Offizieller Spielempfehlungsthread!
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Womit kann man das Game Second Sight vergleichen? Und ist das Game gut?
Und ich hoffe jetzt nicht das so Sätze kommen wie... "siehe oben" und "haben wir schon drüber geredet".
Ich habe nämlich nicht die Zeit Stunden über einen Beitrag zu hängen. Ich hatte die Frage eigentlich in einem anderen Forum gestellt aber bei Tipps und Tricks gehört so was anscheinend nicht rein, auch wenn ich es genau da passend finde, aber egal.
Ich danke schon mal für jede Antwort.
Und ich hoffe jetzt nicht das so Sätze kommen wie... "siehe oben" und "haben wir schon drüber geredet".
Ich habe nämlich nicht die Zeit Stunden über einen Beitrag zu hängen. Ich hatte die Frage eigentlich in einem anderen Forum gestellt aber bei Tipps und Tricks gehört so was anscheinend nicht rein, auch wenn ich es genau da passend finde, aber egal.
Ich danke schon mal für jede Antwort.

-
GreenAlien
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Sacred
Das Forum heißt Tipps und Tricks.
Ist es ein Trick wenn ich dir verrate dass das Spiel sehr gut ist? Ne, ich glaub nicht!
Höchstens noch ein Tipp, wobeis im T&T um Tipps andere Art geht!
Vergleichsspiel kann ich dir jetzt keins nennen, fällt mir keins ein, aber das Spiel ist imo sehr gut!
Die Grafik ist nicht unbedingt super, aber schlecht ist sie auch nicht! Die Psi-Fähigkeiten sind cool, der Schwierigkeitsgrad angenehm, der Umfang okay und die Story ist auch sehr schön!
Ist es ein Trick wenn ich dir verrate dass das Spiel sehr gut ist? Ne, ich glaub nicht!
Vergleichsspiel kann ich dir jetzt keins nennen, fällt mir keins ein, aber das Spiel ist imo sehr gut!
Die Grafik ist nicht unbedingt super, aber schlecht ist sie auch nicht! Die Psi-Fähigkeiten sind cool, der Schwierigkeitsgrad angenehm, der Umfang okay und die Story ist auch sehr schön!
- Ty
- Moderator
Ist ja okay so... für mich ist es einfacher in einem bestimmten Beitrag (über ein Game) zu posten als hier. Ich weiß jetzt das es hier her gehört.
Dann schau mal im Silent Hill Beitrag bei Tipps und Tricks... da sagt dann keiner was oder wie muss ich das verstehen. Darum fühlte ich mich etwas angegriffen, weil wenn ich falsch poste wird so was gesagt oder wenn meine Sig zu hoch ist kommt sofort eine pm und wenn andere 3 Meter hohe Sig`s haben dann wird nichts gesagt/getan. Sorry das musste mal eben raus... dennoch ist das Forum hier klasse aber man wird ja mal etwas sagen dürfen.Das Forum heißt Tipps und Tricks.
Ich danke dir für deine Antwort. Ist das Spiel denn vielleicht mit Silent Hill zu vergleichen?Vergleichsspiel kann ich dir jetzt keins nennen, fällt mir keins ein, aber das Spiel ist imo sehr gut!

-
GreenAlien
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Sacred
Das im Silent hill Thread hab ich übersehn^^ Sorry, wollt dich nicht angreifen!
Aber ich glaub nicht... Besonders viel gruselt man sich in SS nämlich nicht!
Du kannst dir ja mal den Magtest anschauen falls es noch nicht getan hast!
http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/ ... er=2&ext=1
Also ich hab Silent Hill noch nie gespieltdanke dir für deine Antwort. Ist das Spiel denn vielleicht mit Silent Hill zu vergleichen?
Du kannst dir ja mal den Magtest anschauen falls es noch nicht getan hast!
http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/ ... er=2&ext=1
- Ty
- Moderator
Ist ja auch schon wieder okayDas im Silent hill Thread hab ich übersehn^^ Sorry, wollt dich nicht angreifen!
Och und ich dachte es wäre gruselig, schade... dann hat sich der Kauf für mich schon erledigt. Danke dirAlso ich hab Silent Hill noch nie gespielt
Werde ich mal machen, hast natürlich recht. Habe ich nicht dran gedacht.Du kannst dir ja mal den Magtest anschauen falls es noch nicht getan hast!

-
spookster
- Level 1-2: Roter Panzer

Hm ist von der Steuerung her ähnlich wie James Bond Alles oder nichts nur das der Hauptcharakter John Vattic etwas mehr auf dem Kasten hat was schleichen angeht. Die Story ist sehr gut und auch die Kulisse ist nett gemacht jedoch nicht besonders umwerfend. Ich würde mal sagen das Spiel ist keine 50 - 60 € wert die ich dafür ausgegeben habe dafür bietet es einfach zu wenig Umfang. Es gibt nix frei zu spielen und wird dadurch nach der Vollendung auch uninteressant wenn man auch die Minispiele auf dem PDA gefunden hat. Aber die 10 Stunden die man zu spielen hat die sind Unterhaltung auf bestem Niveau und wers mal gebraucht oder als Budget Version bekommen kann sollte aufjedenfall zu schlagen. Second Sight rockt und ich hoffe John Vattic noch mal irgendwann in einem Spiel steuern zu dürfen. So weit...Ty hat geschrieben:Womit kann man das Game Second Sight vergleichen? Und ist das Game gut?
*gähn*
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Meines Erachtens kann man das Spiel am besten mit Hitman vergleichen... im Grunde ist es eine Mischung zwischen Stealth und Action Spiel. Das ganze wird allerdings noch um diverse Psi Fähigkeiten bereichert, die das Spiel doch einzigartig machen.Ty hat geschrieben:Womit kann man das Game Second Sight vergleichen? Und ist das Game gut?
Dazu kommt eine sehr gute Story, samt ungewöhnlicher Erzählweise und eine sehr dichte Atmosphäre, wodurch das Spiel manchmal schon fast an ein Eternal Darkness erinnert.
Insgesamt würde ich das Spiel als sehr gut bezeichnen, auch wenn es kein Toptitel ist. Der Umfang ist nicht wirklich groß, die Grafik ist eher durchschnittlich und auch die Kamera macht manchmal Probleme. Ansonsten macht das Spiel aber alles richtig und ist durchaus seinen Vollpreis wert, also ich hab den Kauf nicht bereut
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Falls du mit Second Sight eine Art "Silent Hill" erwartest bist du an der falschen Adresse!
Silent Hill ist ein Horror-Adventure und SS ist ein Stealth-Adventure mit teils viel Action und neuartigen Psi-Fähigkeiten! Nicht miteinander vergleichbar...
Im Eröffnungspost ist SS ja auch nicht unter "Horror-Advnetures" eingeordnet sondern unter "Stealth-Adventures"!
An sich ist aber SS gelungen und bietet unterhaltsame Action, doch wenn du so ein Genre eh nicht magst dann lässt du tatsächlich lieber die Finger davon!
Falls du mit Second Sight eine Art "Silent Hill" erwartest bist du an der falschen Adresse!
Silent Hill ist ein Horror-Adventure und SS ist ein Stealth-Adventure mit teils viel Action und neuartigen Psi-Fähigkeiten! Nicht miteinander vergleichbar...
Im Eröffnungspost ist SS ja auch nicht unter "Horror-Advnetures" eingeordnet sondern unter "Stealth-Adventures"!
An sich ist aber SS gelungen und bietet unterhaltsame Action, doch wenn du so ein Genre eh nicht magst dann lässt du tatsächlich lieber die Finger davon!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Cubefan

Das einzige Spiel was einigermaßen in diese Richtung geht ist "Goblin Kommander"...erwarte aber nicht so ein tiefgreifendes Gameplay wie PC-Strategiespiele!anis hat geschrieben:Gibt es ein Spiel für den Cube, das mit 'Age of Empire' oder auch 'Die Siedler' zu vergleichen ist?
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Goblin Commander ist aber schon net ganz gleich, man steuert ja auch nohc einen Riesen 1 zu 1.Aber es ist eigentlich die einzige Alternative ...Cubefan hat geschrieben:Das einzige Spiel was einigermaßen in diese Richtung geht ist "Goblin Kommander"...erwarte aber nicht so ein tiefgreifendes Gameplay wie PC-Strategiespiele!anis hat geschrieben:Gibt es ein Spiel für den Cube, das mit 'Age of Empire' oder auch 'Die Siedler' zu vergleichen ist?
- kricky

- Network ID: Kricky
- Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
- Animal Crossing Name: Joe
Mario Party 4 oder 5
hallo zusammen,
was findet ihr besser? MP 4 oder MP 5?
Und: sind die Mario Party Spiele grundsätzlich nur für Multiplayer zu empfehlen? oder machen sie auch allein spaß?
ok, allein werden sie wahrscheinlich nicht soo viel Spass machen, wie zu viert, aber ich mein jetzt eher, ob man die Spiele der Serie allein total vergessen kann oder ob es einfach nur bischen weniger Spass macht?
Bitte schreibt eure Meinungen
ciao, kricky
was findet ihr besser? MP 4 oder MP 5?
Und: sind die Mario Party Spiele grundsätzlich nur für Multiplayer zu empfehlen? oder machen sie auch allein spaß?
ok, allein werden sie wahrscheinlich nicht soo viel Spass machen, wie zu viert, aber ich mein jetzt eher, ob man die Spiele der Serie allein total vergessen kann oder ob es einfach nur bischen weniger Spass macht?
Bitte schreibt eure Meinungen
ciao, kricky
- Yu-Gi-Oh

- Zockt aktuell: Mass Effect 2
Also Mario Party 5 ist eindeutig besser!
Macht mehr spaß, mehr minispiele, viel neues!
Einfach viel besser!
Aber alleine....
Na ja.....
Zwar macht es ein bisschen spaß aber wenn man alleine spielt sollte man Mario Party einfach vergessen!
Ist so als ob du Fußball alleine spielen würdest!
Aber wenn du paar Freunde hast, die spielen dann würd ich dir es Sicher raten es zu kaufen weil es zu viert einfach einen göttlichen spaß macht!
Macht mehr spaß, mehr minispiele, viel neues!
Einfach viel besser!
Aber alleine....
Na ja.....
Zwar macht es ein bisschen spaß aber wenn man alleine spielt sollte man Mario Party einfach vergessen!
Ist so als ob du Fußball alleine spielen würdest!
Aber wenn du paar Freunde hast, die spielen dann würd ich dir es Sicher raten es zu kaufen weil es zu viert einfach einen göttlichen spaß macht!
- Cubefan

MP4 war mein allererstes MParty-Spiel und dementsprechend war das ganze noch neu und spaßig für mich, dass im Multi-Modus zur Höchstform aufläuft!
Alleine ist das ganze durchaus charmant doch hier stellt sich schnell Langeweile ein...zudem gibt es hier zu viele Ladezeiten und zu viele nicht-unterbrechbare nervige Sequenzen!
Dafür hat MP4 eindeutig die beste Grafik aller Party-Spiele bisher (nichtmal das neue MP6 kommt nicht ran)...dafür eben mit "langen" Ladezeiten.
MP5 hat mehr Minispiele (auch etwas bessere), bessere Boards, schnellere Abwicklung, kaum Ladezeiten und ist somit eindeutig zu empfehlen soweit du nicht nur alleine spielen willst!
Falls du aber nur alleine spielen willst empfehle ich dir MP4, da man hier viel mehr freispielen kann und es gibt einige spezielle unterhaltsame Single-Player-Minigames
Alleine ist das ganze durchaus charmant doch hier stellt sich schnell Langeweile ein...zudem gibt es hier zu viele Ladezeiten und zu viele nicht-unterbrechbare nervige Sequenzen!
Dafür hat MP4 eindeutig die beste Grafik aller Party-Spiele bisher (nichtmal das neue MP6 kommt nicht ran)...dafür eben mit "langen" Ladezeiten.
MP5 hat mehr Minispiele (auch etwas bessere), bessere Boards, schnellere Abwicklung, kaum Ladezeiten und ist somit eindeutig zu empfehlen soweit du nicht nur alleine spielen willst!
Falls du aber nur alleine spielen willst empfehle ich dir MP4, da man hier viel mehr freispielen kann und es gibt einige spezielle unterhaltsame Single-Player-Minigames
Mario Party
Watt is' besser?
Mario Party 3 für'n 64er (was durchgehend Wahnsinnsbewertungen bekommen hat)
oder doch lieber der 5er für'n cube????
single player ist eher unwichtig, multiplayer ist entscheidend.
Mario Party 3 für'n 64er (was durchgehend Wahnsinnsbewertungen bekommen hat)
oder doch lieber der 5er für'n cube????
single player ist eher unwichtig, multiplayer ist entscheidend.
- advancemaster
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: PS3 und 3DS
Den Unterschied zwischen beiden Versionen lasse ich weg, da ich Teil 1 nicht habe.Bommle hat geschrieben: Resident Evil oder Resident Evil Zero ? Was ist mehr zu empfehlen?
Ist es bei RE:Zero verwirrend mit 2 Charaktern gleichzeitig zu laufen ?
2 Charaktere zu steuern ist nicht schwer. Man kann sich aussuchen, ob der zweite Charaktere hinter dir herläuft (dir folgt), oder die stellung hält (irgendwo stehen bleibt).
Per Druck auf den X-Knopf kannst du jederzeit wechseln. Ich finde es nicht schwer.
EDIT: Falls du es so meinst, dass man beide gleichzeitig steuern kann, nein, der zweite Charakter wird Computergesteuert.
Ja. Es ist zwar relativ kurz und (wenn man den Dreh raus hat) auf Normal nicht besonders fordernd, aber es macht mir sehr viel Spaß. Die Story ist fesselnd, die Atmosphäre dicht, Präsentation gelungen und manchmal fängt man einen Level nur an, um mit seinen Psi-Kräften rumzuholzen, für die man immer wieder neue Verwendungsmöglichkeiten entdeckt.Raptile hat geschrieben:Lohnt sich Second Sight?
Tichy