[Wii] Super Smash Bros. Brawl

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: [NWii] Super Smash Bros. Brawl

Beitrag von Fabicom »

Tobak hat geschrieben:1. Man kann sich selbst sogut wie auf 0% zurückheilen und dem Gegner noch dazu ne saftige Smashattack reinhauen.
2. Ness und Lukas US`s z.b haben keine 100%ige Garantie zu treffen... genauso wie Pits, wobei die einigermaßen sicher trifft.
3. Samus seine is auch geil... usw. usw.
1. Find ich auch, da die Gegner doch recht lange gelähmt sind, kann man s einiges strategisch unternehmen
2. Wenn man nebenbei noch im Nahkampf angreift, sollte das aber schon der Fall sein...wobei ichs selbst auch eher schade finde, weil ich mit Pit spielen wollte^^
3. Du weißt, dass Samus ne Frau ist, oder?
Saturos hat geschrieben:Was ist Wave-Dashing?
Ist das nicht dieser superschnelle Schlittereffekt? Den hab ich irgendwie nie hinbekommen :|
:mario:Bild :mario:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Fabicom hat geschrieben: [...]
[...]
Naja, wenn man schon den Genitiv nicht richtig benutzt, dann muss das ehhhhhh Pronomen auch nicht mehr stimmen :lol:

Könnte einer mal genau erklären wie der WaveDash funktioniert? Reicht es, wenn man knapp über dem Boden L bzw. R drückt?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

GevatterTod hat geschrieben:Könnte einer mal genau erklären wie der WaveDash funktioniert? Reicht es, wenn man knapp über dem Boden L bzw. R drückt?
Danke, Youtube :)

:mario:Bild :mario:
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Wenn Wavedashing draußen ist ist es mir eigentlich recht egal. Ich kanns zwar ein bisschen, aber richtig drauf hab ich das auch nicht. Und letztendlich war es ja auch ein Glitch, also musste es beseitigt werden. Ich habe gehört das auch SHFFL (=Short-Hop-Fast-Fall-L-Canel) jetzt ohne den L-Cancel auskommen muss (L-Cancel heißt nach einer Luftattacke kurz über dem Boden L/R zu drücken um schneller wieder was machen zu können). Dann müssen die armen Pros ab sofort auch in unserer Geschwindigkeit spielen XD. Im übrigen, wenn irgendwer mal Pro-Tricks für Melee lernen will (ist ja nie zu spät dafür^^), hier gibts eine gute Doku von allen fortgeschrittenen Techniken aus Melee. Gleich die ersten drei Vids sinds (Advanced How To Play (SSBM)).
Bild
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Ja ^^ eigentlich siehts man ja auch nach der Ultra Smash da ihr die Rüstung abfällt.

Evtl. kann ichs heute nochmal antesten .. würde gerne mal den Adventure Modus anspielen. Und ich werde nochmal Shiek antesten, ob sie sich jetzt doch langsamer oder schneller spielt.. aber es kam mir halt so vor als, wäre sie genauso schnell aber man könnte nicht mehr so abgehen.. als hätte sich Shiek früher "Zack,Zack" gespielt und jetzt "Zack ... Zack" ^^ Das die Combos nicht mehr so ultra-schnell hintereinander funktionieren und man den Gegner nicht ewig in Zaum halten kann oder ewig in der Luft mit ihm rumspielen kann. Das meinte ich mit nicht so "schnell".
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Das klingt mir irgendwie alles doch etwas nach einer Wii-mäßigen 'Casualisierung' des Ganzen - hoffentlich irre ich mich da nur... :|
Tobak

Beitrag von Tobak »

Das klingt mir irgendwie alles doch etwas nach einer Wii-mäßigen 'Casualisierung' des Ganzen - hoffentlich irre ich mich da nur...
Genau den selben Gedanken hatte ich nach dem ersten Anzocken auch. Naja, weils auf den ersten Blick halt etwas " nicht ganz so actionreich ", wie Melee gewirkt hatte, es sich aber trotzdem sehr ähnlich spielt..., aber wie gesagt meine Kumpels und ich denken man müsse sich erst richtig einzocken. Evlt. habe ich die Befürchtung das der Schwierigkeitsgrad, bestimmte Sachen freizuspielen, doch etwas zu leicht ausgefallen ist. Viele Singeplayer Modi, wo man Sachen freispielen kann, lassen sich ja auch im Coop Modus zocken.. z.b Sandsackschlagen, 100-Man-Brawl, Events etc. ... dann isses eben noch leichter. Deswegen würde ich ja gerne mal den Adventure Modus zocken, bin mal gespannt auf den "Intense" Modus. Könnte ja sein, das manche Trophäen ziemlich knackig freizuspielen sind ^^ ( Aber ich weiss z.b das man in einer guten Stunde schon so an die 5 Chars freispielen kann )
Spoiler: anzeigen
Ness = 5 Vs. Matches / Marth = knappe 15 Vs. Matches / Snake = 10 Matches auf der MGS Stage / Falco = 100 Man Brawl / Luigi = ca. 20 oder mehr Vs. Matches ... es geht also teilweise sehr leicht und schnell.

Will hier niemanden seine Vorfreude auf dieses Spiel nehmen, aber ich berichte halt meine ehrliche Meinung bzw. eher Ersteindrücke. Wie gesagt, ich habs nur ein paar Stunden gezockt.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Captain Falcon Beat Classic in 20 minutes or less then defeat him in the following match or 70 VS matches

Falco Beat 100-man brawl or play 50 VS matches

Ganondorf Clear Classic on Hard with Link or Zelda OR play 200 VS. matches

Jigglypuff Complete Classic Mode with any character other than Ike or Complete Event Match 20 or 350 VS matches

Lucario Defeat in SSE with Meta Knight or Complete 5 Target Tests with any character or 100 VS matches

Luigi Complete Classic Mode on Easy or 22 VS matches

Marth Complete Classic Mode using Ike or 10 VS matches

Mr. Game & Watch Beat classic mode with every character or 250 VS matches

Ness Play five matches OR Reflect ten projecticles AND meet Ness in SSE.

R.O.B. (Robot) Play 160 VS. matches

Snake Play 10 matches on Shadow Moses Island or 130 VS matches

Sonic Complete the Subspace Emissary or 300 VS matches

Toon Link Finish the Classic mode as Link or 400 VS matches

Wolf In the stage "Iseki" (Ruins) skip the first door you pass when being lowered in to the pit. Instead enter the second door at the bottom or 450 VS matches
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Hm Wavedashing find ich auch eher nervig. Also so richtig in Fleisch und Blut übergegangen ist mir das nicht.

Also die meisten Charas schaltet man eh frei, indem man einfach den SSE durchzockt.
Wie weit biste bei dem, Tobak?
Mir fehlen momentan nur noch 3 Charas:
ToonLink, Pummeluff und Star Wolf
Wobei ich bei ersterem schon 2 mal im Kampf gegen ihn verloren habe oO
Aso und deinen Friendcode kannste mir ja mal per PN schicken. :>
Bild
Tobak

Beitrag von Tobak »

Ich nehm alles zurück was ich gesagt hab :asd: :lol:

Die "nackten" Fights die ich heute hatte, waren die spannendsten und besten ever ^^ Teilweise hab ich das Spiel angehalten und Bilder gemacht auf SD Karte gespeichert ^^ Videos haben wir auch gemacht :hase:

Saugeiles Spiel ^^ wenn man sich etwas eingespielt hat ^^ ^^ ^^ ^^ dann gehts ab. :shock: :shock: :shock:

Die Fights mit Ultra Smashes waren auch geiler, man muss halt versuchen auszuweichen .. jeweils nach der Art der Ultra Smashattack, Warios US ist aber irgendwie zu "imba" ^^

:applaus: I LOVE THIS GAME ! :applaus:
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Tobak hat geschrieben:Ne, die find ich ganz gut sogar ^^

Man kann sich selbst sogut wie auf 0% zurückheilen und dem Gegner noch dazu ne saftige Smashattack reinhauen.

Ness und Lukas US`s z.b haben keine 100%ige Garantie zu treffen... genauso wie Pits, wobei die einigermaßen sicher trifft. Bei Meta Knight muss man sehr nah am Gegner sein, teilweise hab ich es öfter geschafft auszuweichen. Kirbeys ist ein bisschen schwach, während andere sogut wie immer raushauen, sollte man seine US eher erst auslösen wenn der Gegner 50% + hat. Fox,Falcos Us sind ziemlich mächtig, Samus seine is auch geil... usw. usw.

Du rettest mir den Tag, danke!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Tim

Beitrag von Tim »

Das heutige Update im Dojo zeigt übrigens, wie man bei Samus auch während des Kampfes den Anzug ablegen kann. Jetzt meine Frage an die, die's schon (gezockt) haben: Geht das auch andersrum!?
Jockel

Beitrag von Jockel »

Es scheint nicht so. Ich habs jedenfalls nicht hinbekommen.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Tobak hat geschrieben:Naja, ich hatte gestern die große Freude es bei jemanden antesten zu können. Es spielt sich aufjeden Fall anders als Melee... es fühlt sich anders an sagen wir es mal so... obs nun schneller oder langsamer ist kann ich nicht genau sagen, manche Chars aus Melee die man früher gut beherrscht hat muss man jetzt etwas anders spielen.. das Timing ist anderes.. manche Charaktere springen extrem hoch und spielen sich sehr unterschiedlich. Es ist schwer zu beschreiben, aber das man von Anfang an gleich, genau so abgehen kann, wie man es bei Melee getan hat ... war irgendwie nicht der Fall.. es kommt mir so vor als müsste man sich erst mal richtig einspielen. Einfach dran gewöhnen. Ich bin mir auch nicht so sicher ob die Chars und auch die Ultra Smashes wirklich gut balanced sind.... ich würde es beim nächsten Mal gerne mal "nackt" auf flacher Stage antesten. Wir haben nur ein paar Melees mit Ultra Smashes gespielt... und die Kämpfe können damit sehr schnell vorbei sein ^^ Teilweise kann man mit Fox oder Falcos US 2 Leben abziehen... wogegen andere US fast nutzlos dagegen erscheinen. Lustig sind sie trotzdem. Aber ich glaube ich werde es "nackt" immernoch am meisten bevorzugen.

Btw. Die Chars sind sehr leicht freizuspielen. Und Meta Knight wird evtl. vielermanns neuer Liebling ^^

Kann ich komplett so unterstreichen. Spiele es derzeit, praktikumsbedingt :P, sehr häufig und es war anfangs schon ne zeimliche Gewöhnungssache. Musste mich sogar an Cap. Falcon, meinen Fav, neu gewöhnen, weil das Sprungtiming anders ist und das Spiel generell schneller geworden zu sein scheint.
Allerdings ist das alles lediglich eine Frage der Einarbeitungszeit, denn ansonsten rult das Spiel wirklich über alle Maßen.
Und ja, Meta Knight ist einfach nur fett! Witzigerweise kannte ich das Vieh vorher gar nich. War nie besonders großer Kirby-Fan.
Tobak

Beitrag von Tobak »

Ich hab mich ja jetzt schon etwas länger eingespielt und wie du sagtest es rult einfach gewaltig. Es kommt mir sogar jetzt wesentlich actionreicher und schneller als Melee vor, es spielt sich einfach genial, wenn man sich daran gewöhnt hat ...die Charaktere sind einfach alle edel und total abwechslungsreich... bloß, mei, ich kämpf halt am liebsten ohne Items und ohne Ultrasmashes ^^ ich finde dann geht es einfach noch mehr ab.

Ich will ja niemanden hier eifersüchtig machen oder euch die Wartezeit unerträglicher gestalten .. aber :

:moslem: ES IST DAS GEILSTE SPIEL DER WELT ! :moslem:
Jockel

Beitrag von Jockel »

@Cubestar: um Himmelswillen, was ist denn das für ein Kickass-Praktikum? Ich dachte meins is geil weil ich während der Schicht Bier trinke... xD
@Tobak und Cubestar: Friendcode zu mir Per PN, aber n bisschen plötzlich ^^
Bild
Cubestar2003™

Geht nich sry, Spiel gehört mir leider nich. :/

Aber dreima darfste raten wo ich bin. Wo zockt man auf der Arbeit? Jo, bei nem Magazin. :D
Hock seit letzter Woche bei der N-ZONE. Es rult einfach, zur Hölle nochmal es rult. :) *prahl* :P
Minzger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa

Beitrag von Minzger »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Geht nich sry, Spiel gehört mir leider nich. :/

Aber dreima darfste raten wo ich bin. Wo zockt man auf der Arbeit? Jo, bei nem Magazin. :D
Hock seit letzter Woche bei der N-ZONE. Es rult einfach, zur Hölle nochmal es rult. :) *prahl* :P
Einbrechen, mitnehmen, ich-wars-nicht-like-gucken.

UNFAAAAAIIIIIIIIR! :angst: :angst: :angst:

Aber mal im Ernst, bei denen müssten, wenn es mehr Leute wüssten, die Bewerbungen die Flure überschwemmen...
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Aber dreima darfste raten wo ich bin. Wo zockt man auf der Arbeit? Jo, bei nem Magazin. :D
@Mods: Darf ich ihn bitte so richtig beleidigen!? :x :wink:
Jockel

Beitrag von Jockel »

gib Fabian Sluga ne Backpfeife von mir. Ich kann den Typen nicht ausstehen ;D
Bild
Tobak

Beitrag von Tobak »

gib Fabian Sluga ne Backpfeife von mir. Ich kann den Typen nicht ausstehen ;D
Meinst du den dicklichen mit der Brille ? Der arbeitet garnicht mehr bei der N-Zone ^^

Der betreibt jetzt nen eigenen Kiosk.
3r1c

Beitrag von 3r1c »

@Cubestar: Glückwunsch für das Praktikum, stehste auch im Heft? Oder biste nur der Kaffeekocher vom Dienst, der auch mal mitzocken darf? :D
Zum Thema ohne Items: wir (Kumpels + ich) spielen immer mit, aber ich kann es schon manchmal verstehen dass viele Leute ohne spielen. Es regt einfach extrem auf wenn man jemanden auf 200% hochprügelt, und diesem dann ein Herzcontainer vor die Füße segelt. Außerdem haben mich Items schon das eine oder andere Leben gekostet, indem sie vor meinen Füßen erschienen und mein Char statt den finishenden Smash auszuführen das Item aufhob XD. Das genialste passiert aber immer dem Bruder von meinem Kumpel, bei dem kommen Bob-ombs aus heiterem Himmel genau in seine Schläge geflogen, ist schon zwei oder drei mal passiert :mrgreen:.
Ich finde aber trotzdem dass die Items einfach dazugehören, sonst "verkommt" Melee (bzw Brawl) zu einem recht simplen, wenn auch immer noch überdurchschnittlich guten, Prügelspiel.
Soviel zu meinem Senf.
Bild
Tobak

Beitrag von Tobak »

Ich finde aber trotzdem dass die Items einfach dazugehören, sonst "verkommt" Melee (bzw Brawl) zu einem recht simplen, wenn auch immer noch überdurchschnittlich guten, Prügelspiel.
Soviel zu meinem Senf.
Für mich ist "ohne Items" also "nackt" einfach die beste Variante, weil es einfach weniger Zufall, weniger Glückssache, und weniger chaotisch ist .. und alleine auf den Skill ankommt.

Das wäre wie wenn Mario Kart ohne Items wäre, es gewinnt dann eindeutig der bessere Fahrer und in Smash Brothers gewinnt eben dann der bessere Kämpfer. ( wobei Mario Kart eher ein schlechtes Beispiel ist, da dort die Items einfach dazugehören )

Ich finde es halt "simpel" mit Items und "pro" ohne. Zumindest im 1on1 kämpfe ich lieber ohne Items.. und es wird eigentlich niemals langweilig... jeder Kampf ist spannend und fordernd ... mit Items isses halt eher so ein Fun Prügler ... wobei es mir trotzdem mehr "Fun" ohne Items macht...

.. bin ich hier alleine mit der Ansicht ^^ ?

Im Endeffekt kämpfen doch alle "Pros" ohne Items.. ich bin kein "Pro", aber kämpfe auf jeden Fall lieber ohne Items.
Cubestar2003™

@3ric: Schau dir ma die Redaktionsseite im Heft an. Bei der Anzahl Mitarbeiter hat niemand Zeit zum Kaffee-Kochen. :p

Nichts gegen Herrn Sluga btw., hat mich 05 auf der GC eiskalt beim Mario Strikers abgezogen. >.< Aber is auch keine Kunst wie Gin bestätigen kann... der schafft übrigens noch für den Verlag, betreut den Online-Shop sqoops.de. Kennen hier bestimmt einige, da gabs ja ma so ne Rabattaktion oder gibts immer noch... ka.
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Tobak hat geschrieben: mit Items isses halt eher so ein Fun Prügler ...
Soweit ich mich erinnern kann ist das die offizielle Klassifizierung dieses Spiels^^.
Wie gesagt, ich kann es verstehen wenn man ohne Items spielt, es kommt dann eben wirklich nur auf den Skill an, von Mapereignissen (Airwings oä) abgesehen. Mir macht es mit einfach mehr Spass, da es dann imo abwechsulngsreicher ist, auch wenn man diese *bleeeeeeeep* Maxitomate die dem Kontrahenten vor die Füße spawnt manchmal wirklich ausstellen möchte :wink:
Bild
Antworten