Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ja, der lief afaik zu Weihnachten 2005 :) Sollte es davon nicht auch noch Fortsetzungen geben? Bisher hab ich noch gar nichts dazu gehört...

@Cobra: Danke :oops: und ja, ich hatte wirklich nen gutes Kinojahr ^^ Das mag aber vor allen Dingen daran liegen, dass ich ziemlich gut einschätzen kann was mir gefällt und danach die Filme aussuche :wink: Beispiel: Nächste Woche (verschoben...) guck ich "Das Streben nach Glück", weil ich BigWilly einfach liebe und grade Lust auf ´nen traurigen Film habe, "Mein Führer" würd ich dagegen nicht mal mit der Kneifzange anfassen :P
Deinen Top 4 kann ich übrigens auch nur beipflichten; Crazy hab ich nicht gesehen, die anderen 3 sind aber absolute Knaller ^^ Lese deinen Kritiken übrigens auch immer sehr gerne auf deiner Page :)
Silent Hill war btw eigentlich gar nicht mal schlecht, wenn die übertriebene und unnötige Brutalität nicht gewesen wäre, Eragon fand ich einfach "ausreichenden" Mist ^^

Edit: @Topic: Ein, zwei News...
- Bryan Singer dreht einen weiteren Superman-Film! *freu* Der Arbeitstitel lautet "The Man of Steel" und startet wahrscheinlich im Sommer 2009
- MGM plant zwei Herr der Ringe-Prequels; eins basiert auf "Der Kleine Hobbit", das andere auf "Quellenmaterial und Fußnoten". Jackson wird wegen Differenzen mit New Line vermutlich nicht dabei sein.
- Die Schauspielerriege von His Dark Materials-Der Goldene Kompass ist beeindruckend: Sam Elliott, Eric Bana, John Hurt, Nicole Kidman, Daniel Craig und Eva Green sind u.a. mit dabei. Dabei soll es sich um eine Fantasyverfilmung einer Romantrilogie von Pilip Pullman handeln (noch nie was von gehört...). Start: 15.11.2007

Edit² Quelle: SpaceView
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Mi 10. Jan 2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hmmm...das mit den Herr der Ringe Prequels hört sich interessant an...
Storytechnisch haben nämlich das Erste und Zweite Zeitalter Mittelerdes ähnlich viel zu bieten wie das Dritte Zeitalter ausm HdR. Nur ist die Vorlage dazu nicht so schön von Tolkien ausgearbeitet (also recht umständlich^^).
Stehen und Fallen tuen solche Projekte natürlich an der Qualität...Schauspieler sowie Landschaften und Umgebungen und Special-Effects müssen schon gut sein, sonst wird es unglaubwürdig. Und Vergleichen mit der Trilogie sollten sie eigentlich auch standhalten...das wird schwer, MGM.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

SO ich war auch mal wieder im Kino und das zweimal!

Nachts im Museum ist eine sehenswerte komödie mit einer sehr beeindruckenden Story (das da noch niemand vorher draufgekommen ist) Mit Witz und Charme treibt Ben Stiller die Geschichte voran und es passieren die ulkigsten Sachen. Echt lustig... 1

So Flutsch und Weg ist ein toller Animationsfilm mit sehr vielen Ideen, doch leider kann er nicht so überzeugen wie Ice Age oder Große Haie Kleine Fische... Zudem kann er nicht mithalten mit Shrek 1&2 ... er ist zwar sehenswert doch ich empfehle in auf DVD zu schauen...es lohnt sich nicht für diesen Film Kinogeld zu bezahlen.... 3+
Zuletzt geändert von Doedelhai am Do 11. Jan 2007, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

ohja ... sry doppelpost! :D
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Trekkie2063 hat geschrieben: - Die Schauspielerriege von His Dark Materials-Der Goldene Kompass ist beeindruckend: Sam Elliott, Eric Bana, John Hurt, Nicole Kidman, Daniel Craig und Eva Green sind u.a. mit dabei. Dabei soll es sich um eine Fantasyverfilmung einer Romantrilogie von Pilip Pullman handeln (noch nie was von gehört...). Start: 15.11.2007
Noch nie was von dem Buch gehört? Gut, ist nicht so bekannt, aber eines meiner Lieblingsbücher, kann ich nur jedem empfehlen. Hoffentlich wird die Filmumsetzung vernünftig. Wusste davon noch gar nichts und dass, obwohl so Hollywoodgrößen wie Nicole Kidman mitspielen. Ich bin gespannt. Weiß man schon obs auch ne Filmtriologie werden soll?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Sorry, aber wie kann man sich Brokeback Mountain antun? :o :zuck: :twink:
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cobra »

@Trekkie:
Nur mal so ein Tip zwischendurch: Wenn Du noch die Gelegenheit hast "Little Miss Sunshine" zu sehen - GEH REIN! Der hatte zwar bereits am 30.11. Kinostart, er lief aber bedauerlicherweise nicht in unserem Cinestar und daher konnte ich mir dieses absolute Filmjuwel erst heute in einem anderen Kino ansehen. Wir haben gerade mal den 12.01. und ich ich habe jetzt schon einen ganz ganz heißen Anwärter auf meinen Film des Jahres! Note 1+ mit Sternchen! :)

Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Trekkie2063 hat geschrieben: - Die Schauspielerriege von His Dark Materials-Der Goldene Kompass ist beeindruckend: Sam Elliott, Eric Bana, John Hurt, Nicole Kidman, Daniel Craig und Eva Green sind u.a. mit dabei. Dabei soll es sich um eine Fantasyverfilmung einer Romantrilogie von Pilip Pullman handeln (noch nie was von gehört...). Start: 15.11.2007

Edit² Quelle: SpaceView
:shock: :shock:
Wie geil, wusste gar nicht, dass meine Lieblingstrilogie verfilmt wird. :O
Die Besetzung ist ja mal krass, bleibt zu hoffen, dass der Rest auch passt.
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Dicker und Etherlord: Gut, dass ich euch mit der News erfreuen konnte ^^ Ich hätte nicht gedacht, dass überhaupt jemand darauf antwortet. Ob´s ´ne Trilogie werden soll weiß ich und die Quelle nicht, hängt garantiert vom finanziellen Erfolg ab...

@Cobra: Ich versuch es mir für nen DVD-Abend zu merken, aber für´s Kino eher nicht :wink: Wann kommt denn deine Review zu The Prestige (Auf deiner Page)? Ich warte... :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

So, muss meinen Lieblingskinofilm 2006 nochmal ausbesseren. Denn der lautet jetzt "Severance".

Der Film ist soooooo übelst genial. Er ist witzig und schockierend. Einfach geil! Und Laura Harris rockt sowieso die Bude.

"... wenn so ein DIng (eine Paintballkugel) ins Auge geht platzt es wie ein PingPong-Ball" - (Gelächter der anderen) - "das ist nicht lustig, das ist gefährlich... es tut weh!" :lol:
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Cobra hat geschrieben:@Trekkie:
Nur mal so ein Tip zwischendurch: [...] "Little Miss Sunshine" [...]
Hab das mal versucht so Sinngemäß zu kürzen.^^

Ein grandioser Film, super geniale Charaktere, ein Streifen der vor Detailverliebtheit nur so strotzt.

Sicher nicht für jedermann, aber für Genreliebhaber uneingeschränkt zu empfehlen.

Gewiß ein Geheimtipp unter den Filmen anno 2006.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

:mario:Bild :mario:
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Der Trailer is der Hammer, v.a. der Humor is echt vom Feinsten - "Yeah, that would make her your mommy, too" - und die Optik is auch total geil. Der Film wird ein Spaß...
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Die Optik gefällt mir auch, passt gut zu solchen Umsetzungen. Nur die Turtles selbst sehen etwas eigenartig aus.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

himitsu hat geschrieben:Die Optik gefällt mir auch, passt gut zu solchen Umsetzungen. Nur die Turtles selbst sehen etwas eigenartig aus.
SInd halt die Orginall Comicbuch Turtels, wir kennen ja nur die harmlosere Zeichentrick Serie =)

Nebenbei empfehle ich Departed - Unter Feinden.

Wirklich ein Klasse und Spannender Film, wo man echt jede Minute Angst um den Hauptdarsteller (Di Caprio) und sich wünscht das sein Contrapart (Matt Damon) gefasst wird. Weiß die Namen leider nicht mehr =P
Aufjedenfall geht es um Maulwürfe. Billy, der eine schwere Zeit durchgemacht hat und aus einder Familie von Verbrechern kommt, (Di Caprio) wird als Untercover Cop bei dem Gangsterboss Costello (Jack Nicholson) eingeschleußt und das direkt nach der Polizeiakademie. Colin (Matt Damon) kommt auch frisch von der Polizeiakademie und tut sich in der gelichen Behörde anstellen, was keiner weis, er ist ein Maulwurf von Gangsterboss Costello.
So ist es ein ewiges Hin und Her und gegen ende weiß man nicht mehr wer auf welcher Seite steht ... wirklich mega spannend!!
...die Welt ist komisch ...
Trekkie2063
Quiz-Winner

http://www.apple.com/trailers/wb/300/trailer2/ :arrow: Der Trailer is afaik letzte Woche erschienen und hat wieder ein paar neue und ein paar alte Szenen zu bieten :)

Das Streben nach Glück: Gefühlvoller, interessanter und motivierender Film mit einem starken Smith-Duo (der Große wurde grade dafür mit einer Oscar-Nominierung belohnt), der aber ruhig noch etwas mehr auf die Tränendüse hätte drücken dürfen :wink: Note 2
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

War heute Nachmittag in Arthur und die Minimoys.

Vorneweg: Ich bin kein Fan der computeranimierten Filmen, welche die letzten Jahre überhand genommen haben. Ich bevorzuge ganz klar handgezeichnete Animation. Die meisten US-Produktionen (CGI-Movies) sind mir oft zu albern oder vom Stil her überhaupt nicht ansprechend. Als ich dann einmal von Arthur einen Trailer sah, wußte ich, das wird mein erster Kino-Film 2007. Kommen wir gleich mal zu etwas Negativen: Bill von einer gewissen Teenie-Kapelle... Wenn er Arthur als Jungen spricht, ist er recht grausam, als Minimoy passt er imo später recht ordentlich. Liegt es an der nicht von der Hand zu weisenden Ähnlichkeit zu Minimoy-Arthur? Ich weiß es nicht... Ich bin wohlgemerkt ein Gegner davon Sprechrollen einfach irgendwelchen prominenten Menschen zu überlassen, anstatt auf Profis zu vertrauen... Nena ist auch so ein Fall, macht ihre Sache aber ein klein wenig besser. Nur ist sie zu alt für Selenia, find ich. Aber in der US-Version ist ja auch eine "alt"-bekannte 80er Größe mit Madonna besetzt...

Zum Film an sich. Der hat ein herzlich warme, kindliche Story. Ein Junge lebt bei seiner Großmutter, das Haus, welches von Immobilien-Haien platt gemacht werden soll, will er mit unbändigem Willen im Alleingang retten. Verrückte, schrullige Charaktere inbegriffen. Die Eltern des kleinen Arthur sind richtig Taugenixe, die Oma ist eine gute, toughe Frau im fortgeschrittenen Alter, gespielt von einer tollen Mia Farrow! Die animierten Figuren sind ein weiteres Highlight. Sie könnten aus einem Rollenspiel entsprungen sein, so fantasievoll sind sie geworden. Für mich Welten besser als Charaktere, die Pixar, Dreamworks und Co. in der Vergangenheit entworfen haben. V.a Selenia sieht von der Mimik einfach klasse aus. Ich war überrascht, wie schnell die ca. 100 Min. vorübergingen. Spricht für den Film. Denn wenn es mir quälend lang vorgekommen wäre, hätte ich mich sicher nicht so gut unterhalten gefühlt. So war das ein prima Film für die ganze Familie, welchen ich zusammen mit meinem Neffen geschaut habe. Würde die Note 2 geben. Toller und möglicherweise letzter Film von Luc Besson.

PS: Es wurde sowohl Pulp Fiction Musik verwendet als auch eine legendäre Szene des Tarantino-Klassikers nachgespielt. Selbst Stayin' Alive war zu hören... Da scheint jemand Travolta-Fan zu sein.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich war am diesem Wochenende in Blood Diamond: Ein Film den man nicht so leicht vergessen wird, denn er ist wirklich harter Tobak... Der Film zeigt schonungslos die Grausamkeiten in afrikanischen Bürgerkriegen (zumindest das was man sich als uninformierter Westeuropäer vorstellen kann...), verpackt in eine Hollywood-typische Geschichte. Und grade dies ist leider nicht vollkommen überzeugend, v.a. die Romanze ist wirklich miserabel in den Film integriert, was imo auch an der wenig überzeugenden Jennifer Connelly liegt. Die beiden anderen Hauptdarsteller (DiCaprio und der Schwarze aus Gladiator ^^) sind dafür umso stärker. Ansonsten bietet der Film tolle Aufnahmen (abgesehen von einer nervigen Wackelkamera) und jede Menge Spannung und Emotionen.
Note 2
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ich war am diesem Wochenende in Blood Diamond: Ein Film den man nicht so leicht vergessen wird, denn er ist wirklich harter Tobak... Der Film zeigt schonungslos die Grausamkeiten in afrikanischen Bürgerkriegen (zumindest das was man sich als uninformierter Westeuropäer vorstellen kann...), verpackt in eine Hollywood-typische Geschichte. Und grade dies ist leider nicht vollkommen überzeugend, v.a. die Romanze ist wirklich miserabel in den Film integriert, was imo auch an der wenig überzeugenden Jennifer Connelly liegt. Die beiden anderen Hauptdarsteller (DiCaprio und der Schwarze aus Gladiator ^^) sind dafür umso stärker. Ansonsten bietet der Film tolle Aufnahmen (abgesehen von einer nervigen Wackelkamera) und jede Menge Spannung und Emotionen.
Note 2
Naja, fand ihn ziemlich zäh. Grausige Wahrheiten zeigen auch andere Filme, wie z.B: Lord of War, aber dabei schläft man nicht ein...
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

da mir kein anderer thread grad dafür einfällt:

:!: http://g-freaks.de/index.php?id=4918&cat=5 :shock: :!:
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Cubestar: Lord of War ist besser - keine Frage (meine Note damals: 1) - aber imo nicht wirklich vergleichbar, da die Inszenierung ganz anders ist. Aber jedem das seine :wink:

@Topic: http://www.apple.com/trailers/wb/oceans13/teaser/
Oceans 13 Teaser!

Mann das wird ein Jahr.... ^^
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich habe mir letzte Woche Der gute Hirte reingezogen: Ein außergewöhnlich ruhig erzählter Film mit ganz starken Darstellern. Von dem Film geht eine gewisse Faszination aus, die ich nicht wirklich beschreiben kann. Für mich hat einfach alles gepasst bis auf die nie ganz aufgegebene Distanz zum Haupstdarsteller; ich glaube Matt Damon hat weniger Text als Kurt Russell in Star Force Soldier :wink: Wer sich den Film geben möchte, sollte übrigens besser etwas Hintergrundwissen zur Kuba-Krise besitzen ^^
Note 1-
noose
Beitrag von noose »

Also so langsam kommen immer mehr Trailer zu filmen, die wirklich vermuten lassen, dass 2007 ein gutes Kinojahr wird. Wenn ich mir nur die Hälfte der Filme ansehe.. dann hab ich schon jede Menge zu tun.

Kurze Auswahl:
Bridge to Terabithia
http://www.apple.com/trailers/disney/br ... large.html

Pan's Labyrinth
http://www.panslabyrinth-film.de/

- Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
- Ghost Rider
- Spiderman 3
- Smokin Aces
- The Hills have Eyes 2
- Simpsons - The Movie
- Harry Potter 5 - Und der Orden des Phönix
- Transformers
- Oceans 13
- Hostel 2
- 300
- Shrek 3

und bestimmt noch der eine oder andere den ich vergessen hab :)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

noose hat geschrieben:...und bestimmt noch der eine oder andere den ich vergessen hab :)
Wie z.B. TMNT und Fluch der Karibik3 :)
noose
Beitrag von noose »

naja... die Turtles muss ich nicht haben... aber wird bestimmt ein blockbuster.. hast recht... und das ich Fdk vergessen hab.. Mea culpa ^^
Antworten