Kann man so stehen lassen. Komme seit gestern von dem Teil nicht mehr los. Dabei ist es eigentlich kein richtiges Spiel. Es ist halt eine Echtzeit-Hunde-Sim. Auf jeden Fall ein Kauf-Muss auf dem DS. Hier werden die innovativen Features voll ausgespielt und das lässt bei mir die PSP im Moment links liegen. Nintendo hat es mal wieder fertig gebracht. IMO ist Nintendogs schon vor dem Revolution ein kleines revolutionäres "Spiel"-Erlebnis. Muss sagen, tue mich schwer, es Spiel zu nennen. Es "lebt" - und ich liebe es.Dolphin5 hat geschrieben: Ja, am Anfang ist es wirklich etwas befremdlich, direkt auf eine Konsole einzubrüllen...Aber nach zwei, drei Tagen (oder auch früher) vergisst man das komplett, weil einen das Spiel voll ins Geschehen saugt... auf die klassische Miyamoto-Art eben.
Und dann hat man das Gefühl, tatsächlich direkt einen Hund anzusprechen. Und das macht auch diese Faszination und den Zauber des Spiels aus... Nintendogs ist IMO ein Riesenschritt in Richtung "Virtual Realtiy", und wirkt für den "Erstversuch" unglaublich ausgereift und perfekt. Wenn Innovation, dann schon perfekt. Nintendo eben.
Kritikpunkte sind nur, dass man max. 3 mal täglich an Wettbewerben teilnehmen kann und pro Tag begrenzt den Hunden Kommandos beibringen kann. Doch im Endeffekt trägt es zum Realismus bei. Vermutlich wäre ohne diese Begrenzung das "Spielende" einfach viel zu schnell in Sicht.
@Daniel
Ich rate zu Spielegrotte. Hab's von dort schon seit gestern.