Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
motherbrain
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von motherbrain »

himitsu hat geschrieben:Eine Frage: Ist bekannt ob ein Bundle mit Another Code erscheinen wird? Danke für die Info im Voraus.
Mit Another Code gibts leider kein Bundle das einzige DS-Bundle zur Zeit ist das mit Nintendogs und dem neuen blauen DS und angeblich soll im November noch eins mit Mario Kart kommen ist aber noch nicht offiziell.
"What if everything you see is more than what you see-the person next to you is a warrior and the space that appears empty is a secret door to another world?" Shigeru Miyamoto
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

himitsu hat geschrieben:Eine Frage: Ist bekannt ob ein Bundle mit Another Code erscheinen wird? Danke für die Info im Voraus.
Geh davon aus, dass es nie eines geben wird... Das Spiel ist schon länger erhältlich und auch keine "Schlüsselfigur" für den Nintendo DS, wie es z.B. Nintendogs oder MArio Kart ist.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ok :( danke euch!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Auch Nintendo DS durch Trojaner gefährdet - DarkFader entwickelte Schadroutine - Homebrew-Szene verunsichert

Die Homebrew-Szene bringt nicht nur Anwendungen zur Zweckentfremdung von Spieleelektronik zutage. Der für das Knacken des Nintendo DS bekannte Tüftler Darkfader hat eine Schadsoftware für das Spiele-Handheld veröffentlicht, die es ähnlich dem kürzlich aufgetauchten PSP-Trojaner beschädigt - damit sollen offenbar diejenigen abgeschreckt werden, die nur ein Interesse an unerlaubten Kopien von Original-Software haben.

Der erste DS-Trojaner verbirgt sich hinter verschiedenen DS-ROMs, das von Darkfader veröffentlichte gibt vor, ein Hentai-Betrachter (taihen.zip) zu sein. Ein anderes tarnt sich als ROM-Loader (r0mloader.zip). Tatsächlich werden aber beim Ausführen Teile der Firmware überschrieben und das DS in einen nicht mehr funktionierenden Klotz verwandelt. Auch die Firmware von Zubehör wie GBAMP und SuperCard soll gelöscht werden.

Es ist allerdings Berichten zufolge möglich, die DS-Firmware wieder mit einem FlashMe-Zubehör zu restaurieren - sofern man noch einen funktionierenden Speicherkartenadapter besitzt. Ansonsten ist man aufgeschmissen und das Gerät ein Reparaturfall mit verwirkter Garantie. NeoFlash-Zubehör soll nicht betroffen sein.

Da der Code von anderen Entwicklern bereits extrahiert und in andere DS-ROMs integriert wurde, lässt sich derweil nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob hinter einer im Netz veröffentlichten Homebrew-Software nicht der Trojaner steckt und das eigene Nintendo DS beschädigt. Es heißt also vorsichtig und nicht zu neugierig zu sein.

Durch das Knacken des Nintendo DS sind nicht nur eigene Software-Entwicklungen möglich, auch unerlaubte Spielkopien wurden dadurch möglich - anstatt nur allzu gierige DS-Besitzer zu bestrafen, scheint sich die private Entwicklerszene auch selbst ein Bein gestellt zu haben - denn der schadhafte Code wird auch seinen Weg in Homebrew-Anwendungen finden und kann auch ehrliche DS-Besitzer um ihr Gerät bringen. Für Anbieter von Anti-Viren-Software gibt es aber so wenigstens einen weiteren Grund, die eigene Software besorgten Anwendern schmackhaft zu machen. (ck)

Quelle: http://www.nintendofans.de
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Das klingt ja schrecklich... und ich habe mir gerade überlegt, ob ich nicht so eine GBA Flash Module Catrige mit USB reader kaufe, um meine eigene Software auf meinem DS abzuspielen... Hilfe!! Dann lasse ich das lieber!

Was ich noch fragen wollte, hat der DS einen Lith-Ion Akku? (Also kann ich ihn jederzeit an die Stromquelle anstecken, ohne die Akkuleistung zu veringern, oder den Akku sogar beschädingen)??
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

wenn man vorsichtig ist, ist der DS auch net durch Trojaner gefährdet...man sollte halt nur das auf die Flashcard tun, von dem man 100%ig weiß was es ist und dass es sicher ist

und ja, der DS hat nen Lith-Ion Akku
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Hätte noch ein paar Fragen, deren Antworten mir bei meiner Wahl weiterhelfen sollen:

1. Gibt's beim DS auch Pixelfehler wie beim gba? Hat der gba überhaupt Vorteile dem DS gegenüber, außer dass man alte gb-Spiele drauf spielen kann?
2. Die Bundles gibt's nur mit DS pink oder blau, oder? Mit dem Silbernen nicht?
3. Sieht man Kratzer auf dem blauen leichter als auf dem silbernen DS?

Dank schon mal.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Trojaner und Viren in Onlinekonsolen....das gibts natürlich erst jetzt, wo Ninteno endlich mal in den OnlineGamingBereich einsteigt :evil:
:mario:Bild :mario:
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

himitsu hat geschrieben:Hätte noch ein paar Fragen, deren Antworten mir bei meiner Wahl weiterhelfen sollen:

1. Gibt's beim DS auch Pixelfehler wie beim gba? Hat der gba überhaupt Vorteile dem DS gegenüber, außer dass man alte gb-Spiele drauf spielen kann?
2. Die Bundles gibt's nur mit DS pink oder blau, oder? Mit dem Silbernen nicht?
3. Sieht man Kratzer auf dem blauen leichter als auf dem silbernen DS?

Dank schon mal.
(1) ja / GBA hat schlechteres Display und schwächere Beleuchtung
(2) ja / nein - aber der blaue sieht nicht blau, sondern eher "silber mit leichtem blau-Stich" (metallic) aus
(3) ich hab auf meine JP-DS (Dezember 2004) keine Kratzer, den blau-metallic hab ich erst seit Samstag.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Außerdem sollte man erwähnen, dass der DS im Gegensatz zum GBA, einfach ein ganz neues Spielgefühl bietet.
Mit dem GBA hingegen hat man schon ein riesen Softwareangebot, da gibts halt schon viele Must-Haves wie Minish Cap, die beiden Metroids etc., aber ich weiß jetzt nich ob du eh schon nen GBA hast und halt nur überlegst ob du daher nen DS brauchst...!?
Auf jedenfall ist der Sprung vom GBA zum DS riesengroß, also ich kann nur eins sagen:
Zuschlagen, sobald du ein gutes Angebot entdeckst ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Danke erstmal.
verplant hat geschrieben: GBA hat schlechteres Display und schwächere Beleuchtung
Gin hat geschrieben: Außerdem sollte man erwähnen, dass der DS im Gegensatz zum GBA, einfach ein ganz neues Spielgefühl bietet.
Mit dem GBA hingegen hat man schon ein riesen Softwareangebot, da gibts halt schon viele Must-Haves wie Minish Cap, die beiden Metroids etc., aber ich weiß jetzt nich ob du eh schon nen GBA hast und halt nur überlegst ob du daher nen DS brauchst...!?
Auf jedenfall ist der Sprung vom GBA zum DS riesengroß, also ich kann nur eins sagen:
Zuschlagen, sobald du ein gutes Angebot entdeckst ;)
Ich meinte umgekehrt, ob der GBAsp Vorteile hat (z.B. wie es in der Hand liegt, Knöpfe, usw)! Die Zelda- und Metroid-Spiele kann man ja auch auf dem DS spielen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, es ist in sofern ein Vorteil, als dass du Metroid und co. auf nem viel kompakteren Gerät unterwegs zocken kannst, den DS kann man schlecht mal in die Hosentasche stecken und wenn du eh nur unterwegs hin und wieder zocken willst, ist der GBA SP einfach praktischer!!! ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Das stimmt wohl. Ich spiel allerdings fast nur zu Hause (vor dem Schlafen, im Dunkeln ist's am besten) ;)

In der Maniac stand beim DS-Test "leicht unhandlich". Dabei müßte es durch die Größe aber besser in der Hand liegen, als der gba(sp), oder?

Nochmal zu den Pixelfehlern: sind die eigentlich von Anfang an dabei, oder entstehen sie erst mit der Zeit?
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

Vorteile des SP:

connectivity, alte Gb games.

Der DS liegt imo wirklich besser in der Hand als der Sp, der GBA ist aber schon gut, trotzdem, der DS lohnt sihc allemal, vorallem mit castlevania^^

l
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

himitsu hat geschrieben:Das stimmt wohl. Ich spiel allerdings fast nur zu Hause (vor dem Schlafen, im Dunkeln ist's am besten) ;)

In der Maniac stand beim DS-Test "leicht unhandlich". Dabei müßte es durch die Größe aber besser in der Hand liegen, als der gba(sp), oder?

Nochmal zu den Pixelfehlern: sind die eigentlich von Anfang an dabei, oder entstehen sie erst mit der Zeit?
Die Pixelfehler sind von Anfang an dabei und können sich nach ner bestimmten Zeit wieder normalisieren! Pixelfehler sind Pixel auf dem Screen die z.B. blau, rot, grün etc. sind und Dead Pixel sind Pixel die komplett leer sind, also gar nichts, weder eine einzige Farbe noch tun sie irgendwie leuchten oder so. Dead Pixel können mit der Zeit nicht wiederhergestellt werden!

[Korrigiert mich falls etwas nicht stimmt :D ]

Und imo liegt der DS besser in der Hand als der SP. Er is größer und außerdem sind die Schultertasten vieeeeeeeeeel bequemer zu erreichen. Beim DS bekommt man schon fast krämpfe wenn man Metroid spielt :roll:

Außerdem is der Sound besser.

Und falls du etwas zum Unterwegs zocken brauchst, nimm den GBA Micro falls du dich gegen einen DS entscheidest.
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Danke für die Erklärung.
SoulBringer hat geschrieben: 1. Die Pixelfehler sind von Anfang an dabei und können sich nach ner bestimmten Zeit wieder normalisieren! Pixelfehler sind Pixel auf dem Screen die z.B. blau, rot, grün etc. sind und Dead Pixel sind Pixel die komplett leer sind, also gar nichts, weder eine einzige Farbe noch tun sie irgendwie leuchten oder so. Dead Pixel können mit der Zeit nicht wiederhergestellt werden!

2. Beim DS bekommt man schon fast krämpfe wenn man Metroid spielt :roll:

3. Und falls du etwas zum Unterwegs zocken brauchst, nimm den GBA Micro falls du dich gegen einen DS entscheidest.
1. Denk mal diese Dead Pixel kommen am meisten vor, oder?

2. Du meinst beim SP!? Das mit den Krämpfen kenn ich von Winning Eleven.

3. Hab mich eigentlich schon längst für den DS entschieden, und der Micro ist mir glaub ich eh zu klein.

Ein großes Problem ist jetzt noch die DS-Wahl. Hätte am liebsten Silbernen (zur Not vielleicht auch Blau) mit Dackel (Nintendogs), gibt's aber ja nicht als Bundle, müßte also 20€ mehr dafür zahlen..Ich schau mal bei den online-Shops, werd aber wohl nichts derartiges finden..
SoulBringer
News-Redakteur

Ne also afaik kommen die Dead Pixel seltener als "normale" Pixelfehler. Ich hatte jedenfalls noch nie einen und hör auch nicht wirklich viel darüber!

Und ja ich meinte beim SP, sorry ;)

Naja gut das Bundle gibts wirklich nicht mit nem silbernen DS, wenn dir die Farbe nicht so wichtig ist würde ich lieber das Bundle nehmen da man für 20€ schon ein gebrauchtes Spiel für den DS bekommt! Es sei denn du bist grad sehr flüssig und kannst es dir leisten^^
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Es gibt die Bundles beim Saturn für 144, das Problem ist, dass ich keinen DS pink will, bei Nintendogs aber Dachshund...und DS blau ist ja mit Labrador.
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Frag doch mal einen Verkäufer, ob er dir nicht den silbernen DS mit Nintendogs zu einem ähnliche Preis verkauft.
SoulBringer
News-Redakteur

himitsu hat geschrieben:Es gibt die Bundles beim Saturn für 144, das Problem ist, dass ich keinen DS pink will, bei Nintendogs aber Dachshund...und DS blau ist ja mit Labrador.
Eigentlich isses ja egal welche Version du kaufst, es sind eh alle Rassen in allen Versionen dabei.
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Sisaya hat geschrieben:Frag doch mal einen Verkäufer, ob er dir nicht den silbernen DS mit Nintendogs zu einem ähnliche Preis verkauft.
Hab ich mir auch überlegt, werd ich wohl auch probieren. Dürfte aber nur im Gameshop möglich sein..
SoulBringer hat geschrieben: Eigentlich isses ja egal welche Version du kaufst, es sind eh alle Rassen in allen Versionen dabei.
Wieso das? Nicht 6 verschiedene immer?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nur die Start-Hunde sind verschieden, man kann aber in jeder Version alle HUnde freischalten, unabhängig von den anderen Versionen.

Soll soviel heißen wie: Kein PKMN-Effekt. :D
himitsu

Beitrag von himitsu »

Achso! Und was muss man machen, um die freizuschalten?
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

himitsu hat geschrieben:Achso! Und was muss man machen, um die freizuschalten?
Trainerpunkte sammeln, steht aber eh alles im Nintendogs Thread.
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
himitsu

Beitrag von himitsu »

Luigi7 hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben:Achso! Und was muss man machen, um die freizuschalten?
Trainerpunkte sammeln, steht aber eh alles im Nintendogs Thread.
Das glaub ich, würde mir aber doch etwas zu lange dauern, alles dort durchzulesen ;).
Antworten