Star Wars: Episode III

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

@roy4 : ueberhaupt nicht lustig.. :roll:
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Nakira
Beitrag von Nakira »

Episode VI (hier stimmt einfach alles, die Schlacht um Endor und das Finale sind grandios)
Episode III (Super Film, düster und atmosphärisch)
Episode IV (Der erste und imme rnoch geil!!)
Episode V (mehr als ein Brückenfilm, geile Schlacht auf Hoth)
Episode I (Qui Gon und Darth Maul retten de Film)
Episode II (Viel Schnulz Schnulz, zum Glück kommt zum Schluß noch die fette Schlacht und Yoda)
Bild
Bild
Bild
Bild
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

link-shading hat geschrieben:@roy4 : ueberhaupt nicht lustig.. :roll:
schlechter Humor.... :roll:
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Giftzwiebel hat geschrieben:Ich war letzte Woche drin und fand den Film einfach nur genial. Also meine Erwartungen sind sicherlich erfüllt und ich fand den Film auch ziemlich cool, aber wie zu erwarten war, war der Film nunmal ziemlich traurig und böse. Und irgendwie ist mir erst jetzt, nachdem ich alle 6 Teile kenne, aufgefallen wie traurig die Geschichte eigentlich ist und irgendwie stirbt da ja so ziemlich jeder. Ich fands aber auch doof, dass Yoda gegen den Imperator versagt hat und Windu ihn aber hätte töten können. Aber irgendwie glaub ich, dass Yoda sich nicht richtig reingehangen hat. Und was ich noch nicht ganz kapiere, was da mit Grievous los war. Der hatte ja einen Dauer-Asthma-Anfall und hab ich da richtig gesehen, dass der ein Herz hatte? Na ja, war halt ein ziemlich tragischer Film, aber irgendwie musste es ja zu den ganzen Ereignissen kommen. Am coolsten fand ich aber immer noch R2D2. In dem Film war der ja mal voll krass drauf ^.^ . Alles in allem ist es aber ein sehr sehenswerter, wenngleich auch recht tragischer, Film. So, meine Meinung :wink:

Noch ein lustiges Bild:
Bild
^.^
LoL Das Bild ist geil!! :D Zum Totlachen!! :lol:

Greetz

Lancer
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

hoho :lol: böööse...

Hab den Film heute geschaut. Wie schon beim zweiten Teil kam ich mit etwas gemischten Gefühlen aus dem Kino. Einerseits war es interessant zu sehen, wie sich die Story entwickelt, andererseits gab's so viele negative Kleinigkeiten..vor allem in der ersten Hälfte (Seifenoper-mäßige Dialoge, kitschige romantische Szenen, usw. Dann noch die plötzliche Verwandlung Anakins vom auserwählten Helden zum bösesten aller Bösen). Irgendwie komisch, dass es heutzutage noch so etwas gibt.
Aber insgesamt ist es schon ok.

Will mal meine Meinung zu Star Wars sagen (auch wenn's vielleicht keinen interessiert :P ):

Eigentlich bin ich überhaupt nicht SciFi-Fan (bei Star Trek krieg ich das Gähnen), und Star Wars hatte mich früher auch nicht interessiert. Doch als die alten Teile vor einigen Jahren überarbeitet ins Kino kamen, dachte ich "komm, schau's an, dass du's mal gesehen hast". Und trotz des Alters der Filme war ich ziemlich begeistert: witzige, spannende Story und ein cooler Harrison Ford! Episoden 4-6 gefallen mir also sehr gut :)

Episode 1 fand ich (im Gegensatz zu vielen) durchaus sehenswert, wenn auch sicher nicht so gut wie die alten (besonders das Pod-Rennen hat's mir angetan).
Episode 2 allerdings war doch recht enttäuschend, beim hüpfenden Yoda konnte ich nicht anders als laut zu lachen und die Prinzessin, die nach dem Sturz aus dem Schiff auf einmal aufsteht und sagt "nix passiert" und davonsprintet... :roll: Das sind die einzigen Szenen an die ich mich noch erinnern kann, das sagt dann alles.

Aber um die ganze Geschichte von Anfang an zu verfolgen sollte man am besten trotzem einfach alle Teile mal anschauen (und 4 bis 6 ruhig mehr als ein Mal ;) ).
Nakira
Beitrag von Nakira »

Naja, so hat jeder seine eigene Meinung. Ich fand zumindest das sich die Textschreiber mit schnulzigen pasagen sehr zurückgehalten haben. Vielleicht täuscht das auch nur, weil man in Episode 2 ja davon erschlagen wurde. Und zu Yoda: Der ist ja wohl der obercoolste in Episode 2+3. Yoda fand ich in den alten Episoden immer langweilig, ein alter gebrechlicher Jedi Meister eben, aber in Episode 2+3 zeigt er was wirklich in Ihm steckt. Einfach nur goil!!
Bild
Bild
Bild
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Nakira hat geschrieben:Und zu Yoda: Der ist ja wohl der obercoolste in Episode 2+3. Yoda fand ich in den alten Episoden immer langweilig, ein alter gebrechlicher Jedi Meister eben, aber in Episode 2+3 zeigt er was wirklich in Ihm steckt. Einfach nur goil!!
Mich erinnerte er einfach zu sehr an einen Flummi :lol:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also für die, die mit Yoda quasi "aufgewachsen" sind mit Teil IV-VI kennen bzw. kannten ihn nicht anders. Er war eher der weise, alte Jedi-Meister und nicht der Kämpfer.

Der Einsatz der "Macht" wird ja in den letzten drei Teilen eher selten und nicht so spektakulär eingesetzt - die techn. Möglichkeiten waren da halt net so da. In Teil VI-VI hat der Imperator (soweit ich mich erinnere) nicht einmal so die Macht eingesetzt wie in Teil III jetzt. (Ok, er hat mal die Handschellen aufgemacht von Luke in Teil VI, das wars aber auch schon).

Etwas negativ fand ich nur in Episode II, dass Obi-Wan nebst Ani nicht gegen Dooku ankamen und selbst Yoda seine Probleme hatte. Während er in Clone Wars zwei Sternenkreuzer gegeneinander schmetterte packte er es nicht, die Säule zu halten und Dooku anzugreifen. Ebenso war Dooku da auch irgendwie komisch. Während Yoda seine ganze Konzentration aufbrachte, hätte er doch gut angreifen können. Naja...hat ja nicht sein dürfen :)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sandor hat geschrieben:... und selbst Yoda seine Probleme hatte. Während er in Clone Wars zwei Sternenkreuzer gegeneinander schmetterte packte er es nicht, die Säule zu halten und Dooku anzugreifen. Ebenso war Dooku da auch irgendwie komisch. Während Yoda seine ganze Konzentration aufbrachte, hätte er doch gut angreifen können. Naja...hat ja nicht sein dürfen :)
Naja Probleme hatte er nicht wirklich. Er war In Episode 2 Dooku so überlegen we in Episode 3 dem Imperator. Die stürzende Säule war ein Ablenkungsmanöver Dookus, das anscheinend gut funktioniert hat. Dass Yoda, während er die Säule hält, noch dem fliehenden Dooku hinterhersprintet, konnte man nicht erwarten. Selbst Yoda kan sich wohl nu auf eine Sache zugleich konzentrieren und da Yoda sowieso nicht so wirklich den Tötungsinstinkt besitzt, war es ihm wohl auch nich so wichtig Dooku noch an er Flucht zu hindern.
Unverständlich ist meiner Meinung nach eher der Kampf gegen den Imperator. Yoda flieht, obwohl er die Oberhand hatte und jeden Angrif des Imperators pariert und gekontert hatte. Am verlorenen Lichtschwert und dem Aufschlag auf dem Boden kanns nicht gelegen haben. Verletzt war Yoda nicht und das Schwert wiederzufinden kann ja nun auch nicht das Problem gewesen sein.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ich hab mir das Buch zum Film gekauft und ein wenig mehr Hintergründe erfährt man da.

Gerade der Kampf mit Palpatine u. Yoda kam mir im Film so vor, als ob Yoda immer sich der Sache bewußt war, dass er ihn besiegen würde. Doch im Buch liest sich das anders. Yoda hat zwar am Anfang absolut gefühlt, dass er dem Imperator überlegen ist, doch während des Kampfes merkt Yoda scheinbar, dass der Imperator ebenbürtig ist und die Anmerkung vom Imperator "Eure Schwäche ist Euer Hochmut" (oder so) kommt Yoda während des Kampfes in den Sinn und er bekommt Zweifel.

In der Kanzlerloge, welche nach oben fährt in den Parlamentssaal der Republik stellt Yoda während des Kampfes fest, dass die Höhe, in welcher sich beide befinden, für einen Sith Lord ebenso wie für einen Jedi-Meister tödlich wäre, wenn einer von beiden fällt. Dennoch hatte Yoda den Imperator und fing seine Machtblitze auf, bündelte sie und wollte sie zurückwerfen auf den Imperator - doch das wäre nur möglich gewesen, wenn der Imperator eine kleine Pause gemacht hätte mit den Machtblitzen - was nicht der Fall war. So "explodierte" diese Machtkonzentration und weil Yoda leichter ist als der Imperator, stürzt Yoda und nicht Palpatine nach unten. Nur mit aller Macht konnte Yoda schlimme Verletzungen vermeiden - so stands im Buch.

Desweiteren konnte Yoda nach dem Sturz den Kampf nicht mehr aufnehmen, da er fühlte, wie die Sturmtruppen in den Saal kommen würden und er ganz klar feststellte, dass er gegen den Imperator UND die Truppen keine Chance hätte. Deswegen floh er.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Alt, aber nett gemacht:

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

jo^^
Uch hab ne Sig zum Film gemacht ^^

Bild

st@y sic
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Gibt es eigentlich schon Infos zu einer neuen Collection? Also diesmal Episode 1 2 und 3 zusammen, oder vielleicht alle 6^^. Die 4, 5, 6 Collection hab ich... fehlt also nur noch 1, 2, 3, damit ich ne StarWars Woche veranstalten kann^^
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Es wird sicher lange dauern bis erst überhaupt mal eine DVD zu Episode III erscheint.Ich denke die kommt erst im Winter,auf ne Collection hoffe ich zwar auch aber das kann dauern. :/
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja, als DVD kann man sich den 3. Teil jedenfalls schon vorbestellen, aber könnte ja sein, dass die Collection irgendwie schon angekündigt wurde.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die DVD vom dritten Teil wird´s bestimmt zu Weihnachten geben.
Die Spezial Edition Trilogie von Teil 4 - 6 hab ich schon, vielleicht gib´s ja sowas auch bald bei den neuen Teilen (wie bei Herr der Ringe mit neuen Szenen o.ä.).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die DVD von Teil 3 soll am 31.12 rauskommen soweit ich weiß.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Die DVD von Teil 3 soll am 31.12 rauskommen soweit ich weiß.
Das bezweifle ich doch sehr. Zum einen fällt der Tag auf einen Samstag, zum anderen ist es Sylvester...ich wüsste nicht, wer an so nem Tag ne DVD auf den Markt bringt (okay, ich trau FOX viel zu abba nich sowas).
Es handelt sich wohl um ein grob geschätztes ReleaseDatum was sagen soll: Ende des Jahres!
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Star Wars Revelations

Beitrag von Player »

Hol mal kurz den Thread aus der Versenkung...

Wollte mal wissen, ob der Fan-Movie Star Wars Revelations den Star Wars Fans hier ein Begriff ist...? Ich kenne den erst seit gestern, obwohl ich schon zum Release von Ep. III etwas darüber in den Nachrichten gesehen habe...

Nicht aufregen, wenn's schon ein alter Hut ist... Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass in diesem Forum jemals darüber gesprochen wurde... :idea: Den gibt's zum freien Download. Er spielt zwischen Episode III und IV.

Hier die Seite

Die Effekte finde ich erstaunlich für ein solches Fanprojekt...
Antworten