Offizieller Spielempfehlungsthread!
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Schwierig zu beantworten... als Musthaves würde ich bisher nur Wii Sports (muss auch wirklich jeder habensanni hat geschrieben:Was sind denn die absoluten Musthaves auf dem Wii?
Also nicht nur gute Spiele sondern Spiele die man unbedingt haben muss, wenn man einen Wii hat. Habe schon Zelda, Wii Sports/Play.
Der nächste, wirkliche Musthave Titel ist meines Erachtens Super Paper Mario, der für Europa allerdings noch kein Releasetermin hat. In den USA und Japan kommt das Spiel im April raus, ich hoffe auf einen EU Release im Mai, spätestens Juni.
Absolut empfehlenswert sind für mich auf jeden Fall noch Excite Truck, Wario Ware: Smooth Moves und SSX Blur. Red Steel ist sicher kein schlechter Shooter, aber weit weg davon, ein Musthave Titel zu sein. Rayman Raving Rabbids ist sicher auch solide (habs nie gespielt), aber ich persönlich bevorzuge da die abgedrehten Microspiele von Wario Ware: Smooth Moves.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Keine Ahnung. Ego Shooter beispielsweise nicht unbedingt. Wenn es eine gute, noch ausgefeiltere Steuerung als die von Red Steel gibt, werden Entwickler solcher Spiele vermutlich keine großen Experimente mehr eingehen und man kommt entsprechend schnell in ein neues Spiel herein. Und davon ab, wenn mehr solche Spiele erscheinen, die sich wie Excite Truck bzw. Sonic mit quer gehaltener FB spielen lassen, ist das später auch nicht mehr so unkonventionell wie es heute noch den Anschein hat.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben hab, bin ich am Überlegen, welches NDS Spiel in meinem Osterversteck liegen soll – jedenfalls meine Eltern fragen die ganze Zeit ^^
Tjoa, leider kommen ja einige Spiele erst nach Ostern raus, dennoch hätte ich ein paar Titel, die jetzt schon im Handel sind, nur kann ich mich nicht entscheiden und hoffe auf eure Meinungen/Empfehlungen =)
- Spectrobes (hat in einem gewissen Sinne mit Pokémon zu tun, da man auch Monster züchten kann – allerdings soll dies zunehmend komplizierter werden. Außerdem bin ich mir unsicher, ob diese Weltraum-Atmosphäre überzeugen kann).
- Phoenix Wright 2 (den ersten PW-Teil hab ich schon durch und ich muss sagen, es hat mich bis zum Schluss gefesselt. Ist der Nachfolger ebenso gut?)
- Einige haben von Lunar Knights gesprochen. Hab mir mal den Test von der N-Zone angeschaut und das Spiel hat ja auch im SP 84 % bekommen. Nur irgendwie schreckt mich die Grafik ab. Kann man drüber hinwegsehen? Achja, ich hatte bisher auch noch nie ein Castlevania gespielt – das wurde im Test ein wenig "vergleichend" erwähnt. Ob es jetzt nur an der Tatsache liegt, dass es sich um Vampire handelt, wurde für mich nicht ganz klar ^^
- Theme Park (ich habe vor etlichen Jahren das Spiel am PC gezockt. Hat auch recht viel Spaß gemacht. Nur ist es ja ungefähr eine 1:1 Umsetzung und ich frage mich, ob es mich dennoch lange motivieren und Spaß machen kann).
Oder für den GBA: Final Fantasy V Advance. Dazu muss ich sagen, dass ich noch keinen Teil für den GBA zuvor gespielt habe. Kommt man dennoch gut in die Story und das Kampfsystem rein? Hätte nämlich mal wieder richtig Lust auf ein gutes Rollenspiel - auf FF III für den DS müssen wir ja bis Mai warten (sniff).
Joa, das wären bisher meine Favoriten. Lohnt sich einer der Titel auf jeden Fall?
Freue mich über Antworten! Ciao Piper
Tjoa, leider kommen ja einige Spiele erst nach Ostern raus, dennoch hätte ich ein paar Titel, die jetzt schon im Handel sind, nur kann ich mich nicht entscheiden und hoffe auf eure Meinungen/Empfehlungen =)
- Spectrobes (hat in einem gewissen Sinne mit Pokémon zu tun, da man auch Monster züchten kann – allerdings soll dies zunehmend komplizierter werden. Außerdem bin ich mir unsicher, ob diese Weltraum-Atmosphäre überzeugen kann).
- Phoenix Wright 2 (den ersten PW-Teil hab ich schon durch und ich muss sagen, es hat mich bis zum Schluss gefesselt. Ist der Nachfolger ebenso gut?)
- Einige haben von Lunar Knights gesprochen. Hab mir mal den Test von der N-Zone angeschaut und das Spiel hat ja auch im SP 84 % bekommen. Nur irgendwie schreckt mich die Grafik ab. Kann man drüber hinwegsehen? Achja, ich hatte bisher auch noch nie ein Castlevania gespielt – das wurde im Test ein wenig "vergleichend" erwähnt. Ob es jetzt nur an der Tatsache liegt, dass es sich um Vampire handelt, wurde für mich nicht ganz klar ^^
- Theme Park (ich habe vor etlichen Jahren das Spiel am PC gezockt. Hat auch recht viel Spaß gemacht. Nur ist es ja ungefähr eine 1:1 Umsetzung und ich frage mich, ob es mich dennoch lange motivieren und Spaß machen kann).
Oder für den GBA: Final Fantasy V Advance. Dazu muss ich sagen, dass ich noch keinen Teil für den GBA zuvor gespielt habe. Kommt man dennoch gut in die Story und das Kampfsystem rein? Hätte nämlich mal wieder richtig Lust auf ein gutes Rollenspiel - auf FF III für den DS müssen wir ja bis Mai warten (sniff).
Joa, das wären bisher meine Favoriten. Lohnt sich einer der Titel auf jeden Fall?
Freue mich über Antworten! Ciao Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Cyber Zéro

- der pate911
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich will mir ein Phoenix Wright Spiel kaufen, weiß allerdings nicht, ob ich zu Teil 1 oder "Justice for All" greifen soll. Preislich sind beide ziemlich gleich, es geht also nur um den spielerischen Mehrwert
Macht es mehr Sinn bei Teil 1 anzufangen oder gab es in "Justice for All" irgendwelche Verbesserungen, die das Spiel lohnenswerter machen?
Macht es mehr Sinn bei Teil 1 anzufangen oder gab es in "Justice for All" irgendwelche Verbesserungen, die das Spiel lohnenswerter machen?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich würd dir empfehlen mit dem ersten Teil anzufangen, da in Teil 2 viele Charaktere aus dem ersten Teil wieder auftauchen, aber nicht mehr näher vorgestellt werden. Auch die Fälle (von denen es im ersten Teil 5 und im zweiten Teil 4 gibt) haben mir bei Teil 1 ein kleines bischen besser gefallen (vielleicht auch nur weil´s noch Neuland war für mich
).
Also, spiel die Games chronologisch, wenn dir Teil 1 gefällt (und ich bin mir ziemlich sicher daß er das wird
) kannst du ja noch den zweiten nachschieben 
Also, spiel die Games chronologisch, wenn dir Teil 1 gefällt (und ich bin mir ziemlich sicher daß er das wird
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ich habe jetzt beide Teile fast durchgespielt (1. Teil durch, den 2. Teil fast - bin in der letzten Episode). Meine Meinung wäre: Kauf dir zuerst Phoenix Wright 1.
Warum?
1. Für Einsteiger ist der erste Teil meiner Meinung nach besser geeignet, weil Phoenix gerade erst Anwalt geworden ist und selbst erstmal Routine und Erfahrung bekommen muss - genauso wie der Spieler
2. In PW2 kommen einige Personen vor, die bereits aus dem ersten Teil bekannt sind. Man könnte eigentlich schon sagen, dass der zweite PW auf den ersten Teil aufbaut. Die Story würde nur unnötig verwirrend wirken, wenn man zuerst PW2 spielen würde.
3. PW1 hat 5 Episoden, PW2 "nur" 4.
4. Ich persönlich fand den ersten Teil von PW besser. Die Fälle waren noch nicht so abgehoben, wie sie teilweise in PW2 sind. Außerdem fand ich es toll, dass man ein bisschen mehr mit dem Pen machen konnte - z.B. Blutspuren sichern, Fingerabdrücke vom Tatort mit Pulver sichern (das Pulver musste man wegpusten, indem man ins Micro pustete
). In Teil 2 hat man das alles nicht, neu dagegen ist in PW2, dass man psychische Blockaden von Menschen lösen muss, um Beweise zu sammeln.
Schlecht ist PW2 also keinesfalls, nur finde ich, sollte man unbedingt den ersten auch gespielt haben und der ist eben, meiner Meinung nach, sogar der Bessere.
ciao Piper
Warum?
1. Für Einsteiger ist der erste Teil meiner Meinung nach besser geeignet, weil Phoenix gerade erst Anwalt geworden ist und selbst erstmal Routine und Erfahrung bekommen muss - genauso wie der Spieler
2. In PW2 kommen einige Personen vor, die bereits aus dem ersten Teil bekannt sind. Man könnte eigentlich schon sagen, dass der zweite PW auf den ersten Teil aufbaut. Die Story würde nur unnötig verwirrend wirken, wenn man zuerst PW2 spielen würde.
3. PW1 hat 5 Episoden, PW2 "nur" 4.
4. Ich persönlich fand den ersten Teil von PW besser. Die Fälle waren noch nicht so abgehoben, wie sie teilweise in PW2 sind. Außerdem fand ich es toll, dass man ein bisschen mehr mit dem Pen machen konnte - z.B. Blutspuren sichern, Fingerabdrücke vom Tatort mit Pulver sichern (das Pulver musste man wegpusten, indem man ins Micro pustete
Schlecht ist PW2 also keinesfalls, nur finde ich, sollte man unbedingt den ersten auch gespielt haben und der ist eben, meiner Meinung nach, sogar der Bessere.
ciao Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- the new nightmare

Wow, welche Übereinstimmung unserer Meinung über die beiden PR Teile

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- ~X~trovertiert

Alles klar, Danke @ nightmare und Piper für die Meinungen. Dann werde ich mir Teil 1 besorgen und bei Gefallen "Justice for All" hinter her schieben. Normalerweise würde ich auch immer bei Teil 1 anfangen, nur manchmal sind Fortsetzungen deutlich besser und dann würde es keinen Sinn machen, sich durch einen schwächeren Vorgänger zu "quälen", nur um eine chronologische Reihenfolge zu bewahren oder die Charaktere kennen zu lernen.
Freedom Fighters (GCN)
Das Spiel ist schon urig alt, aber es macht wirklich Spaß! Es fiel mir vor kurzer Zeit durch die überragenden Wertungen auf. Wenn ihr wissen wollt, wo Spiele wo Full Spectrum Warrior, Time Splitters und Brothers in arms ihre Ideen geklaut haben, dann schaut euch das Spiel an.
Die Story ist ebenso mit einem Augenzwinkern versehen, wie sämtliche Dialoge in Time Splitters. Die Steuerung ist der von Brothers in arms sehr ähnlich, da ihr auch ein Team befehligt, aber auch selbst ins Geschehen eingreift. Die Geschichte ist dankbarerweise frei von Szenarien des zweiten Weltkriegs und wir bewegen uns in New York, was von den Sowjets übernommen worden ist. Als Rebellenkämpfer machen wir uns mit einer kleinen Gruppe auf den Weg, die Sowjets aus den einzelnen Stadtteilen zu vertreiben.
Auch wenn die KI zuweilen etwas dumm agiert, so macht das Spiel doch enorm viel Spaß. Hirnlose Actionveteranen liegen schnell auf dem Pflaster. Man muss immer wieder auf Stadtplan und Gullis zurückgreifen (Mit Kanälen wechselt man die Standorte unter der Stadt), um verschiedene Aufgaben zu lösen. So kommt ihr an einer Stelle nicht weiter, weil Scharfschützen die Hauptstraße im Blickfeld haben. Also holt ihr euch Plastiksprengstoff und jagt das Gebäude von der anderen Seite (per Gulli) in die Luft. Das Spiel gibt jederzeit Hinweise, wo was zu tun ist, also eiert ihr auch nicht ratlos durch die Gegend.
Pro:
+ für das Alter eine durchaus beeindruckende Grafik
+ Befehligung von Teams
+ nette Gags
Contra:
- teilweise dümmliche KI
- Ladezeiten bei Standortwechsel
- Teilweise Grafikfehler
Fazit:
Kaufen! Das Spiel dürfte man in Anbetracht des Alters hinterher geworfen bekommen. Bei eBay zahlt man für die Gamecubefassung kaum mehr als einen Fünfer. Es macht viel Spaß, es ist etwas länger als Max Payne und es fällt schnell auf, wer hier bei wem geklaut hat.
Das Spiel ist schon urig alt, aber es macht wirklich Spaß! Es fiel mir vor kurzer Zeit durch die überragenden Wertungen auf. Wenn ihr wissen wollt, wo Spiele wo Full Spectrum Warrior, Time Splitters und Brothers in arms ihre Ideen geklaut haben, dann schaut euch das Spiel an.
Die Story ist ebenso mit einem Augenzwinkern versehen, wie sämtliche Dialoge in Time Splitters. Die Steuerung ist der von Brothers in arms sehr ähnlich, da ihr auch ein Team befehligt, aber auch selbst ins Geschehen eingreift. Die Geschichte ist dankbarerweise frei von Szenarien des zweiten Weltkriegs und wir bewegen uns in New York, was von den Sowjets übernommen worden ist. Als Rebellenkämpfer machen wir uns mit einer kleinen Gruppe auf den Weg, die Sowjets aus den einzelnen Stadtteilen zu vertreiben.
Auch wenn die KI zuweilen etwas dumm agiert, so macht das Spiel doch enorm viel Spaß. Hirnlose Actionveteranen liegen schnell auf dem Pflaster. Man muss immer wieder auf Stadtplan und Gullis zurückgreifen (Mit Kanälen wechselt man die Standorte unter der Stadt), um verschiedene Aufgaben zu lösen. So kommt ihr an einer Stelle nicht weiter, weil Scharfschützen die Hauptstraße im Blickfeld haben. Also holt ihr euch Plastiksprengstoff und jagt das Gebäude von der anderen Seite (per Gulli) in die Luft. Das Spiel gibt jederzeit Hinweise, wo was zu tun ist, also eiert ihr auch nicht ratlos durch die Gegend.
Pro:
+ für das Alter eine durchaus beeindruckende Grafik
+ Befehligung von Teams
+ nette Gags
Contra:
- teilweise dümmliche KI
- Ladezeiten bei Standortwechsel
- Teilweise Grafikfehler
Fazit:
Kaufen! Das Spiel dürfte man in Anbetracht des Alters hinterher geworfen bekommen. Bei eBay zahlt man für die Gamecubefassung kaum mehr als einen Fünfer. Es macht viel Spaß, es ist etwas länger als Max Payne und es fällt schnell auf, wer hier bei wem geklaut hat.
- Cyber Zéro

- the new nightmare

Jep, ich hab´s schon seit dem Release und die 50.-€ nie bereut 
- Cyber Zéro

Habe bisher auch kaum ein vergleichbares Actionspiel gespielt, was mich derart fesselt und zugleich so viel Spaß macht. Das Herumschicken seiner Kameraden macht dann noch mehr Spaß und der Soundtrack ala Hitman ist sehr cool. Etwas kurz leider und der Multiplayer hätte auch besser ausfallen können, aber das Spiel sollte jeder mal spielen. Gibt es auch für 10€ fürn PC.the new nightmare hat geschrieben:Jep, ich hab´s schon seit dem Release und die 50.-€ nie bereut
- der pate911
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Hallo kann mir einer sagen wie der Umfang von Lunar Knights???
Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!

Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ich bin hin und hergerissen ob ich Die Siedler oder Anno 1701 für DS bestellen soll.
Ich habe Siedler am PC nie gespielt, Anno schon.......kann mir jemand was zu den Unterschieden der beiden Spiele sagen ? Ist Siedler fast dasselbe wie Anno ?
Ich habe Siedler am PC nie gespielt, Anno schon.......kann mir jemand was zu den Unterschieden der beiden Spiele sagen ? Ist Siedler fast dasselbe wie Anno ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- the new nightmare

Ich weiß den Unterschied leider nicht. Was ich weiß ist, daß "Die Siedler" wohl erneut verschoben worden ist. Laut Spielegrotte ist der Erscheinungstermin nun erst im Juli 
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana