Fußball-Weltmeisterschaft 2014
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Gerade das 2:0 für die Niederlande gegen Brasilien sogar noch früher als das 2:0 der Deutschen, glaub ich. Ich hätte ja gedacht, die Brasilianer zeigen es heute noch einmal, zumal die Holländer eh wenig Lust zu haben schienen. Aber das ist ja wirklich ganz extrem, wie die jetzt noch einmal eins aufn Deckel kriegen. 
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Schon gewusst, Nordkorea spielt gegen Portugal im Finale...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Habe das Spiel jetzt nicht gesehen, aber es war wohl eine ziemliche Zitter-Partie. Dennoch von mir auch Glückwunsch an die deutsche Mannschaft - und auch bewusst nur an sie. Nicht an "uns" oder "euch" oder sonst wen anderen
War jetzt die WM über keine wahnsinnig konsistente Leistung, gilt für die anderen Mannschaften aber genau so, deswegen passt's schon.
War jetzt die WM über keine wahnsinnig konsistente Leistung, gilt für die anderen Mannschaften aber genau so, deswegen passt's schon.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
WELTMEISTER!
Glückwunsch an und alle und auch an dich, Secretkey. Ja, auch DU bist Weltmeister

Glückwunsch an und alle und auch an dich, Secretkey. Ja, auch DU bist Weltmeister
Da wirst du später deinen Enkeln von erzählen können. "Damals, als ich mich noch nicht dafür begeistern konnte. Jungs, macht nicht denselben Fehler wie ich"Secretkey hat geschrieben:Habe das Spiel jetzt nicht gesehen...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHNSINN
Sie haben es tatsächlich gepackt und ausgerechnet Götze schießt das entscheidende Tor
Aber auch Respekt an Argentinien, die habens unseren Jungs (Schweinsteiger lässt grüßen
) wahrlich nicht leicht gemacht und es war ein ständiger Ritt auf der Rasierklinge. Hätte genauso gut anders herum ausgehen können. Aber da wir jetzt schon zum vierten Mal in Serie unter den besten drei Mannschaften der Welt waren, war die Zeit einfach reif für den Titel und die Generation Lahm, Podolski und Schweinsteiger hat sich ihrer großartigen Karriere die Krone aufgesetzt 
Sie haben es tatsächlich gepackt und ausgerechnet Götze schießt das entscheidende Tor
Aber auch Respekt an Argentinien, die habens unseren Jungs (Schweinsteiger lässt grüßen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ja, ja, ja! War das nervenaufreibend... Habe seltener einen verdienteren Weltmeister gesehen - wenn man die WM so Revue passieren lässt. Der kleine Scheißer Götze hat uns vor der Elfmeter-Lotterie bewahrt. Elfmeterschießen hätte ich wohl nicht ertragen. Möchte gar nicht wissen, wie viele Herzinfarkte das Spiel hervorgerufen hat... Schon beim letzten Spiel der Argentinier ist wohl ein 16-jähriger Gaucho an einem Herzinfarkt (!) gestorben. Das ist alles nicht ohne. Meine Pumpe ist gestern bei einigen brenzligen Situationen auch manchmal fast stehen geblieben.
@Secretkey
Kannst du mir mal deine sonderbare Art erklären? Du bist wahrscheinlich hier geboren oder aufgewachsen. Hast vermutlich deutsche Freunde, Freundin... Kann mir nicht vorstellen, dass es deine einzige Sorge ist, wenn dich Kollegen ein bisschen auf den Arm nehmen... Bist du so Anti-Deutsch erzogen worden? Ich erinnere mich an einen Kommentar, dass Deutsche für dich unsympathisch sind und andere Völker freundlicher. Dafür hast du damals Kritik geerntet. Zurecht. Es gibt überall solche und solche.
Habe übrigens auch andere Wurzeln.
@Itsame
Meine Mutter hatte auch Geburtstag. Alle waren da, alle waren bemalt und alle haben mitgefiebert. Bemalt war ich übrigens gegen meinen Willen. Eigentlich mache ich so einen Quatsch nicht.

@Secretkey
Kannst du mir mal deine sonderbare Art erklären? Du bist wahrscheinlich hier geboren oder aufgewachsen. Hast vermutlich deutsche Freunde, Freundin... Kann mir nicht vorstellen, dass es deine einzige Sorge ist, wenn dich Kollegen ein bisschen auf den Arm nehmen... Bist du so Anti-Deutsch erzogen worden? Ich erinnere mich an einen Kommentar, dass Deutsche für dich unsympathisch sind und andere Völker freundlicher. Dafür hast du damals Kritik geerntet. Zurecht. Es gibt überall solche und solche.
Habe übrigens auch andere Wurzeln.
@Itsame
Meine Mutter hatte auch Geburtstag. Alle waren da, alle waren bemalt und alle haben mitgefiebert. Bemalt war ich übrigens gegen meinen Willen. Eigentlich mache ich so einen Quatsch nicht.
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hab' das Spiel nicht verfolgt und war eigentlich mit etwas anderem beschäftigt. Als dann plötzlich lautes Gegröle von draußen kam, habe ich doch mal reingeschaut. In unserem Dorf haben sie sogar Feuerwerk gezündet, die Verrückten.
Es freut mich für die dt. Mannschaft im Allgemeinen und für Löw im Besonderen. Immer nur Bronze oder Silber ist auf Dauer ja auch nicht befriedigend.
Gott sei Dank ist die WM nun aber vorbei. Schon kurios, wie eine olle Sportart das gesamte öffentliche Leben beherrscht.
Es freut mich für die dt. Mannschaft im Allgemeinen und für Löw im Besonderen. Immer nur Bronze oder Silber ist auf Dauer ja auch nicht befriedigend.
Gott sei Dank ist die WM nun aber vorbei. Schon kurios, wie eine olle Sportart das gesamte öffentliche Leben beherrscht.
- Secretkey

Danke, fühle mich geehrt, habe ja auch viel dafür geleistetSpike hat geschrieben:WELTMEISTER!
Glückwunsch an und alle und auch an dich, Secretkey. Ja, auch DU bist Weltmeister![]()
@Player: Mensch, jetzt gratuliere ich sogar schon der deutschen Mannschaft und werde dennoch in die Ecke gedrängt. Wenn du trotzdem noch an einer ernsthaften Antwort interessiert bist, kann ich sie dir aber wohl geben, denke ich.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Spike hat geschrieben:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
@Secretkey
Dein letzter Kommentar war in der Tat mehr als in Ordnung. Da hast du wohl Recht. Belassen wir's dabei, wenn es dir zu sehr aufs Gemüt schlägt. Natürlich kann man niemanden zwingen für Deutschland mitzufiebern. Sei du ruhig weiterhin für das Land deines Herzens. Auf dass es sich für die nächste EM qualifizieren möge (ernsthaft!).
Dein letzter Kommentar war in der Tat mehr als in Ordnung. Da hast du wohl Recht. Belassen wir's dabei, wenn es dir zu sehr aufs Gemüt schlägt. Natürlich kann man niemanden zwingen für Deutschland mitzufiebern. Sei du ruhig weiterhin für das Land deines Herzens. Auf dass es sich für die nächste EM qualifizieren möge (ernsthaft!).
- Secretkey

Danke dir auch ernsthaft!
Mir ist natürlich schon bewusst, dass ich in der Hinsicht recht anti bin und dass es auf die feiernden umso unsympathischer wirkt- aber verstellen möchte ich mich auch nicht und gerade in der Stimmung der überschwänglichen Euphorie halte ich es manchmal auch für notwendig, zumal ich das Gefühl habe, auch meine entsprechenden persönlichen, legitimen Gründe dafür zu haben. Und wenn wie zu Anfang des Threads so ein Fass aufgemacht wird, nur weil ich nach einem sympathischen Auftritt der holländischen Mannschaft ihnen den Titel gegönnt habe, dann hat es das mich wohl einfach in dieser Stimmung etwas hochgeschaukelt (wobei ich früher da noch extremer drauf war).
Will aber kein Spielverderber sein, werde versuchen, mich beim nächsten Großevent dieser Art noch mehr zurückzuhalten und nochmals Gratulation an das deutsche Team.
Mir ist natürlich schon bewusst, dass ich in der Hinsicht recht anti bin und dass es auf die feiernden umso unsympathischer wirkt- aber verstellen möchte ich mich auch nicht und gerade in der Stimmung der überschwänglichen Euphorie halte ich es manchmal auch für notwendig, zumal ich das Gefühl habe, auch meine entsprechenden persönlichen, legitimen Gründe dafür zu haben. Und wenn wie zu Anfang des Threads so ein Fass aufgemacht wird, nur weil ich nach einem sympathischen Auftritt der holländischen Mannschaft ihnen den Titel gegönnt habe, dann hat es das mich wohl einfach in dieser Stimmung etwas hochgeschaukelt (wobei ich früher da noch extremer drauf war).
Will aber kein Spielverderber sein, werde versuchen, mich beim nächsten Großevent dieser Art noch mehr zurückzuhalten und nochmals Gratulation an das deutsche Team.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@Secretkey: Hast schon ein sehr seltsame Sichtweise.... Sympathien sollten die Holländer wohl spätestens seit dem asozialen und unsportlichen Auftretens von Torwart Krul gegen Costa Rica verspielt haben. Bah, was war sein Verhalten widerlich
. Und nicht zu Unrecht sind die Deutschen aufgrund ihres respektvollen Verhaltens ggü den unterlegenen Brasilianern gelobt worden. Das hatte Stil, das hatte Klasse. Aber vermutlich wirst du das anders sehen... 
- Secretkey

Nö, sehe ich ganz ähnlich.arminius73 hat geschrieben:@Secretkey: Hast schon ein sehr seltsame Sichtweise.... Sympathien sollten die Holländer wohl spätestens seit dem asozialen und unsportlichen Auftretens von Torwart Krul gegen Costa Rica verspielt haben. Bah, was war sein Verhalten widerlich. Und nicht zu Unrecht sind die Deutschen aufgrund ihres respektvollen Verhaltens ggü den unterlegenen Brasilianern gelobt worden. Das hatte Stil, das hatte Klasse. Aber vermutlich wirst du das anders sehen...
Hatte die Sympathien damals ausschließlich auf das erste Spiel gegen Spanien bezogen. Da ich so ziemlich das Gegenteil eines Fußball-Expertens bin, kann ich sowas nur kurzfristig aus dem Bauchgefühl entscheiden und da ich damals den spanischen Fußball ziemlich langweilig fand und die Holländer schon länger nichts mehr gewonnen hatten, fand ich dieses Ergebnis und das Auftreten damals so dufte, dass ich ihnen spontan den Titel gegönnt hatte. Nach den anderen Spielen (gut, das gegen Australien war noch richtig klasse!) und Robbens Bereitschaft sich auf den Rasen zu legen, hatte sich da aber auch Ernüchterung bei mir gelegt. Und ja, wie allgemein hier von der Medienlandschaft mit dem Traumsieg gegen Brasilien umgegangen wurde, fand ich tatsächlich ziemlich ansprechend!

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich versteh euer Problem jetzt nicht. Ich hab gestern auch ordentlich gefeiert und mich total gefreut, aber es ist und bleibt nur Fußball.
Für welches Land man da mitfiebert bleibt doch völlig ohne Konsequenzen für unsere Mitmenschen, das ist doch einfach eine Geschmacksfrage. Und man kann doch wohl auch für ein Team sein, dessen Nationalität man gar nicht angehört. Und ob das Team in anderer Leute Augen asozial ist oder nicht, spielt für den "Fan" doch keine Rolle. Unser Müller war auch voll die Diva und keinen hats gestört, sind immer noch für unser Team, ohne Rücksicht auf solche Lapalien.
Man kann übrigens auch völlig legitim gar kein Interesse an Fußball überhaupt haben und sollte dafür nicht verdammt werden.
Das hat doch keinen Einfluss, auf rein gar nix, schnurzegal.
Für welches Land man da mitfiebert bleibt doch völlig ohne Konsequenzen für unsere Mitmenschen, das ist doch einfach eine Geschmacksfrage. Und man kann doch wohl auch für ein Team sein, dessen Nationalität man gar nicht angehört. Und ob das Team in anderer Leute Augen asozial ist oder nicht, spielt für den "Fan" doch keine Rolle. Unser Müller war auch voll die Diva und keinen hats gestört, sind immer noch für unser Team, ohne Rücksicht auf solche Lapalien.
Man kann übrigens auch völlig legitim gar kein Interesse an Fußball überhaupt haben und sollte dafür nicht verdammt werden.
Das hat doch keinen Einfluss, auf rein gar nix, schnurzegal.
- Spike
- Admin
Holland ist schon unser Erzrivale. Da kann man die Sache auch schon einmal enger sehen als bei anderen Nationen 
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Nur Holland oder auch der Rest der Niederlande? 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Puuuh. Was n Glück. Die "Pressemeute" hat nach langem suchen doch noch ihr "Haar in der WM Titel Suppe" gefunden. Ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben.....
Der „Gaucho Dance“: Haben es Jogis Jungs übertrieben? http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 91760.html
und
http://spon.de/aehoS
Der „Gaucho Dance“: Haben es Jogis Jungs übertrieben? http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 91760.html
und
http://spon.de/aehoS
- Secretkey

Ne sorry, aber sowas lächerliches muss echt nicht sein - so viel zur Würde und Größe der Mannschaft...
Dazu übrigens passend

Dazu übrigens passend

- Spike
- Admin
Das ist ein Party Spaß. Wem das peinlich ist kann ja zum lachen kurz in den Keller gehen. Da sieht das niemand.
„Wissen ist Nacht!“