[Wii] Donkey Kong Country Returns

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Olschi »

Wie ich sehe, haben Donkey und Diddy jetzt die Kraft der zwei Herzen. :twink:
Bild
Shit happens.
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Das mit den 2 Herzen hat mich richtig gefreut als ichs im Trailer gesehen habe, vielleicht bin ich so verweichlicht aber z.b. bei DKC 2 hats mich immer genervt schon nach einem Hit weg zu sein. Ok man hat auch Affen aber trotzdem find ichs besser das jetzt beide je 2 Treffer einstecken können.
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Spiel gefällt mir grafisch außerordentlich gut (sieht richtig lecker aus). Diddy scheint jetzt sowas wie Yoshi zu sein (nur, dass er auf DK sitzt). Der verlängert den Sprung von DK mit seinem Jetpack. Dieses Jetpack von Diddy trat afaik erstmals bei Mario Power Tennis in Erscheinung, oder doch schon früher?

Dass keine Kremlings mehr vorkommen, find ich nicht soo schön. Die gehören definitiv zu einem von RARE inspirierten DK-Spiel dazu (es heißt Donkey Kong COUNTRY Returns...und dann ohne Kremlings?!). Mir gefällt umso besser, wie lebendig das Spiel ist und wie genial mit dem Geschehen im Hintergrund gespielt wird.

Dass RARE die Rechte an den Kremlings behalten hat, kann nicht sein, da sie, wie schon erwähnt wurde, bei Mario Strikers die Bude vollgekriegt haben. :lol: Bin gespannt, ob von RARE erdachte Affen (Cranky, Lanky, Dixie, Kiddy...) ein Gastspiel haben werden. Die Rechte an der ganzen Affenbande hat Nintendo ja definitiv. Halt nur nicht die von Joanna, Banjo, Conker... :kruemel:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Player hat geschrieben:[...]Der verlängert den Sprung von DK mit seinem Jetpack. Dieses Jetpack von Diddy trat afaik erstmals bei Mario Power Tennis in Erscheinung, oder doch schon früher?
Du irrst dich :kruemel:

Seit dem großartigen und überaus elefantösen Donkey Kong 64 hat Diddy dieses Jetpack. Aber das finden viele aus diesem Forum ja langweilig...Wer DK64 schlecht findet, der findet auch Tierbabys nicht süß :asd:

Aber wie auch immer, Donkey Kong Country Returns sieht fantastisch aus und wird direkt gekauft wenns fertig ist :ugly:
Player

Beitrag von Player »

Das hatte ich wirklich nicht mehr im Kopf, da ich DK64 schon nach recht kurzer Zeit auf ewig weggepackt habe. Das Spiel hatte gar nix von der Coolness der ersten beiden Donkey Kong Country Games übrig. DK's Sprung in die dritte Dimension ist RARE imo vollkommen misslungen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:Das hatte ich wirklich nicht mehr im Kopf, da ich DK64 schon nach recht kurzer Zeit auf ewig weggepackt habe. Das Spiel hatte gar nix von der Coolness der ersten beiden Donkey Kong Country Games übrig. DK's Sprung in die dritte Dimension ist RARE imo vollkommen misslungen.
:aargh:

Wer DK64 schlecht findet, muss zwangsweise auch Banjo-Kazooie schlecht finden. Wie sieht's da bei dir aus? :wink:
IMO ist DK64 eines der besten Spiele für das N64 und ich persönlich würde jedes Donkey Kong Country gegen ein DK64-Nachfolger eintauschen! :mrgreen:
Player

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Das hatte ich wirklich nicht mehr im Kopf, da ich DK64 schon nach recht kurzer Zeit auf ewig weggepackt habe. Das Spiel hatte gar nix von der Coolness der ersten beiden Donkey Kong Country Games übrig. DK's Sprung in die dritte Dimension ist RARE imo vollkommen misslungen.
:aargh:

Wer DK64 schlecht findet, muss zwangsweise auch Banjo-Kazooie schlecht finden.
Nein, überhaupt nicht. Nachdem ich sagte...
Das Spiel hatte gar nix von der Coolness der ersten beiden Donkey Kong Country Games übrig.
...hätte ich ergänzend erwähnen sollen, dass mir DK64 zu knuffig ist und zu sehr in Richtung bekanntes Banjo-Franchise geht. Gegen Banjo habe ich nix. Banjo-Kazooie war von Anfang an als ulkiges Franchise ausgelegt. Wenn man zuvor die DKC Games auf dem SNES geliebt hat, werden gefühlte 9 von 10 Leute DK64 tendenziell als nicht gelungene 3D-Adaption des Affen ansehen. Wenn du zuvor natürlich nicht von den 2D-Vorgängern fasziniert warst, kann es gut sein, dass dir DK64 supi gefallen hat. Für mich war diese 3D-Interpreation eine Enttäuschung.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Grant_Nicholas hat geschrieben: Aber das finden viele aus diesem Forum ja langweilig...Wer DK64 schlecht findet, der findet auch Tierbabys nicht süß :asd:
*meld* :asd:
Ich finde Donkey Kong 64 nicht gut, und auch nicht alle Tierbabys süß!
Bild eines Papageienbabys, um meine These zu stützen:
Spoiler: anzeigen
Bild
Edit: Editiert um es auch den nich so hellen Leuchten klar zu machen, was ich ausdrücken wollte, und Bild in Spoiler-tags gepackt. Jetzt können wir alle endlich beruhigt schlafen.
Zuletzt geändert von Jockel am Do 24. Jun 2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

So Leute, ich habe den ganzen Mist der nicht zum Spiel gehört mal abgespalten. Der wird jetzt begutachtet und dann folgen Konsequenzen.

Ab und zu ein lustiges Bild ist ja ok, aber ständig Bilder als Ersatz zur eigenen Meinung (bzw. als Ausdruck der Unfähigkeit, seine Meinung in Worte zu fassen, ich weiß mit den Bildern da ist ein Trend) zu posten nervt irgendwann. Wenn es dann so ausartet wie hier, wo es nur noch darum geht, einen User zu ärgern erst recht. Mit eurem Verhalten führt ihr uns Mods nur in Versuchung, diese Bildpostings zukünftig ganz zu verbieten, denkt mal drüber nach.

Ab jetzt dürft ihr euch wieder über das Spiel unterhalten. Weiterer Spam oder weitere Provokationen werden gelöscht und betraft. Wer sich dazu noch äußern möchte, => PN Knopf ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sammy

Beitrag von Sammy »

Da scheinbar niemand mehr was ohne die nervigen Bilder zu sagen hat, schreib ich mal was :kruemel:

Zwei neue Videos zu DKCR:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86885
Mohammed
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Mohammed »

Hey Cool! Ein neues Donkey Kong Country!

Als ich am Wochenende den E3-Trailer sah, konnte ich mein Glück kaum in Worte fassen!! Daher sehe ich mich jetzt dazu veranlasst, auch mal wieder was zu schreiben :-). Hier ein paar (teils auch durchaus kritische) diskussionsanregende Anmerkungen von mir:

1) 3D oder 2D?
Ich persönlich war, offenbar entgegen der Mehrheit im Forum, ein großer Anhänger von DK64. Das war eines meiner Lieblingsspiele auf dem N64. Der Sound war genial und die DK-Atmosphäre wurde gut eingefangen. Das mit dem Sammeln war zwar in der Tat etwas übertrieben und auch die Ähnlichkeit zu Banjo stach doch sehr ins Auge, wenn man sich aber die Entwicklung der SNES-Teile ansieht, war bereits damals nicht zu verkennen, dass Rare ein Faible für Sammelspiele hat. Da brauch´ ich nur an diese Bananen-Feen aus dem 3er (das war doch der 3er, oder?) zu denken.

Fazit: Am liebsten wäre mir ein 3D-Spiel von Nintendo gewesen, bei dem das Sammeln von Items in den Hintergrund rückt. Dass die das können, haben sie schließlich mit den Super-Mario-Galaxy-Teilen gezeigt. Meine Freude auf das kommende Retro-Spektakel kann das aber nicht trüben!

2) Donkey, Diddy und die Herzen
Diddy ist wohl im neuen Teil nicht spielbar. Daher war es zwingend und m. E. auch eine gute Idee, Donkey von Anfang an mit zwei Energieherzen auszustatten. Schade nur für diejenigen, die gerne mit Diddy gespielt hätten, worauf ich persönlich gut verzichten kann.

3) Kremlings und die restlichen DK-Mitglieder
Auch ich finde, dass die Kremlings eigentlich dazugehört hätten. Die Frage lautet nur: Warum von ihnen Abstand nehmen? Ausgerechnet Nintendo, die ja in anderen Spieleserien seit Jahrzehnten auf die gleichen Charaktere setzen – man denke da nur an Mario, Zelda oder Metroid – und trotz neuer technischer Möglichkeiten immer wieder gerne auf Altbewährtes zurückgreifen, gehen hier hinsichtlich der Story einen völlig neuen Weg?? Mir als videospielbegeistertem Laien, der lediglich ab und zu die N-Zone liest (dies soll jetzt aber nicht als Schleichwerbung verstanden werden :-)) und kein detailliertes Hintergrundwissen hat, fallen auf diese Frage nur die folgenden Antworten ein:

a) Nintendo wählt storytechnisch die bewusste Abkehr von den bisher veröffentlichten Teilen, die doch stark nach Rare rochen (was aus Nintendo-Sicht durchaus verständlich wäre, jedoch der o. g. Philosophie zuwider laufen würde).
b) Rare hat tatsächlich Rechte an den Kremlings, eine Einigung über den Einsatz in „ihrer“ Country-Reihe kam eben nicht zustande (was wiederum aus Rare-Sicht verständlich wäre).
c) Die Retro-Studios wollen keine Kremlings und lassen sich da von Nintendo nicht reinpfuschen (äußerst unwahrscheinlich, schließlich werden die froh sein, ein solches Spiel entwickeln zu dürfen).
d) Die Kremlings und ihr fieser Boss wurden bislang einfach noch nicht gezeigt (aus meiner Sicht wünschenswert, aber auch eher unwahrscheinlich, immerhin sind sie die Hauptfeinde der Kongs)…
Was meint Ihr dazu??

Auf einen Auftritt der „Kong-Bande“ (Cindy, Funky etc., insbesondere aber Cranky!!!) hoffe ich doch sehr, denn sonst würde das Spiel doch arg an Wiedererkennungswert verlieren.

4) Rare oder Retro Studios?
Die Beantwortung dieser Frage hängt sehr davon ab, wie man zu den o. g. Punkten steht. Dass Nintendo hier wieder mit Rare zusammenarbeitet, war wohl ohnehin nicht zu erwarten. Retro hat sich durch die MP-Serie einen Namen gemacht und wird aus DKC Returns sicherlich eine Perle machen und eigene Ideen einbringen.

5) Grafik und Sound
Das wenige, das ich vom Sound mitbekommen habe, find ich gelungen. Bei der Grafik bin ich mir dagegen nicht so sicher. Einerseits dürfte das ganze atmosphärisch sehr gut passen, auch die Hintergründe inkl. der Bewegungen waren sehr stimmig, andererseits glaube ich, dass die Wii wesentlich mehr kann. Dem Beitrag, der die Texturen für etwas verwaschen hält, muss ich zustimmen.

Soviel von meiner Seite. Hoffentlich hat jemand die Muße, das ganze Gedöns zu lesen. Und das wichtigste zum Schluss: trotz aller Skepsis…….. JA, ICH FREUE MICH TIERISCH AUF DAS SPIEL !!!!!
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
Mohammed

Beitrag von Mohammed »

Richtig, das hab ich glatt unterschlagen :-)
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Hab gestern auch Donkey Kong Country Returns im Coop angespielt. Das Spiel macht mächtig Laune und spielt sich super. Liegt vom Schwierigkeitsgrad sicher 2 Stufen über Kirby, denn hier haben einige ein paar Leben gelassen (man wird wie bei Mario wieder ins Spiel gebracht, muss aber erst befreit werden). Was Donkey Kong angeht, starte ich auch hier gänzlich unbelastet von irgendwelchen Vorgängern, war nie so der 2D Jumper Fan und den 3D Teil für den N64 hab ich auch nach kurzer Zeit ausgemacht (und das obwohl ich BK liebe ;)). Konnte als Diddy Kong in das Geschehen eingreifen und kann das Spiel nur mit Lob überschütten: Es gibt verschiedene Sachen zum Sammeln, versteckte Areas, die Steuerung ist sehr präzise, die Einbindung der 2. Ebene funktioniert super und auch dieses Spiel ist einfach Spielspaß pur. Auch diese Demo war leider viel zu schnell vorbei ;)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Raaaaaaambiiiiiii!!!!!!!!!! :applaus:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Können sie gleich so übernehmen. Sieht sehr stimmungsvoll aus, finde ich. Man kann dann eigentlich von weiteren tierischen Freunden ausgehen.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Aaaaaaaaffengeiles Cover!
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Coyote

Beitrag von Coyote »

Neuer Trailer. Mit RAMBI. Der alte Zerstörer.

Edit: Gibts doch net. Da war wohl jemand n paar Sek schneller. Aber den Trailer kann man ja net oft genug sehen. :P
@ G!zmo : Auch gerade bei GonNintendo geschmökert? Hätt ich doch bloss "Rambi" net farbig gemacht. Dann wär ICH erster gewesen. ICH. Aber so.... :cry:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hm, wenn man Gegner beim SNES Teil getroffen hat, blieb das Spiel für nen ganz kleinen Moment stehen, hier ist das nicht der Fall. Ich frag mich ob man mit dem Tier dann, wie beim SNES Teil, nochmal hoch springen kann, nachdem man auf nen Gegner gesprungen ist.

Epic shit, wird direkt zum Launch geholt.
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Geiler Trailer eines noch geileren Spiels! Wird mein persönliches GOTY, denke ich mal. Gegen diesen Retroflair stinkt imo auch SMG 2 ab.

Hach, was freue ich mich heute schon auf den Verriss von 4players.de: "90er Jahre Gameplay", "Spielprinzip veraltet", "Im Dschungel nix Neues"... Obwohl, NSMB WIi fanden sie ja auch überraschenderweise nicht so schlecht. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:@ G!zmo : Auch gerade bei GonNintendo geschmökert?
Jep^^

@ SoulBringer: Hast du deine 2 Absätze zeitlich krass versetzt geschrieben? Das liest sich irgendwie komisch^^.
(Erst ganz nüchtern, dann auf einmal epic shit^^.)
Ne, das mit dem Sprung ist mir nur aufgefallen, ist nicht negativ oder so gemeint, hab nur laut gedacht :ugly: Und epic ist der Shit so oder so, dagegen wird im November nichts rankommen :kruemel:
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Weitere Infos aus dem IGN Podcast:
- Map is more 3D than it was in Donkey Kong Country
- If you jump on three enemies in a row, a coin will be dropped
- demo gameplay levels haven't shown an in-game talking
- sharks, jellyfish and other aquatic enemies
- one enemy is an ostrich on stilts

Quelle: www.gonintendo.com

Sharks, jellyfish and other aquatic enemies? Ich dachte es gibt keine UnterwasserLevel? Oder sind die gestrandet? Merkwürdig.
Antworten