[Wii U] Batman: Arkham Origins
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
Re: [Wii U] Batman: Arkham Origins
also wie sind die wiiu pad möglichkeiten? ich habe gelesen gehabt bis auf die map nix besonderes...nicht so wie bei arkaham city ..und wie ist das spiel im allgemeinen ?
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ähem - glaub mir mal: bis auf die Karte und dass Off-TV Play hat die Wii U-Version von Arkham City in Hinblick auf das Gamepad auch nichts dolles gemacht. Items auswählen hat auf der PS3-Version sogar besser funktioniert und das Steuern des Batarangs per Motion Controlls war auch nicht präzise genug, als dass man darauf großartig Lust gehabt hätte.

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Batman ohne Mr. Freeze? Voll blöd^^TooHuman hat geschrieben:Bisher hatte ich keinen einzigen (!) Bug, Freeze oder Absturz.
-
Farang

kann man den batarang auch mit der wiiu pad steuerun oder nicht ? also wird das display nun sinnvoll genutzt oder nicht ?
-
Farang

habs wieder abbestellt die gamepad einbindung soll ein witz sein...nur map und funksprüche von alfred ..da warte ich auf eine preissenkung
- Nights into Dreams

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Habs heute bekommen und mal angezockt...sehr gelungene Technik! Die Gamepad Features aus City fehlen mir nicht!
Ne Frage zu dem Deathstroke Pack: Kann man das erst nach dem Durchspielen freischalten?
Bei mir gibt es keinen Punkt "EExclusive Inhalte unter Extras" wie beschrieben...
Ne Frage zu dem Deathstroke Pack: Kann man das erst nach dem Durchspielen freischalten?
Bei mir gibt es keinen Punkt "EExclusive Inhalte unter Extras" wie beschrieben...
- TooHuman

- Network ID: andy-russkij
- Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen
Gamepad Features beinhalten:
- Map Ansicht
- Funksprüche (Alfred, Barbara Gordon, Polizeifunk)
- Crime Scene Steuerung (scannen, rekonstruieren)
- Off TV Modus
- Map Ansicht
- Funksprüche (Alfred, Barbara Gordon, Polizeifunk)
- Crime Scene Steuerung (scannen, rekonstruieren)
- Off TV Modus
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews
Und es werden immer mehr. Schaut rein
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews
Und es werden immer mehr. Schaut rein
-
Farang

also scannen nun doch über das pad ? ich hatte gelesen das es nicht ist ..und was ist mit batarang steuerung?
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Das Spiel ist wirklich gut und ob man nun das WiiU Gamepad in den Fernseher schmeißen muss/kann oder nicht sollte dabei nicht entscheidend sein 
-
Farang

nein ist es nicht..für die einen ist grafik das wichtigste und für mich die perfekte und gute einbindung mit dem gamepad. ich bin so begeistert von den möglichkeiten des gamepads und wenn ich sehe das da ein spiel ist welches das potiential welches es mit dem pad hat nicht ausnutzt ärgert mich das masslos.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Dann müsstest du dich ja dauerhaft ärgern, denn bis auf ZombiU gibt es imo bisher noch keinen Titel für die Wii U, der die Möglichkeiten des GamePads auch nur ansatzweise gut ausnutzt.
-
Farang

deus ex war ganz gut , zww hd war klasse, splinter cell war auch toll.
da gibt es schon einige. zumindest das scannen bei origins über gamepad ist drinne?
da gibt es schon einige. zumindest das scannen bei origins über gamepad ist drinne?
- Grant_Nicholas

Das einzige was Zelda mit dem Gamepad gemacht hat war Karte+Inventar darauf auszulagern!? Was soll daran denn besonders klasse oder innovativ gewesen sein?Farang hat geschrieben:zww hd war klasse
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Muß ja net auf Teufel komm raus innovativ sein. Ich fand es zB bei Batman AC oder AC3 unglaublich zuträglich für die Atmosphäre, daß die ganzen Anzeigen nicht auf dem Hauptscreen zu sehen waren. Und wenn ich mich schnell durch Inventarlisten klicken kann ohne das Spiel pausieren/unterbrechen zu müssen ist das (für mich) ein deutlicher Komfortgewinn. Sind eher "billige" Gamepadfeatures aber ich will sie nicht mehr missen.
-
Farang

die bewegeungsteuerung des pads wurde auch benutzt ....Grant_Nicholas hat geschrieben:Das einzige was Zelda mit dem Gamepad gemacht hat war Karte+Inventar darauf auszulagern!? Was soll daran denn besonders klasse oder innovativ gewesen sein?Farang hat geschrieben:zww hd war klasse
- Grant_Nicholas

Achso, okay.
Jedenfalls bietet Arkham Origins im Prinzip auch genau das gleiche wie Wind Waker HD. Die Tatort-Scans kann man mit dem WiiU Gamepad und der Bewegungssteuerung machen und sonst gibt es halt Karte und so. Also im Prinzip das Gleiche wie bei Zelda.
Jedenfalls bietet Arkham Origins im Prinzip auch genau das gleiche wie Wind Waker HD. Die Tatort-Scans kann man mit dem WiiU Gamepad und der Bewegungssteuerung machen und sonst gibt es halt Karte und so. Also im Prinzip das Gleiche wie bei Zelda.
-
Farang

und ich hatte das so verstanden das das gamepad ausser karte und funksprüche rein gar nichts zu bieten hätten. wenn doch dann ist gut
ich bin halt so begeistert von den möglichkeiten des pads das ich die gerne auch in spiele hätte ....ich würde die wiiu version mit guter pad einbindung jeder anderen version für andere konsolen vorziehen .so angefixt bin ich davon 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Man reizt die Vorzüge, die das GamePad bietet, zu spärlich aus. Wahrscheinlich einer der Gründe, weswegen die Wii U bei den Verkaufszahlen so dermaßen rumdümpelt. Möglicherweise sehen viele Leute den Nutzen auch gar nicht... Was beim DS/3DS (Dual Screen) funktioniert, muss nicht automatisch im Heimkonsolen-Bereich Erfolg haben. Natürlich gibt es noch andere Gründe für den bisherigen Misserfolg. Der Name der Konsole (vielleicht hätte ein einfaches "Wii 2" automatisch für bessere Verkaufszahlen gesorgt) und die Hardware, die der einer PS4/Xbox One hoffnungslos unterlegen ist, sind weitere mögliche Gründe für den bisherigen Misserfolg der Wii U. Nur weitere Gründe, klar. Ich glaube, dass man das Konzept bisher nicht richtig vermitteln konnte und zu wenige gute Spiele auf dem Markt sind, sind die schlimmsten Fehler. Ich freu mich natürlich auf die kommenden Highlights der Konsole. Schade, dass Nintendo im Heimkonsolen-Bereich nicht konstant erfolgreich ist. Klappt im Handheld-Sektor wesentlich besser. Aber das kann auch an der nicht so scharfen Konkurenz-Situation im HH-Geschäft für Nintendo liegen.Cyber Zéro hat geschrieben:Dann müsstest du dich ja dauerhaft ärgern, denn bis auf ZombiU gibt es imo bisher noch keinen Titel für die Wii U, der die Möglichkeiten des GamePads auch nur ansatzweise gut ausnutzt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich glaube die Power der Hardware ist Nintendos geringstes Problem. Klar wird man auf der Konsole nie Spiele sehen die aussehen wie The Order oder Infamous (und das ist erst der Anfang der Generation), aber muss man das? Zumindest bei Nintendos Spielen sehe ich überhaupt keinen Grund dazu. Das was ihnen an reiner Power fehlt, gleichen sie, zumindest momentan noch, sehr gut durch Artdesign und vor allem das Lighting aus. Und wenn 3rd Partys bei exklusiven Spielen auch darauf setzen würden, würden die Spiele genauso gut aussehen. Denn gerade das macht sehr, sehr viel aus wenns um den Gesamteindruck der Optik geht. Und Nintendo hat sich seit dem Launch in dem Bereich verbessert. Bin sehr gespannt wie Nintendo Spiele in ein paar Jahren aussehen. Scharfe Texturen und komplexe Models sind nicht alles.
Was sonst noch fehlt ist imo ein Online Konzept und Struktur. Fehlt einfach komplett. Man siehts an den Online Funktionen im Vergleich zu den anderen. Miiverse ist nett und oft gut integriert, aber Online Modi oder Features fehlen teilweise komplett oder sind bescheiden implementiert. Das hauseigene Wii Sports Club ist ein aktuelles Beispiel. Man darf hoffen dass Smash Bros. und Mario Kart guten ausgestattet sein werden.
Will nicht sagen dass Nintendo der Erfolg sicher ist wenn das stehen würde - ist es mit Sicherheit nicht. Aber es verbessert einiges. Und zu spät ist es nie, das haben wir bei der PS3 diese Generation gesehen. Vom letzten Platz auf den Ersten. Und das Gamepad hat eigentlich ne Menge Potential, selbst bei solchen simplen Dingen. Es ist wie beim NDS/3DS. Viele Dinge sind simpel, wirken sich aber oft positiv aufs Spielerlebnis aus. Auch wenn es sich zunächst unspektakulär anhört.
Was sonst noch fehlt ist imo ein Online Konzept und Struktur. Fehlt einfach komplett. Man siehts an den Online Funktionen im Vergleich zu den anderen. Miiverse ist nett und oft gut integriert, aber Online Modi oder Features fehlen teilweise komplett oder sind bescheiden implementiert. Das hauseigene Wii Sports Club ist ein aktuelles Beispiel. Man darf hoffen dass Smash Bros. und Mario Kart guten ausgestattet sein werden.
Will nicht sagen dass Nintendo der Erfolg sicher ist wenn das stehen würde - ist es mit Sicherheit nicht. Aber es verbessert einiges. Und zu spät ist es nie, das haben wir bei der PS3 diese Generation gesehen. Vom letzten Platz auf den Ersten. Und das Gamepad hat eigentlich ne Menge Potential, selbst bei solchen simplen Dingen. Es ist wie beim NDS/3DS. Viele Dinge sind simpel, wirken sich aber oft positiv aufs Spielerlebnis aus. Auch wenn es sich zunächst unspektakulär anhört.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Dass selbst Nintendo nicht recht zu wissens scheint, wie man das GamePad originell in die eigenen Spiele integrieren soll/kann, finde ich dabei noch am traurigsten. Sofern man nicht total auf Off-TV-Play steht, kann man aktuell einfach keinen wirklichen Nutzen von dem GamePad ableiten. Und sollte sich das in naher Zukunft nicht ändern, dann wird das Ding vermutlich zusammen mit Kinect als eine der überflüssigsten Heimkonsolen-Peripherien in die Geschichte eingehen.Player hat geschrieben:Man reizt die Vorzüge, die das GamePad bietet, zu spärlich aus. Wahrscheinlich einer der Gründe, weswegen die Wii U bei den Verkaufszahlen so dermaßen rumdümpelt. Möglicherweise sehen viele Leute den Nutzen auch gar nicht...Cyber Zéro hat geschrieben:Dann müsstest du dich ja dauerhaft ärgern, denn bis auf ZombiU gibt es imo bisher noch keinen Titel für die Wii U, der die Möglichkeiten des GamePads auch nur ansatzweise gut ausnutzt.
-
Farang

also ich finde die einbindungen ganz gut . ich weiss nicht was ihr habt ? bei suer mario bro hd war die einbindung total lächerlich...es gibt genug beispielt die zeigen wie gut die einbindung sein kann.
- Nights into Dreams

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Nochmals kurz die Frage: Deathstroke Pack: Kann man das erst nach dem Durchspielen freischalten?
Bei mir gibt es keinen Punkt "Exclusive Inhalte unter Extras" wie beschrieben...
Bei mir gibt es keinen Punkt "Exclusive Inhalte unter Extras" wie beschrieben...
- Grant_Nicholas

Das Deathstroke Pack ist sofort in der Bathöhle verfügbar. Es handelt sich dabei lediglich um Challenge Maps für den Trainingsbereich, die man als Deathstroke bestreiten kann.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: [Wii U] Batman: Arkham Origins
Vielleicht erst wenn du in der Story auf Deathstroke getroffen bist?
- Grant_Nicholas

Habs jetzt durch und Kurzfazit:
Wirklich tolles Spiel. Viel Abwechslung, tolles Kampfsystem und die fucking Bathöhle ist begehbar!
Natürlich hat man das alles schon in Arkham Asylum und Arkham City gesehen, aber irgendwie hat mir Origins trotzdem mit am besten gefallen bzw. es ist gleichauf mit Arkham Asylum. Hab insgesamt auch fast doppelt so lange dafür gebraucht als für Arkham City (18 Stunden mit fast allen Nebenmissionen. Sammelquests nur ganz grob Stückchenweise).
Bugs hatte ich fast keine im Singleplayer. 2 nicht reproduzierbare Abstürze und selten Soundaussetzer bei der Videosequenz der Schnellreise. Also nichts, was das Spiel irgendwie wirklich beeinträchtigt
Insgesamt würde ich sagen 9/10
Wirklich tolles Spiel. Viel Abwechslung, tolles Kampfsystem und die fucking Bathöhle ist begehbar!
Natürlich hat man das alles schon in Arkham Asylum und Arkham City gesehen, aber irgendwie hat mir Origins trotzdem mit am besten gefallen bzw. es ist gleichauf mit Arkham Asylum. Hab insgesamt auch fast doppelt so lange dafür gebraucht als für Arkham City (18 Stunden mit fast allen Nebenmissionen. Sammelquests nur ganz grob Stückchenweise).
Bugs hatte ich fast keine im Singleplayer. 2 nicht reproduzierbare Abstürze und selten Soundaussetzer bei der Videosequenz der Schnellreise. Also nichts, was das Spiel irgendwie wirklich beeinträchtigt
Insgesamt würde ich sagen 9/10