Best Nintendo DS Game
-=Game of the Year 2011 - Der Thread=-
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
-=Game of the Year 2011 - Der Thread=-
Für alles was es so über das Thema zu besprechen gibt. Gametrailers.com startet seine GotY-Awards:
Best Nintendo DS Game
Best Puzzle Game
Best Strategy Game
Best Nintendo DS Game
Spoiler: anzeigen
-
Quaker
Re: -=Game of the Year 2011 - Der Thread=-
Wow, Ghost Trick hat es echt verdient, unglaublich cooles und innovatives Game - so was wird man wohl so schnell leider nicht mehr sehen. Vielleicht ein Nachfolger auf dem 3DS?
-
America`s Most Wanted

Weiter geht es:
Best New IP
Best Platform Game
Best Driving Game
Best New IP
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
L.A. Noire ist auch meine persönliche Nr. 1 in Sachen "New IP" dieses Jahr. Das Spiel hat definitiv seine Schwächen, aber das Konzept ist einfach erfrischend neu und macht wirklich Spaß.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ist das Studio hinter L.A. Noire nicht bereits pleite
?

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das lag wohl eher an dem Streit zwischen Rockstar und Team Bondi.. mehr oder weniger. 

-
America`s Most Wanted

Weiter geht es:
Most Innovative [Video enthällt kleinen Zelda - Skyward Sword Spoiler]
Best Sports Game
Best Action/Adventure Game
Most Innovative [Video enthällt kleinen Zelda - Skyward Sword Spoiler]
-
America`s Most Wanted

Weiter geht es:
Best Trailer
Best Motion Controls
Best 3DS Game
Best Trailer
-
America`s Most Wanted

Weiter geht es:
Best Story
Best Third-Person Shooter
Biggest News Story
Best Story
- Cyber Zéro

In der Liste fehlt auf jeden Fall Deus Ex: Human Revolution!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Vielleicht...SoulBringer hat geschrieben:Dafür war sie imo viel zu vorhersehbar.
Aber das Spiel reißt mit, da das Thema Transhumanismus gar nicht mal so realitätsfern ist. Es gehört jedenfalls zu den "erwachseneren" Themen, die in Spielen behandelt werden.
Portal 2 war übrigens auch vorhersehbar - nur gut geschrieben.

Shit happens.
- Cyber Zéro

Mag durchaus sein, dafür berührt sie allerdings emotional und regt irgendwie zum Nachdenken an (z.B. bzgl. der Frage "Was ist ein Mensch und was macht diesen aus?"). Die Story von L.A. Noire dagegen - bei GameTrailers immerhin nominiert - war zwar nicht vorhersehbar, hat mich allerdings emotional völlig kalt gelassen und sie ist auch nicht sonderlich mitreißend. Allgemein fand ich L.A. Noire in Sachen Story-Telling eher enttäuschend, weil beim Spielen - zumindest bei mir - einfach keine Spannung aufkam.SoulBringer hat geschrieben:Dafür war sie imo viel zu vorhersehbar.
- SoulBringer
- News-Redakteur
L.A. Noire lebt von der 40/50er Atmo, wenn man mit den Filmen und diesem Stil generell nicht so viel anfangen kann, geht imo viel verloren. Deus Ex fand ich eben gerade durch diese Vorhersehbarkeit alles andere als spannend und mitreißend. Fand eher dass das Gesamtbild darunter litt. Vor allem waren viele der Charaktere extrem schwach. Wer waren die Bosse überhaupt? Man erfährt nichts über sie. Hätte man genauso gut gegen Mega Man, Dracula und R2D2 austauschen können.
Andererseits haben die Storys von Portal 2, Uncharted 3 und L.A. Noire auch keine Bäume ausgerissen, gerade bei Portal 2 und Uncharted 3 stehen imo eher die Charaktere im Mittelpunkt. The Witcher 2 habe ich noch nicht gespielt, Ghost Trick nicht bis zum Schluss.
Jedenfalls.. Story ist, wie ich finde, mehr als alles andere sehr vom persönlichen Geschmack abhängig, von daher..
Andererseits haben die Storys von Portal 2, Uncharted 3 und L.A. Noire auch keine Bäume ausgerissen, gerade bei Portal 2 und Uncharted 3 stehen imo eher die Charaktere im Mittelpunkt. The Witcher 2 habe ich noch nicht gespielt, Ghost Trick nicht bis zum Schluss.
Jedenfalls.. Story ist, wie ich finde, mehr als alles andere sehr vom persönlichen Geschmack abhängig, von daher..

-
America`s Most Wanted

ScrewAttack lies die Zuschauer über das Game of the Year abstimmen und hier die besten 20: Plätze 20 - 11, Plätze 10 - 1.
Platz 1 hätte ich eigentlich nicht erwartet.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Diese Liste gefällt mir besser als jede von irgendwelchen Seiten zusammengestellte. Und Nr. 1 ist verdient ^_^

- Cyber Zéro

Ich mag diese 40er/50er-Jahre-USA-Atmosphäre eigentlich sehr, entsprechend war das Spiel für mich auch sehr interessant. Doch anstatt auf viele unterschiedliche Fälle hätte man sich meiner Meinung nach lieber auf weniger, dafür aber irgendwie zusammenhängende Fälle konzentrieren sollen, um damit mehr Thriller-Atmosphäre zu schaffen. Aber gut, das ist meine persönliche Auffassung.SoulBringer hat geschrieben:L.A. Noire lebt von der 40/50er Atmo, wenn man mit den Filmen und diesem Stil generell nicht so viel anfangen kann, geht imo viel verloren.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Gerade die Fälle später hängen doch alle irgendwie miteinander zusammen (gehören sozusagen zum Hauptplott), nur erfährt man das eben relativ spät im Spiel?
Dann gabs da noch den Frauenmörder.

- Cyber Zéro

Ja, klar, es gab durchaus zusammenhängende Fälle, aber das waren gefühlt gerade mal 1/4 aller vorhandenen Fälle (hauptsächlich im letzten Part des Spiels). Ich persönlich hätte mir da einen größeren "Spannungsbogen" gewünscht (oder auch mehrere). Das gab's jedoch imo viel zu selten. Wie gesagt, ein bisschen mehr "Thriller" hätt's ruhig werden können. ^^
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Cyber Zéro hat geschrieben:Ja, klar, es gab durchaus zusammenhängende Fälle, aber das waren gefühlt gerade mal 1/4 aller vorhandenen Fälle (hauptsächlich im letzten Part des Spiels). Ich persönlich hätte mir da einen größeren "Spannungsbogen" gewünscht (oder auch mehrere). Das gab's jedoch imo viel zu selten. Wie gesagt, ein bisschen mehr "Thriller" hätt's ruhig werden können. ^^
Das waren locker über die Hälfte der Fälle, SoulBringer hats ja schon erklärt. Entweder sind deine Erinnerungen verblasst oder du tust beim Zocken alles, aber nicht aufpassen.
- Cyber Zéro

Das habe ich in der Tat anders in Erinnerung, aber gut, ist ja auch schon ein Weilchen her. Zu dem, was ich seinerzeit im Thread zur Story geschrieben habe, stehe ich allerdings auch heute noch:
Cyber Zéro hat geschrieben:Weniger gelungen ist allerdings die Story und alles, was damit zusammenhängt. Auch wenn ich den 4Players-Test für übertrieben kritisch halte, so muss ich doch dem Kritikpunkt zustimmen, dass man der ganzen Geschichte einfach mehr Spannung hätte verpassen müssen. Die Fälle werden viel zu oft viel zu lieb- und emotionslos abgehandelt, eine wirklich packende Atmosphäre kommt einfach nicht auf. Ich hatte eigentlich mehr mit einem spielbaren Thriller gerechnet, doch allerhöchstens die letzten Missionen entsprachen da – zumindest ansatzweise - meinen Vorstellungen. Dass man nämlich gegen Ende zwischen den zwei Figuren Phelps und Kelso hin- und herwechselt, fand ich richtig gelungen und hätte mir das in dieser Form eigentlich für das gesamte Spiel so gewünscht. Quasi ganz im Stil von Jean-Christophe Grangés Thriller „Die purpurnen Flüsse“, wo zwei Personen zunächst an scheinbar unterschiedliche Fälle arbeiten und die Handlungsstränge am Ende dann zusammenlaufen. Ich will die Story etc. nicht schlecht reden, aber in diesem Punkt hätten die Entwickler einfach viel, viel mehr draus machen können, insbesondere ab der Mordkommision. Ich finde es wirklich schade, dass das Spiel eigentlich nur aus einem Zusammenwurf an unterschiedlichen Fällen besteht, ohne dass es letztendlich auf etwas „Großes“, auf einen fallübergreifenden Showdown, hinausläuft. Es fehlt einfach ein roter Faden.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Wie zum Teufel ist DNF in diese Liste gerutscht? 

Shit happens.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bin mal gespannt, wo Zelda in meiner Liste landen wird. Habe heute erst ne Stunde gespielt. Technisch unglaublich überholt, aber irgendwie isses schon wieder unfassbar geil
Ungewollt lustig fand ich den Fund des erstes Schwertes. Alle Übungsschwerter der Ritterschule stecken in einem herkömmlichen Fass, nur das eigene war natürlich in einer leuchtenden Truhe
Und dann die Item-Beschreibung: "Dies ist ein herkömmliches Trainingsschwert für Schüler...es ist äußerst scharf."
Dass die GOTY Listen unendlich subjektiv sind, merkt man ebenfalls immer wieder. Dark Souls gehört einfach in jede Top 3 imo und doch taucht es selten ganz vorne auf.
Ungewollt lustig fand ich den Fund des erstes Schwertes. Alle Übungsschwerter der Ritterschule stecken in einem herkömmlichen Fass, nur das eigene war natürlich in einer leuchtenden Truhe
Dass die GOTY Listen unendlich subjektiv sind, merkt man ebenfalls immer wieder. Dark Souls gehört einfach in jede Top 3 imo und doch taucht es selten ganz vorne auf.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Anscheinend warten noch mehr Leute darauf daß es endlich günstiger wird bevor sie es sich zulegen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die werdens nach dem Tutorial wieder auf die Seite legen, weils zu schwer ist.the new nightmare hat geschrieben:Anscheinend warten noch mehr Leute darauf daß es endlich günstiger wird bevor sie es sich zulegen