Rovio: "Angry Birds" bald auch auf dem 3DS

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Rovio: "Angry Birds" bald auch auf dem 3DS

Beitrag von Adrock »

Das Phänomen erscheint bald auch auf dem 3DS - und zwar gleich doppelt

Egal, ob man es nun hasst oder liebt: Das kurzweilige Geschicklichkeits-Spiel "Angry Birds" kann man getrost als Phänomen bezeichnen, da es in kürzester Zeit einen enormen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Nachdem es bereits unter anderem für Smartphones und auch die PSP erhältlich ist, zeichnet sich nun auch das 3DS-Debüt der wutentbrannten Vögel ab.

Peter Vesterbacka, leitender Marketing-Chef von Entwickler Rovio, brachte dies nun im Gespräch mit den Kollegen von Joystiq zu Wort:

Wir wollen unsere Spiele auf alle Bildschirme bringen: Smartphones, Tablets, Fernseher und das Internet. Dementsprechend wollen wir natürlich auch "Space" (Nachfolger des ersten "Angry Birds"-Titels; Anmerk. der Redaktion] auf alle Bildschirme bringen. Wir können es zum Launch jedoch nur für iOS, Android und PC/Mac veröffentlichen, weil wir begrenzte Resourcen haben. Die anderen Plattformen werden aber kurz danach folgen.

Unsere Spiele werden auch schon bald für den 3DS erscheinen. Ob wir es auch auf die Vita bringen werden, haben wir noch nicht entschieden. Aber wir wollen natürlich grundsätzlich auf allen Systemen vertreten sein, also schauen wir doch einfach mal, wie sich die Vita auf dem Markt entwickelt. Selbstverständlich liegen die grundlegenden Entscheidungen auch nicht bei uns, wenn wir mit den Konsolen-Herstellern zusammenarbeiten. Es liegt beispielsweise mehr an Sony als an uns, ob ein "Angry Birds" letztendlich auch für die Vita erscheinen wird.

Bild
Der 3DS darf sich freuen: Neben dem Original kommt bald auch "Angry Birds Space" auf das Handheld

Quelle: My Nintendo News
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: Rovio: "Angry Birds" bald auch auf dem 3DS

Beitrag von Onilink »

Hab ich noch nie selbst gespielt. Und wird auch niemals passieren.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hatte es letztes Jahr geladen, als ich mein neues Handy bekam. Nach 5-10Min wurds bereits unendlich langweilig. Habs dann wieder gelöscht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Habs mal in irgendner Pause geladen als mir langweilig war. Habs die ganze Pause lang gespielt, danach nie wieder gestartet.
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Hatte es letztes Jahr im Krankenhaus auf dem Smartphone. Leider mit den Fingern viel zu ungenau zu steuern gewesen. Das war dann alles mehr Glück als Können. Mit Stift/Stylus könnte das vielleicht besser klappen.
So oder so war dann nach eine Update mein Spielstand weg (Lvl. 3 oder so) - seit dem habe ich das nicht wieder angepackt :x .
Ansonsten ist es doch ganz kultig. Stimmung/Style passt doch eigentlich ganz gut :) .
Quaker

Beitrag von Quaker »

Ach nö, und bald gibt wohl auch noch Plants vs Zombies in 3D...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Onilink hat geschrieben:Hab ich noch nie selbst gespielt. Und wird auch niemals passieren.
100%-ige Übereinstimmung
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Und das Spiel kostet dann vermutlich wie Cut the Rope 5 Euro, während es im AppStore für 79 Cent zu haben ist :roll: Für Android ist es afaik sogar kostenlos.
Mr.Puddy hat geschrieben:Idee an sich gut und kurzweilig, aber die Steuerung und das Design macht aus dem Ganzen einfach nur eine Glücksnummer und tötet damit jeglichen Spaß.
Was ist denn an der Steuerung auszusetzen?
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Trüffel
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: 3DS

Beitrag von Trüffel »

Alf89 hat geschrieben:Und das Spiel kostet dann vermutlich wie Cut the Rope 5 Euro, während es im AppStore für 79 Cent zu haben ist :roll: Für Android ist es afaik sogar kostenlos.
GENAU DAS IST DAS PROBLEM!! Die preise im eShop sind eine absolute zumutung! es kann doch nicht sein das ein spiel das 10fache kostet nur weil man es auf einer anderen hardware spielt!
Sorry aber ich seh angry birds jetzt schon für 8 euro im shop stehen...
3DS FC: 5412-9880-6606 Ich freue mich über jede Bekanntschaft
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:
Trüffel hat geschrieben:Die preise im eShop sind eine absolute zumutung!
Wieso? Weil die Entwickler angemessen bezahlt werden? :roll:
Ich bezweifel, dass es tatsächlich angemessen ist, bspw. für alte NES-Schinken, die es bereits für die VC auf der Wii gibt, erneut 5 Euro zu verlangen.
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Man muss allerdings zugeben: Der AppStore macht die Preise kaputt! Ein Cut the Rope mit mittlerweile 250 Leveln ist auf jeden Fall mehr als 79 Cent wert, dafür könnte man ebenso gut 5 Euro verlangen, aber mit solchen Preisen hätte der AppStore nie den Erfolg, den er jetzt hat. Andersrum würde auch niemand mehr 6 Euro für 3DS-Ware bezahlen, würden AppStore-Spiele dort ebenfalls für 79 Cent angeboten werden.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Trüffel
Zockt aktuell: 3DS

Beitrag von Trüffel »

Naja aber ich habe mich ja auch auf den eshop bezogen und darunter fallen eben auch die anlten schinken. sorry aber meine strategie wäre (aufgepasst jetzt kommt der superstratege :P ):
1. Möglichkeit:
- Komplette NES / GB und GBC Bibliothek (natürlich nur die Spiele zu denen Nintendo die Rechte hat, sie auch zu veröffentlichen... was
aber ja doch sehr viele sein werden) online stellen.
Jedes Spiel 50 Cent - 1 Euro (niedrige Preise machen auch Shovelware attraktiv)
- Komplette SNES und GBA Bibliothek online stellen (selbe voraussetzungen wie oben bei NES)
Jedes Spiel 2-3 Euro (WOOOOAAAAAASSS?!?!? Jo mein ich ernst! Wir dürfen nicht vergessen das es sich hier lediglich um RECYCLING handelt, da kann man sich um jeden Cent freuen den man noch bekommt. Und auch niedrige Preise läppern und lohnen sich wenn man bedenkt wie viele Systeme bereits weltweit verkauft wurden. Beispiel: Link to the Past für 3 Euro x 1 Millionen (MINIMININIMALER ANTEIL AN NUtzern die es sich holen würden!!!) = 3 Millionen Euro Umsatz....) Und die masse würde weit mehr als 3 Euro zahlen....EGAL trotzdem 3 euro weil wir unsere nutzer lieben und belohnen wollen.

und jetzt kommt mir nicht mit jajajajaja und wer macht die spiele kompatible für den 3ds?!?!?!?! Sorry aber ich denke sowas kann heutzutage jeder informatikstudent, der sich mal ne woche damit beschäftigt hat.... da sollte nintendo das auch schaffen und die kosten die dabei aufkommen sind schnell wieder durch eshop verkäufe reingeholt....

Jetzt werde ich schon wieder Schreibfaul.... schlimm mit mir....

Naja 2. Variation (wahrscheinlich taktich klüger) wäre im Grunde genau das Selbe nur das die Spiele nicht alle sofort zeitgleich online gestellt würden sondern Woche für woche (wie jetzt auch), dass steigert die Verkaufzahlen der einzelnen Spiele nochmal. meiner meinung nach hat sich das kaufverhalten vieler menschen dahin entwickelt, dass man sich einfach etwas kauft wenn es gerade neu ist. hätte man VIEL auswahl (1te variante) dann würde man schon selektieren und zufrieden sein mit dem was man hat. variante 2 hält einen am haken... weis nicht wie ich es besser beschreiben kann...

NAJA UND NUN abschließend zu den 3rd partie spielen:

NormalPreise sind hier ja 2, 5 und 8 euro.... auch hier bin ich er meinung: AUF MASSE SETZTEN!!! um so niedriger der Preis um so mehr werden es kaufen... um es einfach auszuprobieren. WIE OFT habe ich vor nen 2 € spiel im shop gehangen und überlegt ob ich es wirklich kaufen soll..... 2 € eigentlich lächerlich... 8 euro spiele pack ich schon gar nicht an... die angst vor shovelware ist da zu groß... die meisten eshop spiele sind nunmal leider auch mist....
naja es wurden millionen 3ds auf der welt verkauft, meinre meinung nach... verkauf dein spiel für 50 cent und du macht mehr geld damit als wenn du es für 5 euro verhöckerst... weil es sich einfach öfter verkaufen wird...

ANMERKUNG: ich bin nicht geizig, ich habe mir auch sofort dillon rolling western gekauft. Und finde es super!

SOOOOO ENDE JETZT :ugly: :ugly: :ugly: liest eh keiner... viel zu viel geschrieben..... deswegen bin ich nie aktiv im foren.... viel zu zeitintensiv sowas :P :P :P
3DS FC: 5412-9880-6606 Ich freue mich über jede Bekanntschaft
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich auch nicht. Die kostenlose Androidvariante enthält zudem Werbung ... lohnt sich nur dafür zu zahlen, wenn die 3DS Variante einen Multiplayermodus hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten