Ein (früher) Rückblick auf die Nintendo Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ein (früher) Rückblick auf die Nintendo Wii

Beitrag von SeniorDingDong »

Kommt der Rückblick nicht etwas zu früh? Nun, für mich jedenfalls nicht. Die Wii fällt immer mehr im Preis, ihr Nachfolger wird bald enthüllt und inzwischen wurde meine Wii - nach einer Staubphase - als Nr.1 Gaming Plattform von einen neuen PC abgelößt. Daher habe ich auch meine Sammlung, bis auf 6 Titel, aufgelößt.

Wenn ich an Nintendos neueste Konsolen denke, dann verbinde ich:

N64
Herausragende Exclusives, die gegen ein veraltetes Medium ankämpfen. 3rd Party Support war egal, ich hab Super Mario/Kart 64 :)

Cube
Viele bei mir gescheiterte Experimente der Franchises: Mario mit Wasserpumpe, StarFox zu Fuß, 2 Fahrer bei Mario Kart, Celda. WENN sie aber Aufgingen (F-Zero mit SEGA, Metroid in 3D) dann kamen da großartige Titel bei raus. Online sträflich ignoriert, schlechter 3rd Party Support macht sich jetzt bemerkbar.

Wii
Es war vieleicht ein Fehler gleich mit Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 anzufangen. Besser wurde es nur noch selten ;). Anfangs war ich sehr euphorisch. Ich mochte den leichten, fröhlichen, simplen Ansatz eines Wii Sport und hatte um 2007 herum damit wirklich eine gute Zeit. Auch auf dem Balance Board verbrachte ich so manche Stunden.

Leider verflog die Euphorie im Laufe der Zeit. Nintendo schien die Balance zwischen Alt und Neu nicht halten zu können. Wurden für den Cube noch sämtliche Franchises abgedeckt (wenn auch nicht immer erfolgreich), so ließ man hier einige ganz liegen. Mit der überragenden Ausnahme von Smash Bros. Brawl und dem Abschiedsgeschenk Epic Yarn gab es für mich irgendwie kein Nintendo, welches mich wirklich begeistern konnte. 3rd Party Support und Online waren aber endlich besser, so dass ich viel Zeit mit Rennspielen oder den CoD Multiplayern verbrachen. Auch EA konnte bei mir tollen Einsatz von WM+ Punkten. Das Problem ist nur: CoD und F1 kriege ich auch wo anders, und zwar besser.

Nintendo hat mit der Bewegungssteuerung den Videospiele-Markt belebt, keine Frage. Mit WM+ kam auch eine gute Verbesserung. Sie ist in manchen Bereichen den klassischen Controllern auch weit überlegen. Ich glaube, ich werde nie wieder ein Golf oder Tennis Spiel anders haben wollen als mit Motion-Controlls. Leider hat Nintendo hier etwas getan was sich eigentlich quer durch die Wii zieht: Sie haben ihr Potenzial nicht genutzt. Ich finde es gibt kaum etwas Schlimmeres.

Wir haben eine innovative Steuerung, Online, WiiWare, WM+ und am Ende kommt alle paar Monate nur so ein Crap wie "Wii Music" raus ?!?! Wie viele WiiWare Spiele von Nintendo gibt es? Wie viele mit WM+ ? Die dürften (auch mit Schützenhilfe des DS) so viel Geld gescheffelt haben, dass die uns eigentlich Hit um Hit um die Ohren hauen können. Was kam ? "Wii Party" und ein großes "fuck you" in meine Richtung. Ich ballere mich durch zwei CoDs und Nintendos "Mario Sports" wird schon gar nicht mehr richtig von mir registriert...

Eine Firma darf sich weiterentwickeln, auch wenn das mehr ein "weckentwickeln" von meinem Geschmack sein kann. Die Wii war eine gute Plattform, aber was aus ihr gemacht wurde gefiel mir nicht wirklich. Ich habe mehr Spiele für mich gefunden als noch für den Cube, aber diese kamen nicht von Nintendo und da wird es irgendwie kritisch. Beim DS habe ich zwar auch viele 3rd Party Titel, aber trotzdem ein viel deutlicheres Nintendo Verhältnis. Da ist die Welt noch in Ordnung.

PlayStation 3 und XBOX360 wären für mich nie eine Alternative gewesen. Meine Wohnunverhältnisse erschweren ein "Couch-Zocken" und am Ende interessiere ich mich eher für Civ 5 als für GoW 2. Der PC wurde es (wieder) auch deswegen, weil ich für mein Studium dringend mehr Power brauchte. So ein SQL Server 2008 R2 oder Android 3.0 Emulator läuft nicht gerade angenehm auf einem Netbook. :ugly:

Der Meisterkoch ist in seiner Küche verschwunden und man versucht nur durch die Beilagen satt zu werden.

Am Ende noch das halbe Dutzend von dem ich mich nicht trennen wollte:
- Super Mario Galaxy
- Metroid Prime Trilogy
- Kirby Epic Yarn
- Smash Bros Brawl
- GoldenEye 007
- PGA Tour 11

Fällt da nicht was auf ?

Wie betrachtet ihr die Wii?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: Ein (früher) Rückblick auf die Nintendo Wii

Beitrag von Mr. Wood »

Klar! Da fehlen eindeutig Galaxy 2, Sin and Punishment (Wii), RE 4 - Wii edition und dieses letzte Spiel mit dem Haus der Toten da.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Da fehlt aber noch sehr vieles...
Vorallem House of the Dead Overkill! :D
Geschmäcker sind verschieden, die Wii ist meine erste Konsole, da es auch die erste Konsole ist die mich in fast allem überzeugt hat.
Vorallem ist es die einzige Konsole die den Namen auch verdient hat.
Ich will ja nicht irgendwelche Multimedia Machine, sondern nur einfach was zum zocken und Spass haben - That's it!
Auch will ich komplette fehlerfreie Games, damit ich nicht jedesmal auf irgendwelche Updates warten muss.
Naja, das Zeitalter der typischen Konsole ist nun wohl wirklich vorbei.
Aber egal - die Kombination PC und Wii ist und bleibt unschlagbar! :)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Jungs, so war der Thread nicht gedacht. :ugly: Die 6 da oben sind das, was ich halt "auf ewig" behalten wollte um nicht der teilweisen Refinanzierung meines zu dienen. Es ist der REST meiner Sammlung. Nur weil da oben nicht, nur ein Beispiel, "Okami" steht heisst es nicht das ich es nie besessen habe. Ich mag beispielsweise keine Zombie Spiele, deswegen hätten es HotD or Resi4 eh nicht in die "Hall of Fame" geschafft.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich finde den Rückblick nicht verfrüht, von daher kannst du Klammer und das darin enthaltene Wort ruhig streichen. :kruemel:

Habe vorhin gelesen, dass es Gerüchte gibt, dass Zelda Skyward Sword erst auf der Wii 2 erscheinen soll. Spiele wie F-Zero oder Starfox werden es wohl auch nicht mehr auf die Wii 1 schaffen. Von daher ist die Wii - zumindest hinsichtlich Neuerscheinungen - faktisch tot. Kirby Epc Yarn war in der Tat das Abschiedsgeschenk.

Die Wii finde ich nach wie vor saugeil. Das SNES wird wohl immer meine Nummer 1 bleiben, aber dicht dahinter folgt die Wii. Und das nicht aufgrund der ach so innovativen Bewegungssteuerung, sondern weil Nintendo auf der Wii (imo)verdammt viel Fanservice betrieben hat. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich mit Spielen wie Zelda TP, Super Paper Mario, zwei (!) großen 3D-Marios, New Super Mario Bros, Donkey Kong Country Returns, Excite Truck, Disasater, Metroid Prime 3, einem neuen Wario Land, Kirby Epic Yarn und Punch-Out!! beschenkt wurde. Unvergessen bleiben geniale Onlinestunden mit Mario Strikers Charged Football und Mario Kart Wii - auch mit Leuten hier aus dem Forum. Objektiv betrachtet kann da z.B. der Cube in keiner Weise mithalten.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken meine Wii zu verkaufen (+ einiges an Zubehör). Mein Wii Rückblick, hmmm. Ich bin im Herzen ein Nintendofan. Nintendo weiss zu überraschen (siehe 3DS), aber sie taten es bei der Wii nicht. Ich wurde rein gar nicht glücklich mit meiner Wii, überhaupt nicht. Ich habe von Ende 2004-2006 (Tales of Symphonia) wenige Videospiele gespielt und konnte mich von Anfang an nicht mit der Wii anfreunden. Januar 2007 Zelda TP auf der Wii bei einem Kumpel gespielt und ich fand die Bewegungssteurung einfach unintutiv und hölzern (hatte TP vorher auf GC durchgespielt). Mai 2008 wurde ich wegen MK schwach, aber was für eine Enttäuschung. Ich mochte die Vorgänger so gerne (allen voran MK64), aber das Spiel konnte mich nicht lange halten. MK DS ist imo viel besser, hat einfach bessere Strecken, Herausforderungen etc. Mario Galaxy war zunächst gut, aber durch meinen neuen HD Fernseher sah die Grafik trotz Komponentenkabel eher bescheiden aus, kein Vergleich wie auf einem SD. Das Spiel hat mich auch nicht überzeugt. Zu kurze und abgehackte Levels. Ich will Welten erforschen wie in SM64 oder BK64. Bei Wii Fit habe ich zugeschlagen, lag bald in der Ecke. Bald hatte ich alle Konsolen und Handhelds und die Wii führte nur ein Schattendasein. Bis auf MH Tri konnte mich nichts begeistern, aber auch das war sehr schlecht im Vergleich zum MH Freedom Unite (Psp). Seit Mai 2010 ist meine Wii nichtmals mehr angeschlossen, aber in der OVP.

Was arminius da anspricht ist schon wahr, viele ältere Franchises wurden rausgekramt, aber sie interessieren mich nicht. Bis heute ist nichts nenneswertes für mich dabei, viele Sachen wie RE4 sind nur Ports etc. Eine ehrliche Liste aller Wii-Hits:
1. SMG ( für mich eher nicht, aber generell gesprochen)
2. SMG2 (nicht gespielt)
3. MK Wii ( enttäuschend, aber für einge wohl für viele Stunden verantwortlich)
4. MH Tri (sehr schwach, aber große Marke)
5. Muramasa- DB ( Sehr gutes Spiel)
6.DK-CR (nicht gespielt, sieht gameplaymäßig sehr gut aus)

Werden noch veröffentlicht:
7. Dragon Quest 10 ( für mich als Fan wäre es ein Pflichttitel)
8. Xenoblade (das beste RPG dieser Generation, das ist ein riesen Blockbuster, viele wissen gar nicht wie gross das Franchise ist)
9. Last Story ( soll super enttäuschend sein, hatte geringes Budget im Gegensatz zu Xenoblade, viele denken das es genau andersherum ist :lol: )
10. Zelda SkySwo ( jedes Zelda wäre eigentlich Pflicht für mich, aber hier passe ich)

Ganze 6 Titel denen ich zuspreche ganz gross zu sein, wobei mich fast alle enttäuschten bzw. nicht gespielt habe. Von den vier ausstehenden sind zwei noch ungewiss ob sie hier erscheinen ( mit Zelda eigentlich drei). zehn Titel insgesamt.

Natülich konnte man mit der Wii bei weitem mehr Spass als ich haben. Jeder hat andere Bedürfnisse. Aber mir kam es immer so vor, als ob Nintendo sich nie sonderlich viel Mühe gab. Alle Wii-Spiele sehen auf einem Hd-TV so bescheiden aus. Und Nintendo hat seine jahrelangen Anhänger vernachlässigt. Viele schwärmen von irgendwelchen Wii Spielen, die zur GC-Zeit niemanden interessiert hätten, da einfach grössere Konkurrenz auf der eigenen Plattform bestand. Die Dritthersteller sowie Nintendo selbst haben früh genug die Wii aufgegeben ( Vitality Sensor, WM+, etc. > alles halbgar).

Auf der PS3 stapeln sich bei mir die Spiele ( auf einer Liste, kaufe die nach und nach, da ich immer jedes Spiel durchspiele). Erst kürzlich kamen wieder einige Spiele dazu, wie Dragons Dogma und Asuras Wrath. Von meinen Simracing versuchen und Turnieren in der Beat'm Up Community (SSF4, MvC3, SFxTK demnächst) gar nicht erst anzufangen.

Viele von euch haben auch eine Zweitkonsole, zu Zeiten des GC waren es garantiert deutlich weniger, man hatte genug zu spielen auf einem technisch hohen Niveau. Diese Konsolengeneration hat auch deutlich Nachteile. Wie Quaker meinte, vorbei ist es mit bugfreien spielen. Man muss sich genauso Patches runterladen und Spiele installieren. Ebenso wird sich garantiert DRM auf den Konsolen breit machen bzw. gibt jetz schon zu Teilen, ganz und gar nicht gut. Die Wii ist in der Hinsicht noch simpel und ganz ehrlich, zu 99% werde ich mir keine Wii2 kaufen. Ich holte mir die Wii in der Hoffnung auf Zelda, das habe ich nun davon, werde es nicht mehr spielen.
Bild
Marcelo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Metroid Prime und Mario Kart Wii

Beitrag von Marcelo »

Irgendwie scheint es so als ob der Wii bald der Untergang droht, noch ehe der Nachvolger erscheint. Mich würde nicht wundern wennn Zelda SS erst auf der Wii2 erscheint. Die Leute von Nintendo haben, denke ich, nicht damit gerechnet das es so bergab gehen würde. Aber das ist ihnen grösstenteils selbst zuzuschreiben. Nur weil der 3DS erscheint heisst es ja nicht das die Wii ignoriert werden muss. Vorallem, was für ein Eindruck hinterlässt das? Muss man damit rechnen das so etwas umgekert passiert wenn die Wii2 in den Handel kommt?

Ich bin auch der Meinung das Nintendo Potenzial verschenkt hat. Die neue Plus Steureung wurde kaum unterstützt, und das obwohl zuerst viel tam-tam deswegen gemacht wurde. Auch das Virtual Console Feature wurde schlecht genutzt. Von dem N64 gibt es gerade mal etwas mehr als ein Dutzend an spielen. Ausserdem sind die Preise etwas hoch. N64 Spiele krigt man auf flohmärkten oder auf ebay meist unter 10 euro.
MKWii FC: 4169-3460-3343 Name: mars
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich glaub an meiner Spileliste sieht man wie begeistert ich vom Wii war und bin, vor allem im Vergleich zum GCN ne echte Steigerung auch für CoreGamer, egal was größtenteils gesagt wurde.

Der Wii wischt mit dem GCN einfach den Boden auf was Hardcore games angeht und auch die Nintendo franchises waren deutlich besser als aus dem GCN.

Galaxy 1&2 >>> Sunshine
Mario Kart Wii >> Double Dash
Metroid Prime 3> Metroid Prime 1&2

ect.

Aber klar, seit Ende 2010 hängt die Wii durch auch bei mir, aber da nun der Nachfolger ansteht blick ich auch schöne 4 Jahre zurück, indem ich so viele Spiele für eine Konsole gekauft habe wie bisher noch nie^^

Und ein paar Highlights wie Xenoblade, Zelda, The Last Story stehen ja noch an^^
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Itsame hat geschrieben:9. Last Story ( [...], hatte geringes Budget im Gegensatz zu Xenoblade, viele denken das es genau andersherum ist :lol: )
Wo hast du denn bitte das her?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Kann mich arminius anschließen. Locker die beste 3D Konsole von Nintendo. Stärkster 1st Party Support, Auf GCN waren eigentlich fast nur Spiele die nicht direkt in-house entwickelt wurden auf dem Niveau, das ich von Nintendo erwarte (Paper Mario, Metroid Prime, F-Zero, Eternal Darkness), Auf dem N64 stimmte die Qualität aber es kamen kaum Spiele. Auf der Wii gab es jedoch eine richtig große Anzahl von Nintendo Marken, die alle hohes Niveau halten konnten (Einzige Enttäuschung für mich Super Paper Mario) und diesmal gab es auch akzeptablen Support von mehreren 3rd Parties, auch wenn es natürlich viele I-net Trolls gerne übersehen wollen. Lediglich West-Unterstützung von den großen Publishern fehlte, aber ich persönlich ziehe die Wii Library der aktuell (dank Gametrailers&co) ziemlich beschissenen Definition von ,,Hardcore Games'' ohne viel Zögern vor. Abgesehen von Indy Studios herrscht bei US/EU Entwicklern ja inzwischen komplett der Einfallsreichtum. Zugegeben, mir fehlte neben dem grandiosen Monster Hunter Tri aber auf jeden Fall ein richtig gutes Singleplayer RPG, ich hoffe Xenoblade wird im Herbst seinem Zweck dienen.

Pointersteuerung hat Spiele wie Metroid Prime und Resi4 klar verbessert und auch Motion Controls möchte ich so eingesetzt wie in No More Heroes, Silent Hill Shattered Memories, oder Red Steel 2 nächste Gen auf keinen Fall missen. Ich erwarte aber für Wii2 mindestens nochmal leicht verbesserte Motion+ Präzision. Und das gesamte Onlinesystem bedarf natürlich an drastischer Verbesserung, aber da Nintendo beim 3DS scheinbar gelernt zu haben scheint, bin ich guter Dinge für Wii2.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Onilink
..... aber ich persönlich ziehe die Wii Library der aktuell (dank Gametrailers&co) ziemlich beschissenen Definition von ,,Hardcore Games'' ohne viel Zögern vor.
Ja, dass was sich HCG nennt sind leider nur CoD und Co und das sehe ich auch nicht all HCG an. Da stimme ich dir zu.

@all
Zum Wii muss ich wohl nichts mehr sagen oder? Habe doch schon genug dazu geschrieben und Gejammert.
Schon auch zu sehen, dass einige das mit der Mote so sehen wie ich und zu sagen sie wurde zu wenig richtig genutzt ist echt mal Lol. Das sagte ich schon vor Monaten hier.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Rückblickend fand ich die Ausnutzung der Remote bei Zack & Wiki und so Sachen wie Kororinpa genial. Das hätte in der Form echt häufiger so vorbildlich gemacht werden sollen. Hab im Moment keine Lust einen Abgesang auf die Wii zu formulieren. Ist ja noch nicht vorbei. Zelda kommt garantiert noch für die Wii. Wurde ja speziell für WM+ entworfen. Es kommt maximal vielleicht zweigleisig, aber komplett auf die Nachfolgerin der Wii wird es bestimmt nicht verfrachtet.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich halte es auch für etwas verfrüht, hier ein Résumé über die Wii zu schreiben. So schnell wird die Konsole sicherlich nicht aus den Regalen verschwinden, auch bei einem möglichen Nachfolger nicht.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Do 21. Apr 2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Onilink

Beitrag von Onilink »

Player hat geschrieben:Rückblickend fand ich die Ausnutzung der Remote bei Zack & Wiki und so Sachen wie Kororinpa genial. Das hätte in der Form echt häufiger so vorbildlich gemacht werden sollen. Hab im Moment keine Lust einen Abgesang auf die Wii zu formulieren. Ist ja noch nicht vorbei. Zelda kommt garantiert noch für die Wii. Wurde ja speziell für WM+ entworfen. Es kommt maximal vielleicht zweigleisig, aber komplett auf die Nachfolgerin der Wii wird es bestimmt nicht verfrachtet.
Das Spiel wird garnicht für Wii2 kommen, außer man fängt komplett neu damit an. GCN- und Wii Hardware bzw. Power waren sich ähnlich genug, dass man das abziehen konnte, aber für ihr erstes HD System werden sie nicht schon wieder ein Spiel leicht über GCN Niveau als Vorzeigetitel zum Launch bringen.
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich halte es auch für etwas verfrüh, hier ein Résumé über die Wii zu schreiben. So schnell wird die Konsole sicherlich nicht aus den Regalen verschwinden, auch bei einem möglichen Nachfolger nicht.
Seh ich auch so, gehöre aber auch jetzt schon zu den Leuten, die unterm Strich das Software-Angebot der Wii für umfangreicher und gelungener halten als das für N64 und Cube - und ich hatte auch auf den beiden Vorgänger-Konsolen schon genug Favoriten.
Und auf der Wii bin ich allein für S&P, DKCR, NSMB Wii, Fire Emblem und Punch Out unendlich dankbar.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

SeniorDingDong hat geschrieben:Wie betrachtet ihr die Wii?
Bild
Bild

Bild
Spoiler: anzeigen
Ja, nicht alle Spiele davon sind grandios oder klasse oder exclusiv, whatever...
Player

Beitrag von Player »

Wenn man das so sieht, hat(te) die Wii wirklich die geileren Spiele als der Cube. Auch ordentlich Erwachsenen-Stuff. Ich sehe kein Mario Kart Wii... Allein das war um ein vielfaches besser als Double Trash!!
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

wo ist Smash Bros Brawl? MUST HAVE wir haben soviel Spaß im 2 Spielermodus nach über 200 Multistunden Spielzeit und es passiert immer wieder was neues und wird nie langweilig. 2 oder für mehr das beste Wii Game.

Boy and his Blob könntest dir noch holen...:)
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Wenn AMW schon seine Spiele postet werd ich das auch mal als Rückblick, ich hab übrigends alle die er auch hat und ein "paar" andere noch *lol*
Spoiler: anzeigen
A Boy and his Blob
Acedemy of Champions Football
Alone in the Dark – Limited Edition
Animal Crossing : Let's go to the City
Another Code R – Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
Batman - The Brave and the Bold
Battalion Wars 2
Big Brain Academy für Wii
Blast Works : Build, Trade & Destroy
Boogie Superstar
Boom Blox
Boom Blox Smash Party
Calling
Castlevania Judgment
Colin McRae : Dirt 2
Cruis'n
CSI : Eindeutige Beweise
Cursed Mountain
Dance Dance Revolution : Hottest Party 3
de Blob
Dead Rising : Chop Till You Drop
Dead Space Extraction
Death Jr. Roots of Evil
Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
Detektiv Conan - Die Mirapolis-Ermittlung
Dewy's Adventure
Disaster : Day of Crisis
Disney Sing It : High School Musical 3
Disney Think Fast : Das Schnelldenker Quiz
DJ Hero – Renegade Edition
Donkey Kong Country Returns
Donkey Kong Jet Race
Dragon Quest Swords
Dragonball : Revenge of King Piccolo
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3
EA SPORTS Active
EA SPORTS Active : Mehr Workouts
EA SPORTS Grand Slam Tennis
Endless Ocean
Endless Ocean 2 : Der Ruf des Meeres
Excite Truck
F1 2009
Family Ski
Family Trainer
Family Trainer Extreme Challenge
Ferrari Challenge Deluxe
Final Fantasy Crystal Chronicles : Crystal Bearers
Final Fantasy Fables : Chocobo's Dungeon
Fire Emblem Radiant Dawn
Fling Smash
Fragile Dreams : Farewell Ruins of the Moon
Geometry Wars Galaxies
Ghost Squad
Goldeneye 007
GT Pro Series
Gunblade NY & LA Machineguns Arcade
Harvest Moon : Magical Melody
Hasbro : Spiel mal wieder!
Hasbro Familien-Spieleabend
Indiana Jones und der Stab der Könige
Iron Man
Just Dance 2
Kirby und das magische Garn
Klonoa
Kororinpa
Lego Batman – Das Videospiel
Lego Star Wars : Die komplette Saga
Let's Tap Special Edition
Link's Crossbow Training
Mad World
Manhunt 2
Marbles! Balance Challenge
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
Mario Kart Wii
Mario Party 8
Mario Sports Mix
Mario Strikers : Charged Football
Medal of Honor Heroes 2
Metal Slug Anthology
Metroid : Other M
Metroid Prime 3 : Corruption
Metroid Prime Trilogy
Micky Epic
Minon : Held der Stunde
Monster 4x4 Stuntrace
Monster Hunter Tri
More Game Party
Muramasa : The Demon Blade
Mushroom Men : Der Sporenkrieg
MySims Racing
Naruto Clash of Ninja Revolution 2
Naruto Shippuden : Clash of Ninja Revolution III
Need for Speed Carbon
Need for Speed Nitro
Need for Speed ProStreet
Neopets Puzzle Adventure
Nerf N-Strike inkl. Blaster
New Play Control! Donkey Kong Jungle Beat
New Play Control! Mario Power Tennis
New Play Control! Pikmin
New Play Control! Pikmin 2
New Super Mario Bros. Wii
Nights : Journey of Dreams
No More Heroes 2 : Desperate Struggle
Okami
Onechanbara : Bikini Zombie Slayers
Order Up!
Overlord : Dark Legend
Pangya : Golf with Style
Petz Sports – Wilder Hunde-Spaß
Pokémon Battle Revolution
PokéPark : Pikachu's großes Abenteuer
Pop 'n' Rhythm
Prince of Persia : Die Vergessene Zeit
Prince of Persia : Rivals Swords
Punch-Out!!
Racket Sports Party
Raving Rabbids : Die verrückte Zeitreise
Rayman Raving Rabbids : TV Party
Red Steel
Red Steel 2
Resident Evil : Darkside Chronicles
Resident Evil : Umbrella Chronicles
Resident Evil 4 : Wii Edition
Rygar : Battle of Argus
Samba de Amigo
Samurai Warriors 3
Sega Superstar Tennis
Shaun White Snowboarding : Road Trip
Shaun White Snowboarding : World Stage
Silent Hill : Shattered Memories
Sin & Punishment : Successor of the Skies
Sonic & Sega All Star Racing
Sonic Colours
Sonic Riders Zero Gravity
Sonic und der Schwarze Ritter
Sonic Unleashed
Soul Calibur Legends
Speed Racer The Videogame
Spyborgs
Super Mario All Stars
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Super Monkey Ball : Banana Blitz
Super Monkey Ball : Step & Roll
Super Paper Mario
Super Smash Bros Brawl
Tak – Das Geheimnis des glühendes Kristalls
Tales of Symphonia : Dawn of a New World
Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All-Stars
Teenage Mutant Ninja Turtles : Smash Up
Tetris Party Deluxe
The Conduit
The Dog Island
The House of the Dead : Overkill
The House of the Dead 2 & 3 Return
The Legend of Zelda : Twilight Princess
The Munchables
The Sky Crawlers : Innocent Aces
Tom Clancy's Ghost Recon
Tony Hawk's Downhill Jam
Tournament of Legends
Trauma Center : New Blood
Trauma Center : Second Opinion
Triff die Robinsons
TV Show King Party
Wario Land : The Shake Dimension
We Love Golf
Wer wird Millionär – Zweite Edition
Wii Fit
Wii Fit Plus
Wii Music
Wii Party
Wii Play
Wii Schach
Wii Sports
Wii Sports Resort
World Snooker Championship 08
Zack & Wiki : Der Schatz von Barbaros

WiiWare

Ace Attorney : Phoenix Wright
Ace Attorney : Phoenix Wright ( Fall 5 )
Art of Balance
Art Style : Penta Tentacles
Block Breaker Deluxe
Bonsai Barber
Castlevania : The Adventure ReBirth
Excitebike : World Challenge
Frogger Returns
Fun! Fun! Minigolf
Gehirntraining
Happy Hammerin'
Jett Rocket
Mega Man 10
My Aquarium
Pokemon Rumble
Sonic the Hedgehog 4 : Episode 1
TV Show King 2
Uno
Wario Ware D.I.Y Showcase
Zenquaria™ : Virtuelles Aquarium

Virtual Console

Cruis'n USA
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
Kirby 64 The Crystal Shards
Kirby Adventure
Kirby's Dream Land 3
Mario Kart 64
Mario Party 2
Paper Mario 64
Super Mario 64
Super Mario Bros 3
Super Mario Bros.
Super Mario Kart
Super Mario World
Super Metroid
The Legend of Zelda : A Link to the Past
Wave Race 64
Yoshis Story
Ich kann jedenfalls bis heute nicht nachvollziehen, wie man sagen konnte der Wii hat keine Spiele gehabt ^^
Ich meine klar, die meisten Spiele die ich habe interessieren hier sicher viele net, aber ich würd für mich persönlich maximal 20 Spiele aus meienr Liste als richtigen fehlkauf einstufen, der Rest hat mir Spaß gemacht^^
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Player hat geschrieben:Wenn man das so sieht, hat(te) die Wii wirklich die geileren Spiele als der Cube. Auch ordentlich Erwachsenen-Stuff. Ich sehe kein Mario Kart Wii... Allein das war um ein vielfaches besser als Double Trash!!
Wenn man das so sieht?? :lol: Also auf dem Cube hab ich mind. dreimal mehr Games und das quer durch alle Genres und auch nicht schlechter als die hier angepriesenen Wii Games :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Wichtige Serien, die man vom Cube kennt, wurden auf der Wii übertroffen... Super Mario Galaxy 1 & 2 plättet Super Mario Sunshine, Mario Kart Wii lässt Mario Double Trash alt aussehen, Mario Strikers wischt mit Mario Smash Football den Boden auf, Metroid Prime 3 Corruption triumphiert über MP 1 & 2, DKC Returns deklassiert DK Jungle Beat... Wii is superior!

Dazu kommen weitere sehr gute Spiele:
A Boy and his Blob
Boom Blox Reihe
Cursed Mountain
Dead Space Extraction
Deadly Creatures
Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
Disaster : Day of Crisis
Endless Ocean
Endless Ocean 2 : Der Ruf des Meeres
Excite Truck
Fragile Dreams
Goldeneye 007
Kirby und das magische Garn
Klonoa
Kore Gang
Kororinpa
Mad World
Marbles! Balance Challenge
Metroid : Other M
Micky Epic
Monster Hunter Tri
Muramasa : The Demon Blade
Mushroom Men
No More Heroes 2 : Desperate Struggle
Okami
Raving Rabbids Reihe
Red Steel Reihe
Resident Evil : Darkside Chronicles
Resident Evil : Umbrella Chronicles
Silent Hill : Shattered Memories
Sin & Punishment : Successor of the Skies
Super Paper Mario
The House of the Dead : Overkill
Wii Party
Wii Sports
Wii Sports Resort
Zack & Wiki

Zelda Skyward Sword, das Kirby Game und die Rollenspiel-Hits kommen noch. Unzählige verfügbare WiiWare Titel werde ich jetzt nicht erwähnen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich hätte rückblickend auch ohne die Wii gut auskommen können.
Am meisten vermisst hätte ich auf jeden Fall Mario Kart Wii und die paar guten LightGun-Shooter (Overkill und Umbrella Chronicles), die mir recht viel Spaß gemacht haben.
Galaxy, Prime 3 und Twilight hab ich jeweils einmal durchgespielt, wovon Galaxy mich noch mit Abstand am meisten geflasht hat.

Bei den angeblich so tollen 3rd Party -Hits hatte ich wohl ein sehr schlechtes Händchen. Extraction, Eledees, Zack&Wiki, Kore Gang, Conduit, Endless Ocean oder De Blob fand ich durchgängig schlecht bis langweilig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Player hat geschrieben:Wenn man das so sieht, hat(te) die Wii wirklich die geileren Spiele als der Cube. Auch ordentlich Erwachsenen-Stuff. Ich sehe kein Mario Kart Wii... Allein das war um ein vielfaches besser als Double Trash!!
Ich kann den Double Dash!! Hate überhaupt nicht nachvollziehen. Sicher, Mario Kart Wii ist ein exzellentes Spiel. Betrachtet man aber aber das Spieldesign fallen einem viele Ungreimtheiten auf. Die neuen Items (Blitzwolke, Power Block, usw.) sind eher schlecht als recht. Keines davon weiß wirklich zu gefallen. Selbiges trifft auf die ein oder andere neue Strecke zu - wenn gleich es hier natürlich auch neue, tolle Strecken gibt. Aber es gibt noch viele weitere Schwächen: Der Battle-Modus ist wirklich öde und - ziemlich gravierend - die Balance zwischen Karts und Motorrädern stimmt überhaupt nicht. Summa sumarum ist das Spiel immer noch ein Spaßgarant. Aber vom Spieldesign her fand ich Double Dash!! besser.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, verstehe das geflamme wegen Double Dash auch überhaupt nicht. Ich spiels noch heute immer wieder mal mir meinem Bruder und wir hatten und haben immer noch ne Menge Spaß dabei.
Und da Player so ne tolle Wii-Hitliste zusammengestellt hat mach ich mir mal die Mühe und zähle mal die GC Games auf welche ich alle noch besitze und mir sehr gut gefallen haben:
Resi Remake
Resi Zero
Resi 4
Eternal Darkness
NfS Underground
NfS Most Wanted
PoP The Sands of Time
PoP Warrior Within
PoP TTT
Beyond Good & Evil
Star Wars Rogue Leader
Star Wars Rebel Strike
Beach Spikers
Pikmin 1
Pikmin 2
SSX Tricky
Splinter Cell
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Splinter Cell Double Agent
Sphinx und die verfluchte Mumie
Chibi Robo
Conflikt Desert Storm
Conflikt Dessert Storm 2
XIII
007 Nightfire
007 Alles oder Nichts
Freedom Fighters
MoH Frontline
Killer 7
Star Wars Jedi Knight 2
Rainbow Six Lockdown
Red Faction 2
Geist
CoD Fines Hour
CoD Big Red One
Gun
Zelda TP
Zelda TWW
Metroid Prime
Metroid Prime 2
Star Fox Adventures
Batman Begins
Second Sight
Luigis Mansion
Battaltion Wars
Knights of the Temple
F-Zero GX
MGS The Twin Snakes
Mario Party 5
Mario Party 6
Spiderman 2
King Kong
Paper Mario
Spartan Total Warrior
X-Men Legends
X-Men Legends 2
Summoner A Goddes Reborn
HdR Das dritte Zeitalter
HdR Die Rückkehr des Königs
HdR Die zwei Türme
Gladius
Skies of Arcadia Legends
Tales of Symphonia
Baldurs Gate Dark Alliance
Fire Emblem PoR
Baten Kaitos
Blood Omen 2
Tomb Raider Legend
Lego Star Wars
Lego Star Wars 2
Smugglers Run Warzone
Metal Arms Glitch in the System
Soul Calibur 2
Rayman 3
Extreme G 3
Mario Kart DD
Burnout
Burnout 2
ATV Quad Power Racing
Dakar 2
Donkey Konga
Donkey Konga 2
Mario Smash Footbal
Mario Power Tennis
Bomberman Generation
Time Splitters 2
Time Splitters 3
Fight Night Round 2
und wenn du nicht ich bist sondern auch noch auf Sachen wie Mario Sunshine, SSBM usw stehst könnte man auch noch einige Spiele mehr aufzählen :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink

Beitrag von Onilink »

Also Players Liste weist mehr Qualität auf :augenbrauen: Ebenso kann man diese genauso noch verlängern, erst recht wenn man sich mit ,gerade so akzeptablen'-Lizenz Spielen und den ganzen Lego Ablegern abgeben möchte. :ugly:
Der Gamecube war schon sehr okay, ich empfand ihn außer bei J-RPGs und ein paar Ausnahmen nie so stark der PS2 unterlegen wie es immer dargestellt wurde, aber bei Wii hat man sich einfach nochmal gesteigert was gute Software angeht.
Antworten