Spike hat geschrieben:Auf eBay bekommt man die Radeon 9800 Pro für knapp 100€ NEU. Gebraucht sicherlich etwas weniger.
Damit kannst du alle aktuellen Spiele spielen (bei mir läuft UT 2004, HL2, CS:S, BF2 alles ohne Ruckelein in ansprechender Auflösung).
Bekommst Du auch schon neu beim Händler für knapp 110€ und da würde ich dann doch eher beim Händler einkaufen, weil da gibt es Garantie!! Allerdings wir die Radeon 9800 Pro für die nächste Spielegernation (Elder Scrolls Oblivion und Co.) nicht mehr reichen, wer damit leben kann soll sich das Teil holen, denn schlecht ist sie nicht.
Godofthedarkness hat geschrieben:
Eine gute Grafikkarte brauchen eigentlich nur PC Spieler und die die 3D Grafiken usw. entwickeln oder bearbeiten. Aber diese Kunden sind eh selten, vorallem die zweiteren. Die PC Spieler so wie ich sie kenne (und selbst einer war) bauen ihre Rechner lieber selbst zusammen und diese Computergrafik Fachspezialisten geben eh so viel für einen Rechner aus das es sich nicht lohnt solch einen Rechner ins Regal zustellen.
Eine Grafikkarte ist eben mit das teuerste an einem Rechner und da sollte man auch als erstes sparen, weil viele Anwender keine 400 Euro Grafikkarte brauchen.
Er hat aber nach einer Grafikkarte gefragt, mit der man auch UT 2004 und Co. spielen kann und nicht nach einem Multimedia PC zum DVD´s gucken
Hätte er nach nem PC gefragt umd eben DVD´s zu gucken und Office Anwednungen hätte ich diesen Einwand mit den Grafikkarten bestimmt nicht eingebracht. Wieder einmal stimmt der Satz: "Erst denken, dann posten.."