[NWii]Excite Truck
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also ich finde die ersten beiden Mario Karts im Singleplayer ca. gleichwertig, im Multiplayer is MK64 imo aber das bisher beste Mario Kart oder überhaupt beste Fun Racer Spiel bisher. Einfach nur genial. Bei MK:DD!! dagegen fand ich den MP besser als den SP aber mich hat das Spiel allgemein jetzt nicht so geflasht muss ich sagen - trotzdem sehr guter Fun Racer.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hmm, die anderen Gamespot Reviews erklären einiges.
Ich warte dann mal auf andere Reviews.
Ich sehe das ein wenig anders bezüglich Wiiconnect24. Solange die Spiele fehlerfrei auf den Markt kommen (was bei der 360 ja nicht immer der Fall ist) sehe ich da kein Problem. WiiConnect24 könnte auch eine Chance sein, gewisse Dinge zu optimieren. Stellt euch nur mal das Potential von Geist vor, wenn Nintendo auf massive Kritik aus Reviews reagiert und hier etwas nachliefert. Spiele von der Qualität her verbessern finde ich insoweit in Ordnung, wenn nicht vorsätzlich geschludert wurde und man ein halbfertiges Game auf den Markt geworfen hat. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Fehlerhafte Games werde ich jedenfalls boykottieren, egal von welchem Hersteller.the new nightmare hat geschrieben:Wenn man jetzt bei Nintendo auch anfängt halbfertige oder minimalistische (vom Umfang her) Games auf den Markt zu bringen um dann später online nachzubessern, dann kann ich mir ja gleich ne 360 kaufen.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Von IGN hat das Spiel jetzt immerhin eine solide 8.0 bekommen. So schlecht scheint es also nicht zu sein. Kritikpunkte sind aber auch hier das man relativ schnell alles gesehen hat und der Multiplayer.
Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen sobald hier auf den Markt kommt. Wenn es nicht gefällt oder zu schnell öde wird gibts ja zum Glück Ebay bzw. Amazon Marketplace
Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen sobald hier auf den Markt kommt. Wenn es nicht gefällt oder zu schnell öde wird gibts ja zum Glück Ebay bzw. Amazon Marketplace
- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also um den Vergleich zu Mario Kart nochmal aufzugreifen: Genau das möchte ich halt bei einem Exite Truck auch haben, nämlich zu zweit zocken und trotzdem ein komplettes Fahrerfeld haben. Das kann doch wohl nicht sooo schwer zu machen sein wenn´s bei fast allen Racern auch geht
. Nur zu zweit rumzufahren macht einfach nicht soviel Spaß, daß ist wie wenn man bei nem Egoshooter keine Bots auswählen könnte
.
Und ich finde, daß Mario Kart DD bis jetzt das beste MK Game ist
. MK64 war zwar auch sehr gut, hatte aber ein paar Macken (wie das nicht abschütteln können der Gegner, mittelprächtige Battle Arenen) die mir doch, besonders wenn ich´s jetzt nach DD wieder hervorkrame, nicht so sehr gefallen haben. Da fand ich sogar den SNES Teil noch besser, vor allem die Battlearenen sind bis heute unerreicht
, da hoffe ich doch sehr, daß Nintendo das auf dem Wii endlich wieder besser hinbekommt.
Na ja, wie gesagt, evtl kommt ET mal als Budgetgame für mich in Frage, aber den Vollpreis zahl ich dafür nicht
Tschau, nightmare
Und ich finde, daß Mario Kart DD bis jetzt das beste MK Game ist
Na ja, wie gesagt, evtl kommt ET mal als Budgetgame für mich in Frage, aber den Vollpreis zahl ich dafür nicht
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Abgesehen davon, dass MK64 in allen Belangen besser ist als MK:DD (man kan den Gegner in MK:DD abschütteln? Ja, wenn man ihm 2 Runden Vorsprung gibtthe new nightmare hat geschrieben:mittelprächtige Battle Arenen)
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Mir ist aufgefallen, dass bei Excite Truck manchmal das Wasser komisch aussieht. Bei diesem Video (ign oder youtube) vom Finnland-Lvl sieht man wie das Wasser aufeinmal auftaucht (Fachbegriff fällt mir grad nicht ein, kennt ihr bestimmt aus den 3D-GTA-Spielen).
Bin mir jetzt unsicher ob ich mir mal ET zulegen soll. Die Wertungen von WR:Blue Storm haben mich schon einmal getäuscht...
PS: Das Super Mario Kart Gameplay wischt mit MKDD und MK64 den Boden auf
Bin mir jetzt unsicher ob ich mir mal ET zulegen soll. Die Wertungen von WR:Blue Storm haben mich schon einmal getäuscht...
PS: Das Super Mario Kart Gameplay wischt mit MKDD und MK64 den Boden auf
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Besser ausdrücken könnte ichs auch nicht, bzw. meine Meinung stimmt zu 100% mit der von MFauli ein.MFauli hat geschrieben:Abgesehen davon, dass MK64 in allen Belangen besser ist als MK:DD (man kan den Gegner in MK:DD abschütteln? Ja, wenn man ihm 2 Runden Vorsprung gibtthe new nightmare hat geschrieben:mittelprächtige Battle Arenen)), zeigt vor allem das Zitat deinen eher abstrusen Geschmack
Die battle-Arenen in MK:DD sind ein Witz, keine einzige gute dabei, hingegen bei MK64 alle top, vor allem der Donat und BlockCity.

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Also wenn die Strecken bei ExciteTruck gut gestaltet sind, dann stört mich die geringe Anazhl nicht... Überhaupt scheint das Spiel ganz in die Richtung vieler anderer Rennspiele von Nintendo zu gehen, wie zum Beispiel Wave Race oder auch noch 1080... Gerade Wave Race hatte ja wenige aber extrem geniale Strecken und ebenfalls nicht so den Umfang und ebenfalls keinen guten Multiplayer... Herunterladbare Strecken wären für später natürlich super, man muss sich nur fragen, ob das auch gehen wird, also ob Nintendo jetzt schon Spiele dafür auslegt... Sehr gut könnte ich mir übrigens auch vorstellen, dass für EU gleich von Anfang an mehr Strecken zur Verfüfugn stehen, falls da wirklich die Kritik ind den USA sehr groß sein wird...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- the new nightmare

@MFauli:
Gut, da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt
. Ich meinte eigentlich, daß die Battlearenen von MK auf dem SNES die besseren sind, sowie der Singleplayer von MK DD.
Und auf alle Fälle kann man die Gegner in DD lockerer abhängen als bei MK64. Da war´s ja teilweise so extrem, daß die einen sogar wieder eingeholt haben obwohl man bei diesem Inselkurs mit dem Sprung durch die Höhle abgekürzt hat
. Ebenso waren z.B. die Pilze in MK64 eigentlich für´n Arsch, denn der Gegner hat immer mitgezogen
Und zuguterletzt muß ich auch noch die Steuerung erwähnen. Die ist in MK64 etwas schwammig, außerdem nervte es, wenn man sich in einer Kurve plötzlich von alleine drehte ohne über ein Hindernis gefahren zu sein
Ja es war trotz aller Macken ein gutes Spiel und ich hab´s auch oft im Multiplayer gespielt, aber seit MK DD wird´s bei uns nur noch extrem selten gezockt.
@Topic: ET wird dennoch das wahrscheinlich beste Racinggame zum Start sein. NfS ist nur noch alle Jahre derselbe Mist und der Renner von Ubi wird wohl schneller in der Versenkung verschwinden als man Michael Schumacher sagen kann
Tschau, nightmare
Gut, da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt
Und auf alle Fälle kann man die Gegner in DD lockerer abhängen als bei MK64. Da war´s ja teilweise so extrem, daß die einen sogar wieder eingeholt haben obwohl man bei diesem Inselkurs mit dem Sprung durch die Höhle abgekürzt hat
Ja es war trotz aller Macken ein gutes Spiel und ich hab´s auch oft im Multiplayer gespielt, aber seit MK DD wird´s bei uns nur noch extrem selten gezockt.
@Topic: ET wird dennoch das wahrscheinlich beste Racinggame zum Start sein. NfS ist nur noch alle Jahre derselbe Mist und der Renner von Ubi wird wohl schneller in der Versenkung verschwinden als man Michael Schumacher sagen kann
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Naja, die Battlearenen sind wohl Geschmackssache, ich moche Super Mario Kart generell nicht.the new nightmare hat geschrieben:Ich meinte eigentlich, daß die Battlearenen von MK auf dem SNES die besseren sind, sowie der Singleplayer von MK DD.
Du hast gerade perfekt MK:DD beschrieben ^^ Pilze bringen nichts, super-schwammige Steuerung, Abkürzungen bringen nichts und man weiss vor lauter Items oft gar nicht, warum man schon wieder umgeschossen wurde.Und auf alle Fälle kann man die Gegner in DD lockerer abhängen als bei MK64. Da war´s ja teilweise so extrem, daß die einen sogar wieder eingeholt haben obwohl man bei diesem Inselkurs mit dem Sprung durch die Höhle abgekürzt hat. Ebenso waren z.B. die Pilze in MK64 eigentlich für´n Arsch, denn der Gegner hat immer mitgezogen
Und zuguterletzt muß ich auch noch die Steuerung erwähnen. Die ist in MK64 etwas schwammig, außerdem nervte es, wenn man sich in einer Kurve plötzlich von alleine drehte ohne über ein Hindernis gefahren zu sein
![]()
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Es muss eigentl heißen: hat wenige aber extrem genial Strecken, die aber großen Umfang hatten! waren zwar nur 7 Strecken aber die meisten hatten jeweils 3 Varianten im Race und 3 Varianten im Stunt-Modus. Und teilweise hat man die Strecken kaum wiedererkannt...sylviosan hat geschrieben:Gerade Wave Race hatte ja wenige aber extrem geniale Strecken und ebenfalls nicht so den Umfang und ebenfalls keinen guten Multiplayer
Finde nicht, dass WR:BS einen schlechten Multiplayer hat. Ich denke, wenn man 4 Spieler finden würde, die das Spiel auch gut können, würden Race und Stunt-Modus wirklich Spaß machen. Bei der N64-Version gabs ja auch im GP nicht mehr als 4 Fahrer.
Bei ET kann man anscheinend ja nur zu 2 spielen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Der Eindruck zu Excite Truck von einem US-Wii-Besitzer aus dem GUF:
Thx @ Tabris.So, hier sind meine Eindrücke zu Excite Truck:
Excite Truck ist ein Arcade-Funracer, wie er im Buche steht. Von Realismus fehlt hier jede Spur. Man brettert stattdessen mit teilweise extremer Geschwindigkeit durch hüglige Landschaften und vollführt riesige Sprünge. Trotz der hohen Geschwindigkeit kommt das Spiel allerdings nie ins Stocken und läuft stets flüssig. Ausserdem wird eine beeindruckende Weitsicht geboten und Pop-Ups sucht man grösstenteils vergebens.
Was Excite Truck natürlich primär interessant macht, ist die Steuerung. Die Wii Remote muss seitwärts gehalten werdet und man steuert mit Neigungen nach links oder rechts, Gas gegeben und gebremst wird mit 2 bzw. 1, während ein Druck auf eine Richtungstaste des Steuerkreuzes einen Turbo auslöst. Hört sich seltsam an und genauso fühlt es sich auch an, wenn man das Spiel zum ersten Mal zockt. Glücklicherweise wird man von einem umfangreichen Tutorial in alle Feinheiten der Steuerung, das Ausführen der Tricks etc. eingeführt, so dass man sich nicht unvorbereitet ins erste richtige Rennen stürzen muss. Trotzdem setzte ich meinen Wagen in den ersten paar Rennen noch öfters gegen einen Baum, was zu einem sofortigen Totalschaden führte. Excite Truck wäre aber kein Funracer, wenn man nicht kurze Zeit später trotzdem wieder am Rennen teilnehmen könnte (drückt man nach dem Crash mehrmals schnell nacheinander die 2-Taste, gibt's sogar noch einen Turbo kostenlos). Ich hab mich zwar mittlerweile etwas an die Steuerung gewöhnt und die Lenkung funktioniert nun auch ziemlich ordentlich, aber ich habe noch immer nicht ganz das Gefühl, die Wagen wirklich komplett unter Kontrolle zu haben, besonders nicht bei dieser hohen Geschwindigkeit. Ob sich das mit etwas mehr Übung noch bessern wird, wird sich zeigen.
Von den Modi her gibt's neben normalen Rennen und dem Training noch die Challenge und den Versus-Modus für bis zu zwei Spieler. In der Challenge muss man in zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden verschiedene Aufgaben bewältigen, z.B. Tore durchfahren, Ringe durchspringen oder gegnerische Autos rammen. Ziel ist es übrigens immer (auch in den normalen Rennen), eine bestimmte Anzahl Sterne einzusammeln und nicht Erster zu werden (wobei auch die Platzierung jeweils noch einen Sterne-Bonus gibt), indem man Tricks ausführt, Gegner rammt, nah an Bäumen vorbeifährt etc.
Fazit: Enorm schneller und technisch sauberer Racer mit einer etwas gewöhungsbedürftigen Steuerung, die definitiv Einarbeitungszeit benötigt, und imo nicht gerade tollem Soundtrack (glücklicherweise kann man mit eigenen Songs per SD-Card aushelfen).
-
America`s Most Wanted

So sieht es aus, wenn jemand Excite Truck richtig gut spielen kann: http://www.youtube.com/watch?v=uOD8X2KRJT8&NR. 

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
America`s Most Wanted

- the new nightmare

Ja, als erster mal 1, als zweiter mal 2 usw
.Also ist es besser wenn du als letzter durchs Ziel fährst
(nicht ernst gemeint
)
Zuletzt geändert von the new nightmare am Di 5. Dez 2006, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
America`s Most Wanted