Dragon's Dogma (PS3, 360)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dragon's Dogma (PS3, 360)
Hab dem Spiel anfangs kaum Beachtung geschenkt, da ich dachte Capcom setzt es eh in den Sand. Aber mittlerweile finde ich die Gameplay Videos richtig geil.
Erstmal die Trailer:
Ehemalige Streams:
Erscheint ende Mai.
Erstmal die Trailer:
Ehemalige Streams:
Erscheint ende Mai.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Dragon's Dogma (PS3, 360)
Habe heut den neuen Char-Progression-Trailer gesehen und wie nach fast jedem DD-Trailer bekomme ich riiichtig Bock auf das Spiel.
Wirkt bisher allerdings noch etwas "unpoliert", hoffentlich gibt sich das bis zum Release noch.
Wirkt bisher allerdings noch etwas "unpoliert", hoffentlich gibt sich das bis zum Release noch.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Achja.... einer dieser Titel, die ich wohl nie zocken werde. Anders als bei Dragon Souls wird man hier wohl etwas weniger mit einer PC-Umsetzung rechnen können.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich will in den frühzeitigen Genuss der Resident Evil 6 Demo kommen...
Dafür kaufe ich mir allerdings nicht Dragon's Dogma...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also wenn ich mir das Spiel zulege, dann lieber mit den 100 Extraquests anstatt der Resi 6 DemoPlayer hat geschrieben:Ich will in den frühzeitigen Genuss der Resident Evil 6 Demo kommen...Dafür kaufe ich mir allerdings nicht Dragon's Dogma...
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Kann ich nachvollziehen, wenn man Interesse am Spiel hat. Ich würde zur PEGI-Version (mit Demo) greifen, wenn ich zu viel Geld übrig hätte.
- Gin
- News-Redakteur
Macht es eigentlich Sinn, erst eine Standard-Klasse zu meistern, um dann mehr Skills mit der "Nachfolge-Klasse" zur Auswahl zu haben? Wenn ich es richtig verstanden habe, lernt der Sorcerer z.B. nicht alle Skills seines Vorgängers (Mage), kann sie teilweise aber trotzdem einsetzen, wenn bereits freigeschaltet, oder?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die Augmentations kannst du mit allen Klassen benutzen, bei den Skills kommts drauf an. Heilzauber kannst du als Sorcerer nicht benutzen, einige Angriffszauber aber schon.Gin hat geschrieben:Macht es eigentlich Sinn, erst eine Standard-Klasse zu meistern, um dann mehr Skills mit der "Nachfolge-Klasse" zur Auswahl zu haben? Wenn ich es richtig verstanden habe, lernt der Sorcerer z.B. nicht alle Skills seines Vorgängers (Mage), kann sie teilweise aber trotzdem einsetzen, wenn bereits freigeschaltet, oder?

- Gin
- News-Redakteur
Okay, cool!
Dann spiel ich Mage->Sorcerer->(Strider)->Magic Archer
Finde den Mage inzwischen zwar richtig cool, aber ich denke, das Spiel bietet genug Spielzeit, um alle 3 oder 4 zu zocken.
Bin mal wieder in die große weite Welt raus (Eskort-Mission zur Schattenfeste, aber ist zwischendurch bereits gescheitert, total under-leveled
) und nun am Arsch der Welt
Irgendwann war mein Team so gut wie hinüber, weil zig Kobolde und so komische Geister uns im Wald angriffen (Nachts -_-").
Habe dann so einen Heilbrunnen entdeckt und von dort aus gekämpft, so dass zumindest mein Haupt-Vasall und ein weiter überlebt haben (einen konnte ich nicht mehr retten). Ansonsten musste ich schon vor einigen großen Gegnern davonlaufen (Halbdrache, son leuchtender Golem...)
Die Gegner leveln ja nicht mit, oder? Freu mich schon, wenn ich irgendwann in den Gebiete "aufräumen" kann
Fazit nach bereits viel zu vielen Stunden in nur zwei Tagen: Geil!
Dann spiel ich Mage->Sorcerer->(Strider)->Magic Archer
Finde den Mage inzwischen zwar richtig cool, aber ich denke, das Spiel bietet genug Spielzeit, um alle 3 oder 4 zu zocken.
Bin mal wieder in die große weite Welt raus (Eskort-Mission zur Schattenfeste, aber ist zwischendurch bereits gescheitert, total under-leveled
Irgendwann war mein Team so gut wie hinüber, weil zig Kobolde und so komische Geister uns im Wald angriffen (Nachts -_-").
Habe dann so einen Heilbrunnen entdeckt und von dort aus gekämpft, so dass zumindest mein Haupt-Vasall und ein weiter überlebt haben (einen konnte ich nicht mehr retten). Ansonsten musste ich schon vor einigen großen Gegnern davonlaufen (Halbdrache, son leuchtender Golem...)
Die Gegner leveln ja nicht mit, oder? Freu mich schon, wenn ich irgendwann in den Gebiete "aufräumen" kann
Fazit nach bereits viel zu vielen Stunden in nur zwei Tagen: Geil!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Gegner leveln nicht mit und mache dir keine Sorgen, solange du dich nicht ausschließlich die Mainquests spielst, reicht die Spielzeit locker aus um alle Klassen zu meistern. Probier vieles aus, manche Klassen machen dir vielleicht mehr Spaß als du vermutest.

- Gin
- News-Redakteur
Noch eine Frage zur Steuerung, weil ich das als Mage nicht gut ausprobieren konnte:
Wie genau funktioniert das Klettern auf Gegnern? Mit RT greife ich kleine Gegner und bei großen fängt mein Charakter an zu klettern, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Muss ich danach einfach mit dem Control Stick z.B. zum Kopf weiterklettern? Oder muss man da irgendwas drücken? Mit der Sprungtaste springt man wieder weg vom Gegner?
Die Anleitung ist mal wieder komplett nutzlos. Da ich im Moment Secret of Mana mit Spieleberater zocke, fällts besonders auf :/
Wie genau funktioniert das Klettern auf Gegnern? Mit RT greife ich kleine Gegner und bei großen fängt mein Charakter an zu klettern, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Muss ich danach einfach mit dem Control Stick z.B. zum Kopf weiterklettern? Oder muss man da irgendwas drücken? Mit der Sprungtaste springt man wieder weg vom Gegner?
Die Anleitung ist mal wieder komplett nutzlos. Da ich im Moment Secret of Mana mit Spieleberater zocke, fällts besonders auf :/
- the new nightmare

Ich klettere nach dem Festhalten einfach mit dem Analogstick bis nach oben. Ob man auch auf die Arme oder so klettern kann hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Mitlerweile bin ich Level 42 und Chimären, Greife und Zyklopen sind eigentlich keine größere Sache mehr, bei den leuchtenden Golems dauert es noch etwas länger, aber selbst da ist beim letzten Gefecht keiner meiner Gefährten mehr gestorben. Einzig der Halbdrache ist wohl noch ne größere Herausforderung (außer es kommt noch was schlimmeres im späteren Verlauf
), hatte wie gesagt erst ein Gefecht, daß hat sich aber über ne Dreiviertelstunde hingezogen und alle meine Heilitems gekostet die ich dabei hatte.
Ach ja, hab die Frage bereits im "Was habt ihr heute gespielt Thread" gestellt, aber ich frag hier lieber nochmal nach. Was bringen einem diese Items mit denen man angeblich die Gunst anderer Personen erwerben kann?? Hab schon einige dieser Sachen verschenkt und bislang noch keinerlei positive Reaktionen (wie immer die auch aussehen mag) außer einem "Dankeschön" erhalten.
Mitlerweile bin ich Level 42 und Chimären, Greife und Zyklopen sind eigentlich keine größere Sache mehr, bei den leuchtenden Golems dauert es noch etwas länger, aber selbst da ist beim letzten Gefecht keiner meiner Gefährten mehr gestorben. Einzig der Halbdrache ist wohl noch ne größere Herausforderung (außer es kommt noch was schlimmeres im späteren Verlauf
Ach ja, hab die Frage bereits im "Was habt ihr heute gespielt Thread" gestellt, aber ich frag hier lieber nochmal nach. Was bringen einem diese Items mit denen man angeblich die Gunst anderer Personen erwerben kann?? Hab schon einige dieser Sachen verschenkt und bislang noch keinerlei positive Reaktionen (wie immer die auch aussehen mag) außer einem "Dankeschön" erhalten.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
Welche meinst du genau? Bronze/Silver/Gold Idols kannst du Händlern geben, dafür bekommst du bessere Preise beim Einkaufen/Verkaufen.the new nightmare hat geschrieben:Was bringen einem diese Items mit denen man angeblich die Gunst anderer Personen erwerben kann?? Hab schon einige dieser Sachen verschenkt und bislang noch keinerlei positive Reaktionen (wie immer die auch aussehen mag) außer einem "Dankeschön" erhalten.
Und Klettern kann man überall hin, Bauch, Arme, Beine, Rücken, Kopf etc.
Einmal RT/R2 drücken, dann hält sich der Held fest. Geht auch aus dem Sprung. Ich bin einem Zyklopen mal direkt von einem Vorsprung auf den Kopf gesprungen

- the new nightmare

Es gibt ja nicht nur diese Bronzefiguren (Silber oder Gold hab ich noch gar keine gefunden
) sondern auch einige Kräuter oder andere Sachen welche die Gunst bestimmter Personen (steht jedenfalls in den Erklärungen dieser Gegenstände) verbessern soll. Was das aber bringen soll hab ich wie gesagt aber noch nicht rausgefunden bzw. noch keine positiven Rückmeldungen der betreffenden Personen bekommen. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Achso das. Naja das ist im Prinzip unwichtig. Potentielle Romanzen und ein Achievement/eine Trophy für das Maximieren der "Gunst" gibt es. Ich habe sie durch Zufall bekommen, durch Quests (Eskort-Quests) steigert man auch die Gunst. Eskort Quests sollte man btw. so schnell wie möglich annehmen, wenn sie auf dem Board stehen. Die verschwinden nämlich wieder nach ein paar (Ingame)Tagen.

- Gin
- News-Redakteur
Mein Main-Pawn hat jetzt alle roten Kringel bei seiner Klasse voll. Ist die Klasse damit gemeistert oder muss man noch eine letzte Stufe erreichen?
Sry, aber in der Anleitung steht ja echt gar nichts
- SoulBringer
- News-Redakteur
Man kann keine Fähigkeiten mehr freischalten, höchstens noch alle verfügbaren erlernen. Ob du die Klasse jetzt als gemeistert bezeichnest musst du für dich entscheidenGin hat geschrieben:Mein Main-Pawn hat jetzt alle roten Kringel bei seiner Klasse voll. Ist die Klasse damit gemeistert oder muss man noch eine letzte Stufe erreichen?

- Gin
- News-Redakteur
SoulBringer hat geschrieben:Man kann keine Fähigkeiten mehr freischalten, höchstens noch alle verfügbaren erlernen. Ob du die Klasse jetzt als gemeistert bezeichnest musst du für dich entscheidenGin hat geschrieben:Mein Main-Pawn hat jetzt alle roten Kringel bei seiner Klasse voll. Ist die Klasse damit gemeistert oder muss man noch eine letzte Stufe erreichen?
Dachte, das ist son fester Begriff im Spiel, weil du den immer benutzt hast.
"Glückwunsch, Sie haben die Klasse "Magier"...GEMEISTERT!!!"
<- Sowas hatte ich erwartet
Thänx!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ne quatsch, ich habe eine Klasse als immer als "gemeistert" betrachtet, wenn ich die höchste Stufe erreicht habe. Die restlichen Fähigkeiten kann ich später, wenn ich viele Discipline Points übrig habe kaufen.
Kann eigentlich kaum noch etwas über meinen Fortschritt sagen, weil ich sonst nur spoilern würde. Aber das Spiel ist definitiv mein bisheriges GotY.
Kann eigentlich kaum noch etwas über meinen Fortschritt sagen, weil ich sonst nur spoilern würde. Aber das Spiel ist definitiv mein bisheriges GotY.

- Gin
- News-Redakteur
Bin auch übelst begeistert, absoluter Glücksgriff! Bin gespannt, ob Borderlands 2 meine Begeisterung noch übertreffen kann.
Ich spiel jetzt noch einige andere Klassen zum max. Level, schalte die coolsten Augments frei, bevor ich dann als letztes den Magic Archer ausprobiere. Mal abwarten bei welcher Klasse ich letztlich bleibe. Glaube ich habe seit 8h keine Hauptmission mehr gespielt und selbst von ausgewählten Nebenmissionen wird man ständig abgelenkt
Ich spiel jetzt noch einige andere Klassen zum max. Level, schalte die coolsten Augments frei, bevor ich dann als letztes den Magic Archer ausprobiere. Mal abwarten bei welcher Klasse ich letztlich bleibe. Glaube ich habe seit 8h keine Hauptmission mehr gespielt und selbst von ausgewählten Nebenmissionen wird man ständig abgelenkt
- the new nightmare

Kann eure Begeisterung voll und ganz nachvollziehen. Auch für mich ist DD bislang das GotY, deswegen kann ich über die Gamepro nur noch ablachen. Die haben dem Titel doch tatsächlich nur 79% gegeben, die scheinen wohl keine Ahnung mehr von guten RPGs zu haben. Geben solchen Gurken wie Mass Effect 3 und FF 13-2 90%+, dabei verdienen die den Namen RPG überhaupt nicht mehr.
Etwas störend sind eigentlich nur die langen Laufwege, aber selbst die nehme ich bei dem Spiel gerne in Kauf um zu meinen Zielorten zu kommen, das sagt eigentlich schon alles.
Ach ja, gibt es in der Welt eigentlich auch noch andere Zielkristalle als den in Grand Soran wo man sich mit dem Reisestein hinwarpen kann?? Bislang hab ich keinen weiteren gefunden und es wär schon praktisch, wenn man sich wenigstens in ein, zwei Ecken mehr in dieser riesigen Welt beamen lassen könnte, denn selbst dann wären die Laufwege immer noch lange genug.
Etwas störend sind eigentlich nur die langen Laufwege, aber selbst die nehme ich bei dem Spiel gerne in Kauf um zu meinen Zielorten zu kommen, das sagt eigentlich schon alles.
Ach ja, gibt es in der Welt eigentlich auch noch andere Zielkristalle als den in Grand Soran wo man sich mit dem Reisestein hinwarpen kann?? Bislang hab ich keinen weiteren gefunden und es wär schon praktisch, wenn man sich wenigstens in ein, zwei Ecken mehr in dieser riesigen Welt beamen lassen könnte, denn selbst dann wären die Laufwege immer noch lange genug.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Soweit ich weiß bekommst du leider erst im New Game + noch weitere.the new nightmare hat geschrieben:Ach ja, gibt es in der Welt eigentlich auch noch andere Zielkristalle als den in Grad Soran wo man sich mit dem Reisestein hinwarpen kann?? Bislang hab ich keinen weiteren gefunden und es wr schon praktisch, wenn man sich wenigstens in ein, zwei Ecken mehr in dieser riesigen Welt beamen lassn könnte, denn selbst da wären die Laufwegen immer noch lange genug.

- the new nightmare

Na toll, muß ich mir auch weiterhin die Hacken wundlaufen 
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Natürlich, sonst wäre ja das Konzept des Tag-Nacht-Wechsel mit den stärkeren Gegnern in der Nacht total witzlos.