Harry Potter - Band 6 - SPOILER KENNZEICHNEN!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Das Buch kommt schon morgen

hab noch garnichts im Fernsehen davon gesehen . Bei Band 5 wurde ja ein riesen wirbel gemacht
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Tja, echte Potter-Fans wissen, wann Nachschub kommt :D
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Ich muss nur wissen wann die deutsche Version rauskommt
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Am ersten Oktober 2005.

Ich hoffe, die deutsche Post lässt Morgen nicht allzu lange auf sich warten!
Könnte mich jedenfalls nicht bis Oktober gedulden...außerdem hab ich jetzt noch etwas Ferien und Zeit zum lesen.

Piper :wink:

PS: achja, gute news gibts auf http://www.harrypotter-news.de
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mein Gott Tom, sogar bei Harry Potter liest du die Spoiler.... !?

Ich hoffe mal dass mein Buch morgen NICHT kommt. *gratishabenwill* :mrgreen:
Finde das ist eine feine Sache von Amazon.
Bild
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Tom hat geschrieben:PURE SPEKULATION:
Also ich gehe stark davon aus, dass Dumbledore in HBP sterben wird.
Na logisch muß er sterben.
Ron und Hermine heiraten dann im siebten Band und kriegen viel kleine rothaarige Zauberer (und einen Zahnarzt :D ) und Harry wird erst Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste (hieß das so? muss mal wieder ein Buch lesen) und dann Direktor. Oder seht ihr das anders?

Hey Toad, du lebst noch?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Yeah, noch drei Minuten :D

Hat eigentlich jemand von den Amazonbestellern eine Ahnung, ob Amazon das Buch auch noch heute Nacht um 0.00 oder um 1.00 Uhr ausliefert? Nicht, dass ich heute Abend noch was lesen würde (obwohl es mich natürlich in den Fingern juckt), aber es ist irgendwie ein gutes Gefühl, mit dem neuen Band ins Bett zu gehen und beim Aufwachen sofort zu wissen, dass man loslegen kann... :P
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

ne, um 0 Uhr liefern die nicht. Damit hätten sie wohl geworben...

Aber jaa :D Heute kommts endlich :D :D
Jetzt nur noch die Nacht durchschlafen und schon klingelt hoffentlich der Postbote!

edit: heee, mein Countdown ist verschwunden :shock: :lol:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Ich warte auf die dt. Version, wenn's nich sein muss les ich nix Englisches :D

Interessant find ich übrigens die Aktion von amazon: Wer sein Buch am Erscheiningstag geliefert bekommt, erhält sein Exemplar grats.
Und besonders toll find ich den letzten Punkt bei den Bedingungen, wann man sein Geld nich zurückerhält:

wenn die Verzögerung der Auslieferung durch höhere Gewalt (z.B. Naturereignisse) verursacht wird bzw. durch Ereignisse, die weder Amazon noch der Lieferant zu vertreten haben (hierzu gehören insbesondere Streik oder behördliche Anordnungen), wenn diese die rechtzeitige Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, auch wenn sie bei Lieferanten des Lieferanten oder deren Unterlieferanten eintreten.

die haben echt an alles gedacht :lol:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Toad hat geschrieben:Ich hoffe mal dass mein Buch morgen NICHT kommt. *gratishabenwill* :mrgreen:
Finde das ist eine feine Sache von Amazon.
Also das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Jeder Postzusteller darf maximal EINE (!) Sendung (egal was) heute wieder mitbringen, vorher ist an Feierabend nicht zu denken ;) Denn Amazon zahlt keinen Cent der nicht zugestellten Bücher, sondern die Post ^^

EDIT: Achja, ich fahr jetzt los um es zu kaufen ;)
Piper
News-Redakteur
Beitrag von Piper »

Moaah ich habs endlich...gerade geliefert. Stand wie blöde vor dem Fenster, damit ich auch ja nicht den Postboten verfehle...und dann endlich fährt der gelbe DHL-Wagen vor...hihi los gehts, nach 2 Jahren Wartezeit.
Wünsch euch allen viel Spaß beim lesen, wenn ihr das Buch habt bzw. bald haben werdet.

ciao Piper *glücklich is* :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Zu Kapitel 1:
Entweder, mein Englisch ist miserbal, oder aber dieses Harry Potter-Buch beginnt so düster wie ich es nie erwartet hätte.
Die komplette Atmosphäre, ich in diesem 1.Kapitel mitbekommen habe, ist so...düster.
Na, in sehr gespannt, wies weitergeht.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Bin auf Seite 125 und... naja, geht so lahm los wie Band 5, bis jetzt hätt ich das alles auch selbst schreiben können, aber naja, ist ja erst 1/5 des Buches ;)
Daniel

Beitrag von Daniel »

@MFauli Also sooo düster kam mir die Amtosphäre im ersten Kapitel nicht vor- das wird IMO erst noch richtig düster, z.B. beim obligatorischen Einkaufsbummel durch die Winkelgasse.

Ich habe die ersten zehn Kapitel und somit das erste Drittel des Buches hinter mich gebracht, und im Gegensatz zum fünften Band fesselt mich der Halbblutprinz endlich wieder von Anfang an. Rowling hat sich wie zu erwarten auch wieder einige unvorhersehbare Storywendungen ausgedacht, aber ich warte erstmal ab, was mich auf den verbleibenden 400 Seiten noch erwartet.

Für die, die schon die ersten sechs bis sieben Kapitel hinter sich haben:

SPOILER!!!!!!!
Glaubt ihr wirklich, dass Snape zu Voldemort übergelaufen ist oder in Wirklichkeit nicht doch ein falsches Spiel mit den Todessern spielt? Ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass er über all die Jahre unbemerkt ein Spion sein konnte und Dumbledore ihm nur aufgrund seiner Bekenntnis, er sei kein Todesser mehr, vertraute. Warum ernennt er ihn außerdem in diesem Schuljahr zum Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste? Das passt doch alles nicht zusammen...
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ich hab jetzt auch schon ein drittel des Buches gelesen und so langsam komm ich auch wieder ins typische HP Feeling rein ;) Am Anfang war mir einfach n bisschen zu viel bla bla und irgendwie sind die allgemeinen Abläufe trotz Voldis Rückkehr doch sehr sehr ähnlich zu den ersten 5 Büchern gewesen. Und das hab ich halt schon oft genug gelesen ;)
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

MFauli hat geschrieben:Tom,. ich denke schon, dass Band 7 der düsterste Band werden wird.
Ich stelle mir das so vor:
In Band 5 ist der Konflikt quasi ausgebrochen, die Öffentlichkeit hat registriert, jetzt ist Lord Voldemort zurück!
In Band 6 nun wird es einige harte Schicksalschläge geben, Voldemort wird am Ende vom 6.Band auf dem Höhepunkt seiner Macht stehen.
Band 7 startet dann mit einem recht trostlosen Anfang, Voldemort kontrolliert die Zaubererwelt.
Doch bis zum Ende hin wird alles wieder heller, der (restliche) Orden des Phönix wird eine großangelegte Gegenoffensive planen, bei der an mehreren Orten zugleich angegriffen werden soll, und am Ende kämpft Harry gegen Voldemort, gewinnt, Ende.

So in etwa denke ich mir das alles ;-)

Und ich finde, man sollte hier nicht direkt spoilern.
Bzw., wie wäre es, wenn man den Fans wenigstens eine gewisse Zeit einräumt, z.B. in der ersten Woche nach Erscheinen darf bis zum 10.Kapitel diskutiert werden, usw..
Denn andernfalls hat ein Superschnell-Leser den Band an einem Tag durch und spoilert hier alles und jeden zu, der nur ein bisschen über die Situation z.B. im 4.Kapitel diskutieren wird.

Meine Meinung ;-)
Interessante Theorie, MFauli! Das könnte wirklich so ablaufen.

Ich bin ja mal gespannt, ob Sirius Black wieder kommt... Der is(war) irgendwie voll cool!

Greetz

Lancer
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Odolwa hat geschrieben:Bin auf Seite 125 und... naja, geht so lahm los wie Band 5, bis jetzt hätt ich das alles auch selbst schreiben können, aber naja, ist ja erst 1/5 des Buches ;)
Bin ich genau anderer Meinung ^^
Hab bisher die ersten beiden Kapitel, und schon die sind so dermaßen fesselnd.
Band 5 hat wirklich lange gebraucht, bis man drin war (quasi ab da, wo Harry in Hogwarts einkehrte, wurds gut), aber hier bin ich direkt total gefesselt ^^

Aber ich werd´ mich trotzdem hüten, so schnell zu lesen, verdammt, ihr seid ja morgen schon mit dem Buch fertig, nene, ich les lieber langsam, nach all den Jahren der Warterei ist das imo besser so ^^

Das ist so, wie wenn man das neue Zelda in 3 Tagen durchspielt, weil man jeden Tag 10h zockt....okay, DAS könnte mir dann doch passieren :D
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hab bisher die ersten beiden Kapitel, und schon die sind so dermaßen fesselnd.
Band 5 hat wirklich lange gebraucht, bis man drin war (quasi ab da, wo Harry in Hogwarts einkehrte, wurds gut), aber hier bin ich direkt total gefesselt ^^
Dito! Langsam Lesen ist bei mir aber gerade deswegen nicht drin- ich mach grade zwar eine Pause, weil meine Konzentration inzwischen etwas nachgelassen hat, aber ich will heute wenn möglich noch mindestens bis Seite 400 kommen :).
Magistrate100
Beitrag von Magistrate100 »

Ich hab ihn schon!! Ich hab ihn schon!! Englische Originalausgabe und dazu noch die Erwachsenen-Version!!! Also warscheinlich einigen Szenen denen man kleinen Kindern nicht vorlesen sollte! K.a. ich hab noch net so viel gelesen. Aber bis Montag bin ich sicherlich durch. Band 5 hatte ich auch binnen 48 std. durch, ebenfalls englische Originalausgabe.

Edit: Ich bin eh ne Leseratte, also wenn ich net grad Cube spiele... Also wundert euch net.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Mein Kumpel hat das Buch heute auf Englisch bekommen... aber mich interessiert das Buch net so wirklich...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Magistrate100 hat geschrieben:und dazu noch die Erwachsenen-Version!!! Also warscheinlich einigen Szenen denen man kleinen Kindern nicht vorlesen sollte!.
Das wäre mir neu, dass sich "Kinder"- und "Adult-Version inhaltlich unterscheiden sollten.
Nur das Cover ist afaik unterschiedlich.

Wollte eigentlich wegen dem cooleren Cover die Adult-Version, aber da ich das Buch von meiner Mutter überraschend geschenkt bekommen hab, ist mir das egal ^^

So, und jetzt les ich endlich weiter...
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Ok, vorner Stunde durchgelesen: Wow! War wirklich toll!
Nur scheiße dass ich schon vorher ausversehen nen Spoiler gelesen hab der irgendwie jegliche Spannung sämtlichen Kampfszenen nahm... da ich schon wusste wie's ausgeht :cry:

Und das Ende :shock: :shock:

Bestes Ende überhaupt biser!! Und so Erwachsen!

Also ich kann mir echt NICHT vorstellen, wie dieser Teil (oder auch Teil 5, wobei es in 6 blutigere Szenen gibt) verfilmt werden und dann nen rating von unter "ab 16 Jahren" kriegen soll *rofl*
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Na, da hab ich ja noch Hoffnung, dass das Buch doch noch n bisschen interessant wird. Ich bin jetzt auf Seite 250 und ganz ehrlich, bisher ist nichts interessantes passiert, die meisten Kapitel waren sogar ziemlich langweilig, da sie wie schon 5 mal vorher die gleichen Themen wie Unterricht, Hogsmeade, Fuchsbau etc. behandeln. Das kenn ich doch alles schon... und das ganze hat irgendwie absolut keinen roten Faden bisher, keine 'Hauptstory', sondern Harry, Ron und Hermine zwingen sich nur die ganze Zeit irgendwas zu entdecken, was weder interessant noch spannend ist...

Das nervt mich langsam an Harry Potter. Bei den Büchern 1-4 war alles gut und spannend, bei 5 und 6 quält man sich die ganze Zeit die genaze Zeit nur durch irgendein bla bla um irgendwann mal zum genialen Ende zu kommen. Ich weiß noch, dass bei Band 1-3 JEDES Kapitel total spannend aufgehört hat, dass man weiterlesen musste. Jetzt haben alle Kapitel nen runden Abschluss und ich leg das Buch erstmal zur Seite, weil ich auch einfach gar nicht sonderlich gespannt bin was im nächsten Kapitel passiert...
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

*lol* :lol:

Da muss ich dir klar widersprechen!

Also ich mochte es, dass ein Großteil von Buch 6 das Schulleben beschreibt, und die Hormone die herumfliegen etc. :D Ich hab jedes Kapitel genossen :D
Vorallem ist es gut, da HP7 (was man schon am Ende sieht! )
Harry verlässt Hogwarts für immer :shock: :o :(

sooooooooooooooooooooooo depressing wird, dass Rowling die ganzen Helleren Geschichten noch in HP6 unterbringen musste - denn ich glaube nicht, dass wir in 7 großartige Romanzen oder so haben... dafür ist keine Zeit.

Und war ich der einzige, der im Kapitel "Horcruxes" laut auf sein Buch geschrieen hat:
HARRY IST DER SECHSTE HORCRUXE IHR DEPPEN!! *lol* Zumindest würd das einiges erklären.. Seine Verbindung zu Voldemort, seine Fähigkeiten, die er von Voldemort erhalten hat... ich glaube er hat eben einen Splitter von Voldemorts Seele abbekommen. was ja bedeuten würde: Harry muss sich am Ende selbst töten, damit Voldemort sterben kann! Und das wär doch das perfekte Draaama. Wobei ich mir dann vorstellen könnte, dass er da halt irgendwie nen Weg drumherum findet. (z.B. selbst nen Horcrux zu erschaffen (in dem er Voldy "tötet") und dabei Voldemorts Stück Seele absplittern lassen... ka.. sind sehr wage Spekulationen *lol*
soul_dance
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von soul_dance »

Also ich mochte es, dass ein Großteil von Buch 6 das Schulleben beschreibt, und die Hormone die herumfliegen etc. Ich hab jedes Kapitel genossen
Allerdings. Ist mir fast so vorgekommen, als wollte Rowling vor dem letzten Band noch schnell alle Beziehungen unter einem Hut bringen ... die letzte im Buch jedenfalls (zeitlich gesehen) sollte so ziemlich alle überrascht haben. (MICH hat sie jedenfalls überrascht :o )
Besonders faszinierend in diesem Buch finde ich einer der Anfangsszenen mit Malfoys Mutter, ihrer Schwester und Snape. Vorher ist mir gar nicht der Gedanke gekommen, das Snape nicht auf Dumbledores Seite ist, aber von da an bis zum Ende des Buches (wo Snape etwas macht, das seine Gesinnung sehr klar offen legt), hatte ich keine Ahnung, mit wem Snape jetzt sein falsches Spiel treibt. Da merkt man auch ziemlich eindrucksvoll, das Dumbledore auch nicht unfehlbar ist - war. Als Snape ihm dann einen Avada Kedavra Fluch entgegen schleuderte, konnte ich nicht anders, als an die ganzen Szenen in den vorrigen Bücher zurückdenken, wo Dumbledore Harry versichert hat, das Snape auf der Seite von Hogwarts/Dumbledore/der "Order of the Phoenix" ist. Muss ja ein GANZ GUTER Grund gewesen sein, der Dumbledore Snape hat vertrauen lassen. :roll: :P
Antworten