluch der Karibik" erst 17 Jahre alt, das hätte ich nie gedacht !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Lol, mir ist grad aufgefallen, dass Sean Bean ja auch in Troja mitgespielt hat, also auch an der Seite von Diane *g* und ebenfalls an der Seite von Orlando Bloom, wie auch in HdR... Das find ich lustich :D
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Sukero

Beitrag von Sukero »

also der fluch der tempelritter war ja wirklich ein klasse film, aber wieso bemängelt eigentlich keiner die wirklich grottenschlechte synchronisation der frau krüger? praktisch jedesmal, wenn sie spricht, dreht sich einem der magen um. ich versteh einfach net, warum die synchronisations-hersteller net begreifen, dass selbstsynchronisation, wie eben bei diane krüger (auch schon in troja) oder franka potente einfach schlecht ist. schauspielerei und synchronisation sind meiner meiung nach zwei komplett verschiedene berufe, also sollten sie auch getrennt bleiben. einfach traurig sowas. bei ner anständigen synchro hätte der film locker ne 1 bekommen, so reichts leider nur noch für ne 3. ach ja, die action hätte man auch entweder größer und besser oder lieber mehr oder weniger gleich weglassen sollen. wirkt etwas deplaziert
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Das Vermächtnis der Tempelritter:
Ja, da muss ich mich bei Hobble, CrazyCom und MFauli für den Tipp bedanken; Danke :wink:

Also es wird dem Zuschauer wirklich eine tolle Schnitzeljagd präsentiert.
Die Charaktere sind durchweg sympatisch und die Handlung ist in sich angenehm nachvollziehbar, da die einzelnen Hinweise ausreichend erläutert werden. Gut, es gibt einige kleine Logikfehler, über die man aber locker hinweg sehen kann.
Nicht hinweg sehen kann ich über die von Sukero angesprochene Selbstsynchronisation der Fr. Krüger *schauder* :wink:
Und da der Film wirklich einige Parallelen zu Indiana Jones bietet, muss er sich auch zumindest einen Teilvergleich bieten lassen. Gut, da bin ich "vorbelastet" aber ich find trotzdem, dass er nicht den Charme und Witz der Triologie erreicht. Aber es fehlt auch wirklich nicht viel; vor allem Witz ist reichlich (auch wenn´s ´ne andere Form ist) vorhanden:
"Ich hätte das gleiche für dich getan!" :lach:
Ach ja und wer Action und Schiessereien o.Ä. en masse erwartet, ist hier definitiv falsch. Der Film lässt es relativ "gemächlich" angehen, ist dennoch sehr spannend!
Mein Fazit: Note 2+
Stimmiges und toll präsentiertes Abenteuer, nachdem sich vor allem Amerikaner ihre Banknoten zweimal angucken werden :wink:
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Mo 6. Dez 2004, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Hat schon jemand den Polarexpress gesehen? :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:AvP ist Schrott imho. Vielleicht ein netter Actionfilm, aber mit dem Horror was die Alien- und Predatorfilme ausgemacht haben hat das nichts mehr zu tuen. Echt schade.
Naja, kann ich zwar nicht nachvollziehen (da sich die Aliens doch recht typisch verhalten, und ich mich immer noch vor ihnen ekel), aber ich denke mal der Film basiert doch eher auf dem Spiel als auf den Filmen!?

@all: Ist hier vielleicht ein AvP Fan unterwegs und kann seine Meinung bezügl. Spiel-Film kundtun? :wink:
Hi,
also die ganze Idee basiert ursprünglich auf der Comicserie "Aliens vs. Predator" von Dark Horse Comics. Ich habe einige sehr schöne und spannende US Paperbacks davon.

Bild

Und das ganze hat nix mit den Comics zutun (leider), aber auch nix mit den guten Spielen (leider), denn diese sind dem Film haushoch überlegen in Sachen Story, Athmosphäre und Horror. Die Aliens verhalten sich typisch? Mag sein, trotzdem geht das typische Aliens Flair verloren. Das ganze ist nur eine Popcornmischung des guten alten Horrorspektakels.

Wenn man mit der Erwartung in den Film geht, das man Popcornkino gepaart mit miesen Schauspielern zu sehen bekommt, wird man evtl nicht enttäuscht und der Film weiß zu gefallen, aber bei mir stellt sich das einfach nicht ein, dafür hab ich die alten Alien und Predatorfilme einfach zu gern. Aliens (Die Rückkehr) ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme, da wird gezeigt wie man Aliens erfolgreich mit Action verbindet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Gestern hab ich mir Die Unglaublichen reingezogen und ich bin immer noch ganz hin & weg! :D

Zuerst einmal zum Vorfilm: War schon ganz nett gemacht und der deutsche "Gesang" war wirklich gut, allerdings fand ich es ´nen Tick zu lang und es fehlte irgendwie ein gewisser Charme :?

Nun ja, umso mehr war ich von den Unglaublichen fasziniert.
Angfangen bei der Tricktechnik, die nochmals einen Tick zulegen kann (Stadt zu Beginn, Dschungel), über dutzende Anspielungen bis hin zur wirklich schönen Geschichte ein rundum gelungendes Popcorn-Kino!
Selten haben mich soviele unterschiedliche Charaktere so sehr fasziniert wie in diesem Film und das Beste: diesmal passten auch die dt. Stimmen perfekt :wink: Man denke nur an den Versicherungs-Boss von Mr. Incredinble *hihi*
Die Story ist trotz einer gewissen Absurdität ( :wink: ) super konstruiert, nachvollziehbar und immer sapnnend. Es mangelt auch nicht an Wendungen oder ruhigeren Passagen. Der Film wirkt recht lang, wird aber nie langweilig; es passt einfach.
Wer unbedingt Kritik suchte, könnte darüber meckern, dass es keine richtigen "Brüller" gibt, die das Kino minutenlang nachschallen lassen.
(Sowas wie die Esel-Kutsche Szene bei Shrek 2 z.B. :mrgreen:)
Dennoch bietet der Film Humor ohne Ende, er schafft es sogar sehr wirkungsvolle Runinggags zu kreieren.

Fazit: Note 1: Ein Familienfilm mit ganz viel Action, Humor und Herz, der vor Charme nur so strotzt. Für die Älteren von uns gibt´s auch noch einen Retro-Bonus, der uns in den Erinnerungen zahlreicher Serien, wie auch James Bond schwelgen lässt :wink:

@Spike: Dann kann ich mich ja ausnahmsweise mal glücklich schätzen die Hintergründe nicht zu kennen :wink:
PopCorn-Kino mag sein (is für mich nicht negativ behaftet), dass fängt ja schon bei Schnitt an, miese Schauspieler kann ich aber wie gesagt nicht so nachvollziehen.
Naja, ich find den Film gelungen. Der geht halt deutlich mehr Richtung Action, mir persönlich reicht der Gruselfaktor aber noch aus.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Popcornkino find ich auch voll ok, nicht falsch verstehen. Ist insofern ok, solange man gut unterhalten wurde. Leider hab ich im Falle AvP wohl völlig falsche Erwartungen, und ich kann das nicht abstrahieren, da müssten schon 2 andere Monster durch den Film jagen, dann fänd ich ihn evtl sogar genial. Aber Alien und Predatoren? Neeeeee.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich muss sagen, ich fand AvP super.
Auch den Anfang, der von vielen als zu langatmig kritisiert wurde....für mich überhaupt nicht.

Der einzige Negativpunkt für mich sind die Predators ^^
Nicht komplett, aber:

Als der freundliche Predator am Schluss den Helm abnimmt...da dachte ich, die Filmersteler wollen irgendeine Gruppe von Behidnerten verarschen.
Hat mich irgendwie total an irgende Store kranekr Leute erinnert, werd´ich wohl bei Taff oder so mal aufgeschnappt haben.

Jedenfalls sehen die Predators ja mal echt lächerlich aus.
Verhalten sich saucool den ganzen Film über....und dann SOWAS unter der Maske, argh....da hat die Atmosphäre am Schluss wirklich nochmal extrem gelitten.

Naja, wenn ich ihn mal wieder angucke, lass ich die letzten 5 Minuten einfach weg ;-)
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich komme grad aus The Incredibles - Die Unglaublichen!!! Der Film ist einfach klasse! Zuerst dachte ich mir, dass er nicht so gut wäre, weil mir in der Vorschau die Figuren nicht so gefallen haben... Die entwickeln im Film aber dermaßen Herz und werden so lebendig, dass man sich ihrem Charme nicht mehr entziehen kann! Klasse, Pixar! Die Story ist mal was anderes, die Gags sind wieder vom Feinsten, und nicht abgedroschen wie bei den meisten anderen Animationsfilmen, der Film ist teilweise echt ultrarasant und bietet Action, die einen echt wegfegt! Mir persönlich sagt der Film mehr zu als Nemo, aber an meinen Pixar-Liebling, Die Monster AG, kommt er nicht ganz ran! Ich würde ihm eine 1- geben, und jedem raten, ihn sich anzukucken! Er reißt einen einfach mit! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich dachte auch erst, der Film sei schrott und was für Kinder, da die Figuren alles andere als cool aussehen. ^^ Aber schon der Trailer verspricht einem viel. Es sind schön viele Gags enthalten ;) vor allem die Szene, wo Mr. Incredible nicht durch die Schleuse passt. ;)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Ich war gestern auch in die Unglaublichen, fand es auch sehr amüsant, nut hat sich der film finde ich ein bisschen gezogen, aber war nciht so schlimm.

Die Frau fand ich sah schlimm aus, wenn die sich verformt hat,, vor allem als Boot fand cih das komisch anzusehen!

Na ja, war aber wirklich lustig und ist acuh für jeden würd ich sagen empfehlenswert
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:40, insgesamt 4-mal geändert.
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich war am Wochenende ganze 2 mal im Kino! Einmal in

Bridget Jones 2

Also, den Film muss man nicht umbedingt gesehen haben. ich kenne den Vorgänger nicht, aber der zweite Teil war 'ganz nett', nicht mehr und nicht weniger. ich meine, Renee Zellweger spielt toll, aber irgendwie kam ich beim Film selten über ein lächeln hinaus. Und der ganze Film wirkt irgendwie etwas... billig und unfertig. Weiß auch nicht, schwer zu beschreiben. Kann man sich angucken, muss man aber nicht.

befriedigend (plus)

und

Die Unglaublichen

Ich habe nichts anderes erwartet: Ein wahnsinnig witziger und durchdachter Film von Pixar. Tolle Charaktere, ne schöne Story, waaaaahnsinnseffekte und ne Menge Lacher. Mehr konnte Pixar in diesen Film mal wieder nicht reinquetschen. ich war traurig, als er zu Ende war. Auch der Vorfilm ist klasse. Allein für den lohnt es sich schon ins Kino zu gehen ;) Wer nen genialen Film sehen will, sollte sich die Unglaublichen nicht entgehen lassen!

sehr gut
Trekkie2063
Quiz-Winner

Freut mich , dass sovielen "Die Unglaublichen" so gut gefallen hat, bin schon auf Cobras Meinung gespannt ^^

Ocean´s Twelve: Immer noch eine famos lockere Gaunerkomödie, die aber diesmal leider in zwei Bereichen enttäuscht.
Erstens ist der Coup (...) diesmal nicht so besonders groß wie im ersten Teil und damit einhergehend auch nicht so schön nachvollziehbar. Im ersten Teil war ja schön aufgeschlüsselt wer für was verantwortlich ist, wie das Objekt aussieht, etc. - das ist bei OT leider nicht so, ich will nicht zuviel verraten.
Zweiter Punkt, der sich daraus auch schon fast von selbst ergibt, ist, dass einige Charaktere deutlich zu kurz kommen.
Nun ja, jedenfalls ist OT mindestens genauso rasant wie sein Vorgänger, stellenweise nimmt´s aber dann doch schon mal Überhand mit Rückblenden u.Ä., sodass er ein-/zweimal zu undurchsichtig (für meinen Geschmack) ist.
Positiv zu vermerken ist auf jeden Fall der gestiegene "Humoranteil" (hört sich ´nen bisschen komisch an, mir fiel grad nix besseres ein), wobei ich die Julia Roberts Szene dennoch unpassend und aufgesetzt fand.
Dafür macht Matt Damon eine verdammt gute Figur! :wink:

Fazit: Note 2-, Ocean´s Twelve enttäuscht im Vergleich zum grandiosem Vorgänger, macht aber dennoch eine Menge Spaß!
Antworten