Nintendo DS
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
1.) PlayStation Portable - 45.972 (Gesamt 2005: 362.355)
2.) PlayStation 2 - 39.889 (Gesamt 2005: 393.137)
3.) Nintendo DS - 26.205 (Gesamt 2005: 305.679)
4.) Game Boy Advance SP - 10.372 (Gesamt 2005: 137.887)
5.) GameCube - 4.499 (Gesamt 2005: 52.172)
6.) Game Boy Advance - 573 (Gesamt 2005: 4.022)
7.) Xbox - 262 (Gesamt 2005: 3.300)
...
http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1108731034'
...
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Hoffentlich gibts in Harvest Moon DS die gleichen Features wie im kommenden Song of Happiness,denn die Grafik von A wonderful Live war ja noch recht hübsch,aber diese knallbunte Grafik und diese komischen Tiere in Song of Happiness halt ich keine Stunde auf einem Fernseher aus^^ Auf einem Handheld wäre es was anderes-wo gibts eigentlich die Screens zu Harvest Moon DS?Ich kann mich errinern dass die Grafik AwL ähnelt~hoffentlich ähnelt das Gameplay aber nicht AwLsonst muss ich dann doch zu SoH greifenSoulBringer hat geschrieben:Es gibt schon Screenshots davon und die sind in 2DKoxer hat geschrieben:Ich denk das es in 3D gehalten wird (Harvest Moon Ds)
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich galub die Grafik is 2D, hab schon screens gesehen, nur wenn man so ein tier streichelt doer so isse glaub 3dOnilink hat geschrieben:Hoffentlich gibts in Harvest Moon DS die gleichen Features wie im kommenden Song of Happiness,denn die Grafik von A wonderful Live war ja noch recht hübsch,aber diese knallbunte Grafik und diese komischen Tiere in Song of Happiness halt ich keine Stunde auf einem Fernseher aus^^ Auf einem Handheld wäre es was anderes-wo gibts eigentlich die Screens zu Harvest Moon DS?Ich kann mich errinern dass die Grafik AwL ähnelt~hoffentlich ähnelt das Gameplay aber nicht AwLsonst muss ich dann doch zu SoH greifenSoulBringer hat geschrieben:Es gibt schon Screenshots davon und die sind in 2DKoxer hat geschrieben:Ich denk das es in 3D gehalten wird (Harvest Moon Ds)
Runner Otrich hat geschrieben:1.) PlayStation Portable - 45.972 (Gesamt 2005: 362.355)
...

mediacreate (c)mtc001

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Nur auf Japan,denn aus irgendwelchen Gründen will irgenjemand nicht die VS-Verkaufszahlen rausrücken.
Der NDS ist doch schon seit Dezember in den VSA erhältlich, warum also sind jetzt, im FEBRUAR, noch nicht die Dezemberzahlen da?
Der NDS soll ja ausverkauft gewesen sein kurz nach dem Launch, würde mich also sehr interessieren.
Naja, die NPD halt
Der NDS ist doch schon seit Dezember in den VSA erhältlich, warum also sind jetzt, im FEBRUAR, noch nicht die Dezemberzahlen da?
Der NDS soll ja ausverkauft gewesen sein kurz nach dem Launch, würde mich also sehr interessieren.
Naja, die NPD halt
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

auf wat für nem Trip seid ihr eigentlich, dass ihr immer VSA schreiben müsst? 
wenn in den USA aus gewissen Gründen die French Fries in Freedom Fries umbenannt werden findet ihr das lächerlich, aber anstatt USA sagt ihr dann lieber VSA
alles klar...
das nur am Rande
sowohl DS als auch PSP verkaufen sich noch blendend, mit dem wöchentlichen Absatz füllt Nintendo ganz schön die Kassen auf (~30.000 verkaufte Einheiten pro Woche, bei vielleicht 50€ Gewinn pro verkauftem Exemplar ist das für eine einzige Woche ein schönes Sümmchen, und wohlgemerkt verdient man an den Spielen, nicht an den Systemen)
wenn in den USA aus gewissen Gründen die French Fries in Freedom Fries umbenannt werden findet ihr das lächerlich, aber anstatt USA sagt ihr dann lieber VSA
alles klar...
das nur am Rande
sowohl DS als auch PSP verkaufen sich noch blendend, mit dem wöchentlichen Absatz füllt Nintendo ganz schön die Kassen auf (~30.000 verkaufte Einheiten pro Woche, bei vielleicht 50€ Gewinn pro verkauftem Exemplar ist das für eine einzige Woche ein schönes Sümmchen, und wohlgemerkt verdient man an den Spielen, nicht an den Systemen)

-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Drittes Standbein war wahrscheinlich im Sinne von Einnahmen für Nintendo aus Softwareverkäufen gemeintOdolwa hat geschrieben:Ich hoffe mittlerweile glaubt nicht mal Nintendo selbst ihren Standpunkt, dass der DS das 'dritte Standbein' ist - Ich meine, die Verkaufszahlen belegen, was eigentlich allen immer klar war. Keiner will mehr den GBA, den Vorgänger des DS.
Ich denke mittelfristig wird sich GBA Software insgesamt immernoch besser verkaufen als DS Software (in der Breite zumindest, bei den Spitzentiteln mag es anders aussehen) weil die Basis enorm ist.
- MFauli

Ein drittes Standbein wird der NDS "hoffentlich" nicht.
Denn wozu in 2-3 Jahren ein normalen Gameboy, der nur das kann, was PSP und GBA können?
Ich hoffe mal, dass der Nintendo DS den GameBpy sozusagen ablöst.
Nintendo kann den nächsten NDS ja GameBoy Irgendwas nennen, und trotzdem einen Handheld mit 2 Bildschirmen, Touchscreen, Mikro und dann in der nächsten Version auch mit Gamecube-Grafik, rausbringen.
Der Bildschirm wird ja bei den Nintendo-HHs sowieso von Gerät zu Gerät stetig größer, da braucht man sich also auch keine Sorgen machen.
Wäre wirklich schade, wenn die PSP im HH-Kampf gewinnt, denn damit würde die Hoffnung auf weitere, verbesserte NDS-Geräte sterben.
@VaterUnser:
Ich weiss nicht,was es da zu kritisieren gibt
VSA = Vereinigte Statte von Amerika
Wir sind in Deutschland, und deshalb kürz´ ich es auch deutsch ab.
Denn wozu in 2-3 Jahren ein normalen Gameboy, der nur das kann, was PSP und GBA können?
Ich hoffe mal, dass der Nintendo DS den GameBpy sozusagen ablöst.
Nintendo kann den nächsten NDS ja GameBoy Irgendwas nennen, und trotzdem einen Handheld mit 2 Bildschirmen, Touchscreen, Mikro und dann in der nächsten Version auch mit Gamecube-Grafik, rausbringen.
Der Bildschirm wird ja bei den Nintendo-HHs sowieso von Gerät zu Gerät stetig größer, da braucht man sich also auch keine Sorgen machen.
Wäre wirklich schade, wenn die PSP im HH-Kampf gewinnt, denn damit würde die Hoffnung auf weitere, verbesserte NDS-Geräte sterben.
@VaterUnser:
Ich weiss nicht,was es da zu kritisieren gibt
VSA = Vereinigte Statte von Amerika
Wir sind in Deutschland, und deshalb kürz´ ich es auch deutsch ab.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Oh man leutz , man kann sich auch über alles aufregen oder?
VSA ist doch wohl eine bekannte Abkürzung und Handheld hört sich halt im Deutschen wirklich wie ein "Held in der Hand" an daher verzeiht den Leuten doch das einfach und weißt sie darauf hin und gut is.
Ich weiß nicht aber ich finde es garnichtmal so schlecht , wenn der NDS das dritte Standbein werden würde und die Qualität von Nintendo durch die Zusatzbelastung nicht leiden würde , denn Nintendo würde mit nem GBA2 mit geiler Grafik auch die ansprechen , die sich von soetwas blenden lassen .Und der NDS ist halt dann die Innovationsmaschine neben dem Rev. .Somit hätte Nintendo für mich den Handheldmarkt sehr gut abgedeckt.
VSA ist doch wohl eine bekannte Abkürzung und Handheld hört sich halt im Deutschen wirklich wie ein "Held in der Hand" an daher verzeiht den Leuten doch das einfach und weißt sie darauf hin und gut is.
Ich weiß nicht aber ich finde es garnichtmal so schlecht , wenn der NDS das dritte Standbein werden würde und die Qualität von Nintendo durch die Zusatzbelastung nicht leiden würde , denn Nintendo würde mit nem GBA2 mit geiler Grafik auch die ansprechen , die sich von soetwas blenden lassen .Und der NDS ist halt dann die Innovationsmaschine neben dem Rev. .Somit hätte Nintendo für mich den Handheldmarkt sehr gut abgedeckt.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Dass da überhaupt eine Diskussion aufkommen kann. Warum muss ein alternatives Wort gefunden werden, wenn einige partout nicht einsehen, wie die Pluralform von Handheld nun korrekt bezeichnet wird?
Wegen der Abkürzung VSA versteh ich es ja. Schaut zwar seltsam aus, is aber nich falsch.
Handhelden...
Sind wir hier auch in den Mag64 Forums?
Wegen der Abkürzung VSA versteh ich es ja. Schaut zwar seltsam aus, is aber nich falsch.
Handhelden...
- C0nker
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich weiß nicht, ob hier jemand die CT liest, aber in der neuen Ausgabe gibt es einen vierseitigen Vergleich zwischen PSP und DS.
Danach ist die PSP klar besser.
Es wird aber vernünftig und auch glaubhaft argumentiert.
Meine Entscheidung einen DS zu kaufen rückt wohl noch weiter in die Ferne
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Was bedeutet CT?XD Und was sind die Gründe dafür warum die PSP besser sein soll als der DS?C0nker hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hier jemand die CT liest, aber in der neuen Ausgabe gibt es einen vierseitigen Vergleich zwischen PSP und DS.