Nintendo DS
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Irgendwo hab ich gelesen, dass die im neuen Geschäftsjahr von Nintendo (ab April) in den USA nicht mehrbeiliegen soll?!?Gin hat geschrieben:Sry, ich verfolge den Thread nicht so ganz mit, wüsste aber gerne ob es schon offiziell bestätigt wurde, dass Metroid auf dem DS online spielbar sein wird?!
Und noch eine Frage:
Bei dem DS ist ja die Metroid Demo dabei, ist das nur bei den Launch DSs so oder wird auch in Zukunft diese Demo enthalten sein?
Könnte ja sein, dass es so eine art limited edition ist^^
Famicom Wars DS JAP Termin
30.03.05 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategiespiel Famicom Wars DS (aka 'Advance Wars DS') am 23.06.05 in Japan ausgeliefert wird.
[Quelle: http://www.gamefront.de]
P.S.: Mann, dauert ja noch ewig... bis es endlich bei uns erscheint!
Hoffentlich bemüht sich Nintendo um nen weltweit gleichzeitigen Release... Das Spiel ist ein absolutes Must Have, und passt perfekt auf den DS! 
30.03.05 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategiespiel Famicom Wars DS (aka 'Advance Wars DS') am 23.06.05 in Japan ausgeliefert wird.
[Quelle: http://www.gamefront.de]
P.S.: Mann, dauert ja noch ewig... bis es endlich bei uns erscheint!
- verplant

Bester Start seit dem Launch
1. PS2 World Soccer Winning Eleven 8 Liveware Evolution - Konami - 238,000 (NEW)
2. PS2 Wild Arms The 4th Detonator - SCE - 131,000 (NEW)
3. NDS Touch! Kirby - Nintendo - 75,000 (NEW)
4. PS2 Shining Force Neo - Sega - 63,000 (NEW)
5. PSP Bleach: Heat the Soul - SCE - 37,000 (NEW)
6. NDS Egg Monster Hero - Square Enix - 31,000 (NEW)
7. PS2 Dynasty Warriors 5 - Koei - 26,000 (825,000)
8. PS2 Phantom Kingdom - Nippon Ichi - 17,000 (90,000)
9. NDS Harvest Moon Corobockle Station - Marvellous - 17,000 (45,000)
10. NGC Donkey Konga 3 Tabehoudai - Nintendo - 16,000 (53,000)
Damit ist Kirby der erfolgreichste Start seit dem Launch, z.B. besser als Yoshi's Touch&Go oder Another Code!!!
EDIT: Achso - die Zahlen sind die gerundeten Media Create der Woche 21.-27.03.!!!
1. PS2 World Soccer Winning Eleven 8 Liveware Evolution - Konami - 238,000 (NEW)
2. PS2 Wild Arms The 4th Detonator - SCE - 131,000 (NEW)
3. NDS Touch! Kirby - Nintendo - 75,000 (NEW)
4. PS2 Shining Force Neo - Sega - 63,000 (NEW)
5. PSP Bleach: Heat the Soul - SCE - 37,000 (NEW)
6. NDS Egg Monster Hero - Square Enix - 31,000 (NEW)
7. PS2 Dynasty Warriors 5 - Koei - 26,000 (825,000)
8. PS2 Phantom Kingdom - Nippon Ichi - 17,000 (90,000)
9. NDS Harvest Moon Corobockle Station - Marvellous - 17,000 (45,000)
10. NGC Donkey Konga 3 Tabehoudai - Nintendo - 16,000 (53,000)
Damit ist Kirby der erfolgreichste Start seit dem Launch, z.B. besser als Yoshi's Touch&Go oder Another Code!!!
EDIT: Achso - die Zahlen sind die gerundeten Media Create der Woche 21.-27.03.!!!
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ich hatte glatt für beide DSNeulinge mit etwas höheren Zahlen gerechnet. Aber ich denke zumindest mit den Kirby-Zahlen kann man wohl zufrieden sein. Ist immer die Frage wie sich das entwickelt, Another Code ist ja wie ein Stein abgefallen nach der ersten Woche, wenn so läuft werdens keine 200.000, wobei ich eigentlich mit etwa 300.000 gerechnet hatte.
EMH verkauft sich aber eher bescheiden, die Kritiken waren zwar auch nicht so super aber ich dachte eignetlich dass sich die Leute darauf stürzen.
Jetzt noch die Hardwarezahlen bitte.....*Spannung*
Achja: und für sowas haben wir doch unseren allseits beliebten Verkaufszahlenthread den Du auch kennst Mr. verplant
EMH verkauft sich aber eher bescheiden, die Kritiken waren zwar auch nicht so super aber ich dachte eignetlich dass sich die Leute darauf stürzen.
Jetzt noch die Hardwarezahlen bitte.....*Spannung*
Achja: und für sowas haben wir doch unseren allseits beliebten Verkaufszahlenthread den Du auch kennst Mr. verplant
Kirby ist Kult in Japan, da läuft alles gut mit dem... Sollte man nicht unbedingt überbewerten. Das Spiel scheint aber sehr gut geworden zu sein, mich spricht es auf jeden Fall an... Hol' es mir aber wohl erst zum PAL-Release... Egg Monster Hero(es?) erwischt aber keinen guten Start, da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Die Zahlen zu Harvest Moon sind OK, ist eben nicht die beliebteste Franchise in Japan! Hoffentlich bricht Kirby nächste Woche nicht zu stark ein... Die Eiermonster muss man aber wohl oder eher übel als Flopp verbuchen.
Nicht gut, so steigt das Interesse von Square am DS nicht gerade. 
-
Saturos
Zoo Tycoon kommt!
"Während die Japaner ein skurriles DS Spiel nach dem anderen produzieren, scheinen sich westliche Entwickler noch in der Findungsphase zu befinden und portieren erst einmal bekannte PC Spiele auf den Touchscreen Handheld. Nach einigen Echtzeitstrategiespielen wie Age of Empires kündigt THQ nun die Portierung der Aufbausimulation Zoo Tycon an.
Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Zoodirektors, der sich um die artgerechte Haltung der Tiere genauso den Kopf zerbrechen muss, wie über das Wohlbefinden der Besucher. Neben einem Endlosmodus, warten auch zahlreiche Kampagnen darauf von euch gelöst zu werden. Ob auch sämtliche AddOns in das DS-Modul integriert werden, steht noch in den Sternen, neue Informationen gibt es wohl spätestens zur E3 Messe im Mai."
Quelle: areaDS
"Während die Japaner ein skurriles DS Spiel nach dem anderen produzieren, scheinen sich westliche Entwickler noch in der Findungsphase zu befinden und portieren erst einmal bekannte PC Spiele auf den Touchscreen Handheld. Nach einigen Echtzeitstrategiespielen wie Age of Empires kündigt THQ nun die Portierung der Aufbausimulation Zoo Tycon an.
Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Zoodirektors, der sich um die artgerechte Haltung der Tiere genauso den Kopf zerbrechen muss, wie über das Wohlbefinden der Besucher. Neben einem Endlosmodus, warten auch zahlreiche Kampagnen darauf von euch gelöst zu werden. Ob auch sämtliche AddOns in das DS-Modul integriert werden, steht noch in den Sternen, neue Informationen gibt es wohl spätestens zur E3 Messe im Mai."
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Naja, Roller Coaster Tycoon wär besser gewesen, hey, aber was solls. Wieder ne gute Simulation. YEAH!Saturos hat geschrieben:Zoo Tycoon kommt!

- verplant

Laut Dengeki konnten sich die Verkaufszahlen des NDS ver-2,6-fachen... rund 55.000 Einheiten sollen letzte Woche abgesetzt worden sein.
Bei der Software liegen die NDS-Titel klar vor denen der PSP:
Nintendo DS:
3. Kirby
6. Egg Monster Heros
8. Harvest Moon
15. Pac-Pix
21. Wario Ware
27. Mario 64 DS
29. Catch! Touch! Yoshi!
33. Another Code
37. Tantei
44. Meteos
Sony PSP:
5. Bleach
17. Tales of Eternia
18. Sarugetchu P!
34. Namco Museum
35. Everybodys Golf
42. Shin Sangoku Musou / Dynasty Warriors
(Quelle: Dengeki)
Bei der Software liegen die NDS-Titel klar vor denen der PSP:
Nintendo DS:
3. Kirby
6. Egg Monster Heros
8. Harvest Moon
15. Pac-Pix
21. Wario Ware
27. Mario 64 DS
29. Catch! Touch! Yoshi!
33. Another Code
37. Tantei
44. Meteos
Sony PSP:
5. Bleach
17. Tales of Eternia
18. Sarugetchu P!
34. Namco Museum
35. Everybodys Golf
42. Shin Sangoku Musou / Dynasty Warriors
(Quelle: Dengeki)
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, Meteos scheint ja bisher DER Verkaufsflop des NDS zu sein.
Auch Another Code kann sich leider nicht länger in den Top10 halten, schade.
Sollten mittlerweiel auch noch die Japaner dem Grafikwahn verfallen sein?
Na, hoffentlich pendelt sich der NDS jetzt allmählich bei 50.000 pro Woche ein, wünschenswert wärs.
Na, hoffentlich pendelt sich der NDS jetzt allmählich bei 50.000 pro Woche ein, wünschenswert wärs.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ach, mit AC kann man schon zufrieden sein, ist halt ein Adventure, sowas sind die Japaner nicht gewohnt....und wir ja auch nicht mehr.MFauli hat geschrieben:Na, Meteos scheint ja bisher DER Verkaufsflop des NDS zu sein.
Meteos...
Die Hardwareverkaufszahlen werden jetzt wohl drei Wochen immer etwas weiter zurückgehen und dann mit den beiden anderen neuen Farben und Nintendodogs wieder dieses Niveau erreichen.
- Vater Unser

das würde sich ja genau mit dem widersprechen, was verplant zuvor gesagt hatMFauli hat geschrieben:Na, Meteos scheint ja bisher DER Verkaufsflop des NDS zu sein.
dann wären die PSP Titel ja alle vor dem DS
Tetsuya Mizuguchi hat halt immer Pech was seine Erfindungen angeht...Space Channel 5 war kein Verkaufsschlager, Rez erst recht nicht, und nun Meteos...einzig Lumines läuft eigentlich gut, das hat aber ne MENGE positive Propaganda bekommen...er will ja sogar nen Rez Nachfolger machen, hat aber Angst vor schlechten Verkäufen (dann würd ich mir halt 10 Exemplare kaufen, ich will das Spiel
naja
ist halt ärgerlich, wenn ein so starker Titel sogar von den Japanern nicht aufgenommen wird

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Naja, aber Nachfolger zu seinen bisherigen Spielen fände ich irgendwie unpassend.
Er ist doch soo kreativ, da soll er lieber wieder mit einem ganz neuen Konzept überraschen.
Aber die Frage ist doch:
Wo, wenn nicht in Japan, kann man mit einem Spiel wie Meteos punkten?
Das kauft doch bei uns, und vor allem in den VSA kein Schwein.
Du wirst es dir holen, VU, ich werds mir näher anschauen, ein paar andere hier auch, aber ansonsten,....absolut Mainstrem-untauglich, leider.
Hier die Media-Creat-Hardware-Charts für die letzte Woche:
DS 55,825
PSP 43,043
PS2 40,398
GBASP 14,904
GC 4,568
GBA 653
Xbox 406
Schön zu sehen, dass endlich wieder der richtige HH an der Spitze ist ^^
Mal sehen, wie´s nächste Woche wird, ich rechne ja leider mit niedrigeren Verkäufen.
Weiss jemand, welche Titel nächste Woche erscheinen?
Er ist doch soo kreativ, da soll er lieber wieder mit einem ganz neuen Konzept überraschen.
Aber die Frage ist doch:
Wo, wenn nicht in Japan, kann man mit einem Spiel wie Meteos punkten?
Das kauft doch bei uns, und vor allem in den VSA kein Schwein.
Du wirst es dir holen, VU, ich werds mir näher anschauen, ein paar andere hier auch, aber ansonsten,....absolut Mainstrem-untauglich, leider.
Hier die Media-Creat-Hardware-Charts für die letzte Woche:
DS 55,825
PSP 43,043
PS2 40,398
GBASP 14,904
GC 4,568
GBA 653
Xbox 406
Schön zu sehen, dass endlich wieder der richtige HH an der Spitze ist ^^
Mal sehen, wie´s nächste Woche wird, ich rechne ja leider mit niedrigeren Verkäufen.
Weiss jemand, welche Titel nächste Woche erscheinen?
Das ist die erste Woche in diesem Jahr, in der der DS vor der PSP steht... Dank Kirby, den Egg Monsters und Harvest Moon. Insgesamt gesehen ist der DS noch weit vor der PSP.DraQ hat geschrieben:dann ist es ja gelogen dass die psp sich mehr verkauft hat als der ds!? typisch multiformat-mags!!
Zu Meteos: Für ein Puzzlespiel ganz ordentliche Zahlen, für die Hammerwertung eher peinlich. Aber viele hochbewertete Spiele in Japan gehen baden... Anscheinend geben die Japaner nicht viel auf Wertungen, und orientieren sich -wie im Westen üblich- nur an der Marke oder am Bekanntheitsgrad... Im Fall von Kirby aber eher nützlich.
- Vater Unser

hör bitte mit deinem komischen Anti-Amerikanisierungs VSA aufMFauli hat geschrieben:Das kauft doch bei uns, und vor allem in den VSA kein Schwein.
es ist einfach die falsche Abkürzung, in Amerika willste doch wohl kaum ein neues Nummernschild kaufen müssen, weil das "D" hinten nicht gültig ist, und durch ein "G" ausgetauscht werden muss

- verplant

Euch ist aber schon bewusst, dassVater Unser hat geschrieben:Tetsuya Mizuguchi hat halt immer Pech was seine Erfindungen angeht...Space Channel 5 war kein Verkaufsschlager, Rez erst recht nicht, und nun Meteos...einzig Lumines läuft eigentlich gut, das hat aber ne MENGE positive Propaganda bekommen...er will ja sogar nen Rez Nachfolger machen, hat aber Angst vor schlechten Verkäufen (dann würd ich mir halt 10 Exemplare kaufen, ich will das SpielMFauli hat geschrieben:Na, Meteos scheint ja bisher DER Verkaufsflop des NDS zu sein.)
1. Puzzle-Spiele sich in Japan generell nicht so toll verkaufen
2. Lumies ca. 40.000 mal verkauft wurde und Meteos wohl schon in wesentlich kürzerer Zeit vorbeiziehen wird?
Toller Deutschlandstart für den NDS!
Nachdem wir schon über den erfreulichen Europa-Start vom Nintendo DS berichtet hatten, sind nun Verkaufszahlen aus Deutschland veröffentlicht worden. So sagte Dr. Bernd Fakesh, seines Zeichens General Manager von Nintendo Deutschland, gegenüber der MCVgamesmarkt, dass sich der Nintendo DS bis vor Ostern stolze 75.000 mal verkaufen konnte.
Mit anderen Worten entspricht das 15% der Durchverkaufsmenge von 500.000 Einheiten europaweit. Dazu meinte Dr. Bernd Fakesh: "Mit diesem Starterfolg sind wir sehr zufrieden. Meine persönliche Erwartung wurde damit sogar noch übertroffen. Es freut mich besonders, dass die Nachfrage nach Nintendo DS weiterhin ungebrochen ist."
Entgegen vieler Erwartungen, der Release des Nintendo DS würde sich negativ auf die Verkaufszahlen des GameBoy Advance SP auswirken, konnte sich dieser seit Anfang diesen Jahres mehr als 100.000 mal verkaufen.
[Quelle: Gaming-Universe]
P.S.: Hmm, naja, passt schon...
Bei uns laufen Handhelds generell nicht so gut, deshalb sind die Zahlen OK.
Nachdem wir schon über den erfreulichen Europa-Start vom Nintendo DS berichtet hatten, sind nun Verkaufszahlen aus Deutschland veröffentlicht worden. So sagte Dr. Bernd Fakesh, seines Zeichens General Manager von Nintendo Deutschland, gegenüber der MCVgamesmarkt, dass sich der Nintendo DS bis vor Ostern stolze 75.000 mal verkaufen konnte.
Mit anderen Worten entspricht das 15% der Durchverkaufsmenge von 500.000 Einheiten europaweit. Dazu meinte Dr. Bernd Fakesh: "Mit diesem Starterfolg sind wir sehr zufrieden. Meine persönliche Erwartung wurde damit sogar noch übertroffen. Es freut mich besonders, dass die Nachfrage nach Nintendo DS weiterhin ungebrochen ist."
Entgegen vieler Erwartungen, der Release des Nintendo DS würde sich negativ auf die Verkaufszahlen des GameBoy Advance SP auswirken, konnte sich dieser seit Anfang diesen Jahres mehr als 100.000 mal verkaufen.
P.S.: Hmm, naja, passt schon...
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Mich würden dagegen die Start Zahlen des GBA interessieren. Wenigstens hat Nintendo einen Vorteil: Der DS hat sich schon längst rumgesprochen und schön verkauft, bis überhaupt ein Releasedatum bei uns bekannt ist.Dolphin5 hat geschrieben:Toller Deutschlandstart für den NDS!
P.S.: Hmm, naja, passt schon...Bei uns laufen Handhelds generell nicht so gut, deshalb sind die Zahlen OK.

Hab mir heute mein DS nun gekauft und ich muss sagen das er mir sher gefällt.
Doch ich hab eine Frage, ist es normal das auf den Touchbildschrirm Pixelfehler sind?(2 an der Zahl)
Ich glaube dann muss ich ihn wohl umtauschen, oder was meint ihr?
PS: Finde cool das eine Metroid Prime Hunters Demo dazu liegt^^
Doch ich hab eine Frage, ist es normal das auf den Touchbildschrirm Pixelfehler sind?(2 an der Zahl)
Ich glaube dann muss ich ihn wohl umtauschen, oder was meint ihr?
PS: Finde cool das eine Metroid Prime Hunters Demo dazu liegt^^