[PC / X360 / PS3] Diablo III

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Ja, die EM macht es zusätzlich schwierig. Habe letzten Sonntag immerhin Akt 1 auf Hardcore im Coop beenden können.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Nachher kommt der Patch 1.0.3 auf den US Servern, EU soll heute Nacht kommen, wenn ich das richtig interpretiere.

Damit sollten sich einige Sachen ändern. Ich hoffe nur, dass die Repkosten nicht wirklich hochgehen, sonst kann ich Inferno streichen. Der IAS Nerf ist zwar schade, aber kann man wohl nix machen.

Ich poste mal die Patch Notes (unofficial):
Official patch notes for 1.0.3:

Broke everything
Tried to fix everything
Gave up
Nerfed everything to hell
Then doubled it
:ugly:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5837135682#1
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Der Patch ist jetzt auch auf den EU-Servern live.
Hab gestern noch etwas mit dem "Prepatch" gezockt und bei jeder stärkeren Monstergruppe (gelb oder blau) ein gelbes Items gedropped bekommen. Ich weiß nicht mehr, ob das davor normal war, weil ich länger nicht mehr gezockt habe, oder ob das ein Bug des Prepatches war, aber jetzt ist es zumindest nicht mehr der Fall...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Alkaizerx erreicht in etwa ner Stunde Paragon Level 100. Hier der Livestream, nur krank! :sack:
http://de.twitch.tv/alkaizerx

Könnte ich eigentlich auch in den "Unglaublich-Thread" posten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Schaltet man mit Lv100 noch irgendwas frei?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Wohl ein Achievement und wie mit jedem höheren Paragon-Level auch leichte Statserhöhung plus besseren Magicfind.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Naja, du levelst halt weiter, dh du bekommst mit jedem Level deine Stats hoch und zusätzlich 3% Gold- und Magiefundbonus.

Bei 100 bekommst du nichts mehr besonderes dazu, aber es ist eben das Maximallevel und Blizzards ist davon ausgegangen, dass man dafür Jahre braucht...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, haben sie für 1.0.5 noch einen Punkt auf der ToDo List mehr. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Für Normalsterbliche dauert es auch eine Ewigkeit... dieser Kerl ist einfach nur am Dauerzocken...

Hab das Spiel auch vor gut einer Woche endlich mal angefangen und bin jetzt Stufe 33 Dämonenjäger Albtraum. Gefällt mir sehr gut, allerdings fühle ich jetzt schon, dass die Luft ein wenig raus ist nach einmal durchspielen. Das Auktionshaus trägt erheblich dazu bei, denn irgendwie fühle ich keine große Motivation wie es bei Diablo 2 noch der Fall war, Gegenstände zu suchen, da ich ja nun einfach alles im AH einkaufen kann.

Werd mir aber trotzdem als Ziel setzen, die 60 zu erreichen und evtl. irgendwann mal Diablo im Infernomodus gegenüberzustehen^^.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich bin gerade am Überlegen mir Diablo 3 als Koop Game (PC) zusammen mit einem Kumpel zu holen. Nachdem sich die anfänglichen Schwierigkeiten gelegt haben und der Frust verblasst ist, kaufen oder nicht?

Wir werden das Spiel bestimmt nicht bis zum höchten Schwirigkeitsgrad spielen (da solls ja recht unfair sein), aber wie ist es mittlerweile mit dem Auktionshaus? Braucht man es, selbst wenn man nicht das allerletzte aus dem Spiel rausholen will? Was gibts sonst noch an Kritikpunkten?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich habs damals zum Launch gekauft und gespielt (mit meinem Bruder) und wir haben das Auktionshaus beim ersten Durchgang nicht einmal benutzt. Wenn du das Spiel im Coop einfach nur durchzocken willst dann kannst du es imo kaufen, uns hats damals Spaß gemacht.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

War schon zum Launch ein tolles Coop Game. Gemecker gab es ja nur von Leuten, welche das Game ausreizen wollten, also mach dir da keine Sorgen. Das Auktionshaus brauchst du nicht ... hab ich auch nie genutzt.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich werde es die Tage mit meinem Bruder auf der 360 auch mal angehen. Gerade haben wir zum zweiten mal Dungeon Siege 3 durchgespielt und uns gefällt diese Art von Games. Haben schon Baldurs Gate und die X-Men Games auf dem Cube sehr gern gezockt, da wird uns Diablo 3 sicher auch Spaß machen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

@ Dicker
Mal wieder klar, dass sich hier nur arpg casuals tummeln. ah in d3 nicht benutzt? oh mann... nach 360h selffound musste sogar ich es benutzen. Habe locker 1600h in D3 (dank starker Freundesliste und HC etc.), also lass mir dir eins sagen.

D3 war bis Inferno schon immer balanced. Du bruachst kein Ah um durchzukommen, du musst nichtmals farmen, das Equip reicht. Aber inzwischen ist auch Inferno balanced, insofern dass das normale Inferno sehr, sehr einfach ist. Kannst also ruhig Inferno spielen, wobei du dann zum AH greifen musst. Du kannst dir ja die Schwierigkeit dank der Monsterlevel (bis MP10, MP0 ist Standard) anpassen. Aber D3 nur bis Inferno zu zocken ist so sinnlos. Das Spiel fängt wie ein MMO auf Maxstufe an, heisst alles vorherige an Gear (geht bis itemlv. 59) ist sowas von nutzlos. Also nicht bei Inferno aufhören, denn da fängt das Spiel an. Wir kommen in Hardcore selffound (kein AH) schon bis MP4~, aber da musst dich auch wirklich mit dem Spiel auskennen. Du musst die Cookie n' Cutter Builds spezifisch kennen.

Aber kaufe dir auf keinen Fall zurzeit D3, es ist immer noch schlecht bzw. aus folgendem Grund. Das Addon steht kurz vor der Tür (so Mai 2014 nehme ich an), aber die bringen schon viele Features per kostenblosem Patch in D3 Vanilla. Z.b Loot 2.0, Paragon 2.0, Loot Runs (mini dungeons) und Nephalem Prüfungen. Z.b. Loot 2.0 bedeutet, dass das gesamte Dropverhalten geändert wird. Das Item/drop/ progressionsystem ist so scheisse in D3 das glaubst du gar nicht. Weil es eben einen weltweiten Pool an Items in Form des AH gibt, ist der allgemeine Drop mehr als unterirdisch. In D3 bist du Goldfarmer. Du zockst und sammelst Gold, hoffst auf Unique um es dann zu verkaufen. Mit dem Gold kaufst du dir ein Item aus dem Ah. Langweiliger gehts nicht. Es gibt noch tausen andere Gründe wieso D3 suckt.

Mit dem Patch rechne ich so März 2014 tbh. Warte am besten bis dahin.

Spielt hardcore in coop, selffound. Da ist die wirtschaft nicht so in Trümmern. in softcore kriegst du schon 50 Mio Gold von Blizzard! für 25 Cent. Ich habe in all den Stunden keine 100 Mio aufgesammelt. D3 ist P2W in SC. Bin stolz nie Gold gekauft zu haben oder RMAH genutzt zu haben und trotzdem waren wir übelst stark bzw. meine Freunde sind es.

@nightmare
Die Konsolenversion von D3 ist ein komplett anderes Spiel als die PC Version. Damit meine ich nicht das langsamere Gameplay, oder die Ausweichrolle, sondern die Mechanik. Blizzard hält euch für Casuals, für dumme Konsolenspieler die das Spiel auf Normal zusammen an einem Abend durchzocken und dann wieder weglegen. Wenn ich mir das mag64 hier so anschaue haben die Recht. D3 Konsolenversion hat einfach die Items EXTREM aufgewertet. Alles ist viel stärker als in D3. Und zwar massig stärker. Leute finden in der Konsolenversion Sachen am ersten Tag Inferno, wobei es in der Pc Version von Schallender Wut (kolben) bisher in der gesamten PC Spielzeit nur einen einzigen Drop gab der mithalten konnte. Das wurde für 7000€ Echtgeld an jemanden verkauft, arme Irren. In D3 con findest du 1637 dps Einhänder mit Sockeln und crit dmg. Das ist einfach nur krank, in D3 pc sind Einhänder so um 1100 Highend.

hier mal ein Link, wer sich auskennt, für den sind diese Screens einfach nur krank:
http://diablo.incgamers.com/blog/commen ... -emergency

Was das für D3 Konsolenspieler bedeutet:
Ihr werdet übermächtig sein, niemand wird jemals sterben. casuals werden nie gefrustet sein und dabei wirds also einen schönen Spielfluss geben. Beim einmaligen durchspielen. Sobald ihr Inferno erreicht verliert ihr aber jegliche Motivation das Spiel zu spielen, halt farmenm farmen, farmen... Kern eines Diablospiels. Einmal Inferno durchspielen und ihr habt euren Charakter schon bestmöglich. Für die dies nicht wissen: D3 Inf farmt man tausendfach, das ist das Spielprinzip von Diablo.

Muss jeder für sich selbst wissen, was er vom Spiel erwartet. Ne lockere Runde oder nachfolger von D2, den icvh immer noch mit Kumpels hier und da zocke. Wer letzteres sucht wird gnadenlos von D3 enttäuscht, denn Blizzard hält dich für dumm.
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich glaube, dass die allerwenigsten hier so Hardcore-Diablo Spieler sind, dass sie 360 Stunden oder sogar 1600 Stunden Diablo III spielen werden ;)

Für die "Casuals" ist Diablo III im aktuellen Zustand absolut empfehlenswert und man wird für 1-2 Durchgänge wunderbar unterhalten. Wenn man dann noch immer nicht genug hat, bietet das Spiel trotzdem noch recht viel und bis man das Auktionshaus braucht wird man sicherlich noch immer lange dran sitzen können.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Um das nochmal für dich zusammenzufassen Dicker: Ja, kauf dir jetzt ruhig D3 für den PC und zock mit deinem Kumpel 1-2 Durchgänge Coop. Das Spiel wird euch sehr viel Spaß machen :)

Natürlich könntet ihr auf das Addon warten, aber das erscheint erst irgendwann 2014.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

@Spike
Schön das mal keiner hier wieder liest. Niemand hat gesagt er soll auf das Addon warten, sondern auf den Patch. Aber steht alles oben...

@ Grant
Lies besser. Ich habe erklärt, dass D3 schon immer für 3 Durchgaänge (bis Inferno) geeignet war. Ich habe auch noch viel mehr erklärt. Lesen hilft.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habs gelesen. Patch laut dir im März, Addon im Mai. Ob 6 oder 8 Monate warten ... es wird ihm auch ohne Patch sehr viel Spaß machen, weil er ganz einfach ganz andere Ansprüche an das Spiel stellt als du. Nichts anderes habe ich ihm vermittelt.

Im übrigen finde ich, wenn jemand der in D3 1600 Stunden investiert hat vom Spiel abrät ... hat das für mich etwas sehr Groteskes :asd:
„Wissen ist Nacht!“

Grant_Nicholas

@Itsame:
Entschuldigung, dass ich bei deinem Schreibstil nicht herauslesen konnte, dass da etwas von 3 Durchgängen oder eher so ähnlich steht :ugly:
Mal ernsthaft: Du solltest wirklich an deiner Schreibweise etwas ändern. Zudem wirst du auch noch immer unverschämt, wenn man nicht deiner Meinung ist und so. Ist mir schon mehrfach bei deinen Beiträgen aufgefallen :asd:
Itsame

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:@Itsame:
Entschuldigung, dass ich bei deinem Schreibstil nicht herauslesen konnte, dass da etwas von 3 Durchgängen oder eher so ähnlich steht :ugly:
Mal ernsthaft: Du solltest wirklich an deiner Schreibweise etwas ändern. Zudem wirst du auch noch immer unverschämt, wenn man nicht deiner Meinung ist und so. Ist mir schon mehrfach bei deinen Beiträgen aufgefallen :asd:
Bei meinem Schreibstil? So so. Wenn du: "D3 war bis Inferno schon immer balanced. Du bruachst kein Ah um durchzukommen, du musst nichtmals farmen, das Equip reicht." nicht verstehst was gemeint ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

@Spike
> du hast aber so und so viel gespielt, kann ja nicht so schlecht sein...ist ein ganz alter Hut. Mühsam das zu erklären, da müsstest du erstmal den ganzen Werdegang vor und nach Release von D3 kennen. All die Fails, die man früher nicht unbedingt zunächst als Spieler erkannt hat.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe das in den Foren verfolgt (u.a. Gamestar), aber es betraf mich einfach nicht, ich war auch mit der Release Version zufrieden (von den Einloggproblemen und den Legendary und Item Set Drops abgesehen). Es war aber für mich nie ein Zustand um zu sagen "kauft euch das Spiel bloß nicht". Natürlich ist meine Aussage ein alter Hut, ich kann es nämlich immer noch nicht verstehen, warum du deine Erwartungen als D3 Pro auf "normale" Zocker übertragen möchtest.
„Wissen ist Nacht!“

Grant_Nicholas

Itsame hat geschrieben: Bei meinem Schreibstil? So so. Wenn du: "D3 war bis Inferno schon immer balanced. Du bruachst kein Ah um durchzukommen, du musst nichtmals farmen, das Equip reicht." nicht verstehst was gemeint ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Das ist der Punkt. Ich verstehe nicht was gemeint ist, weil ich Diablo III nunmal nicht über 1000 Stunden gespielt habe, wie eben alle außer dir. Solch eine Aussage hilft jemanden der nicht voll in der Materie ist nämlich garnicht. Dazu dann noch pappig zu reagieren wenn man das nicht verstanden hat sagt ja schonmal viel über social skills aus :roll:

Zudem verstehe ich ohnehin nicht wieso man Diablo III so krass kritisiert in der "Pro-Szene". Es ist nunmal kein zweites Diablo 2, aber das ist doch wirklich Meckern auf hohem Niveau, besonders wenn man sieht wie einige davon ( ;) ) nach 1600 Stunden von dem Spiel abraten und wie schlecht und bla es doch sei :ugly: (Spike hats ja schonmal angesprochen).

Ich denke also, um mich zu wiederholen, dass so ziemlich jeder, der etwas mit Action-RPG anfangen kann, höllischen ( :augenbrauen: ) Spaß mit Diablo III haben wird. :kruemel:
Itsame

Beitrag von Itsame »

@Spike
Und genau das stört mich so sehr an dieser mag64 community. Das ist der grund warum ich nie dazugehören wollte bzw. manchmal schroff rüberkomme. Ihr versteht rein gar nichts und lesen tut ihr auch nichts.

Spike, ich schrieb das man auch die jetzige D3 Version locker 3 mal bis Inferno durchspielen kann, es war schon immer balanced. Ich sagte, das selbst Inferno inzwischen balanced ist und er auch das ruhig spielen kann bzw. sollte. Von irgendwelchen Pro-Meinungen ummünzen ist also rein gar nicht die Rede.

Ebenso Nicholas: In seinem Beitrag nach mir erwähnte er mich und kam zu dem Schluß, dass man D3 sehr wohl merhmalig durchspielen kann. Aber ich hatte nicht das Gegenteil behauptet. Bin nicht patzig, weil jemand anderer Meinung ist, sondern weil man mich zitiert und daraufhin was unterstellt.

Aber D3 ist der Worte oder Diskussion nicht Wert. Es ist ein Grottenspiel. Ich könnte einen Aufsatz verfassen, was genau vor sich lief und warum D3 als schlechtestes Gamedesign ever in die Geschichte eingehen sollte. Ich würde das machen, wenn ich das Gefühl hätte, dass es diese Community auch wert ist. Durch Diablo habe ich gelernt schlechte Spiele(/designe) zu durchschuen und die Notbremse zu ziehen, auch wenn ich ewig auf ein Spiel gewartet hatte. Falscher Ehrgeiz und Stolz haben zu meiner Spielzeit geführt (meiste davon Realease-Fenster), weil wir Jungs uns einfach nicht zugestehen wollten, dass ein Spiel uns in die Knie zwingt. D3 ist ein sehr wettbewerbsorientiertes Spiel. Der Spielstand der anderen Mitspieler (EU) hatte massig auswirkungen auf dein Erlebnis, und zwar auf vielen Ebenen (Ökonomie etc.) Das man sich vom Irrsinn abzog und Selffound In HC zockte war eine logische Konsequenz, aber da war schon viel verbrannt.

Und genau nach diesem Hintergrund habe ich ihm geraten auf den Patch zu warten. Weil sich folgendes bessert:

1. Paragon 2.0 > Skillpunkte, kannst deinen Chara individualisieren
2. Loot 2.0 > Super Drops, spezifische nützliche Affixe. Zurzeit hat D3 kein Prefix und Affix Pool, heisst jeder Affix-Kombo kann auf dem Gear sein. Heisst deine CHance auf selffound Gear liegt so bei gefühlten 0,01%. Irrsinn, darum gibts das Ah, weil das ganze Drop und Affixsystem in D3 broken ist.
Aber D3 war und ist broken.
3. Loot Run > 15-25 min. Dunegons. Endlich mal Abwechslung zu den Mp0 Akt 3 Runs und MP1+ Akt 1 Runs.
4. Nephalem Prüfungen > Instanzierte Dungeons mit Aufgaben, Timer etc.

Allein wegen der Verbesserung Loot 2.0 würde ich das jetzige D3 nicht mit der Kneifzange anfassen. Wenn er warten kann, dann soll er. wenn nicht, dann kann er immer noch paar Durchgänge machen. Klar soweit?

@ Nicholas über mir
Das du die Kritik an D3 nicht verstehst spricht eher über deine social skills (und informieren), aber lassen wir das. D3 ist es einfach nicht wert. Darum klinke ich mich nun auch aus.
Bild
Grant_Nicholas

Itsame hat geschrieben:@ Nicholas über mir
Das du die Kritik an D3 nicht verstehst spricht eher über deine social skills (und informieren), aber lassen wir das. D3 ist es einfach nicht wert. Darum klinke ich mich nun auch aus.
Ganz großes Kino! :ugly:
Itsame

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:@ Nicholas über mir
Ganz großes Kino! :ugly:
Siehst du was für ein Möchtegern du bist? Über dir steht alles klipp und klar und du versucht mich schnippisch darzustellen. Das sagt mal wieder alles über die mag64ler aus.
Bild
Antworten