[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Davito
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

Interessant. Wann genau tritt dieser Bug auf? Ich hab zwar erst 3 Dungeons hinter mir, aber neu anfangen wär trotzdem nicht lustig. :hmm:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Hm, also ich bin selbst auch noch nicht so weit aber der N-Zone nach muss man im Laufe des Spiels mit Midna eine Kanone irgendwohin warpen. Wenn man im selben Raum speichert ( dort, wo die Kanone steht), müsste man von vorne anfangen. Warum, weiß ich jetzt aber nicht mehr genau.
Bild
Zant
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zant »

Diesen Bug gibt es allerdings nicht mehr in der Pal-Version.
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Das Problem, dass man wegen einem Bug ein Spiel neu beginnen muss, kenn ich. Bei welchem Spiel mir das vor Jahren das erste Mal passiert ist, weiß ich nicht mehr. Seitdem mach ich folgendes (Tipp von mir): Immer abwechselnd auf mindestens 2 Speicherstände abspeichern (geht bei TP sogar 3 mal). Sollte man nun in diesen Bug kommen, muss man nicht gleich das ganze Spiel von vorne anfangen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich mach das auch grundsätzlich bei jedem Game, daß ich die vorhandenen Speicherplätze ausnutze. Bei jedem Speichervorgang nehm ich dann wieder den nächsten Platz her. Bei wirklich großen Games oder welchen bei denen viel freizuschalten ist mach ich dann sicherheitshalber nach ein paar Spielstunden immer ne Kopie auf ne zweite Memcard, so ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite und muß nie ein Game wegen eines Bug´s oder Memcard Problems von vorne beginnen :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Es gibt auch Spiele, bei denen man nicht zurück kann um z. B. seinen Gesundheitszustand oder sonstiges Stats aufzubessern. Wenn man anschließend einen saumäßig starken Gegner vor sich hat und diesen wegen seiner schlechten Stats nicht packt, hilft auch nur ein Neuanfang. Oder man verwendet diesen Tipp.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Speicherbugs sind schon was gemeines, so etwas gibt es auch in Hitman 2 für NGC (evtl. auch auf den anderen Konsolen). Da wollte ich auf die Daten zugreifen und dann hat das Spiel die Stände einfach zerstört ... Von daher wäre ein Update von manchen Spielen manchmal doch ganz sinnvoll ...
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Findet außer mir sonst noch wer,dass es zuviele WarpPortale gibt?! Dadurch erscheint Epona fast überflüßig. :(
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wuschell hat geschrieben:Findet außer mir sonst noch wer,dass es zuviele WarpPortale gibt?! Dadurch erscheint Epona fast überflüßig. :(
Zwingt dich ja keiner, die zu nehmen...ich benutz die für wüste + flussoberlauf, ansonsten is reiten einfach stylischer
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie kann man die eigentlich benutzen ? Ab wann kann man denn frei hin und her warpen ?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Edit:

Hier noch mal das Bug-Problem, damit auch jeder weiß, worum es geht !!!
Wie die N-Zone meldet, ist auch Nintendos Vorzeigespiel Zelda: Twilight Princess nicht bugfrei. Es gibt sogar einen gravierenden Bug, der das Vorankommen im Spiel unmöglich macht.

-Achtung Spoiler-

Hat man alle Eulenstatuen gefunden und den Text im Buch entziffert, kann man die Eulenstatue in Kakariko fortbewegen. Sollte man an dieser Stelle speichern und laden, ist es nicht möglich die dahinter befindliche Kanone wegzuteleportieren. Sich aus dem Raum entfernen ist allerdings auch nicht möglich, da man beim Verlassen des Raumes zum Bleiben aufgefordert wird.

- Spoiler Ende -

Quelle: N-Zone 2/07
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Es wurd ja hin und wieder kritisiert, dass die orchestrale Musik fehlt aber bis jetzt bin ich echt mehr als begeistert vom Sound in dem Spiel.
Vorallem die Stimmung nach dem dritten Dungeon war durch den Soundtrack unglaublich genial :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
porci
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Ich habe gestern die Goronenmine durchgespielt und war dort sehr sehr enttäuscht von der Musik. Dieses komische Sample ging mir dermaßen auf die Nerven, dass ich mich sehr beeilt habe, die Mine zu schaffen. Ansonsten finde ich die Musik aber sehr gut, besonders wenn man auf der Hyrule-Ebene ist :D
In der Ruhe liegt die Kraft!
Astaroth

Beitrag von Astaroth »

Servus,
habe es nun endlich durch, Spielzeit liegt bei ca. 50 Spielstunden und 18vollen Herzen.

Der Endkampf ist wirklich die Krönung des ganzen Spiels ist obwohl hier einige Elemente aus den Kämpfen (eigentlich das ganze Game über) von OoT übernommen wurde. Egal hat trotzdem Super Viel Spass gemacht gegen den Endgegner anzutreten und ihn fertig zumachen.

Im grossen und ganzen kann ich sagen das es ein würdiger Abschluss meiner Zockerlaufbahn ist hat nochmals viel Spass gemacht durch Hyrule zureiten obwohl ich mich ein paarmal zwingen musste weiter zumachen.

Pluspunkte sind für mich:
- stimmige Grafik (geile Zwischensequenzen)
- sehr gute Steuerung
- riesiger Umfang
- liebevolle Charaktere mit passender Mimik
- geniale Bosskämpfe
- viele verschiedene (neue) Items
- genialer Soundtrack
- Epona
- gute Rätsel
- spitzen Dungenons
- man kann jederzeit Speichern
- freie drehbare Kamera

was mir nicht so gefallen hat:
- keine Sprachausgabe
- viel zu leicht (bin kein einziges mal gestorben)
- viel zu viel Geld (Rubine)
- fehlender 16:9 Modus

Für mich persönlich steht noch immer OoT an der Spitze meiner Lieblingsgames den TWP hat es nicht ganz geschafft an OoT heran zukommen, vielleicht liegt es auch daran das ich allgemein das Interesse am zocken verloren habe.

Wünsche allen hier noch viel Spass mit dem Game und ein gutes neues Jahr 2007!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG
Astaroth
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Also ich weiß gar nicht, was ihr alle an dem Schwierigkeitsgrad bemängelt! Ich finde den bisher nicht viel anders, als in anderen Zelda Spielen auch! Kann allerdings auch daran liegen, dass ich einfach schlecht spiele!
Ich bin schon mehrmals gestorben... :wink: :lol: Eigentlich schon mehr als in anderen Spielen!
Nagut, ich muss zugeben, die Endgegner sind sehr leicht, wenn man die Strategie rausgefunden hat, allerdings finde ich das nicht schlimm!

Was ich bisher wirklich zu bemängeln habe ist, dass bei mir kein wirkliches Zelda-Feeling auftaucht... Für mich fehlt einfach die Musik, die man spielen muss, so wie bei OoT oder TWW. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man wieder lieder spielen müsste, um sich zu teleportieren, finde ich einfach zeldamäßiger. Oder halt, dass man mehr mit Musik bewirken kann!
Und deshalb glaube ich, dass dieses Zelda ein klitzekleines bisschen schlechter ist, als OoT!
Aber mal sehen, ich habe ja gerade erst den 4. Dungeon durch!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Ich fand die Musik in der Goronenmine mit Abstand am besten, zusammen mit dem Wüstentempel... :!:
Düm.. düm.. düm.. dö.. dö.. dö.. dü-dü........ Klingt wie Metroid!
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

CubeKirby hat geschrieben:Ich fand die Musik in der Goronenmine mit Abstand am besten, zusammen mit dem Wüstentempel... :!:
Jop... so verschieden können Geschmäcker sein... :D
Ich hasse die Musik in der Goronenmine... und wie... die hat sowas von genervt. xD
Die im Wüstentempel fand ich aber widerum auch cool.
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Nochmal @ Midna-Warp-Funktion:

Die hätte man definitiv rauslassen sollen, man ist hier und da verführt sie zu benutzen. Habs aber auch möglichst vermieden! Ich glaube die Steppen-Designer haben das auch nicht gewollt. ^^ Ein Drittel der Warppunkte hätte es auch getan, wie bei OoT.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

CubeKirby hat geschrieben:Ich fand die Musik in der Goronenmine mit Abstand am besten, zusammen mit dem Wüstentempel... :!:
Ich hätte am liebsten wieder das lied vom Gerudotal aus OoT gehabt, das war sooooo ne geile Melodie...leider kam das nich vor in TP :(
:mario:Bild :mario:
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

also ich kann es nur immer wieder sagen das ich die musik von Tp total genial finde, der sound ist einer der größten Pluspunkte überhaupt.
Vorallem nachts auf der Steppe oder wenn der Tag hineinbrischt, ausserdem erhalte ich immer gänsehaut wenn ich nach ner langen zeit mal wieder die muke aus kakariko höre oder die hymne der zeit vorm zeitschrein.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich bin nun in der Stadt und muss sagen, dass diese im Vergleich zu OoT um weiten besser ist. Die vielen Menschen etc., da kommt echt ein Feeling auf, das kann man nicht beschreiben. :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Feeling? Also ich fand Hyrule Stadt Öde, irgendwie so beliebig und ohne Möglichkeiten. Ein Feeling hatte ich mal bei Gothic 2, so muss eine lebendige Stadt inklusive Quests aussehen.
Pazi

Beitrag von Pazi »

Das stimmt, alles ist so flach, es gibt nur ein paar Seitengassen und nur die wenigsten Leute dort haben was interessantes zu erzählen :(
Am besten gefallen mir Städte wie Kakariko in Oot, Port Monee von WW und Unruh-Stadt von MM. Die Städte sind alle sehr groß und bestehen nicht nur aus langen geraden Wegen mit Tonnen von nutzlosen NPC´s
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
sanni
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Das Lösungsbuch von Prima "The Legend of Zelda: Twilight Princess -- Collector's Edition (Gebundene Ausgabe)" ist ja seit kurzem bei Amazon lieferbar.
Bild

Hat das schon einer und kann über die Stoffkarte, die dabei sein soll berichten?
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ CubeKirby:
Jep, ich finde auch, daß sie es mit den Warppunkten etwas übertrieben haben. Man ist einfach verleitet von einem Gebiet ins nächste zu warpen ohne groß auf die tolle Landschaft aufmerksam zu werden. Dadurch kann man, obwohl Hyrule größer ist als in OoT, viel schneller als in OoT an einen beliebigen Ort kommen, was die Größe des Landes natürlich wieder etwas relativiert :hmm: .

@ Hyrule Stadt:
Also ich fand die auch nicht gerade prickelnd. Da waren die Städte der anderen 3-D Zeldas, auch wenn sie weniger Einwohner hatten, doch deutlich einladender und es gab auch viel mehr zu entdecken. Was gibt´s denn außer dem Wirtshaus was man da mehr als einmal aufsuchen muß?? :roll:
Ich glaub einfach, daß das auch ein Tribut an die Größe der GC Disk ist. Hätten sie mehr Sidequests oder den groß angekündigten Orchestersound ins Spiel integriert hätte der Platz wohl nicht mehr ausgereicht und ein 2 Disk Zelda scheint Nintendo zu meiden wie der Teufel das Weihwasser, weshalb auch immer :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten