Egal, ob man es nun hasst oder liebt: Das kurzweilige Geschicklichkeits-Spiel "Angry Birds" kann man getrost als Phänomen bezeichnen, da es in kürzester Zeit einen enormen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Nachdem es bereits unter anderem für Smartphones und auch die PSP erhältlich ist, zeichnet sich nun auch das 3DS-Debüt der wutentbrannten Vögel ab.
Peter Vesterbacka, leitender Marketing-Chef von Entwickler Rovio, brachte dies nun im Gespräch mit den Kollegen von Joystiq zu Wort:
Wir wollen unsere Spiele auf alle Bildschirme bringen: Smartphones, Tablets, Fernseher und das Internet. Dementsprechend wollen wir natürlich auch "Space" (Nachfolger des ersten "Angry Birds"-Titels; Anmerk. der Redaktion] auf alle Bildschirme bringen. Wir können es zum Launch jedoch nur für iOS, Android und PC/Mac veröffentlichen, weil wir begrenzte Resourcen haben. Die anderen Plattformen werden aber kurz danach folgen.
Unsere Spiele werden auch schon bald für den 3DS erscheinen. Ob wir es auch auf die Vita bringen werden, haben wir noch nicht entschieden. Aber wir wollen natürlich grundsätzlich auf allen Systemen vertreten sein, also schauen wir doch einfach mal, wie sich die Vita auf dem Markt entwickelt. Selbstverständlich liegen die grundlegenden Entscheidungen auch nicht bei uns, wenn wir mit den Konsolen-Herstellern zusammenarbeiten. Es liegt beispielsweise mehr an Sony als an uns, ob ein "Angry Birds" letztendlich auch für die Vita erscheinen wird.

Der 3DS darf sich freuen: Neben dem Original kommt bald auch "Angry Birds Space" auf das Handheld
Quelle: My Nintendo News





