The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
BamMargera
Level 1-1: Gumba

Beitrag von BamMargera »

hmm Ganon wird also eine Rolle haben, die sich niemand vorstellen kann?
Vllt ist er im Twilight Realm sozusagen das Gegenstück zu Prinzessin Zelda! Zelda in der "normalen Welt" das Gegenstück zu Ganon im Twilight Realm...
Wie das jetzt in die Geschichte eingebaut werden sollte... weiß ich nicht! :oops:
Naja jetzt schlagt nicht auf mich ein ist nur eine zaghafte Vermutung :D

Deshalb auch vllt TWILIGHT Princess also "zwielichtige Prinzessin"!
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Mal ne ganz gewagte Aussage:

Midna ist GANONDORF!!
Ganondorf wurde wie Link und Zelda von den Twilight Kreaturn in die andere Dimension verschleppt, weil er zu den mächtigsten Wesen von Hyrule zählt und die Twilight Kreaturn jeden Wiedersacher vor ihrer großen Innvation auszuschalten ^^
So kommt es zu dem Zweckbündnis zwischen Ganondorf, Link und Zelda ^^

Edit: Zwei Idioten ein Gedanke :P
...die Welt ist komisch ...
BamMargera

Beitrag von BamMargera »

Auch keine schlechte Vermutung! Hab ich grade auch dran gedacht!
Wäre mal was komplett Neues in der Story!
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

joa, wär mal was neues für zelda. aber solche geschichten waren schon vor 10jahren ausgelutscht und ich finde mal sollte sich was WIRKLICH außergewöhnliches ausdenken, wo man dann beim spielen denkt: das hätt ich jetzt nicht gedacht. heutzutage kann man ja ohnehin schon 99% der storywendungen in den spielen vorraussagen und das ist auch öde.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Meiner Meinung nach könnte man so einen Storyangle mit Ganondorf auf jeden Fall bringen. Für Zelda wärs nämlich definitiv mal was neues und ich freu mich tierisch DAS miterleben zu dürfen. o.O
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Oder aber (da TP ja vor TWW spielen soll) man spielt im Endkampf mit Ganon(dorf) und muß Link besiegen und die Welt versinkt im Meer :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Oder aber (da TP ja vor TWW spielen soll) man spielt im Endkampf mit Ganon(dorf) und muß Link besiegen und die Welt versinkt im Meer :D

Oder aber, Link versagt nach 2/3 des Spiels, und Ganon erkennt, dass da ein gefährlicherer Gegner ist...und weil Ganon die Mitmenschen egal sind, lässt er am Ende Hyrule von den Göttinen fluten...so wie der TWW-Ganon von seinem Hyrule geschwärmt hat....
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Habt ihr jemals TWW gespielt?

Der Held in grün besiegte das Böse (Twilight Princess ;)) Und danach tauchte das Böse erneut auf, aber der Held nichtmehr. Und um zu verhindern, dass das Land dem Bösen in die Hände fällt, fluteten die Götter das Land. Wird alles im Vorspann erzählt ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ganondorf machte den Eindruck, als sei er absolut gegen die Flut gewesen.
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Crazy Com hat geschrieben:Habt ihr jemals TWW gespielt?

Der Held in grün besiegte das Böse (Twilight Princess ;)) Und danach tauchte das Böse erneut auf, aber der Held nichtmehr. Und um zu verhindern, dass das Land dem Bösen in die Hände fällt, fluteten die Götter das Land. Wird alles im Vorspann erzählt ;)
Da im Intro der "Held der Zeit" angesprochen wurde, handelte es sich wohl um OoT
Olschi hat geschrieben:Ganondorf machte den Eindruck, als sei er absolut gegen die Flut gewesen.
Deswegen wollte er Hyrule doch wieder eheben...oder nich?!
:mario:Bild :mario:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Naja Hyrule wurde ja nur wegen ihm überflutet^^. Jedenfalls kommt im Vorspann von TWW ja noch vor, dass der Held der Zeit "wiederkam" oder? Dann könnte am Ende von Twilight Princess alles überflutet werden...
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Re: ...

Beitrag von Fabicom »

CubeKirby hat geschrieben:Naja Hyrule wurde ja nur wegen ihm überflutet^^. Jedenfalls kommt im Vorspann von TWW ja noch vor, dass der Held der Zeit "wiederkam" oder? Dann könnte am Ende von Twilight Princess alles überflutet werden...
hmmmmmmmm...nachdem Link bereits einige Zeit aufgebrochen ist, kann die Zeit ja nich zurückgedreht werden...vielleicht wird die Welt ja da bereits schon mehr oder weniger überflutet (dauert halt n bissal^^) und Links neues Heimatdorf muss ziemlich früh dran glauben, so dass man einige Zeit nach Links Aufbruch in die Welt nicht an alte Orte zurückkehrt (-> so wäre eine 2Disk-Version wieder möglich :twisted: )
BamMargera

Beitrag von BamMargera »

Um nochmal auf die Sache mit dem Zweckbündnis zurückzukommen:
Es wäre doch wirklich möglich, dass nur die drei das ultimative Böse aufhalten können, da nur die Macht des vereinten Triforce sie schlagen kann! Und bekannterweise wohnen die Teile des Triforce grade in diesen Personen inne!
Naja auf jeden Fall bin ich arg gespannt auf das Spiel :D
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Fabicom hat geschrieben:
CubeKirby hat geschrieben:Naja Hyrule wurde ja nur wegen ihm überflutet^^. Jedenfalls kommt im Vorspann von TWW ja noch vor, dass der Held der Zeit "wiederkam" oder? Dann könnte am Ende von Twilight Princess alles überflutet werden...
hmmmmmmmm...nachdem Link bereits einige Zeit aufgebrochen ist, kann die Zeit ja nich zurückgedreht werden...vielleicht wird die Welt ja da bereits schon mehr oder weniger überflutet (dauert halt n bissal^^) und Links neues Heimatdorf muss ziemlich früh dran glauben, so dass man einige Zeit nach Links Aufbruch in die Welt nicht an alte Orte zurückkehrt (-> so wäre eine 2Disk-Version wieder möglich :twisted: )
Das wär doof, und das war ja das tolle an Zelda, dass man (nach gewisser Spielzeit) jederzeit alles überall holen konnte. Was ist z.B. mit den Herzteilen, in dem neu überfluteten Gebiet? ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Crazy Com hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:
Das wär doof, und das war ja das tolle an Zelda, dass man (nach gewisser Spielzeit) jederzeit alles überall holen konnte. Was ist z.B. mit den Herzteilen, in dem neu überfluteten Gebiet? ;)
Ich glaubs eh nich, find das Überflutungsthema aburd, weil ich bezweifle, dass die das einbaun, sons müsste das in nächste zeldatitel nachher zwangseingebaut werden.......eigentlich hab ichs nur geschrieben, um andere zu ärgern :twisted:
obwoooooooooooohl: mit den stahlstiefeln müsst man dann zusammen mit den blauen anzug oder mit den zoraflossen etc. wieder zurück, um das überflutete land zu erforschen :wink:

zum thema erforschen: was wir brauchen sind wieder de PEGASUSSTIEFEL, dann rennt man die gesamte Steppe am Stück geradeaus mit dem Schwert nach vorn gerichtet...das würd cool aussehen 8) :roll:
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Wenn es Zusammenhänge gibt dann halt nur als coole Anspielung der Programmierer, nach Miyamoto hängen die Zeldas eben nicht zusammen. Zelda 5 und 6 zwar schon, aber... 8)
Bild
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Könnte man sich Zelda nicht wie eine mündlich überlieferte Legende vorstellen?
Eigentlich handelt es sich nur um einen einzelnen Link und eine Legende, aber jeder dichtet irgendetwas hinzu und lässt wieder etwas anderes weg.

Daher gibt es so viele Zelda Spiele, immer von jemanden anderen "erzählt".

Bei Wind Waker hat halt jemand gar nicht aufgepasst... :lol: ...

Naja, ist mir nur so in den Sinn gekommen.

Ich persönlich komme gut zurecht, dass die Spiele nicht wirklich zusammenhängen... war bis jetzt immer so und soll auch so bleiben (da wird sonst immer so künstlich versucht ein Zusammenhang zu erschaffen - entweder von Anfang an mit einkalkulieren oder ganz lassen!!)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

CubeKirby hat geschrieben:Wenn es Zusammenhänge gibt dann halt nur als coole Anspielung der Programmierer, nach Miyamoto hängen die Zeldas eben nicht zusammen. Zelda 5 und 6 zwar schon, aber... 8)
Vllt war das zu der Zeit als Oragle of Ages/Seasons erschien - die wären wirklich schwer einzuordnen (wie auch Minish Cap). Allerdings könnte man im Notfall einfach sagen, dass es viel früher/später spielt. (stellt euch vor es hätte vor 5000 Jahren auch einen bösen Mann namens Adolf gegeben - das hätte den des 19. Jahrhunderts doch nicht ausgeschlossen.)

Also zumindest OoT, MM und TWW hängen 100%ig miteinander zusammen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi

Beitrag von Olschi »

BamMargera hat geschrieben:Um nochmal auf die Sache mit dem Zweckbündnis zurückzukommen:
Es wäre doch wirklich möglich, dass nur die drei das ultimative Böse aufhalten können, da nur die Macht des vereinten Triforce sie schlagen kann! Und bekannterweise wohnen die Teile des Triforce grade in diesen Personen inne!
Naja auf jeden Fall bin ich arg gespannt auf das Spiel :D
Diese Idee finde ich eigentlich toffte.
:clap:
Bild
Shit happens.
Metal B
Beitrag von Metal B »

Vielleicht kommt die Flut gar nicht in diesem Zelda vor, weil es einfach nicht die Zeitebene ist.
Man denke den Text von WW: Der Held verschwand und kamm nie zurück um das Böse wieder von Hyrule zu vertreiben ... das lag ja wohl daran, das Link zurück in seien Zeit ist und kurze Zeit dannach Ganondorf wieder ausbrechen konnte. Zu früh für einen neuen Link und zu spät um den alten Link wieder zurück zu hollen.
Dieses Zelda wid auf der Zeitebene spielen, wo Link wieder zurück als Kind kamm und er rechtzeitig Zelda, den König und so warnen konnte. Es wurde ja nie geklärt was mit dem Ganondorf in diese Zeitebene passiert ist.

Meiner Meinung nach ist die Twiglight Zone eine Art Einrichtung die Gefüge in der Zeit reparieren oder übernehmen können. Da dieses Zeitebene durch Links Reise zurück entstanden ist, ist es eine "Falsche" und muss zerstört werden.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Metal B hat geschrieben:Vielleicht kommt die Flut gar nicht in diesem Zelda vor, weil es einfach nicht die Zeitebene ist.
Man denke den Text von WW: Der Held verschwand und kamm nie zurück um das Böse wieder von Hyrule zu vertreiben ... das lag ja wohl daran, das Link zurück in seien Zeit ist und kurze Zeit dannach Ganondorf wieder ausbrechen konnte. Zu früh für einen neuen Link und zu spät um den alten Link wieder zurück zu hollen.
Dieses Zelda wid auf der Zeitebene spielen, wo Link wieder zurück als Kind kamm und er rechtzeitig Zelda, den König und so warnen konnte. Es wurde ja nie geklärt was mit dem Ganondorf in diese Zeitebene passiert ist.

Meiner Meinung nach ist die Twiglight Zone eine Art Einrichtung die Gefüge in der Zeit reparieren oder übernehmen können. Da dieses Zeitebene durch Links Reise zurück entstanden ist, ist es eine "Falsche" und muss zerstört werden.
Obwohl ich ja nichts gegen komplexe Zeitparadoxa habe (im Gegenteil), glaube ich jedoch, dass viele das einfach nicht schnallen würden. Es sei denn, die Geschehnisse aus OoT werden in TP nochmal detailliert erläutert. Ob das dann gut wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Bild
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben:Vielleicht kommt die Flut gar nicht in diesem Zelda vor, weil es einfach nicht die Zeitebene ist.

Obwohl ich ja nichts gegen komplexe Zeitparadoxa habe (im Gegenteil), glaube ich jedoch, dass viele das einfach nicht schnallen würden. Es sei denn, die Geschehnisse aus OoT werden in TP nochmal detailliert erläutert. Ob das dann gut wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Bild

Und schon hab ich wieder Lust, die komplette Prince of Persia-Sands of Time-Trilogie zu zocken -> genialo
....................Zeitparadoxen find ich immer geil, wäre doch cool, da es auch in Zelda eh immer unklarheiten gibt: Bsp: in OoT wurde Ganon gebannt...abba erst in 7 Jahren, in einer Zukunft, die es nie gab/geben wird, weshalb er eigentlich noch frei ist und das ganze Abenteuer genau genommen umsonst war.......... :roll:
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Nö, die verbannung wirkt zeitlos, da sie im tempel der sieben weisen vonstatten ging! :D
->ganondorf ist ja auch durch die zeit gereist, nicht dass er 7 jahre später 7 jahre älter gewesen wäre... dann hieße er ja auch ganonstadt! :oops:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hey, endlich mal eine gute Erklärung für die Doppel-Timeline-Theorie ^^
Würde mir SO sehr gefallen, vor allem der konkrete Bezug auf OoT.
Ui, da könnte man, um die Story zu erklären, schöne Flashback-Sequenzen zu OoT machen, in GCN-Grafik dann natürlich ^^
Bild
Metal B

Beitrag von Metal B »

CubeKirby hat geschrieben:Nö, die verbannung wirkt zeitlos, da sie im tempel der sieben weisen vonstatten ging! :D
->ganondorf ist ja auch durch die zeit gereist, nicht dass er 7 jahre später 7 jahre älter gewesen wäre... dann hieße er ja auch ganonstadt! :oops:
Wenn sie Zeitlos wäre, hätte sie niemals gebrochen werden können. Damit hätte es niemals die anderen Zelda Teile geben können, auch nicht WW und Ganondorf hätte vor dem erreichen des Triforce der Kraft eingesperrt werden können ... was aber ein totales Zeit-Paradoxom erzeugt hätte ^^

Ganondorf war wohl 7 Jahre wach, brauchte aber erst seine Zeit um eine Armee aufzubauen, das Land zu erobern und hatte ja noch nach Prinzessin Zelda gesucht ^^
So gehen 7 Jahre schnell um und durch dir Kraft des Triforce wurde er wohl unsterblich ... weil es in jedem Zelda ja immer der gleiche Ganon bzw. Ganondorf ist ^^

Ich liebe Zeitreise Geschichten ^^ *Zurück in dei Zukunft DVD Box auf Einkaufsliste schreibt*
Gesperrt