Wii ich den Wii-Launch erlebt habe
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Also...
5:15 - aufgestanden
6:35 - aus dem Haus gegangen
6:45 - den Bus nach Chemnitz genommen
8:00 - in Chemnitz angekommen
8:10 - den Bus ins Chemnitz Center genommen
8:30 - dort angekommen, noch einmal die Lage der Geschäfte und die Öffnungszeiten überprüft, Toysrus 9 Uhr, MediMax 9 Uhr 30, Saturn 10 Uhr, passt perfekt
8:50 - vor das Toysrus gestellt, zusammen mit fast zehn weiteren Personen, durch die Fenster die Wii Reklame gesehen
9:00 - reingegangen, kein Wii zu sehen, stattdessen ein Hinweis, dass er schon ausverkauft wäre, nur ein paar wenige restliche Spiele und Controllerteile sind noch da..., neidisch auf die Vorbesteller geschaut, das Geschäft wieder verlassen
9:15 - vor den MediMax gestellt, während des Wartens fanden sich erneut rund zehn Leute ein
9:25 - MediMax öffnet, ich gehe zu den Spielen, ein Stapel Wii liegt dort, schnappe mir einen, dazu Zelda TP, schaue, ob mein Geld für Wii Points noch reicht, reicht nicht, gehe zur Kasse, bezahle
9:30 - bei Nordsee ein Fischbrötchen geholt, zum Saturn gegangen um zu schauen, auch dort schon ein paar Leute
9:50 - will schnell spielen, also zurück zur Bushaltestelle
10:00 - Rückfahrt mit dem Bus in die Stadt
10:25 - Ankunft im Zentrum, mache mich auf dem Weg zu McDonals
10:35 - Ankunft bei McDonals, esse, mache mich dann auf den Weg zurück zum Bus zu mir
11:00 - Bus kommt, steige ein, fahre zurück
12:15 - Ankunft, laufe zur Wohnung
12:25 - Wii angeschaut, ausgepackt, eingesteckt, ausprobiert, ersten Mii erstellt, gute eineinhalb Stunden Wii Sports gespielt, was super ist...
16:00 - hier ins Forum gegangen um den Beitrag zu schreiben
Alles in allem bin ich froh, die Schule heute sein gelassen zu haben und mir den Wii geholt zu haben! War schön, gleich einmal bei der Geschäftsöffnung dabei zu sein, zu sehen, wieviele noch einen kaufen und welche Leute das so sind... Und die Konsole selbst, die gefällt mir bisher hervorragend! Wii Sports macht riesigen Spaß und bietet durchaus eine Steuerung wie ich sie mir vorgestellt habe, kann da die Kritik vieler Tester nicht nachvollziehen... Klar, der Dauerspaß wird sich wohl in Grenzen halten, dafür aber bestimmt nicht der Spaß im Multiplayer! Zelda werde ich dann heute Abend beginnen, ich bin sehr gespannt...
Was die Verfügbarkeit angeht... Ich hatte keine Probleme, wie gesagt, bei MediMax gleich einen bekommen und sofort weg waren sie dort auch nicht und selbst wenn hätte es danach noch den Saturn gegeben... Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Lagen in den Elektromärkten der Innenstadt ganz anders ausgesehen hat, was auch der Grund war, warum ich direkt in das abgelegene Einkaufscenter an der Autobahn gefahren bin, wo zudem natürlich noch sehr viele Elektromärkte auf einmal sind...
5:15 - aufgestanden
6:35 - aus dem Haus gegangen
6:45 - den Bus nach Chemnitz genommen
8:00 - in Chemnitz angekommen
8:10 - den Bus ins Chemnitz Center genommen
8:30 - dort angekommen, noch einmal die Lage der Geschäfte und die Öffnungszeiten überprüft, Toysrus 9 Uhr, MediMax 9 Uhr 30, Saturn 10 Uhr, passt perfekt
8:50 - vor das Toysrus gestellt, zusammen mit fast zehn weiteren Personen, durch die Fenster die Wii Reklame gesehen
9:00 - reingegangen, kein Wii zu sehen, stattdessen ein Hinweis, dass er schon ausverkauft wäre, nur ein paar wenige restliche Spiele und Controllerteile sind noch da..., neidisch auf die Vorbesteller geschaut, das Geschäft wieder verlassen
9:15 - vor den MediMax gestellt, während des Wartens fanden sich erneut rund zehn Leute ein
9:25 - MediMax öffnet, ich gehe zu den Spielen, ein Stapel Wii liegt dort, schnappe mir einen, dazu Zelda TP, schaue, ob mein Geld für Wii Points noch reicht, reicht nicht, gehe zur Kasse, bezahle
9:30 - bei Nordsee ein Fischbrötchen geholt, zum Saturn gegangen um zu schauen, auch dort schon ein paar Leute
9:50 - will schnell spielen, also zurück zur Bushaltestelle
10:00 - Rückfahrt mit dem Bus in die Stadt
10:25 - Ankunft im Zentrum, mache mich auf dem Weg zu McDonals
10:35 - Ankunft bei McDonals, esse, mache mich dann auf den Weg zurück zum Bus zu mir
11:00 - Bus kommt, steige ein, fahre zurück
12:15 - Ankunft, laufe zur Wohnung
12:25 - Wii angeschaut, ausgepackt, eingesteckt, ausprobiert, ersten Mii erstellt, gute eineinhalb Stunden Wii Sports gespielt, was super ist...
16:00 - hier ins Forum gegangen um den Beitrag zu schreiben
Alles in allem bin ich froh, die Schule heute sein gelassen zu haben und mir den Wii geholt zu haben! War schön, gleich einmal bei der Geschäftsöffnung dabei zu sein, zu sehen, wieviele noch einen kaufen und welche Leute das so sind... Und die Konsole selbst, die gefällt mir bisher hervorragend! Wii Sports macht riesigen Spaß und bietet durchaus eine Steuerung wie ich sie mir vorgestellt habe, kann da die Kritik vieler Tester nicht nachvollziehen... Klar, der Dauerspaß wird sich wohl in Grenzen halten, dafür aber bestimmt nicht der Spaß im Multiplayer! Zelda werde ich dann heute Abend beginnen, ich bin sehr gespannt...
Was die Verfügbarkeit angeht... Ich hatte keine Probleme, wie gesagt, bei MediMax gleich einen bekommen und sofort weg waren sie dort auch nicht und selbst wenn hätte es danach noch den Saturn gegeben... Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Lagen in den Elektromärkten der Innenstadt ganz anders ausgesehen hat, was auch der Grund war, warum ich direkt in das abgelegene Einkaufscenter an der Autobahn gefahren bin, wo zudem natürlich noch sehr viele Elektromärkte auf einmal sind...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
@Daniel: Oh man, das ist ja echt Sünde! Da wäre ich auch so was von sauer... Was ein sch*ß Kundenservice! Eigentlich voll die Verarschung. Und Abzocke! Hauptsache sie haben die Kunden schon mal gewonnen... Mir ist ähnliches noch entgangen. Ich war vor ein paar Wochen bei einem kleineren Games-Laden in der Hamburger Innenstadt und hab nach Wii gefragt. Der Mann meinte zu mir, als wäre es das selbstverständlichste der Welt, dass man bei ihnen schon seit einem Jahr Wii vorbestellen könnte. Ich frage, wie viele Konsolen sie denn bekommen würden. Er meinte, er wüsste es nicht, aber alle die vorbestellen würden eine bekommen. Ja und was wenn sie nicht so viele Wiis bekommen, wie vorbestellt sind? hab ich mich gefragt. Das war mir viel zu unsicher und iIch hab dort deswegen nicht vorbestellt. Hatte heut dann echtes Glück im Kaufhof. Ich hoffe du kriegst ganz bald deinen Wii!
@sylviosan: Das war clever zu den Märkten an der Autobahn zu fahren. Gratuliere zu deinem Wii!
Habe nun auch Wii Sports ausprobiert. Man muss sich schon an die Steuerung gewöhnen, auf jeden Fall. Aber wenn man's dann mal raushat, yahoo! Das macht Spaß! Man braucht echt viel Platz im Zimmer *lol Gut, theoretisch kann man auch aus dem Handgelenk spielen, aber dann machts nur halb so viel Spaß, als wenn man richtig die Bewegungen mimt.
Der Sensor ist in der Tat leicht verzögert, aber ich hab mich schon dran gewöhnt, kein Problem. Die Grafik von Wii Sports hat mich dann doch bei genauerem Hinsehen leicht überrascht. Ich hatte nach den ganzen Berichten natürlich nichts großartiges erwartet. In der Tat war ich auf Gamecube Niveau eingestellt. Aber an manchen Details erkennt man doch, dass der Wii mehr kann. ZB das Wasser, die Spiegelung auf der Bowling-Bahn oder der Glow-Effekt beim Boxen. Sehr nett.
Freu mich auf die andern Spiele (Zelda, Wii Play + Rayman), wenn sie denn noch hoffentlich heut oder morgen kommen *smile
Allen noch viel Spaß beim Spielen! Und denen die leider noch keinen Wii bekommen haben, besucht wenn ihr könnt einen Freund der Wii hat, oder spielt an den Wii-Stationen bis ihr euren habt. Ich drück euch die Daumen!
@sylviosan: Das war clever zu den Märkten an der Autobahn zu fahren. Gratuliere zu deinem Wii!
Habe nun auch Wii Sports ausprobiert. Man muss sich schon an die Steuerung gewöhnen, auf jeden Fall. Aber wenn man's dann mal raushat, yahoo! Das macht Spaß! Man braucht echt viel Platz im Zimmer *lol Gut, theoretisch kann man auch aus dem Handgelenk spielen, aber dann machts nur halb so viel Spaß, als wenn man richtig die Bewegungen mimt.
Der Sensor ist in der Tat leicht verzögert, aber ich hab mich schon dran gewöhnt, kein Problem. Die Grafik von Wii Sports hat mich dann doch bei genauerem Hinsehen leicht überrascht. Ich hatte nach den ganzen Berichten natürlich nichts großartiges erwartet. In der Tat war ich auf Gamecube Niveau eingestellt. Aber an manchen Details erkennt man doch, dass der Wii mehr kann. ZB das Wasser, die Spiegelung auf der Bowling-Bahn oder der Glow-Effekt beim Boxen. Sehr nett.
Freu mich auf die andern Spiele (Zelda, Wii Play + Rayman), wenn sie denn noch hoffentlich heut oder morgen kommen *smile
Allen noch viel Spaß beim Spielen! Und denen die leider noch keinen Wii bekommen haben, besucht wenn ihr könnt einen Freund der Wii hat, oder spielt an den Wii-Stationen bis ihr euren habt. Ich drück euch die Daumen!
- puReworld
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Mein Puls steht gerade bei 300 oder so...
Wie ich schon irgendwo hier erwähnte, konnte ich heute von Geschäft wegen nicht selbst dafür sorgen, einen Wii zu bekommen. Denn normalerweise gehe ich bei einem Launch in den Laden und bestelle nicht vor. Hat einfach mehr Flair.
Jetzt habe ich ein Familienmitglied beauftragt, mir das Ding heute morgen zu besorgen. Dummerweise sollte diese Person bereits einen Wii für wiederum ein anderes Familienmitglied besorgen. 2 Wii`s also. Uff.
Hin und her, bla bla, punktum: Es gab letzten Endes nur noch einen Wii. Zelda wartet auf mich, das Gerät steht (warum eigentlich?) dem anderen Familienmitglied zu.
Zigtausend Telefonate und ebenso viele Absagen später, habe ich zum für mich letzten Mittel gegriffen:
ebay, OVP, für 350 EUR. Plus 18 für Expressversand, sollte SPÄTESTENS Dienstag da sein.
Verrückt, ich weiß...
Wie ich schon irgendwo hier erwähnte, konnte ich heute von Geschäft wegen nicht selbst dafür sorgen, einen Wii zu bekommen. Denn normalerweise gehe ich bei einem Launch in den Laden und bestelle nicht vor. Hat einfach mehr Flair.
Jetzt habe ich ein Familienmitglied beauftragt, mir das Ding heute morgen zu besorgen. Dummerweise sollte diese Person bereits einen Wii für wiederum ein anderes Familienmitglied besorgen. 2 Wii`s also. Uff.
Hin und her, bla bla, punktum: Es gab letzten Endes nur noch einen Wii. Zelda wartet auf mich, das Gerät steht (warum eigentlich?) dem anderen Familienmitglied zu.
Zigtausend Telefonate und ebenso viele Absagen später, habe ich zum für mich letzten Mittel gegriffen:
ebay, OVP, für 350 EUR. Plus 18 für Expressversand, sollte SPÄTESTENS Dienstag da sein.
Verrückt, ich weiß...
Ja, nicht nur verrückt, sondern das spielt leider denen in die Karten, die sich den Wii nur besorgt haben, um Profit zu schlagen aus den Nintendo-Fans, die keinen bekommen haben. Würde keiner solche Preise bezahlen, wäre der Schwarzmarkt beim nächsten Konsolenstart eingedämmt.puReworld hat geschrieben: ebay, OVP, für 350 EUR. Plus 18 für Expressversand, sollte SPÄTESTENS Dienstag da sein.
Verrückt, ich weiß...
Aber ich weiß, das ist Theorie, es gibt IMMER Leute, die mehr für den Wii ausgeben und ich kann dich auch verstehen, wär auch ziemlich down, wenn ich keinen bekommen hätte. Aber 100 Euro mehr? Ich weiß nicht. Nächste Woche kommen doch schon die nächsten Exemplare.
-
Saturos
Hatte ja bei Karstadt vorbestellt, war um neun Uhr da, bei Türöffnung eine halbe Stunde später in die Videospielabteilung gesprintet und war der erste dort. In den nächsten dreißig Sekunden trudelten dann so ungefähr 10 andere ein - zu der Zeit hatte ich mir aber schon einen Verkäufer geschnappt und der reichte mir auch schon einen Wii raus. Zelda, zwei Nunchuks, den versprochenen gratis Classic-Controller gabs dann auch noch. Wii Play hatte Karstadt noch nicht, daher war ich danach beim nahegelegenen ebGames und hab dort zwei mitgenommen (will einer Wii Play in der Hülle haben? Also keine extra Wiimote, sondern nur das Game? > PM!)
Zu Hause angekommen erstmal mit meinem Nachbarn und einem anderen Freund Miis gemacht, dann WiiSports gespielt, dann Wii Play gezockt, dann Zelda reingehauen, dann Wii Sports gezockt, dann Wii Play gespielt und jetzt wieder Wii Sports. Seit ca. acht Stunden sind wir dabei und Handgelenkschmerzen gibt es eigentlich nicht. Das Spielgefühl ist ziemlich cool, wenn auch erstmal nicht überwältigend für mich. Vielleicht war ich aber auch nur zu krass gehyped, meine Freunde sind beide vollends begeistert.
Jetzt gehts erstmal weiter, die Nacht über werde ich noch Zelda weiterdaddeln. Detaillierte Eindrücke dann morgen.
Satu freut sich und bereut die 450 EUR fast gar nicht.
Zu Hause angekommen erstmal mit meinem Nachbarn und einem anderen Freund Miis gemacht, dann WiiSports gespielt, dann Wii Play gezockt, dann Zelda reingehauen, dann Wii Sports gezockt, dann Wii Play gespielt und jetzt wieder Wii Sports. Seit ca. acht Stunden sind wir dabei und Handgelenkschmerzen gibt es eigentlich nicht. Das Spielgefühl ist ziemlich cool, wenn auch erstmal nicht überwältigend für mich. Vielleicht war ich aber auch nur zu krass gehyped, meine Freunde sind beide vollends begeistert.
Jetzt gehts erstmal weiter, die Nacht über werde ich noch Zelda weiterdaddeln. Detaillierte Eindrücke dann morgen.
Satu freut sich und bereut die 450 EUR fast gar nicht.
- puReworld

Klar spielt das denen in die Hände, gar keine Frage. Und doch geht es mir dabei darum, was ICH davon habe und nicht, welchem Markt ich da irgendwie auf die Sprünge helfe. Da bin ich ein einziges mal Egoist.
Und die Sache mit den nächsten Lieferungen: Darauf vertraue ich nicht wirklich, weiß auch nicht wieso.
Im hiesigen MM sagte man mir, dass man Montag oder Dienstag nochmals fragen solle, ob und wenn ja wieviele Geräte im Laufe der Woche geliefert werden. Und dann muss man sich den direkt vorbestellen und komplett bezahlen.
Wenn ich da als Arbeitender abends vorbeischneie und zig Kiddies vor mir da waren, sieht es bei der nächsten Lieferung wieder mau aus.
Zudem sagten viele Filialen, dass es bis Januar bzw. Februar 2007 dauern kann, bis neue Wii`s verfügbar werden.
Die 100 EUR mehr sind ärgerlich, mir aber wert, wenn ich weiß, dass ich im herannahenden Weihnachtsurlaub zocken kann.
Und die Sache mit den nächsten Lieferungen: Darauf vertraue ich nicht wirklich, weiß auch nicht wieso.
Im hiesigen MM sagte man mir, dass man Montag oder Dienstag nochmals fragen solle, ob und wenn ja wieviele Geräte im Laufe der Woche geliefert werden. Und dann muss man sich den direkt vorbestellen und komplett bezahlen.
Wenn ich da als Arbeitender abends vorbeischneie und zig Kiddies vor mir da waren, sieht es bei der nächsten Lieferung wieder mau aus.
Zudem sagten viele Filialen, dass es bis Januar bzw. Februar 2007 dauern kann, bis neue Wii`s verfügbar werden.
Die 100 EUR mehr sind ärgerlich, mir aber wert, wenn ich weiß, dass ich im herannahenden Weihnachtsurlaub zocken kann.
12:00 Arbeit raus (die 120 Überstunden müssen ja auch mal weg ... )
Ab zum Wallmart - nüschts
Ab zum Planet Media (so nen Österreicher Saftladen... ) - nüschts
Ab zum Expert - nüschts
Paar Kleinläden - nüschts ausverkauft
Und dann zum Real - und siehe da die wussten nicht das heute Verkaufsstart ist und hatte doch glatt noch 15 stück im Lager liegen
. Also die erste gegrabscht und ab nach hause.
Aber wie es nicht anders kommen konnte gehts natürlich schief.
Steck die Konsole an. Erstelle nen Mii. Stell mein WLAN ein. Wunderschön läuft alles glatt gleich mal Firmware upgedated. Als das fertig war Wii-Sports rein und Wii-Tennis macht einfach Spass
. Tjo nach 2 matches zack schwarzer Bildschirm aus die Maus. Keine Status LED mehr nix. Hät mir fast die Finger verbrannt als ich den WII abgesteckt hab.
Hatte jemand anders schon Probleme in der Richtung ? Oder bin ich ma wieder der einzige
Ab zum Wallmart - nüschts
Ab zum Planet Media (so nen Österreicher Saftladen... ) - nüschts
Ab zum Expert - nüschts
Paar Kleinläden - nüschts ausverkauft
Und dann zum Real - und siehe da die wussten nicht das heute Verkaufsstart ist und hatte doch glatt noch 15 stück im Lager liegen
Aber wie es nicht anders kommen konnte gehts natürlich schief.
Steck die Konsole an. Erstelle nen Mii. Stell mein WLAN ein. Wunderschön läuft alles glatt gleich mal Firmware upgedated. Als das fertig war Wii-Sports rein und Wii-Tennis macht einfach Spass
Hatte jemand anders schon Probleme in der Richtung ? Oder bin ich ma wieder der einzige
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
*lol* ich war heute auch im real (normal einkaufen eben) und riskierte mal spasseshalber einen Blick in die Spieleabteilung, nirgendwo irgendwas von Wii oder Zubehör zu sehen, kein Plakat, keine Aufsteller, nichts. Da scheint wohl eine Riesenkette mal riesig gepennt zu habenUnd dann zum Real - und siehe da die wussten nicht das heute Verkaufsstart ist
Vielleicht sollten die Leute, die keine bekommen haben, mal im örtlichen real nachfragen.
Dass Deine nun ausgerechnet kaputt ist, ist natürlich fies..............
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Heute Morgen um viertel vor acht standen wir auch vorm Marktkauf.
Mit uns auch ein paar andere, aber zunächst dacht ich, dass die meisten nicht wegen dem Wii da sind. Tja. Als die Türen dann aufgingen und plötzlich fast alle reinstürmten, wurd ich eines besseren belehrt.
Wir sind natürlich gleich mit, waren die ersten in der Elektronikabteilung - dann erstmal überhaupt den Wii finden. Als sich dann alle an einer Stelle sammelten wars klar, hab mir den vorletzten Wii geschnappt und das wars
Dann waren wir noch spaßeshalber bei Ladenöffnung im Saturn und WOW *lol*
Dutzende von Menschen rannten die Rolltreppen runter und stürmten zu den Videospielen. Nur 30 Sekunden nach Ladenöffnung waren alle Wii's weg und man hörte wie manche noch jammerten "ich stand aber schon seit 6 Uhr morgens hier...". Es gingen einige leer aus, obwohl sie direkt bei Ladenöffnung da waren.
Dumm war nur, dass der Kaufhof in seiner eigenen Videospieleabteilung im 3. OG auch noch ein paar Wii's hatte und da natürlich erstmal keiner hinrannte LOL Wäre man also ganz locker einfach die Rolltreppen hoch statt runter spaziert, hätte man ohne jegliche Probleme eine Konsole inkl. Spiele bekommen.
Aber echt heftig, hätte nicht gedacht, dass ich sowas beim Launch einer Nintendo Konsole noch erlebe.
Mit uns auch ein paar andere, aber zunächst dacht ich, dass die meisten nicht wegen dem Wii da sind. Tja. Als die Türen dann aufgingen und plötzlich fast alle reinstürmten, wurd ich eines besseren belehrt.
Wir sind natürlich gleich mit, waren die ersten in der Elektronikabteilung - dann erstmal überhaupt den Wii finden. Als sich dann alle an einer Stelle sammelten wars klar, hab mir den vorletzten Wii geschnappt und das wars
Dann waren wir noch spaßeshalber bei Ladenöffnung im Saturn und WOW *lol*
Dutzende von Menschen rannten die Rolltreppen runter und stürmten zu den Videospielen. Nur 30 Sekunden nach Ladenöffnung waren alle Wii's weg und man hörte wie manche noch jammerten "ich stand aber schon seit 6 Uhr morgens hier...". Es gingen einige leer aus, obwohl sie direkt bei Ladenöffnung da waren.
Dumm war nur, dass der Kaufhof in seiner eigenen Videospieleabteilung im 3. OG auch noch ein paar Wii's hatte und da natürlich erstmal keiner hinrannte LOL Wäre man also ganz locker einfach die Rolltreppen hoch statt runter spaziert, hätte man ohne jegliche Probleme eine Konsole inkl. Spiele bekommen.
Aber echt heftig, hätte nicht gedacht, dass ich sowas beim Launch einer Nintendo Konsole noch erlebe.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Roadie
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: Roadie2k
- Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
oh man was für stories
bei uns im karstadt war ganrichts los. GARNICHTS !
ich war glaub ich der einzige der sich ne Wii gekauft hat, und weit und breit nichts von einer menschenmasse zusehn.
ich ging sogar vor dem kauf der wii noch genüßlich frühstücken und hab mir schön zeit gelassen!
als ich dann noch zu real ging um mir wii play zukaufen, standen da auch noch 5 konsolen im schrank zum verkauf!
da wars aber schon ca. 10 uhr.
also nichts los hier

bei uns im karstadt war ganrichts los. GARNICHTS !
ich war glaub ich der einzige der sich ne Wii gekauft hat, und weit und breit nichts von einer menschenmasse zusehn.
ich ging sogar vor dem kauf der wii noch genüßlich frühstücken und hab mir schön zeit gelassen!
als ich dann noch zu real ging um mir wii play zukaufen, standen da auch noch 5 konsolen im schrank zum verkauf!
also nichts los hier
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Steht unter seinem Ava.Dicker hat geschrieben:Wo wohnst du, bitte?
Mein Launch verlief ganz bequem. Saß in der Schule und langweilte mich in Freistunden, während ein Kumpel blau machte und alle Läden der näheren Umgebung abgraste. Um 10.20 Uhr kam nen Anruf "Ich steh aufm Parkplatz, lass zocken gehen". Hab mir noch ne Kollegin geschnappt, bin runter, ins Auto gestiegen, zu mir gefahren (nur 7 km von der Schule entfernt) und haben erstmal die komplette Wii Sports Riege durchgeorgelt. Mein Paket stand auch schon bereit. Danke an DHL und Amazon, die ausnahmsweise mal was richtig gemacht haben. :p Danach nochmal kurz in die Schule und seit 13 Uhr abwechselnd Zelda und Wii Sports. Ich liebe es. Aber irgendwie dürstet es mich doch nach Red Steel. But I'm out of money. :/
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@Tom: Hey, dann war ja doch was in Bielefeld los - habe schon gedacht, wir machen unserem Image, die Provinzhauptstadt zu sein, wieder alle Ehre!
Ich habe einige Seiten zuvor geschildert, dass es sehr entspannt zur Sache ging - zumindest um ca. 10.05 Uhr, als ich Karstadt betrat, um meinen vorbestellten Wii abzuholen.
Ich habe einige Seiten zuvor geschildert, dass es sehr entspannt zur Sache ging - zumindest um ca. 10.05 Uhr, als ich Karstadt betrat, um meinen vorbestellten Wii abzuholen.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
So, hab meinen heute Nachmittag bei Toys r us abgeholt. Nach ausgiebigem einstellen, rumspielen, Miis basteln, Wiii Play und Red Steel zocken müssen die restlichen Games (RRR, Wii Sports, Zelda!!!) sich noch ein bisschen gedulden, denn jetzt brennen meine Augen und ich geh gleich ins Bett
*gähn* War eine anstrengende Woche ...
Geniales Gerät jedenfalls, bin vollauf zufrieden mit Nintendo und dem Wii
Erwartungen auf jeden Fall erfüllt, bin gespannt was mich morgen noch alles erwartet!
Geniales Gerät jedenfalls, bin vollauf zufrieden mit Nintendo und dem Wii
Oh Mann, wo lebst du denn?Roadie hat geschrieben:oh man was für stories![]()
bei uns im karstadt war ganrichts los. GARNICHTS !![]()
also nichts los hier
Nee, ich beneid dich echt, bei uns in Saarbrücken is normal nie was los bei nem Konsolenrelease, aber heute, das war echt so derbe. Zuerst mal ne Stunde mit 50 anderen vor dem Eingang gestanden, sich gegenseitig belauert wie Hyänen vor dem Beutezug, jeder will unbedingt einen Wii, es wird schon geschoben...Wenn dann das Ladengitter vom Mediamarkt langsam aufgeht und alle untendrunter durchkrabbeln... Und dann die Hetzjagd 150 Meter durch den Laden. Also nee, beim nächsten Mal bestell ich 3 Monate vorher schon vor, da träum ich ja schlecht von!
- hellboy68

Hab gestern meinen vorbestellten Wii im Karstadt abgeholt. Spiele waren doch ausreichend da. Hab mir noch Zelda, Red Steel und später bei MM Wii Play (Im Bundle mit Wiimote) für 44,99 € und ein Nunchuk (19,99 €) gekauft.
Bei Karstadt wollte nach mir eine Frau einen Wii. Aber der Verkäufer hat gesagt, dass nur Vorbesteller einen bekommen.
Gestern war bei uns schönstiges, sonniges Wetter (16 Grad warm) und ich hatte auch schon das Problem mit der Sonneneinstrahlung auf die Sensorbar: Zuerst dachte ich die Batterien der Wiimote sind schon leer, da ich das Zimmer sofort abgedunkelt hab und trotz zweimaligen Ein- und Ausschalten ging nichts mehr. Nun dachte ich die Wiimote sei im Arsch. Aber irgendwann hats dann wieder gefunzt. Also Tipp von mir: Nicht gleich ausflippen. Anscheinend braucht das System nach Sonneneinstrahlung einige Zeit bis die Sensorleiste wieder einsatzbereit ist.
Bei Karstadt wollte nach mir eine Frau einen Wii. Aber der Verkäufer hat gesagt, dass nur Vorbesteller einen bekommen.
Gestern war bei uns schönstiges, sonniges Wetter (16 Grad warm) und ich hatte auch schon das Problem mit der Sonneneinstrahlung auf die Sensorbar: Zuerst dachte ich die Batterien der Wiimote sind schon leer, da ich das Zimmer sofort abgedunkelt hab und trotz zweimaligen Ein- und Ausschalten ging nichts mehr. Nun dachte ich die Wiimote sei im Arsch. Aber irgendwann hats dann wieder gefunzt. Also Tipp von mir: Nicht gleich ausflippen. Anscheinend braucht das System nach Sonneneinstrahlung einige Zeit bis die Sensorleiste wieder einsatzbereit ist.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Konnte meinen Wii ja leider nich selbst besorgen, daher hab ich den Tumult bei Saturn nich miterlebt aber der Tag gestern war echt genial.
Erst Red Steel angezockt, dann Wii Tennis ausprobiert und ab 23Uhr bis 2Uhr mit nem Kumpel Wiisports geaddeld
Die Onlinefunktion hab ich dann auch noch ausprobiert und es FUNKTIONIERT Oo
Beim DS funzt mien Wifi leider nich aber beim Wii läufts einwandfrei, echt genial
Heut versuch ich dann noch n zweiten Wiimote irgendwo zu ergattern, vllt hab ich ja Glück^^"
Erst Red Steel angezockt, dann Wii Tennis ausprobiert und ab 23Uhr bis 2Uhr mit nem Kumpel Wiisports geaddeld
Die Onlinefunktion hab ich dann auch noch ausprobiert und es FUNKTIONIERT Oo
Beim DS funzt mien Wifi leider nich aber beim Wii läufts einwandfrei, echt genial
Heut versuch ich dann noch n zweiten Wiimote irgendwo zu ergattern, vllt hab ich ja Glück^^"
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ich war fünf Minuten nach Ladenöffnung bei Media Markt und da war das Geschaeft schon voll und jeder hatte einen Wii in der Hand. Von den 80 Wiis die die Filiale bekam waren als ich ankam vielleicht noch 20 da und die Games waren sowieso schon alle weg.
3 Minuten spaeter war dann schon alles was zur Verfügung stand vergriffen. Ich bekam noch das letzte Red Steel und Zelda hatte ich zum Glueck schon einen Tag vorher bekommen :>
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
war kurz vor 10 auch kurz im Karstadt und dort war es wirklich etwas ruhiger.arminius73 hat geschrieben:@Tom: Hey, dann war ja doch was in Bielefeld los - habe schon gedacht, wir machen unserem Image, die Provinzhauptstadt zu sein, wieder alle Ehre!
Dort standen zwar einige mit einer Wii Konsole in der Hand (z.B. Odolwa
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
am 7. CoD gekauft, am 8. ab 5:45 am alex gestanden...
video gibts hier
inkl. anstehen vor saturn, unglaublich kompetenten kommentaren des kameramannes, mir (nach 2h schlaf... XD), den geheimen joker kaufhof, die leute im saturn auslachen und auspacken
video gibts hier
inkl. anstehen vor saturn, unglaublich kompetenten kommentaren des kameramannes, mir (nach 2h schlaf... XD), den geheimen joker kaufhof, die leute im saturn auslachen und auspacken
Zuletzt geändert von Jockel am Sa 9. Dez 2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.