[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Secretkey »

Laut dem Twitter Account von NoA ist es ein "previously announced WiiU game" - behaltet eure Hosen also an! :wink:
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Secretkey
Ich lasse die für N eh nicht runter. Keine Sorge.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Secretkey hat geschrieben:Laut dem Twitter Account von NoA ist es ein "previously announced WiiU game" - behaltet eure Hosen also an! :wink:
Im Grunde ist das neue WiiU Zelda ja auch schon angekündigt...irgendwie... ;)
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

es muss auf jeden fall ne bombe sein die präsentiert wird ..wo die höschen feucht werden und ab nächste woche sind die wiius ausverkauft :applaus:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

:shock: :shock: :shock:
Spoiler: anzeigen
Und es ist Donkey Kong geworden

...Und der 4. spielbare Charakter scheint sich genauso wie Dagobert Duck zu spielen :asd:
:ugly:
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:@Secretkey
Ich lasse die für N eh nicht runter. Keine Sorge.
:lol: :lol: :lol:

oh ich dachte es fängt 1 Uhr an? 6 pm ET ist nicht 1 uhr cet?
Bild
Grant_Nicholas

Itsame hat geschrieben:oh ich dachte es fängt 1 Uhr an? 6 pm ET ist nicht 1 uhr cet?
Nicht seit wir auf Winterzeit umgestellt haben ;)
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:oh ich dachte es fängt 1 Uhr an? 6 pm ET ist nicht 1 uhr cet?
Nicht seit wir auf Winterzeit umgestellt haben ;)
:( danke
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Na, das klang aber fast wie ein "Verhaspler" als Reggie auf die Frage nach nem neuen Metroid geantwortet hat. Dazu sein Pin...
Farang

Beitrag von Farang »

das war zu erwarten ...und nintendo macht fehler ohne ende . sie hätten jetzt eine ankündigung nach der nächsten raushauen soll so kurz vor dem weihnachtsgeschäfft. die spiele sind sicherlich in entwicklung so what ? :disappointment:

ich denke auch langsam das iwata abtreten sollte ...er erkennt die fehler die gemacht werden einfach nicht .
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Nintendo's Appearance On The VGX Was... Awkward :|

Von mir aus kann Nintendo ruhig so zugeknöpft sein. Aber für ein bisschen neues Gameplay zu Nintendos einzigem aktuellen Eisen im Feuer, muss Reggie eigentlich nicht in persona bei den VGX auftauchen. Sowas schürt dann doch ne unnötige Erwartungshaltung. :roll:
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Naja, die komplette Veranstaltung was so ca. das mieseste was ich seit langem gesehen hab... Nintendo muss das gewusst haben, weswegen sie da auf dieser witzlosen Schnarchveranstaltung keine ultimativen Ankündigungen gebracht haben :ugly:
Zuletzt geändert von realcts am So 8. Dez 2013, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Farang

Beitrag von Farang »

(habe ich auch schon in einem anderen forum so geschrieben)
halten wir fest. die vgx war langweilig . war meine erste und auch gleich auch letzte.
reggie und der mitarbeiter der retrostudios haben donkey kong vorgestellt etwas was
man schon vorher wusste .mir gefällt das spiel ,schaut auch toll aus und in echt auf hd bestimmt genial. die ganz große bombe hat man nicht richtig in szene gesetzt.
ich denke der metroid anstecker bei reggie sollte zu verstehen geben
da kommt ein neues metroid für wiiu...das ganze war leider so unspektakulär das man über nintendo einfach nur noch drüber knüppeln muss, da ihr informationspolitik von " wir kündigen spiele nur kurz vor release an" total daneben ist, und die gamer sich fragen warum sie eine wiiu kaufen sollten da sie keine
games auf lange sicht sehen auch wenn diese in entwicklung sind . nintendos größter fehler ist einfach das sie nichts rauskloppen an infos. aber okey bei einer show wo 2 deppen vorm tv stehen und mich ausfragen würde ich auch keine bombe platzen lassen.. das muss man bign zugestehen dann doch schon eher in einer nintendos direct :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Farang hat geschrieben:da kommt ein neues metroid für 3DS.
/fixed
Weil ein 2,5D Metroid einfach besser ist :victory:
"wir kündigen spiele nur kurz vor release an"
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Mario Kart 8
Project X
Shin Megami Tensei x Fire Emblem
Super Smash Bros.
The Legend of Zelda
Yoshi's Land

Wurden alle kurz vor Release angekündigt? Was bringt es dir, oder irgendjemandem, wenn ein Spiel 2 oder 3 Jahre vor Release angekündigt wird? Wenn mich ein Spiel für eine Konsole interessiert, kaufe ich mir die Konsole auch erst dann, wenns erscheint, und nicht 3 Jahre später. Ist ja nicht so als würden mich plötzlich alle anderen Spiele interessieren. Wenn mich Nintendo Land vor einem Jahr nicht interessiert hat, tut es das auch nicht in 2 Jahren, wenn Spiel XY erscheint.

Abgesehen davon, dass im Laufe der Zeit die 8 Spiele (oder mehr) angekündigt wurden und man keine 20 angekündigten Spiele braucht von denen man nichts als den Namen und nen Teaser Trailer kennt. Wenn Nintendo was falsch macht, dann veröffentlichen sie höchstens zu wenig Material zu den Spielen. Wobei das auch nur bedingt der Fall ist. Denn ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mir sowieso nichts zu einem Spiel anschaue, von dem ich entweder nicht weiß wann es erscheint oder ich weiß, dass es frühstens in einem Jahr erscheint. Trailer zu The Witcher 3, Watch Dogs und was weiß ich schaue ich mir schon gar nicht mehr an. Da reicht ein erster Trailer, um den (neuen) Look des Spiels zu sehen, vielleicht irgendeiner dazwischen und einer kurz vorm Release. Aber was soll ich mit 10 Trailern von der Ankündigung bis zum Release?

Wenn ich mir manche Posts hier durchlese glaube ich manche Leute haben nichts besseres zu tun als zappelnd irgendwo rumzuhocken und auf neues Material von Spielen zu warten.

Die Industrie gibt euch so viele Möglichkeiten. Gerade jetzt, wo wirklich jeder scheiß für fast jede Konsole/jedes System geportet wird. Ihr könnt euch euer eigenes Sortiment aufbauen. Keinen Bock auf die Wii U? Kauft euch was anderes, keinen Bock auf ne PS4? Kauft euch was anderes. Ihr habt die Wahl, jedes System hat Vor-und Nachteile. Geht weg von irgendeiner Brand-Loyalty, das ist das dümmste was man überhaupt machen kann.

Als Nintendo Fan kann man einfach warten bis die Konsole günstiger wird und später kaufen. Wird ja bzw. wurde ja jetzt schon teilweise ab 199 Pfund mit 2-3 Spielen im UK verramscht.

Und was die oben genannten Vergleiche angeht; andere Spiele sehen beeindruckend aus etc. - stimmt, das sehen sie. The Witcher 3 sieht in der Tat sehr geil aus. Aber was macht The Witcher 3 und Mass Effect 4 anders als Nintendo mit Mario und Zelda? The Witcher 3/Mass Effect 4 sind auch "nur" Fortsetzungen. Abgesehen davon bringt mir die neuste Technologie auch nichts, wenn mir das Spiel nicht zusagt. Skyrim bietet ne riesige Welt, The Witcher 2 geile Präsentation, aber mir gefiel das Gameplay (vor allem das Kämpfen) in beiden Spielen überhaupt nicht. Dafür habe ich Dragon's Dogma und Dark Souls gesuchtet und beide kommen ohne riesige Welt (im Vergleich zu Skyrim) oder grandiose Grafik aus, haben dafür andere Vorzüge, die mir einfach mehr wert sind.

Ebenso die aktuelle Tech-Demo von The Division. Sieht wirklich sehr beeindruckend aus, aber mich interessiert das Spiel überhaupt nicht, weils mich durch den MP-Only Part von vornherein nicht interessiert.

So verhält es sich eben auch mit den bekannten Franchises von Nintendo. Technisch nicht beeindruckend, aber durch Nintendos Stil trotzdem schön anzusehen und sauber. Und könnten andere Entwickler ihre Franchises 30 Jahre lang halten, würden sie es auch tun.

Eine Nintendo Konsole mit moderner Technik würde vermutlich mehr 3rd Party Support bekommen, die Frage ist nur, ob sich die Software dann besser verkaufen würde. Das kann man einfach nicht sagen. Ich kann nur für mich sprechen und ich finde den Weg, den Nintendo geht, gut. Mir reicht die Technik für Nintendo Spiele aus (habe aber auch immer mehrere Systeme hier rumstehen). Und wie schonmal erwähnt, Nintendo dreht ohnehin ihr eigenes Ding. Irgendwie nicht mit den anderen zu vergleichen. Die interessieren sich scheinbar überhaupt nicht dafür, was die Konkurrenz macht, drehen ihr eigenes Ding. Was ich auch definitiv besser finde, weils einfach anders ist. Nicht besser, nicht schlechter, anders.
Zuletzt geändert von SoulBringer am So 8. Dez 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

@SoulBringer : gut gesprochen mate, 100% agree!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ebenso die aktuelle Tech-Demo von The Division. Sieht wirklich sehr beeindruckend aus, aber mich interessiert das Spiel überhaupt nicht, weils mich durch den MP-Only Part von vornherein nicht interessiert.
Ja, anfangs ist's sicherlich beeindruckend. Aber ich denke, dass man sich bei fast fotorealistischer Grafik sehr schnell am Gebotenen sattsieht. OK, die tolle Physik macht bestimmt Spaß in einem Spiel. Wenn's bald nur noch aussieht, wie draußen vor der Tür, könnt's irgendwann langweilig werden.
Zuletzt geändert von Player am So 8. Dez 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Quaker hat geschrieben:@SoulBringer : gut gesprochen mate, 100% agree!
Auch was die Brand-Loyalty angeht? :kruemel:
Farang

Beitrag von Farang »

@soulbringer.

das nintendo erst kurz vor release infos für spiele preisgibt ist eine aussage selbst von bign getroffen. ich finde diesen weg falsch. man muss den leuten die wiiu doch schmackhaft machen . und das geht nur über games. und die bisher angekündigten spiele wo man weiss das sie kommen, würden für mich wenn ich kein nintendo fan wäre ,die konsole nicht wirklich schmackhaft machen. nintendo sollte endlich mal offiziell bestätigen das ein zelda u in der entwicklung ist und auch mal ein wenig davon zeigen. wenn es nur ein trailer wäre aber wenigstens ein zeichen setzen. genauso bei einem metroid und was sonst noch was sich so in der entwicklung befindet. aber da kommt nichts von nintendo. man könnte den eindruck bekommen das es das danach war bzw nicht mehr viel erscheint nach den bisher bekannten spiele.das schreckt potenzielle käufer ab. die PR abteilung von nintendo macht meiner meinung nachmächtig viel fehler.

und das ein mario kart ,dk ,smashbrother x frühzeitig angekündigt wurde lag wohl auch daran das sie zu launch der konsole den leuten ja auch klar machen wollten warum eine wiiu. ist ja auch nicht verkerht nur das sollten sie endlich mal so weiter fortführen. ich mag mir nicht ausmahlen wenn sie kurz vor weihnachten noch was von zelda zeigen oder metroid oder beides. das würde die verkäufe sicherlich etwas pushen über weihnachten.

ich bin mir sicher das zur E3 im kommenden jahr einige bomben plazen werden. aber obs bis dahin nicht schon viel zu spät sein wird....

und vergiss es ..kein metroid 2.5 fürn ds :D
SoulBringer
News-Redakteur

Farang hat geschrieben:man muss den leuten die wiiu doch schmackhaft machen . und das geht nur über games. und die bisher angekündigten spiele wo man weiss das sie kommen, würden für mich wenn ich kein nintendo fan wäre ,die konsole nicht wirklich schmackhaft machen.
Du darfst von dir eben nicht immer auf andere schließen. Glaube kaum dass sich die Situation der Wii U ändern würde, wenn Nintendo jetzt Metroid, Zelda und F-Zero ankündigen würde. Denn dafür müssten die Spiele erstmal erscheinen. Wie oben bereits gepostet, was nützen mir die Ankündigungen, wenn die Spiele nicht da sind? Nichts. Und dass sich ein neues Zelda in Entwicklung befindet, muss man ja wohl nicht offiziell ankündigen. Sie sagten ja bereits, dass sie gerne etwas zeigen würden, aber noch nicht bereit dafür sind. Was passieren kann wenn man ein Spiel zu früh zeigt, hat Super Mario 3D World bewiesen. So viele enttäuschte Fans nach dem ersten Trailer.
ich mag mir nicht ausmahlen wenn sie kurz vor weihnachten noch was von zelda zeigen oder metroid oder beides. das würde die verkäufe sicherlich etwas pushen über weihnachten.
Der Satz sagt eigentlich alles über deinen Post aus. "Hey, wir zeigen euch ein neues Zelda, welches nächstes Jahr an Weihnachten erscheint. Bitte kauft unsere Konsole jetzt für 250€, anstatt nächstes Jahr, wenn Zelda erscheint, für 200€". Kein Mensch würde die Konsole für ein Spiel kaufen, welches ein Jahr später erscheint. Wozu auch?

Den Hype nutzt man, wenn man das Spiel kurz davor ankündigt, nicht ein Jahr davor. Das ist wirksam, nicht die tolle Enthüllung an Weihnachten 2013 für ein Spiel, welches 2014 erscheint.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ja stimmt schon, dass man nun nichts ankündigen braucht was erst in 1 oder 2 Jahren mal erscheinen könnte.
Wieso kommt denn von Nintendo nichts kleines als DL? Wie wäre es mal damit was an testen und wenn das gut ankommt kann man ja daraus was größeres machen oder einfach noch ein paar Episoden dazu fügen. Verstehe nicht wieso so was nicht geht?
Selbst wenn Mario Kart nicht fertig ist müsste man doch mindestens eine Strecke haben die fertig ist inklusive ein paar Kart und Charaktere. Wieso veröffentlicht man so was nicht als 3 - 5 € DL-Paket und jeder der das Gekauft hat bekommt später beim Kauf der Vollversion irgend was bestimmtes dazu?

Bei Super Mario 3D World hatte Nintendo einfach einen eher mülliges Video gezeigt. Das was man sah war von der Grafik her Ok aber der Rest mit dem MP hat halt einen falschen Eindruck bei den Leuten hinterlassen und das man nicht mehr Zeigte oder auch wie man das Zeigte gefiel vielen nicht inklusive mir. Was ich heute aber alles zu SM3DW gesehen habe lässt mich sagen OK kann man als Mario nicht ganz abgeneigter ruhig mal im Schacht der Konsole rotieren lassen, also mal anspielen.

Allgemein verstehe ich nicht wieso die großen Firmen nicht einfach ein paar der beim Entwickeln auftauchenden Ideen nicht einfach mal als ein 1 - 5 € Minispiel auf irgend einer der unzähligen DL-Plattformen veröffentlichen und damit a) Geld machen und b) sehen ob so was ankommt. Kommt es nicht an ist auch nicht viel verloren.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gim hat geschrieben:@SoulBringer

Selbst wenn Mario Kart nicht fertig ist müsste man doch mindestens eine Strecke haben die fertig ist inklusive ein paar Kart und Charaktere. Wieso veröffentlicht man so was nicht als 3 - 5 € DL-Paket und jeder der das Gekauft hat bekommt später beim Kauf der Vollversion irgend was bestimmtes dazu?
"Unfertige" Games für wenig Geld anbieten?
Bei der Konkurrenz würde sowas zurecht zerrissen. Was will ich mit 1-2 Strecken bei Mario Kart? Halte die Idee für absolut nicht zu Ende gedacht, wenn ich ehrlich bin. Genauso klingt dieses
"mal einen kleinen (und am besten innovativen) Download-Titel in der Mittagspause programmieren und dann schauen wie es ankommt"-Konzept etwas fragwürdig. Glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:

"Unfertige" Games für wenig Geld anbieten?
Bei der Konkurrenz würde sowas zurecht zerrissen. Was will ich mit 1-2 Strecken bei Mario Kart? Halte die Idee für absolut nicht zu Ende gedacht, wenn ich ehrlich bin. Genauso klingt dieses
"mal einen kleinen (und am besten innovativen) Download-Titel in der Mittagspause programmieren und dann schauen wie es ankommt"-Konzept etwas fragwürdig. Glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. :ugly:
Mag sein das ich zu einfach denke aber es ist immer schade wenn gute Ideen nicht irgendwie doch mal in eine Spiel schaffen und zu MK: Dann hätte Nintendo was vorzuweisen und kann dann in Ruhe das eigentliche Spiel fertig machen aber jetzt schon etwas Geld einnehmen was wiederum helfen könnte das Nintendo mit der Wii U all zu viel Geld verbrennt und man hätte so auch mal was zum Zeigen und zum bewerben wieso einfach nicht?

Zu den kleine Spielen: Ich meinte damit, dass man einfach mal 3 - 4 Man dran setzt und was ausprobiert. Sagen wir die haben 1 Monat Zeit was mit den Ideen anzufangen. Wenn das nichts wird ist es auch nicht schlimm, weil sie so oder so dabei was gelernt haben und das kann dann später einem größeren Projekt wieder zu gute kommen. Neija ich stell´s mir vielleicht wirklich zu einfach vor wer weiß?
Powdered Toast Man Fan.
Grant_Nicholas

Nintendo war schon immer für Perfektionismus bekannt. Da wird kein Spiel veröffentlicht, wenn es nicht eine perfekte Spielerfahrung bietet. Ein aktuelles Beispiel ist die Framerate von Super Mario 3D World, welche niemals unter 60 kommt. Da wurde wahrscheinlich so lange optimiert bis keine Framedrops mehr vorkamen.

Das ist auch der Punkt, wieso man von Nintendo auch nie solche "Probespiele" bekommen wird und wieso es nicht vorzeitig Ankündigungen gibt. Solange nichts richtig gutes zum Zeigen vorhanden ist, wird auch nichts gezeigt. Im Grunde weiß ja auch jeder, dass Nintendo an Zelda z.B. arbeitet, da brauchts keine Ankündigung.
Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber man sollte bedenken, dass eine vorzeitige Ankündigung auch gehörig in die Hose gehen kann. Man baut schließlich einen Hype auf ab dem Zeitpunkt der Ankündigung und dieser kann auch wieder abflachen, wenn man nicht stetig neues Futter zuwirft. So lange, bis entweder das Interesse am Titel komplett verschwunden ist (Siehe DayZ Standalone), oder man baut unüberwindbare Erwartungen auf (Siehe alles von Peter Molyneux).

Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend und Nintendo macht es meiner Meinung nach auch richtig nicht zu frühe Versionen von Spielen zu zeigen. Aktuell ist es ja mit Super Mario 3D World auch in die Hose gegangen mit dem ersten Trailer und auch Mario Kart 8 wirkte auf der E3 Präsentation noch sehr steril. Das war wahrscheinlich auch eher Not zur E3 einige Titel dort schon vorzustellen.
Farang

Beitrag von Farang »

ne also dlcs bin ich auch nicht für . wenn schon das komplette game. die sache ist einfach das nintendo einfach so keine informationen raushauen will. die sollen sich mal ein beispiel an devision von ubisosft nehmen das kommt ende nächsten jahres aber ubi trommelt jetzt schon die werbetrommel und zeigt sachen von dem spiel. aber bei nintendo games bekommst du wenn nur häppschen. alles andere ist rätselraten auf japanisch.
SoulBringer
News-Redakteur

Ja stimmt schon, dass man nun nichts ankündigen braucht was erst in 1 oder 2 Jahren mal erscheinen könnte.
Wieso kommt denn von Nintendo nichts kleines als DL? Wie wäre es mal damit was an testen und wenn das gut ankommt kann man ja daraus was größeres machen oder einfach noch ein paar Episoden dazu fügen. Verstehe nicht wieso so was nicht geht?

Bei Super Mario 3D World hatte Nintendo einfach einen eher mülliges Video gezeigt. Das was man sah war von der Grafik her Ok aber der Rest mit dem MP hat halt einen falschen Eindruck bei den Leuten hinterlassen und das man nicht mehr Zeigte oder auch wie man das Zeigte gefiel vielen nicht inklusive mir. Was ich heute aber alles zu SM3DW gesehen habe lässt mich sagen OK kann man als Mario nicht ganz abgeneigter ruhig mal im Schacht der Konsole rotieren lassen, also mal anspielen.

Allgemein verstehe ich nicht wieso die großen Firmen nicht einfach ein paar der beim Entwickeln auftauchenden Ideen nicht einfach mal als ein 1 - 5 € Minispiel auf irgend einer der unzähligen DL-Plattformen veröffentlichen und damit a) Geld machen und b) sehen ob so was ankommt. Kommt es nicht an ist auch nicht viel verloren.
Ähm, warst du nicht immer einer derjenigen die über jeden DLC rumgeheult haben und selbst einen Aufruf in der Signatur hatten? Jetzt kommst du damit dass Nintendo kleine Download Pakete für 5€ anbieten soll.

Solche kleinen halbfertigen/halbgaren Dinge sind in meinen Augen vollkommen unnötig.

Und Ubisoft hat noch gar nichts vom Spiel gezeigt. Nur Pseudo Gameplay und ein Technik Video. Nintendo hat noch nie großartig Techdemos gezeigt, wieso sollten sie jetzt damit anfangen? Und die Videos von Ubisoft erreichen auch nicht die Masse, sondern nur den kleinen Teil der Spieler, der sich informiert.
Bild
Antworten