Gin hat geschrieben:Am Ende wirds bestimmt die PSP wegen der besseren Grafik -_-"
Für die PSP ist auch ein Resident Evil angekündigt. Allerdings ein neuer Teil.
(Sidestory - kein (!) Resident Evil 5, wie es manche Quellen berichtet haben)
Neue Gerüchte sind aufgetaucht.Folgendes ist auf Gamefront zu lesen:
Angeblich Biohazard geplant
24.08.05 - UNBESTÄTIGT: Capcom soll laut Preislisten japanischer Händler angeblich an Biohazard (Resident Evil) für Nintendo DS arbeiten. Ebenso soll das Spiel in der aktuellen Famitsu angekündigt worden sein - bislang kann das noch nicht überprüft werden, so dass die Meldung bis auf weiteres noch ohne Gewähr ist.
Nach den derzeitigem Verkaufshoch in Japan wäre es nachvollziehbar( vielleicht auch ein Deal: Capcom darf ExklusicCube Resi4 auch für die PS2 umsetzen wenn ein DS Resi erscheint).Hoffe es tauchen in nächster Zeit ein paar Famitsu Scans auf die dieses Gerücht bestätigen.Allerdings wächst auch die Sorge,das die Resi Reihe auf dem DS (wenn es denn kommt) das Genre wechselt-ich sach nur MetalGear Acid ( bevor jemand schreit,ja ich weiss MetalGear Acid ist für die PSP,ich meine nur das ein CardGame daraus geworden ist).
Coyote hat geschrieben:Neue Gerüchte sind aufgetaucht.Folgendes ist auf Gamefront zu lesen:
Angeblich Biohazard geplant
24.08.05 - UNBESTÄTIGT: Capcom soll laut Preislisten japanischer Händler angeblich an Biohazard (Resident Evil) für Nintendo DS arbeiten. Ebenso soll das Spiel in der aktuellen Famitsu angekündigt worden sein - bislang kann das noch nicht überprüft werden, so dass die Meldung bis auf weiteres noch ohne Gewähr ist.
Nach den derzeitigem Verkaufshoch in Japan wäre es nachvollziehbar( vielleicht auch ein Deal: Capcom darf ExklusicCube Resi4 auch für die PS2 umsetzen wenn ein DS Resi erscheint).Hoffe es tauchen in nächster Zeit ein paar Famitsu Scans auf die dieses Gerücht bestätigen.Allerdings wächst auch die Sorge,das die Resi Reihe auf dem DS (wenn es denn kommt) das Genre wechselt-ich sach nur MetalGear Acid ( bevor jemand schreit,ja ich weiss MetalGear Acid ist für die PSP,ich meine nur das ein CardGame daraus geworden ist).
Odolwa hat geschrieben:Die Bilder sind ja scheußlich... wer will das denn noch spielen, wenn man das Cube Resi Remake haben kann?
Jo,selbst ich als Fan der alten RE's würde es mir überlegen das Game zu kaufen,ich mein,wenns wenigstens ein neues Game wäre....
Naja,evll ist es sowieso nur ein Fake ._.
Onilink hat geschrieben:Können genauso gut Bilder aus RE für PSone sein,oder irre ich mich da?
Es soll ja auch ein Remake des PSOne-Resis werden:
Capcom entwickelt Biohazard / Erste Bilder
24.08.05 - Capcom arbeitet laut der Famitsu an Biohazard Deadly Silence, bei dem es sich um ein Remake von Biohazard 1 (PS) handelt.
Man kämpft auf dem Touch-Screen mit dem Messer, Jill und Chris sind als Charaktere bestätigt. Ebenso nutzt man den Touch-Screen zum Lösen von Puzzles, unter denen sich auch einige neue befinden.
ISt nicht mein Fall denk ich. Kaum eine andere Serie lebt so sehr davon, dass die Grafik beeindruckend sein muss. Solch ein Horrorspiel was zu N64 Zeiten noch Angst machte kann heutzutage eigentlich nicht mehr ordentlich funktionieren.
.....aber ich lass mich gern positiv überraschen.
Ich reich schonmal die Tüte rum. Diese Bilder sehen dermaßen zum kotzen aus, dass man meinen könnte, die PSone Version wurde runtergeschraubt.
Dazu noch ein Remake des ersten Teils, was Nintendo-Jünger schon längst in technisch viel genialerer Aufmachung bekommen haben. das kann nicht Capcoms Ernst sein!
Wie oft will man diesen Teil eigentlich noch neu auflegen ? Und dann noch die Optik, diese Güteklasse hatten wir doch eigentlich schon längst hinter uns gelassen... *würg*
Resident Evil Deadly Silence angekündigt
In der aktuellen Ausgabe der Famitsu hat Capcom Resident Evil Deadly Silence für den Nintendo DS angekündigt. Allem Anschein nach handelt es sich bei dem Spiel um ein Remake des ersten Teils der Serie. Zusätzlich wird es aber eine Touchscreenunterstützung geben. Über weitere Details ist bislang noch nichts bekannt.
1. man sollte die grafik am ende abwarten
2. ist das nicht vorgerendert + modul also womöglich das erste resi1 ohne nervige wartezeiten beim türen öffnen
3. stell ich mir das kämpfen mit messer per touchscreen sehr gut vor :), jedoch ist klar neue rätsel / features wären sehr sehr wünschenswert.
4. würd ich das ganze gern in bewegung und nicht vergrößerten bildern am pc sehen.. mario64 z.b. find ich sieht sehr sehr gut aus aufm nintendoDS.
cn|tux hat geschrieben:1. man sollte die grafik am ende abwarten
2. ist das nicht vorgerendert + modul also womöglich das erste resi1 ohne nervige wartezeiten beim türen öffnen
3. stell ich mir das kämpfen mit messer per touchscreen sehr gut vor , jedoch ist klar neue rätsel / features wären sehr sehr wünschenswert.
4. würd ich das ganze gern in bewegung und nicht vergrößerten bildern am pc sehen.. mario64 z.b. find ich sieht sehr sehr gut aus aufm nintendoDS.
zu 3.
Es ist doch schon bekannt,dass es neue Rästel geben wird und auch Features die den TS ausnutzen.
A while back, there was a rumor that yet another remake of the original Resident Evil was in production on the Nintendo DS, but nothing was heard about it after that. Well, according to Gamespot, that remake is still in production and has been titled Biohazard: Deadly Silence.
Capcom has announced this game as a commemoration of the series' 10th anniversary, which occurs next year. The game will feature all of the gameplay and puzzles of the original Resident Evil, but with several new puzzles and events, many which will utilize the DS' touch screen.
One major addition to the game is a new "Knife Battle" feature, which shifts the action to a first person view when you enter a door that has enemies immediately on the other side. After that, you will have to take on the enemies in first person by using the touch screen to slash your Knife.
Another new feature that utilizes the DS' touch screen is that when you attack enemies, blood will sometimes hit the screen, blocking parts of your view. You will then have to use the touch screen to wipe the blood off of the screen so you can once again see everything on the screen.
It has also been announced that Biohazard: Deadly Silence will utilize the DS' Wi-Fi capabilities, but no more details have yet been announced on that. Finally, courtesy of our affiliate Resident Evil Horror, you can check out the scans of the Famitsu article from which this information was announced below.