[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
Ich habe gerade den 5. Tempel hinter mir (der war so genial) und lasse mir Zeit. Bisher habe ich nichts großartiges auszusetzen und bin von dem Spiel begeistert.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ja, die habe ich auch gespielt, sogar noch auf dem NES, allerdings gab es da schon das Super-Nintendo. Selbst da habe ich mich nicht so gelangweilt, obwohl sie auch ziemlich mies sind. Heute würde ich sie auch gar nicht mehr spielen.G!zmo hat geschrieben:Hast du eigentlich auch die NES-Teile gespielt? Und falls ja, wann?Selan hat geschrieben:für mich persönlich ist es das schlechteste Zelda aller Zeiten
Ciao,
Selan
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Hab letzte Woche nach fast 10 Wochen endlich mal weitergespieltDicker hat geschrieben:Wow, das Spiel hat dich ja in seinen Bann gezogen, dass du 2 Wochen lang nicht spielst
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Eine sehr sehr lange englische Analyse über Designfehler in Zelda-Spielen. Zeitweise anstrengend, aber dennoch absolut lesenswert:
http://tevisthompson.com/saving-zelda/
-
Quaker
Dann werden wohl diese Kritiker das nächste Zelda gleich selber machen und zeigen wie man es richtig macht...Cubestar2003™ hat geschrieben:Eine sehr sehr lange englische Analyse über Designfehler in Zelda-Spielen. Zeitweise anstrengend, aber dennoch absolut lesenswert:
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Genialer Artikel, fühle mich in meinem Skyward Sword-Hass nicht mehr so allein 
Wobei einige Aspekte (z.B. Schlüssel/Schloss-Prinzip) einfach typische Videospiel-Mechaniken beschreiben und nicht Zelda-spezifisch sind.
Wobei einige Aspekte (z.B. Schlüssel/Schloss-Prinzip) einfach typische Videospiel-Mechaniken beschreiben und nicht Zelda-spezifisch sind.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Muss man etwas besser machen (können) wenn man etwas kritisiert? Die Ansicht hatte ich damals auch, als ich 10 war.Quaker hat geschrieben:Dann werden wohl diese Kritiker das nächste Zelda gleich selber machen und zeigen wie man es richtig macht...Cubestar2003™ hat geschrieben:Eine sehr sehr lange englische Analyse über Designfehler in Zelda-Spielen. Zeitweise anstrengend, aber dennoch absolut lesenswert:

-
Quaker
Ja muss man, ansonsten kann ich solche Leute einfach nicht mehr ernst nehmen, nur kritisieren aber selbst nichts können - wahrscheinlich sind das Leute die sonst nur noch frustriert durchs Leben laufen.SoulBringer hat geschrieben:Muss man etwas besser machen (können) wenn man etwas kritisiert? Die Ansicht hatte ich damals auch, als ich 10 war.Quaker hat geschrieben:Dann werden wohl diese Kritiker das nächste Zelda gleich selber machen und zeigen wie man es richtig macht...Cubestar2003™ hat geschrieben:Eine sehr sehr lange englische Analyse über Designfehler in Zelda-Spielen. Zeitweise anstrengend, aber dennoch absolut lesenswert:
lol, das sagt mir gerade mal ein 24 Jähriger, wie herzig.Die Ansicht hatte ich damals auch, als ich 10 war.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dann verbessere doch den 3DS, wenn du ihn schon die ganze Zeit kritisierst.
Und lustig dass gerade du meinst, dass solche Leute nur frustriert durchs Leben laufen, wo du derjenige hier bist, der beinahe ständig irgendwas zu meckern hat. Jedenfalls assoziiere ich dich mit nem kleinen, heulenden Jungen, wenn ich deinen Namen im Forum lese.
Abgesehen davon sollte man wohl jeder seine Meinung äußern dürfen, ohne dass er es gleich besser können muss (wenn er richtige Kritik übt). Oder darf ich sonst keine Spiele, Filme oder was auch immer mehr kritisieren, die ich einfach aus bestimmten Gründen scheiße finde, nur weil ich kein Entwickler, Regisseur oder ähnliches bin? "Wenn du es scheiße findest, machs besser" - kommt doch meist von Menschen die keine Kritik vertragen
Zelda ist halt nicht perfekt, auch ich konnte, wie viele andere, die Kritik verstehen (auch wenn ich nicht in jedem Punkt zustimme). Vor allem den Punkt mit dem Schwierigkeitsgrad. Alle Zelda Spiele seit dem SNES sind kackeinfach und bieten keine Herausforderung.
Ich meine, ich könnte mich auch fragen wie du überhaupt mitreden willst, wenn Skyward Sword dein erstes Heimkonsolen Zelda ist. Welches du anscheinend nicht mal beendet hast.
Finde deine Ansichtsweise zwar merkwürdig, aber ich bin ja offen für alles. Von daher..
Abgesehen davon sollte man wohl jeder seine Meinung äußern dürfen, ohne dass er es gleich besser können muss (wenn er richtige Kritik übt). Oder darf ich sonst keine Spiele, Filme oder was auch immer mehr kritisieren, die ich einfach aus bestimmten Gründen scheiße finde, nur weil ich kein Entwickler, Regisseur oder ähnliches bin? "Wenn du es scheiße findest, machs besser" - kommt doch meist von Menschen die keine Kritik vertragen
Ich meine, ich könnte mich auch fragen wie du überhaupt mitreden willst, wenn Skyward Sword dein erstes Heimkonsolen Zelda ist. Welches du anscheinend nicht mal beendet hast.
Finde deine Ansichtsweise zwar merkwürdig, aber ich bin ja offen für alles. Von daher..

-
Quaker
Kritisieren ist ja gut und recht, sofern es berechtigt ist und da Du schon den 3DS ansprichst - den Du ja anscheinend so vergötterst - Mängel aufzuweisen hat die wohl jeder einsieht ausser Du.SoulBringer hat geschrieben:Dann verbessere doch den 3DS, wenn du ihn schon die ganze Zeit kritisierst.Und lustig dass gerade du meinst, dass solche Leute nur frustriert durchs Leben laufen, wo du derjenige hier bist, der beinahe ständig irgendwas zu meckern hat. Jedenfalls assoziiere ich dich mit nem kleinen, heulenden Jungen, wenn ich deinen Namen im Forum lese.
Abgesehen davon sollte man wohl jeder seine Meinung äußern dürfen, ohne dass er es gleich besser können muss (wenn er richtige Kritik übt). Oder darf ich sonst keine Spiele, Filme oder was auch immer mehr kritisieren, die ich einfach aus bestimmten Gründen scheiße finde, nur weil ich kein Entwickler, Regisseur oder ähnliches bin? "Wenn du es scheiße findest, machs besser" - kommt doch meist von Menschen die keine Kritik vertragenZelda ist halt nicht perfekt, auch ich konnte, wie viele andere, die Kritik verstehen (auch wenn ich nicht in jedem Punkt zustimme). Vor allem den Punkt mit dem Schwierigkeitsgrad. Alle Zelda Spiele seit dem SNES sind kackeinfach und bieten keine Herausforderung.
Aber das in diesem Artikel "früher war alles besser" und ich bin halt so der absolute Core Gamer darum ist das Skyward Sword ja so schlecht usw. kann ich nicht mehr hören.
Aber gut, Du hast Deine Meinung ich meine und wir werden zum Glück nie einig sein, dafür bist Du wohl noch etwas zu jung.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Deine Logik ist fehlerhaft. Demnach müsste ich The Phantom Menace großartig finden, da ich den Film nicht besser hätte machen können.

Den Artikel find ich interessant. Mit dem ersten Zelda konnte ich zwar nicht viel anfangen, aber ein paar Körnchen Wahrheit stecken da schon drin. Ich sags ja selbst: Die meisten Spiele sind heute zu simpel und der Spieler wird zu sehr an die Hand genommen. Manchmal komme ich mir auch etwas blöd beim Spielen vor.

Den Artikel find ich interessant. Mit dem ersten Zelda konnte ich zwar nicht viel anfangen, aber ein paar Körnchen Wahrheit stecken da schon drin. Ich sags ja selbst: Die meisten Spiele sind heute zu simpel und der Spieler wird zu sehr an die Hand genommen. Manchmal komme ich mir auch etwas blöd beim Spielen vor.

Shit happens.
-
Quaker
1.Noch nie gehört, also kann das wohl eh nix sein.Olschi hat geschrieben:Deine Logik ist fehlerhaft. Demnach müsste ich The Phantom Menace großartig finden, da ich den Film nicht besser hätte machen können.
2.Jetzt darfst Du 3x mal raten warum die Industrie diesen Weg einschlug...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich vergöttere gar nichts (bzw. nur soweit wie du den XL vergötterstQuaker hat geschrieben:Kritisieren ist ja gut und recht, sofern es berechtigt ist und da Du schon den 3DS ansprichst - den Du ja anscheinend so vergötterst - Mängel aufzuweisen hat die wohl jeder einsieht ausser Du.
Darum alleine ging es im Artikel gar nicht. Viele sind der Ansicht, dass Zelda keine Herausforderung mehr bietet. Auch alte Teile werden kritisiert. Und wie gesagt, man muss ja nicht in allen Dingen zustimmen, im Endeffekt ist es nur seine Meinung.Aber das in diesem Artikel "früher war alles besser" und ich bin halt so der absolute Core Gamer darum ist das Skyward Sword ja so schlecht usw. kann ich nicht mehr hören.
Aber gut, Du hast Deine Meinung ich meine und wir werden zum Glück nie einig sein, dafür bist Du wohl noch etwas zu jung.
Einig werden müssen wir gar nicht, wir tauschen nur Meinungen aus. Im Prinzip spielt es keine Rolle wie alt man da ist. Es sei denn dein Alter hindert dich daran andere Meinungen zu akzeptieren

-
Quaker
Ist ja genau das was ich sagte, weiss nicht warum Du mich dafür immer kritisierst, obwohl wir hier eigentlich gleicher Meinung sind.Ich vergöttere gar nichts (bzw. nur soweit wie du den XL vergötterst ), ich finde den 3DS bisher nur überaus gelungen und sehe definitiv ein, dass er seine Fehler und Macken hat. Ich bin ja selbst damit unzufrieden, dass er z.B. Spuren am oberen Screen hinterlässt, wenn man ihn schließt. Ich fand den Launch ziemlich scheiße/enttäuschend, auch weil die Software (Betriebssystem) des 3DS nicht bugfrei war. Auch jetzt bin ich noch der Meinung dass noch viel Luft nach oben ist. Aber Nintendo ist bisher imo auf nem guten Weg dort hin. Über die (kommende) Software bin ich beeindruckt, weil sie zum Großteil meinem Geschmack entspricht. In dem Sinne vergöttere ich momentan eher den (kommenden) Software Output. Das ist es im Endeffekt auch, was ein System unsterblich macht.
Für mich kommt es aber so rüber, bei dem was er alles kritisiert.Darum alleine ging es im Artikel gar nicht. Viele sind der Ansicht, dass Zelda keine Herausforderung mehr bietet. Auch alte Teile werden kritisiert. Und wie gesagt, man muss ja nicht in allen Dingen zustimmen, im Endeffekt ist es nur seine Meinung.
Wenn es so schlimm wäre, so würden es nicht soviele für eines der besten Zelda halten.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Gin hat geschrieben: Wobei einige Aspekte (z.B. Schlüssel/Schloss-Prinzip) einfach typische Videospiel-Mechaniken beschreiben und nicht Zelda-spezifisch sind.
Wobei diese Kritik ja in erster Linie auf Skyward Sword basiert. Eben dass man in der Spielewelt nichts mehr frei erkunden kann und jede Ecke quasi mit einem Schloss aufwartet, dass es zu knacken gilt. Vor allem für die Wüste find ich das ziemlich treffend. Da hätte man die Spieler tatsächlich einfach mal laufen lassen sollen.
-
Quaker
Genau das hat mir in diesem Spiel geholfen die Motivation auftrecht zu halten, ich hatte viele andere Spiele nicht mehr weitergespielt weil ich mich immer irgendwo verlaufen habe oder nicht mehr recht wusste wo es weitergeht.Cubestar2003™ hat geschrieben:Gin hat geschrieben: Wobei einige Aspekte (z.B. Schlüssel/Schloss-Prinzip) einfach typische Videospiel-Mechaniken beschreiben und nicht Zelda-spezifisch sind.
Wobei diese Kritik ja in erster Linie auf Skyward Sword basiert. Eben dass man in der Spielewelt nichts mehr frei erkunden kann und jede Ecke quasi mit einem Schloss aufwartet, dass es zu knacken gilt. Vor allem für die Wüste find ich das ziemlich treffend. Da hätte man die Spieler tatsächlich einfach mal laufen lassen sollen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das solltest du nicht überbewerten. Das ist bei anderen Reihen (z.B. Final Fantasy) genauso - jeder Teil spaltet die Fans. Die einen fanden Twilight Princess enttäuschend, andere sind der Meinung es ist das beste Zelda ever. Ist immer das selbe, wenn ein neuer Teil erschienen ist. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.Quaker hat geschrieben:Wenn es so schlimm wäre, so würden es nicht soviele für eines der besten Zelda halten.

- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
Er stellt die beiden ersten, meiner Meinung nach noch recht mauen Zeldas als Nonplusultra dar und vergisst, dass die Serie seit zwanzig Jahren den Fokus auf Dungeonrätsel gelegt hat. Also Kritik kann man das nicht mehr nennen, er hat eher den Schuss nicht gehört.Eine sehr sehr lange englische Analyse über Designfehler in Zelda-Spielen. Zeitweise anstrengend, aber dennoch absolut lesenswert:
Während ich den Artikel gelesen habe dachte ich die ganze Zeit "...na dann spiel doch Demon Souls..." und im letzten Abschnitt bekam ich recht. Ich kann jedenfalls mit einem auf den Kampf fokusierten Spiel wie Demon Souls nichts anfangen und freue mich darüber, dass Zelda so ist wie es ist. Natürlich mag ich einige Ableger mehr als andere aber das ist normal.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Gerade bei der "Zelda"-Reihe ist das aber irgendwie extrem. ^^SoulBringer hat geschrieben:Das ist bei anderen Reihen (z.B. Final Fantasy) genauso - jeder Teil spaltet die Fans.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dann warst du nie in Rollenspiel oder FF-Foren. Bei FF ists mindestens genauso extrem.
Metal Gear oder Devil May Cry spaltet Fans z.B. genauso, nur ist die Fanbase da etwas kleiner als bei Zelda oder FF, weshalb man nicht so viel davon mitbekommt. Alles nur eine Frage der Communities, in denen man sich aufhält.
Metal Gear oder Devil May Cry spaltet Fans z.B. genauso, nur ist die Fanbase da etwas kleiner als bei Zelda oder FF, weshalb man nicht so viel davon mitbekommt. Alles nur eine Frage der Communities, in denen man sich aufhält.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Kein Wunder, es wird in den ersten Zeilen ja auch schon angeführt, du HellseherGekiganger hat geschrieben:Während ich den Artikel gelesen habe dachte ich die ganze Zeit "...na dann spiel doch Demon Souls..." und im letzten Abschnitt bekam ich recht.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hab den Artikel nicht zuende gelesen, eben weil ich auch immer dachte, "... dann spiel doch Demon Souls!". Allein, wie er das erste Zelda über alles andere hebt und nicht verstehen kann/will, dass sich eine Serie auch weiterentwickeln muss.
Aber recht hat er dabei, wenn er sagt, dass man bei Zelda immer weniger entdecken muss. Das ist wirklich etwas schade und hat mir gerade bei WW sehr viel Spaß gemacht (mit den ganzen kleinen Inseln).
Aber recht hat er dabei, wenn er sagt, dass man bei Zelda immer weniger entdecken muss. Das ist wirklich etwas schade und hat mir gerade bei WW sehr viel Spaß gemacht (mit den ganzen kleinen Inseln).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Nach einer zwei oder drei wöchigen Pause habe ich weitergespielt. Nachdem ich die dritte Stimme des Heldenlieds gesammelt und die letzte Prüfung bestanden habe, stehe ich wohl nun offenbar unmittelbar vor dem Finale:

Dieses werde ich am kommenden Wochenende angehen. Kann jemand bitte sagen, wie der Endgegner ohne unzerstörbares Schild und ohne viel Glück zu schlagen ist? Ich habe viele frustige Dinge über den Kerl gelesen und wenn ich ihn nicht in den ersten Versuchen schaffe, habe ich keine Lust erstmal das Internet zu durchforsten. Ein Spoiler-Tag hier im Mag aufzumachen wäre wesentlich angenehmer. Vorab vielen Dank!
Das Spiel selbst finde ich nach wie vor klasse. Es hat einige Schwächen, aber wann immer ich spiele, macht es Spaß. Schade nur, dass ich in letzter Zeit so selten zum Spielen gekommen bin. Nach dem Abspann gibt es dann ausführliche Pro- und Kontra-Gedanken.

Dieses werde ich am kommenden Wochenende angehen. Kann jemand bitte sagen, wie der Endgegner ohne unzerstörbares Schild und ohne viel Glück zu schlagen ist? Ich habe viele frustige Dinge über den Kerl gelesen und wenn ich ihn nicht in den ersten Versuchen schaffe, habe ich keine Lust erstmal das Internet zu durchforsten. Ein Spoiler-Tag hier im Mag aufzumachen wäre wesentlich angenehmer. Vorab vielen Dank!
Das Spiel selbst finde ich nach wie vor klasse. Es hat einige Schwächen, aber wann immer ich spiele, macht es Spaß. Schade nur, dass ich in letzter Zeit so selten zum Spielen gekommen bin. Nach dem Abspann gibt es dann ausführliche Pro- und Kontra-Gedanken.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352