Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von magigt »

und die vierte erst....
Kam schon auf Premiere/Sky
ich hab meins
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

ich hoffe ja, dass die fünfte dann irgendwann auf Sky kommt.
ich hab meins
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

FlashForward war gestern mal spannende als es die Polizei erlaubt. Bin schon jetzt abhängig :ugly:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bin gespannt, ob der Koreaner seinen Tod abwenden kann. Es heißt ja auch, dass, wenn manche Leute ihre Zukunft nicht sehen konnten, sie zu diesen Zeitpunkt möglichweise im Schlaf lagen.

Nebenbei bemerkt: Ich habe bisher jede Folge von Vampire Diaries geschaut. Auch ne Hammer-Serie. Mann, Mann, so viele gute Serien und alle auf Pro7...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich bin von Flash Forward auch sehr angetan. Das Grundkonzept ist zwar nicht so neu (siehe z.B. 4400), aber die Story an sich weiß schon in ihren Anfängen wirklich zu fesseln. Vor allem den stetig vorhandene rote Faden find ich super, die Charakter sind mir auch sympatisch (der Boss z.B., oder der Koreaner) und die Umsetzung ist wirklich sehr gut gelungen. Wird definitiv weiter geschaut.
Montag wird damit wieder mein Serien-Abend, zusammen mit Fringe.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

So, dank euch bin ich jetzt auch im FFF, im FlashForwardFieber :mrgreen:

Echt geil die Serie, vor allem weil man sich 1000 Gedanken machen kann wie es wohl wäre wenn's das wirklich mal gäbe, sowas find ich saucool.
Spoiler: anzeigen
Ein paar Fragen hab ich nach den 3 Folgen aber schon, zum Beispiel, warum stand München nach dem Blackout in Flammen? Warum gab es so einen plötzlichen Massen-Krähen-Tod schon einmal? War das auch ein Blackout? War der nur regional, also nur in Somalia? Und war es wirklich eine Blackout-Situation, denn wenn ja, warum war der Junge immun dagegen?
Gott, freue ich mich auf die nächste Folge. Bin schon am überlegen, jetzt mit der englischen Version fortzufahren...
Zuletzt geändert von Toad am Fr 5. Mär 2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Nebenbei bemerkt: Ich habe bisher jede Folge von Vampire Diaries geschaut. Auch ne Hammer-Serie. Mann, Mann, so viele gute Serien und alle auf Pro7...
Ja, überraschend blutig, da stirbt ja in jeder Folge einer. Nicht so schwülstig und langweilig wie Twilight :P

Flash Forward gefällt mir bisher auch sehr gut. Der Koreaner ist übrigens Zulu aus dem letzten Star Trek Film. Joseph Fiennes habe ich kürzlich noch im Film Elizabeth gesehen ...

Freue mich schon auf Montag, wenn das im Doppelpack mit Fringe kommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

^^ Flash-Forward schau ich auf jedenfall weiter an. AB nächsten Montag dann zusammen mit Fringe. Juhuu. Ich habe nur eine Frage: Da wir Flash-Forward aufgenommen haben und komischerweise irgendwie zu kurz :ugly: fehlen mir die letzten paar Minuten. Ich habe noch das mitbekommen, das der Koreaner von jemanden angerufen wird und danach kam die Szene im Kinderzimmer von Charlie, der kleine Tochter, aber da hört dann die Aufnahme dummerweise auf. Kam danach noch was wichtiges? Oder nur belangloses?
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Habe mir auch FlashForward angeschaut und ich fand es ganz schön öde. Allein das jedes 5 Wort "Blackout" ist hat ziemlich genervt. Derr Herr Polizeibeamte, quasi die Hauptfigur, bringt auch so ziemlich nichts rüber. Keine Spannung und keine Gefühle. Den Dialog zwischen seiner Frau und dem Vater im Krankenhaus fand ich auch ganz schön bizarr: So redet doch kein Mensch! Für mich ist die Serie jetzt schon gestorben.
Bild
Ra's al Ghul

easie hat geschrieben:^^ Flash-Forward schau ich auf jedenfall weiter an. AB nächsten Montag dann zusammen mit Fringe. Juhuu. Ich habe nur eine Frage: Da wir Flash-Forward aufgenommen haben und komischerweise irgendwie zu kurz :ugly: fehlen mir die letzten paar Minuten. Ich habe noch das mitbekommen, das der Koreaner von jemanden angerufen wird und danach kam die Szene im Kinderzimmer von Charlie, der kleine Tochter, aber da hört dann die Aufnahme dummerweise auf. Kam danach noch was wichtiges? Oder nur belangloses?
Charlie redet mit ihrem Vater über ihren Traum und sagt sowas wie: "D. Gibbons ist ein böser Mensch.". Und dem Vater ist das Entsetzen ins Gesicht geschrieben und die Folge ist damit vorbei.
@ G!zmo: Toad ist dank dem Netz wohl schon eine Folge voraus ;)
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Oh Mist, sorry, das wusste ich nicht...
Bild
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Danke @ Ra^^
Bild
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Ab dem 8. März läuft die 2. Staffel von Fringe immer montags um 20:15 auf Pro7

Ab dem 9. März zeigt RTL immer dienstags um 21:15 die restlichen Folgen der 5. Staffel und die ersten Folgen der 6. Staffel von Dr. House . Im Anschluss folgen um 22:15 die restlichen Folgen der 7. Staffel und die ersten Folgen der 8. Staffel von Monk
Zuletzt geändert von James Pond am Sa 3. Apr 2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Kommt heute die 3. Folge von Flash Forward? In unserer Fernsehzeitung steht Folge 1/xx, aber ich vermute mal die ersten beiden wurden als Pilotfilm bezeichnet. Wäre gut, denn die ersten beiden kenne ich und so könnte ich heute gleich weiterschauen
Bild
Ra's al Ghul

Erst Fringe, dann FlashForward. Viel besser kann ein Abend nich sein :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Folge war imo so mittelmäßig.
Es ging um einen Deutschen und was hat diesen ausgemacht? Na klar, er war NAZI, was sonst :ugly:
Scary war der Typ auf jedenfall :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Fringe war wieder eine gute Folge. Das einzige was ich ätzend finde ist:
Warum muss Charlie dran glauben? Finde ich echt doof. Der blöde Körperwandler. Wie wollen sie das jetzt weiterführen? Das müsste doch ziemlich bald auffliegen, dass Charlie nicht mehr der alte ist.
Bild
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

VOX zeigt die 1. Staffel von Lie To Me ab heute immer mittwochs um 21:15
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Fand Flash Forward ganz nett. Es löste bei mir aber den Lost-Effekt aus: Langeweile wg. Mystery um der Mystery willen. Ich wette, auch die FF-Schreiber haben keine Ahnung, wo die Handlung enden wird, wie bei Lost auch.

Da bleibe ich lieber bei Fringe, denn die nehmen sich nicht selbst so ernst (die Kuh ist der Dauerbrüller)! :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

easie hat geschrieben:Fringe war wieder eine gute Folge. Das einzige was ich ätzend finde ist:
Warum muss Charlie dran glauben? Finde ich echt doof. Der blöde Körperwandler. Wie wollen sie das jetzt weiterführen? Das müsste doch ziemlich bald auffliegen, dass Charlie nicht mehr der alte ist.
War ja vorhersehbar. Ich frage mich aber, warum die Frau / der Wandler dort noch lag ... irgendwie war das ein Logikloch. Und als gewissenhafter Ermittler hätte ich bei allen mal in den Mund geguckt, ob sie noch dieselben sind.
„Wissen ist Nacht!“

Toad

Beitrag von Toad »

Jo, hab von Lie To Me am Montag zufällig die Vorschau gesehen und fand es höchstinteressant. Das werd ich mal genauer anschauen.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Fand die Fringe-Folge nur ganz ok. Ich hatte eigentlich auf eine parallel-Story in der Parallelwelt gehofft, aber nix da. Stattdessen müssen wir uns jetzt mit einem Gestaltwandler befassen. Das wäre noch ganz interessant, wenn man wenigsten wüsste, was er will, oder was für eine Organisation dahinter steht (anderes Universum ist mir da zu wenig)

Zu Flash Forward, die Folge fand ich wiederum recht gelungen, auch wenn die Handlung nicht so doll war. War das mit den Krähen am Ende weiß zu gefallen. Die Serie geht anscheinend gleich "richtig" los.
Aber was zum Teufel haben die Amis immer mit ihren Nazis. Ja, er war ein böser, böser Mann, hat Leute umgebracht, usw. Aber wenn die Amis über Nazis reden, hat man immer das Gefühl, sie stehen dem leibhaftigen Bösen, dem Satan oder sonst wem gegenüber. Ich kann das nicht so nachvollziehen, machen sie bei andern Bösewichtern nicht so.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben: Aber was zum Teufel haben die Amis immer mit ihren Nazis. Ja, er war ein böser, böser Mann, hat Leute umgebracht, usw. Aber wenn die Amis über Nazis reden, hat man immer das Gefühl, sie stehen dem leibhaftigen Bösen, dem Satan oder sonst wem gegenüber. Ich kann das nicht so nachvollziehen, machen sie bei andern Bösewichtern nicht so.
Herr Geier und Herr Krieger. Da hat man direkt mal das volle Paket ausgepackt :D

War bei Fringe ja auch schon so ... hab auch den Eindruck, die recyclen diese Kellergänge bei Fringe. Ist euch das mal aufgefallen?
„Wissen ist Nacht!“

easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

ZU FF: Naja Zumindest hat Herr Krieger mit dem Töten der Ureinwohner Amerikas zurückgeschossen.

@ Spike wegen Fringe:
ich habe das so verstanden, dass wenn der sich verwandelt, der jeweils gerade getötete in den Vorgänger umwandelt. Er hat also als Mann mit der Glatze die Krankenschwester getötet sich in die verwandelt und zurück blieb die Glatzenleiche, die quasie eigentlich die Krankenschwester ist. Tja und Charlies Leiche schaut halt jetzt aus wie die Krankenschwester. Und hat dann wohl oder übel die 3 Löcher im Mund. Ichhabe in der letzten Szene eh nicht ganz genau gesehen, wen der falsche Charlie da in das Feuer geworfen hat, müsste aber der Glatzenmann gewesen sein, sprich die verwandelte Leiche der Krankenschwester. Das einzige was mich stört ist die kurze Zeit zwischen Schüsse und das die beiden anderen da sind und der sich aber schon verwandelt hat. Bis der das ganze eingestöpselt hätte, hätten die den 10mal erwischen müssen :ugly: und wenn charlie schießt und ich bin sicher er trifft, hat dieser Körperumwandler ewiges Leben? Oder hat er sich Charlie gegriffen sich in ihn verwandelt und dann die Krankenschwester alias Charlie erschossen?
BTW wegen Fringe nochmal: In der einen Wohnung beim Mann mit Glatze lief doch der Fernseh. Das war doch eine Szene aus Akte x oder?^^
Und ja die Kuh ist echt Kuhl^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn sich der Wandler in Charlieverwandelt hat und umgekehrt, warum wirft Charlie dann Charlie ins Feuer und nicht die Krankenschwester? Und woher hat er plötzlich die Leiche im selben Keller auch noch? Warum hat man Charlie nicht sofort untersucht? War doch mehr als eindeutig, dass bei einem Wandler hier die Rollen getauscht sein könnten. Also mich hat das ganze enorm gestört, da haben die Drehbuchautoren mal nen schlechten Job gemacht.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten