Ohhh ... ich hasse diesen SternBin jetzt bei 110 Sternen und habe meinen Hassstern bereits gefunden: Wo man auf "Luigi" 100 Lila Münzen sammeln muss. Übel.
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
vielen Dank für Deinen Post. Dass der Test positiv geschrieben ist, rührt daher, dass das Spiel unserer Ansicht nach einfach einer der besten Titel der letzten Jahre ist. Im Endeffekt ist er einfach nur sehr schwer zu toppen. Als Kritikpunkt könnte man die Story anfügen, meines Erachtens noch den Mehrspieler-Modus. Das war es dann aber auch schon. Vom Gameplay, dem Ideenreichtum und der Abwechslung ist der Titel in jeder Hinsicht erhaben. Objektiv zu schreiben ist nicht immer leicht, bei diesem Titel, denke ich zumindest, spreche ich vielen aus der Seele - wenn man mit dem Klempner allerdings generell nichts anfangen kann, soll man natürlich die Finger davon lassen, bzw Probe spielen. Aber so ist es bekanntlich mit jeder Spielthematik.
Wünsche Dir einen schönen Abend.
Viele Grüße Kilian
Mag'64
vielen Dank für Deinen Post. Dass der Test positiv geschrieben ist, rührt daher, dass das Spiel unserer Ansicht nach einfach einer der besten Titel der letzten Jahre ist. Im Endeffekt ist er einfach nur sehr schwer zu toppen. Als Kritikpunkt könnte man die Story anfügen, meines Erachtens noch den Mehrspieler-Modus. Das war es dann aber auch schon. Vom Gameplay, dem Ideenreichtum und der Abwechslung ist der Titel in jeder Hinsicht erhaben. Objektiv zu schreiben ist nicht immer leicht, bei diesem Titel, denke ich zumindest, spreche ich vielen aus der Seele - wenn man mit dem Klempner allerdings generell nichts anfangen kann, soll man natürlich die Finger davon lassen, bzw Probe spielen. Aber so ist es bekanntlich mit jeder Spielthematik.
Wünsche Dir einen schönen Abend.
Viele Grüße Kilian
Mag'64
Ja... der war durchaus mit einer der schwersten, aber da hab' ich noch genauso wie duSpike hat geschrieben:Bin jetzt bei 110 Sternen und habe meinen Hassstern bereits gefunden: Wo man auf "Luigi" 100 Lila Münzen sammeln muss. Übel.
geglaubt, dass man alle einsammeln muss. Ich hatte mir auch schon die richtigen Wege
zusammengeschmiedet bis mir einfiel, dass es noch mehr als nur 100 Münzen geben könnte...
@Ty
War ja in diesem Sinne keine Beleidigung, nur eineTy hat geschrieben:einfach mal Fresse halten...
Aufforderung (wenn auch sehr provokant) und außerdem sowieso
nur 'nen geläufiges Zitat eines Komikers...
Und muss ich auch ein wenig DraQ recht geben, wenn auch
nicht mit seiner etwas deplazierter Wortwahl.
Natürlich kommt es vor, dass man mal etwas provokant rüberkommt, aber
bisher geschieht hier doch noch alles einem angemessenen Rahmen, welcher
noch längst nicht die Grenze übersprunge hat. Von daher kann man schonmal
drüber schauen und nich auf jedes einzelne Wort rumhacken, welches mal nicht
den Normen entspricht.

@Kilimann:
Thx für die Antwort - find ich gut, dass Du darauf eingehst und nicht pauschal abschmetterst wie andere. Wie gesagt, so ein Test ist nicht einfach zu schreiben und wenn die Kombination aus Schreibe, Fotos und Gliederung stimmig ist, wie in Deinem Fall, dann kommt der Test auch sehr gut rüber. Und zwar völlig ungeachtet, ob man die Meinung teilt oder nicht. Ein klein wenig wundere ich mich, dass Themen wie motion sickness oder "Hassplaneten", Kameraperspektiven bei kleinen Planeten etc. nicht Einfluß gefunden haben. Doch wie Du schreibst, Du sprichst vielen mit dem Test aus der Seele und leicht ist es nie, insbesondere weil Mario ja das Wahrzeichen ist von Nintendo und die Erwartungen groß sind bzw. waren.
Grüße zurück !
Sandor
Thx für die Antwort - find ich gut, dass Du darauf eingehst und nicht pauschal abschmetterst wie andere. Wie gesagt, so ein Test ist nicht einfach zu schreiben und wenn die Kombination aus Schreibe, Fotos und Gliederung stimmig ist, wie in Deinem Fall, dann kommt der Test auch sehr gut rüber. Und zwar völlig ungeachtet, ob man die Meinung teilt oder nicht. Ein klein wenig wundere ich mich, dass Themen wie motion sickness oder "Hassplaneten", Kameraperspektiven bei kleinen Planeten etc. nicht Einfluß gefunden haben. Doch wie Du schreibst, Du sprichst vielen mit dem Test aus der Seele und leicht ist es nie, insbesondere weil Mario ja das Wahrzeichen ist von Nintendo und die Erwartungen groß sind bzw. waren.
Grüße zurück !
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wie hieß es so schön sinngemäß im GT Video Review: Wer bei SMG eine tiefsinnige Story erwartet hat, sollte sich fragen wo er die letzten 20 Jahre verbracht hat.Kilimann hat geschrieben:Als Kritikpunkt könnte man die Story anfügen
Vielleicht weil man das nicht als Kritikpunkt gesehen hat? Ich hatte damit bisher keine Probleme. Natürlich gibt es 1-2 Stellen wo die Kamera etwas unglücklich ist ... aber wenn man bei einem Spiel Fehler mit der Lupe suchen muss, kann man sich auch an Kleinigkeiten hochziehen. Hast du es mittlerweile mal selber gespielt?Sandor hat geschrieben:Ein klein wenig wundere ich mich, dass Themen wie motion sickness oder "Hassplaneten", Kameraperspektiven bei kleinen Planeten etc. nicht Einfluß gefunden haben.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Sandor bei dir wird mir leider immer etwas flau, wenn ich dich hier im Thread seh.
Bei dir ist es so, dass du nahezu immer mit einer ganz anderen Weise an die Spiele herantrittst als z.B. bei der PS3 und 360. Du suchst jedes Mal regelrecht nach der Nadel im Heuhaufen - sei es ein auch noch so hochgelobter Titel. Jetzt hast du sogar was Neues aufgeschnappt. "Hassplanet". Oh, das darf nicht wahr sein... Junge, Junge. Die schwierigen Aufgaben sind eh für Fans bzw. Profis. Sind ja kein Muss, denn mit bereits 60 Sternen kann man Schluß machen.
Ich könnte manchmal brechen - ganz ohne "MOTION SICKNESS"...
Du magst Nintendo nicht sehr und das kommt in jedem noch nicht mal ganz so derben Posting herüber - ob du willst oder nicht. Die negativen Sachen aufzuzeigen machen dir bei den Nintendo-Titeln ganz besonders Freude, stimmt's? Das vermisse ich bei den ganzen Call of Duty und Bioshock Besprechungen in dieser Form leider etwas. Da ist fast immer alles Friede, Freude, Eierkuchen bei den Hits... Im Prinzip genau so wie du Kilian's Test (vielleicht hatte er einfach keinen Hassplaneten und erst recht kein Problem mit Motion Sickness, soll ja auch im Bereich des Möglichen sein) hinstellst... Die Verhältnismäßigkeit stimmt da nicht.
P.S.: Möcht gar nicht wissen, wann du dir das Spiel mal etwas intensiver zur Brust genommen hast. Hauptsache schimpfen. So kommt es rüber. Schade!
Ich könnte manchmal brechen - ganz ohne "MOTION SICKNESS"...
P.S.: Möcht gar nicht wissen, wann du dir das Spiel mal etwas intensiver zur Brust genommen hast. Hauptsache schimpfen. So kommt es rüber. Schade!
Ja los, spann uns nicht weiter auf die Folter, welchPlayer hat geschrieben:Also ich bin schon "kaputt" gegangen. Ich weiß, soll man nicht meinen bei den Ups im Überfluß. Allein für die Münzen auf Luigi brauchte ich astronomisch viele Versuche, weswegen ich Game Over ging.
skurile Sachen sind danach passiert? Ist der Wii durchgebrannt, weil
Nintendo nie gedacht hätte, dass jemand das schaffen könnte?
Gab es einen Bonusstern? Oder passierte einfach gar nichts und
man began das Spiel wieder mit seinen 5 Leben?
Also ich tipp mal auf's Erstere...

- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
ich dachte auch, ich schaff die luigi-map nicht, aber nachdem ich mir erstmal nen festen weg ausgesucht hab gings nach drei weiteren anläufen endlich 
Hab also auch 120 Sterne... würds die Zeit zulassen, würd ich am liebsten gleich wieder
Was mich aber wirklich gestört hat an dem Spiel war die Kameraführung.
Man konnte ja fast NIRGENDS die Kamera verstellen und oft hats einen auch echt behindert. Ne, das war in früheren Mario Spielen besser geregelt.
Ansonsten hoffe ich wirklich, dass man an einem SMG2 arbeitet. Ich liebe das Konzept und halte es nicht für nötig jetzt wieder was ganz anderes zu machen, was nix mit den Galaxien etc. zutun hat.
Hab also auch 120 Sterne... würds die Zeit zulassen, würd ich am liebsten gleich wieder
Insgesamt echt genial, auch wenns streckenweise zu einfach war, aber das haben dann die letzten Galaxien ausgeglichen, die teilweise echt happig waren.mit Luigi 120 Sterne sammeln. Passiert dann irgendwas? LOL Schön wärs
Was mich aber wirklich gestört hat an dem Spiel war die Kameraführung.
Man konnte ja fast NIRGENDS die Kamera verstellen und oft hats einen auch echt behindert. Ne, das war in früheren Mario Spielen besser geregelt.
Ansonsten hoffe ich wirklich, dass man an einem SMG2 arbeitet. Ich liebe das Konzept und halte es nicht für nötig jetzt wieder was ganz anderes zu machen, was nix mit den Galaxien etc. zutun hat.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Nicht nur angeblich. Aber das ist es mir im Moment nicht wert wieder 120 Sterne zu sammeln... Kann man sich auch auf Youtube angucken. Hätte da etwas mehr erwartet. Aber naja.
Das hoffe ich auch. Was soll noch Größeres kommen? Wäre auch für einen direkten Nachfolger. Deutet ja auch viel drauf hin. Allerdings muss sich ein gewisser, weltweiter Erfolg bei SMG einstellen, sonst macht's keinen Sinn.Tom hat geschrieben:Ansonsten hoffe ich wirklich, dass man an einem SMG2 arbeitet. Ich liebe das Konzept und halte es nicht für nötig jetzt wieder was ganz anderes zu machen, was nix mit den Galaxien etc. zutun hat.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Oh ja, das war übel. Ich hatte alle 100 Münzen, der Stern 10 Meter vor mir und ich ersauf im Wasser...Daniel hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der die Lila Münzen-Suche im Eisvulkan Level hasst wie die Pest?Die Luigi Map war nach einiger Übung ja hinzukriegen, aber diese Galaxie macht mich echt wahnsinnig
over and out