[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Die werden das Ding sicher auch für Rätsel usw. benutzen, oder oft in MP-Spielen. Aber ne großartige Revolution erwarte ich nicht, wozu auch? Für mich muss Nintendo jetzt nicht jede Generation irgendwas komplett neues erschaffen. Machen sie doch auch erst seit der Wii/dem NDS, vorher sprach man immer von softwareseitiger Innovation - und das ist imo viel wichtiger.
Scheiß auf das Konzept, hauptsache die Spiele sind geil.
Scheiß auf das Konzept, hauptsache die Spiele sind geil.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Woot? Soweit ich weiß hat Nintendo bis auf die Gamecube-Generation immer die Controller definiert bzw. dort die Innovation gebracht. Damals schon haben sich die Unternehmen am NES- bzw SNES-Controller orientiert und später war es doch auch das N64, das den Analogstick einführte.SoulBringer hat geschrieben:Die werden das Ding sicher auch für Rätsel usw. benutzen, oder oft in MP-Spielen. Aber ne großartige Revolution erwarte ich nicht, wozu auch? Für mich muss Nintendo jetzt nicht jede Generation irgendwas komplett neues erschaffen. Machen sie doch auch erst seit der Wii/dem NDS, vorher sprach man immer von softwareseitiger Innovation - und das ist imo viel wichtiger.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SoulBringer
- News-Redakteur
War ja auch so, ich meinte aber etwas komplett neues. Wie zB Motion Control bei der Wii oder eben Dual Screen+Touchscreen wie beim NDS.
Weil apelino meinte:
Weil apelino meinte:
DAFAQ definiert überhaupt eine neue Konsole im Sinne Nintendos?So lange ist es ein nettes "Feature'chen" dass alleine keine neue Konsole im Sinne Nintendos definieren kann.

- SoulBringer
- News-Redakteur
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Battle Mii Video Download
16.01.12 - Hier ist zu Battle Mii von Nintendo ein neues Video von der CES. Release: 2012 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (CES 2012: Nintendo Wii U Battle Me Game Demo Walkthrough)
Chase Mii Video Download
16.01.12 - Hier ist zu Nintendos Actionspiel Chase Mii ein Video von der CES. Release: 2012 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (CES 2012: Nintendo Wii U Chase Me Game Demo Walkthrough)
Nintendo: "Neue Infos zur Wii U noch vor E3"
13.01.12 - Nintendo will neue Details zur Wii U noch vor der E3 (05.06.12 - 07.06.12) bekanntgeben. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America. Die Wii U soll zwischen der E3 im Juni und Ende 2012 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (CNN: "Hands on with the next Nintendo Wii")
Quelle: www.gamefront.de
16.01.12 - Hier ist zu Battle Mii von Nintendo ein neues Video von der CES. Release: 2012 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (CES 2012: Nintendo Wii U Battle Me Game Demo Walkthrough)
Chase Mii Video Download
16.01.12 - Hier ist zu Nintendos Actionspiel Chase Mii ein Video von der CES. Release: 2012 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (CES 2012: Nintendo Wii U Chase Me Game Demo Walkthrough)
Nintendo: "Neue Infos zur Wii U noch vor E3"
13.01.12 - Nintendo will neue Details zur Wii U noch vor der E3 (05.06.12 - 07.06.12) bekanntgeben. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America. Die Wii U soll zwischen der E3 im Juni und Ende 2012 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (CNN: "Hands on with the next Nintendo Wii")
-
America`s Most Wanted

Nintendo Network Logo enthüllt
21.01.12 - Auf der Hülle von Theatrhythm Final Fantasy (3DS) von Square Enix befindet sich erstmals ein "Nintendo Network" Logo. Es ist unkar, wofür das Logo steht.
Es könnte die Nintendo Wi-Fi Connection ablösen oder ein Hinweis auf Download Inhalte sein. Das Logo könnte auch für ein neues Nintendo-Netzwerk stehen, ähnlich wie das PlayStation Network oder Xbox Live: Das "Nintendo Network" wäre dann Nintendos allumfassende Online-Plattform, auf das Systeme wie die Wii U und Nintendo 3DS zugreifen könnten.
Nintendo hat sich bislang noch nicht zu dem Logo geäußert.
CLICK PICTURE (Nintendo Network Logo)
CLICK (MyNintendoNews: "Nintendo Is Preparing Nintendo Network?")
21.01.12 - Auf der Hülle von Theatrhythm Final Fantasy (3DS) von Square Enix befindet sich erstmals ein "Nintendo Network" Logo. Es ist unkar, wofür das Logo steht.
Es könnte die Nintendo Wi-Fi Connection ablösen oder ein Hinweis auf Download Inhalte sein. Das Logo könnte auch für ein neues Nintendo-Netzwerk stehen, ähnlich wie das PlayStation Network oder Xbox Live: Das "Nintendo Network" wäre dann Nintendos allumfassende Online-Plattform, auf das Systeme wie die Wii U und Nintendo 3DS zugreifen könnten.
Nintendo hat sich bislang noch nicht zu dem Logo geäußert.
CLICK PICTURE (Nintendo Network Logo)
CLICK (MyNintendoNews: "Nintendo Is Preparing Nintendo Network?")
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nintendo Network Logo enthüllt
Hört sich schlecht an was den Namen und das Logo angeht aber wäre ansonsten konsequent.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ja, hört sich total schlecht an und so...
Bei Mario Kart 7 (3DS) heißt es doch schon "Verbindung mit dem Nintendo Network wird hergestellt...". Von Nintendo Wi-Fi Connection ist da schon nicht mehr die Rede... Das war beim DS und der Wii noch der Fall.
Bei Mario Kart 7 (3DS) heißt es doch schon "Verbindung mit dem Nintendo Network wird hergestellt...". Von Nintendo Wi-Fi Connection ist da schon nicht mehr die Rede... Das war beim DS und der Wii noch der Fall.
- Gim

Ich meinte das nur bezogen auf das Logo und den Namen. Nintendo Netzwork hört sich halt lahm an und das Logo finde ich halt im Moment nicht so gut aber ansonsten finde ich es nicht mal schlecht. Ist halt wie XBL und PSN. Hoffentlich endlich ein einheitliches Konto und Spiele an ein Konto und nicht die Konsole gebunden.Player hat geschrieben:Ja, hört sich total schlecht an und so...![]()
Mal sehen ob ich es am Ende als gelungen betrachten darf oder nicht. Hoffe dahinter verbirgt sich nicht irgend wie Origin von EA bei der Wii U oder bei neueren Spielen auf dem 3DS.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Was an dem Namen schlecht sein soll, musst du mir noch erklären. Ich denke, es ist nur Gewohnheitssache. An Nintendo Network ist für mich nix gut oder schlecht. Der Name erfüllt seinen Zweck und das Logo wird man dann auch immer öfter sehen auf 3DS- und WiiU-Packungen...Gim hat geschrieben:Nintendo Netzwork hört sich halt lahm an und das Logo finde ich halt im Moment nicht so gutPlayer hat geschrieben:Ja, hört sich total schlecht an und so...![]()
Zuletzt geändert von Player am Sa 21. Jan 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Gim

@Player
Neija vielleicht liegt es auch erst daran das es ungewohnt ist und ich es deswegen nicht so gut finde. Im Grunde ist der Name genau so lahm wie PSN. Ich hätte da etwas besseres oder einfach etwas schöner klingenders erwartet aber was soll´s. Nach ein paar Monaten mit dem Namen hat man sich sicher daran gewöhnt. War vielleicht nur eine überschnelle Reaktion auf das gesehen/gelesene.
Neija vielleicht liegt es auch erst daran das es ungewohnt ist und ich es deswegen nicht so gut finde. Im Grunde ist der Name genau so lahm wie PSN. Ich hätte da etwas besseres oder einfach etwas schöner klingenders erwartet aber was soll´s. Nach ein paar Monaten mit dem Namen hat man sich sicher daran gewöhnt. War vielleicht nur eine überschnelle Reaktion auf das gesehen/gelesene.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Es ist simpel, jeder kann es sich merken, jeder weiß direkt worum es geht (oder kann es sich zumindest vorstellen). Jetzt frag die Leute, die nichts mit Gaming am Hut haben, mal was XBox Live ist.
Weiß jetzt was es bringen würde, wenn man sich irgendnen besonderen Namen für ein stinknormales Online Netzwerk ausdenken würde.
Weiß jetzt was es bringen würde, wenn man sich irgendnen besonderen Namen für ein stinknormales Online Netzwerk ausdenken würde.

- Gim

Ja OK. Mit XBL könntest du recht haben aber auch wenn ich frage was PSN ist könnte ich aufSoulBringer hat geschrieben:Es ist simpel, jeder kann es sich merken, jeder weiß direkt worum es geht (oder kann es sich zumindest vorstellen). Jetzt frag die Leute, die nichts mit Gaming am Hut haben, mal was XBox Live ist.
Wenn ich so drüber nach denke frage ich mich wieso nicht NOP = Nintendo online Plattform? Würde gleich zeigen das es nicht nur ums reine Spielen geht. Bei Nintendo Netzwerk klingt das auch nicht gerade nach eine Plattform die alles auf Nintendohardware vereinheitlichen will.
Ich hoffe die machen nicht den Fehler den Sony macht (zu offen) und den Mist den Microsoft macht mit dem Zulassen von Accounts von EA, Ubisoft ..... und den an sich einheitlichen Account fast wieder unnütze macht gemacht haben.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

Kein Tomb Raider für Wii U geplant
26.01.12 - Der Reboot von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das sagte Community Manager Meagan Marie von Crystal Dynamics.
Als man mit den Entwicklungsarbeiten an Tomb Raider begann, wollte man das Spiel speziell an die PS3 und Xbox 360 anpassen - das war, bevor die Wii U überhaupt angekündigt wurde. Deshalb findet es Crystal Dynamics nicht richtig, die Wii U nur mit einer Portierung abzuspeisen.
Sollte man ein Spiel für die Wii U entwickeln, dann würde man es komplett anders machen und es auf die speziellen Funktionen der Nintendo-Konsole zuschneiden.
CLICK (EidosGames: "Will we see Tomb Raider on the Wii U or any other Nintendo Platform?")
Daten der Wii U Dev Kits angeblich noch nicht endgültig
26.01.12 - Spiele-Entwickler sollen derzeit im Besitz von Wii U Dev Kits sein, die noch nicht ganz die endgültigen Spezifikationen besitzen. Das will Nintendoenthusiast.com aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben.
Die Entwicklungs-Kits sollen leistungsfähiger als die Vorgängerversionen sein, während es in zukünftigen Versionen wohl noch die ein oder andere Optimierung beim Controller geben soll. Zum Nintendo Network - bei dem es sich angeblich um den neuen Namen der Nintendo Wi-Fi Connection handeln soll - seien wohl neue Details auf der E3 im Juni 2012 zu erwarten.
Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert; die Wii U soll im Weihnachtsgeschäft 2012 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (NintendoEnthusiast: "Rumor Roundup: The Real Deal with the Wii Dev Kits, Retro = Star Fox, Rocksteady = TMNT, and more")
Neun-Monats-Ergebnis: Nintendo mit EUR 473,6 Mio. Verlust
26.01.12 - Nintendo hat die Ergebnisse für die ersten neun Monate (01.04.11 - 31.12.11) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.11 - 31.03.12) vorgelegt. Das Unternehmen muss einen Nettoverlust von Yen 48,351 Mrd. (EUR 473,6 Mio. / USD 623,5 Mio.) hinnehmen, nachdem im letzten Jahr noch ein Gewinn von Yen 49,55 Mrd. (EUR 485,4 Mio. / USD 638,9 Mio.) verbucht werden konnte.
Der operative Verlust liegt bei Yen 16,408 Mrd. (EUR 160,7 Mio. / USD 211,5 Mio.) im Vorjahr konnte Nintendo noch einen operativen Gewinn von Yen 158,79 Mrd. (EUR 1,55 Mrd. / USD 2,04 Mrd.) vorweisen. Der Umsatz in den neun Monaten beträgt Yen 556,166 Mrd. (EUR 5,44 Mrd. / USD 7,17 Mrd.) und ist 31,2 Prozent niedriger als zuvor.
8,96 Mio. Wii-Konsolen wurden in den neun Monaten verkauft (Vorjahr: 13,72 Mio. St.). Ebenso fiel der weltweite Nintendo DS-Absatz von 15,70 Mio. Einheiten 2010 auf jetzt nur noch 4,64 Mio. Einheiten. Der Nintendo 3DS wurde weltweit 11,43 Mio. Mal abgesetzt.
CLICK PICTURE (Nintendo Hardware-Verkaufszahlen)
CLICK (Nintendo: "Earnings Release: Third Quarter Ended December 31, 2011 (116KB)")
26.01.12 - Der Reboot von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) wird nicht für die Wii U erscheinen. Das sagte Community Manager Meagan Marie von Crystal Dynamics.
Als man mit den Entwicklungsarbeiten an Tomb Raider begann, wollte man das Spiel speziell an die PS3 und Xbox 360 anpassen - das war, bevor die Wii U überhaupt angekündigt wurde. Deshalb findet es Crystal Dynamics nicht richtig, die Wii U nur mit einer Portierung abzuspeisen.
Sollte man ein Spiel für die Wii U entwickeln, dann würde man es komplett anders machen und es auf die speziellen Funktionen der Nintendo-Konsole zuschneiden.
CLICK (EidosGames: "Will we see Tomb Raider on the Wii U or any other Nintendo Platform?")
Daten der Wii U Dev Kits angeblich noch nicht endgültig
26.01.12 - Spiele-Entwickler sollen derzeit im Besitz von Wii U Dev Kits sein, die noch nicht ganz die endgültigen Spezifikationen besitzen. Das will Nintendoenthusiast.com aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben.
Die Entwicklungs-Kits sollen leistungsfähiger als die Vorgängerversionen sein, während es in zukünftigen Versionen wohl noch die ein oder andere Optimierung beim Controller geben soll. Zum Nintendo Network - bei dem es sich angeblich um den neuen Namen der Nintendo Wi-Fi Connection handeln soll - seien wohl neue Details auf der E3 im Juni 2012 zu erwarten.
Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert; die Wii U soll im Weihnachtsgeschäft 2012 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (NintendoEnthusiast: "Rumor Roundup: The Real Deal with the Wii Dev Kits, Retro = Star Fox, Rocksteady = TMNT, and more")
Neun-Monats-Ergebnis: Nintendo mit EUR 473,6 Mio. Verlust
26.01.12 - Nintendo hat die Ergebnisse für die ersten neun Monate (01.04.11 - 31.12.11) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.11 - 31.03.12) vorgelegt. Das Unternehmen muss einen Nettoverlust von Yen 48,351 Mrd. (EUR 473,6 Mio. / USD 623,5 Mio.) hinnehmen, nachdem im letzten Jahr noch ein Gewinn von Yen 49,55 Mrd. (EUR 485,4 Mio. / USD 638,9 Mio.) verbucht werden konnte.
Der operative Verlust liegt bei Yen 16,408 Mrd. (EUR 160,7 Mio. / USD 211,5 Mio.) im Vorjahr konnte Nintendo noch einen operativen Gewinn von Yen 158,79 Mrd. (EUR 1,55 Mrd. / USD 2,04 Mrd.) vorweisen. Der Umsatz in den neun Monaten beträgt Yen 556,166 Mrd. (EUR 5,44 Mrd. / USD 7,17 Mrd.) und ist 31,2 Prozent niedriger als zuvor.
8,96 Mio. Wii-Konsolen wurden in den neun Monaten verkauft (Vorjahr: 13,72 Mio. St.). Ebenso fiel der weltweite Nintendo DS-Absatz von 15,70 Mio. Einheiten 2010 auf jetzt nur noch 4,64 Mio. Einheiten. Der Nintendo 3DS wurde weltweit 11,43 Mio. Mal abgesetzt.
CLICK PICTURE (Nintendo Hardware-Verkaufszahlen)
CLICK (Nintendo: "Earnings Release: Third Quarter Ended December 31, 2011 (116KB)")
- Gim

Ist schade und der Rest hört sich so man PR an und einer Ausrede wieso es nicht für Wii U kommt.Kein Tomb Raider für Wii U geplant
Fängt aber gut an für Wii U.
Wann sollen denn alle Daten final sein? Wenn die nicht bald endgültig sind, dann wird es zum Start nichts gutes geben.Daten der Wii U Dev Kits angeblich noch nicht endgültig
Ist das eine Menge? Ich persönlich finde das schon als viel und beachtlich.Der Nintendo 3DS wurde weltweit 11,43 Mio. Mal abgesetzt.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Insiderwissen oder langjährige Erfahrung als Konsolenentwickler?Gim hat geschrieben:Wann sollen denn alle Daten final sein? Wenn die nicht bald endgültig sind, dann wird es zum Start nichts gutes geben.Daten der Wii U Dev Kits angeblich noch nicht endgültig

- Gim

OK aber so langsam sollten doch die finalen Daten bei den Entwicklern angekommen sein, sonst sehen wir vielleicht zum Start nichts was den vielleicht hohen Preis für die Hardware wert ist, also keine Spiele die die Wii U anständig nutzen von ausnutzen und Co rede ich gar nicht.SoulBringer hat geschrieben:Insiderwissen oder langjährige Erfahrung als Konsolenentwickler?Gim hat geschrieben:Wann sollen denn alle Daten final sein? Wenn die nicht bald endgültig sind, dann wird es zum Start nichts gutes geben.Daten der Wii U Dev Kits angeblich noch nicht endgültig
Vielleicht kommt aber doch eine Überraschung zum Start und die hießt GTA V und das exklusive für 3 - 5 Monate nur auf der Wii U mit Map und Co auf Tablet und dank Tablet dann auch nette Spielereien. Wer weiß?
Powdered Toast Man Fan.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Du kannst das nicht lassen mit dem Schwarzmalen, hm?Gim hat geschrieben:Wann sollen denn alle Daten final sein? Wenn die nicht bald endgültig sind, dann wird es zum Start nichts gutes geben.Daten der Wii U Dev Kits angeblich noch nicht endgültig
-
America`s Most Wanted

Das dürften sie auch sein, nur halt noch nicht die entsprechenden Kits.Gim hat geschrieben:OK aber so langsam sollten doch die finalen Daten bei den Entwicklern angekommen sein, [...]
- Gim

Vielleicht kann ich es im Moment wirklich nicht.patte-chan hat geschrieben:Du kannst das nicht lassen mit dem Schwarzmalen, hm?Gim hat geschrieben:Wann sollen denn alle Daten final sein? Wenn die nicht bald endgültig sind, dann wird es zum Start nichts gutes geben.Daten der Wii U Dev Kits angeblich noch nicht endgültig
Ich hoffe am Ende irre ich mich etwas und Nintendo bringt was wo ich dann gleich als einer der Ersten dabei sein will.
Liegt wohl an den ganzen unerfreulichen Dingen rund um das Thema Videospielen (MS und Sony), dass ich vielleicht nicht mehr alles so positiv sehe. Nintendo hat mich in den letzten 2 Jahren auch nicht so begeistert was die Wii anging und das trägt halt auch zu meiner Stimmung mit bei, leider.
@America`s Most Wanted
OK das wäre auch möglich und daran habe ich nicht gedacht.
Powdered Toast Man Fan.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Zunächst würde ich erstmal sagen: Halb so wild. Wie viele sogenannte Tomb Raider-Reboots hat es gefühltermaßen in den letzten 10 Jahren gegeben? Richtig, richtig viele. So oft man die Serie auch neu aufbauen wollte, jedes Mal ging das in die Hose. Klar, die Grafik sieht naturgemäß toll aus, aber das was man vormals bei Tomb Raider: The Angel of Darkness oder Tomb Raider: Underworld zu sehen bekam, war in deren zeitlichen Kontext ebenfalls "toll". Also erstmal abwarten ob's nicht ein Rohrkrepierer wird. Ich finde B-Titel braucht keine Konsole zum Release der Hardware.Gim hat geschrieben:Ist schade und der Rest hört sich so man PR an und einer Ausrede wieso es nicht für Wii U kommt.Kein Tomb Raider für Wii U geplant
Fängt aber gut an für Wii U.
- Gim

wii.ign.com/articles/121/1217360p1.html
Nintendos angebliches Onlinenetzwerk. Hört sich erst mal solide an und das ist dann auch gut so.
Nintendos angebliches Onlinenetzwerk. Hört sich erst mal solide an und das ist dann auch gut so.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

Bezahlinhalte, DLC und Community Funktionen: Nintendo stellt Nintendo Network vor
27.01.12 - Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata hat auf einer Investorenkonferenz in Japan Einzelheiten zum Nintendo Network bekanntgegeben. Das Netzwerk wird speziell für Wii U und Nintendo 3DS aufgebaut; es soll die Kommunikation seiner Mitglieder untereinander fördern und den Verkauf und Vertrieb von digitalen Inhalten ermöglichen.
Als erstes Spiel erhält Tobidasu Pricla Kiradeco Revolution (3DS) in Japan kostenpflichtigen DLC, zu dem auch in Zukunft weitere Bezahlinhalte angeboten werden sollen. Auch für Theatrhytm Final Fantasy (3DS) von Square Enix sind Download Inhalte geplant, wenn es am 16.02.12 in Japan in den Handel kommt: So kündigt Iwata Musik und weitere Inhalte zum herunterladen an.
Ferner erwägt Nintendo den Verkauf von Disc-/Card-Spielen als Download, so wie es bereits im PlayStation Network von Sony und auf Xbox Live von Microsoft möglich ist. Dieses Konzept wurde bereits in den 3DS integriert, die notwendige Infrastruktur steht - sie soll auch für die Wii U angeboten werden.
Wann es Digital-Verkäufe von kompletten Spielen geben wird, weiß Iwata noch nicht. Hier will Nintendo besonders auf seine Beziehungen zum traditionellen Handel und zu den Geschäften Rücksicht nehmen, sowie an Kundenbedürfnisse denken (z.B. die Größe der SD Memory Cards). Iwata räumt ein, dass das Geschäft mit Digital-Verkäufen in Zukunft generell zulegen wird.
Für die Wii U bereitet Nintendo ein persönliches Kontensystem vor, das kompatibel zum Nintendo Network sein soll. Mit diesem Kontensystem sollen sich mehrere Familienmitglieder die Konsole besser teilen können.
CLICK PICTURE (Nintendo Network)
CLICK (Nintendo: "Corporate Management Policy Briefing/ Third Quarter Financial Results Briefing")
Ändert Nintendo den Namen der Wii U?
27.01.12 - Nintendo ändert vielleicht den Namen seiner Next-Gen Konsole Wii U. Das behauptet Computer & Videogames und zitiert Nintendo-nahe Quellen.
Der Grund soll die enttäuschende Vorstellung der Konsole auf der E3 und die öffentliche Verwirrung über den Nintendo 3DS sein: Nintendo hatte zur besseren Unterscheidung zum Nintendo DS rote 3DS-Sticker in Großbritannien an den Handel ausgeliefert, die an den Spiele-Verpackungen angebracht werden. Die Aufkleber sollten die 3DS-Spiele deutlicher kennzeichnen.
Im britischen Fernsehen wurden Werbespots für Hard- und Software mit dem Slogan "This is not DS. This is Nintendo 3DS." unterlegt. Jetzt sollen bei Nintendo in Japan und den USA auf höchster Ebene angeblich Diskussionen stattfinden, der Konsole einen anderen Namen zu geben. Damit will Nintendo dieselben Fehler wie beim 3DS vermeiden.
Nintendo hat die Meldung nicht bestätigt und nicht weiter kommentiert. Die Wii U soll im Weihnachtsgeschäft 2012 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (C&VG: "What's in a name? Nintendo considering Wii U rebrand, sources claim - Next-gen console could be renamed before E3")
Quelle: http://www.gamefront.de
27.01.12 - Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata hat auf einer Investorenkonferenz in Japan Einzelheiten zum Nintendo Network bekanntgegeben. Das Netzwerk wird speziell für Wii U und Nintendo 3DS aufgebaut; es soll die Kommunikation seiner Mitglieder untereinander fördern und den Verkauf und Vertrieb von digitalen Inhalten ermöglichen.
Als erstes Spiel erhält Tobidasu Pricla Kiradeco Revolution (3DS) in Japan kostenpflichtigen DLC, zu dem auch in Zukunft weitere Bezahlinhalte angeboten werden sollen. Auch für Theatrhytm Final Fantasy (3DS) von Square Enix sind Download Inhalte geplant, wenn es am 16.02.12 in Japan in den Handel kommt: So kündigt Iwata Musik und weitere Inhalte zum herunterladen an.
Ferner erwägt Nintendo den Verkauf von Disc-/Card-Spielen als Download, so wie es bereits im PlayStation Network von Sony und auf Xbox Live von Microsoft möglich ist. Dieses Konzept wurde bereits in den 3DS integriert, die notwendige Infrastruktur steht - sie soll auch für die Wii U angeboten werden.
Wann es Digital-Verkäufe von kompletten Spielen geben wird, weiß Iwata noch nicht. Hier will Nintendo besonders auf seine Beziehungen zum traditionellen Handel und zu den Geschäften Rücksicht nehmen, sowie an Kundenbedürfnisse denken (z.B. die Größe der SD Memory Cards). Iwata räumt ein, dass das Geschäft mit Digital-Verkäufen in Zukunft generell zulegen wird.
Für die Wii U bereitet Nintendo ein persönliches Kontensystem vor, das kompatibel zum Nintendo Network sein soll. Mit diesem Kontensystem sollen sich mehrere Familienmitglieder die Konsole besser teilen können.
CLICK PICTURE (Nintendo Network)
CLICK (Nintendo: "Corporate Management Policy Briefing/ Third Quarter Financial Results Briefing")
Ändert Nintendo den Namen der Wii U?
27.01.12 - Nintendo ändert vielleicht den Namen seiner Next-Gen Konsole Wii U. Das behauptet Computer & Videogames und zitiert Nintendo-nahe Quellen.
Der Grund soll die enttäuschende Vorstellung der Konsole auf der E3 und die öffentliche Verwirrung über den Nintendo 3DS sein: Nintendo hatte zur besseren Unterscheidung zum Nintendo DS rote 3DS-Sticker in Großbritannien an den Handel ausgeliefert, die an den Spiele-Verpackungen angebracht werden. Die Aufkleber sollten die 3DS-Spiele deutlicher kennzeichnen.
Im britischen Fernsehen wurden Werbespots für Hard- und Software mit dem Slogan "This is not DS. This is Nintendo 3DS." unterlegt. Jetzt sollen bei Nintendo in Japan und den USA auf höchster Ebene angeblich Diskussionen stattfinden, der Konsole einen anderen Namen zu geben. Damit will Nintendo dieselben Fehler wie beim 3DS vermeiden.
Nintendo hat die Meldung nicht bestätigt und nicht weiter kommentiert. Die Wii U soll im Weihnachtsgeschäft 2012 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (C&VG: "What's in a name? Nintendo considering Wii U rebrand, sources claim - Next-gen console could be renamed before E3")
Quelle: http://www.gamefront.de
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Endlich hats Nintendo geschnallt
Die sollen dann aber die Festplatte lieber was größer planen ... oder diesmal wirklich vollen USB 3.0-Support bieten für externe Festplatten.Iwata räumt ein, dass das Geschäft mit Digital-Verkäufen in Zukunft generell zulegen wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352