die Unruhe hat geschrieben:Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
Ich kenne keinen Film, der mehr polarisiert als dieser: Entweder man liebt ihn oder man hält ihn für das Widerlichste, das man je gesehen hat. Ich gehöre zu zweiter Gruppe.
Hehe, kann ich dir nichtmal übel nehmen.
Allerdings muss man dem Film, egal was man von der Thematik und den drastischen Bildern hält, zugestehen, dass die Musik (Michael Nyman), Kamera, Ausstattung, (Bild-)Sprache, Kostüme (Jean Paul Gaultier) und Inszenierung absolut Top sind.
Kunst muss und soll nicht gefällig sein
Er wollte wahrscheinlich darauf hinaus, wer festlegt ob wann was Kunst ist und ob man dann nicht alles für Kunst halten kann und es damit rechtfertigen könnte.......
Kompliziert....
Nakira hat geschrieben:es gab ja glaub ich mal nen Künstler, der ein verschimmeltes Toast mit Käse in eine Zimmerecke gepackt und beleuchtet hat und das war dann Kunst.
Klasse
Moderne Kunst ist oft so bizarr... In der Pinakothek der Moderne in München kann man viele solche (ok, kein Schimmelbrot) Sachen sehen, und eher selten denk ich mir "ja, das kann man Kunst nennen".
"Kunst" muss eigentlich jeder selbst für sich definieren.
Es ist zwar nicht mein absoluter Lieblingsfilm aber ich kann "Wächter der Nacht" nur weiterempfehlen!
Zeitungen und Magazine behaupten es sei die "russiche Antwort auf Herr der Ringe".
Doedelhai hat geschrieben:Es ist zwar nicht mein absoluter Lieblingsfilm aber ich kann "Wächter der Nacht" nur weiterempfehlen!
Zeitungen und Magazine behaupten es sei die "russiche Antwort auf Herr der Ringe".
passt dann besser im DVD-Empfehlungsthread (yep Spike, hab's gelernt )
Es wurde im Kinofilm drüber diskutiert, gab recht unterschiedliche Meinungen (glaub aber eher in Richtung negativ).
1. Garden State
2. Fight Club
3. Herr der Ringe 3
4. Star Wars 6
5. Herr der Ringe 2
6. Star Wars 3
7. Herr der Ringe 1
8. Matrix 1
9. Fluch der Karibik
10. Serenity
Auf den weiteren Plätzen folgen u.a. die restlichen Star Wars- und Matrix-Teile, Spider-Man 1+2 und noch einige mehr.
Dicker hat geschrieben:Mir ist gerade noch ein richtig geiler Film eingefallen, der unbedingt auf meine Liste muss: Ronin
super oldschool Aktionstreifen!
Fand ich irgendwie langweilig...
Hab mir gestern die indizierte Blade-Uncut-DVD gekauft - verdammte 26€ für 13 Minuten mehr!!
Cubestar2003™ hat geschrieben:Für Fans von Drauflos-Ballereien wie Bond und Konsorten war der zweite besser, Fans von Mission Impossible fanden den Einser bzw. den Film, der den Namen wirklich repräsentiert besser.
Stimmt schon, aber ich bin auch einfach ein Riesen-John-Woo-Fan, vielleicht liegt's auch daran...
Wieso bin ich eigtl. der einzige, der auf Blade so abgeht?
Natürlich ist es nich lustig, wenn man irgendso ein geschnittenes Überbleibsel anschaut oder auch vielleicht wenn man das vorgeschriebene Alter nicht hat...aber ansonsten ist Blade der Hammer. Teil 1 ist allerdings klar der beste, dennoch sind Teil 2 und 3 auch gut.
1997 ging ich in diesen Film und erwartete ordentlich Action - MiB-geschädigt. Was ich bekam, war aber viel besser. Inzwischen weiß ich natürlich, dass die Handlung unrealistisch erscheint (darum geht's auch überhaupt nicht), aber am Ende ist eigentlich nichts mehr absolut sicher, obwohl man die schönen Bilder von Vega gesehen hat. Es ist ja möglich, dass Ellie einfach nur bekloppt ist.
Ansonsten muss hier auch mal Donnie Darko genannt werden, falls er es noch nicht wurde
Und X-Men 2 war auch absolut genial, Teil 3 wird es sicher noch überbieten.
Es gibt noch ein paar mehr Filme die zu meinen Lieblingen gehören, aber ich könnt mich nicht entscheiden und bin jetzt eh zu müde, also nenn ich erstmal nur die drei
was haltet ihr denn von ICE AGE 2 der bald in die Kinos kommt! Wird mit Sicherheit wieder n Brüller! Nach dern Trailern zu urteilen kann der locker mit dem ersten Teil mithalten und der war schon n Traum!
Für mich wird Ice Age wieder "nur" ein weiterer computeranimierter Film.
Mir fallen zwar bei jedem wieder die Augen raus, aber gerade das ist ja das Schöne...
Ice Age ist doch Dreamworks oder? Hab mich zwar nicht völlig kaputtgelacht, war aber von deren Animationsfilmen für mich noch der beste (bzw. lustigste), auch wenn ich Pixar lieber mag.