Besitzt ihr einen HDTV?
Re: Besitzt ihr einen HDTV?
@Fabicom
Also ich denke nicht das die Satellitenschüssel gewechselt werden muss.. das Ding ist einfach das bei HDTV vor allem bis an das 4fache von Datenfluss benötigt wird um ein störungsfreies, flüssiges Bild zu berechnen.. heißt du brauchst auch ordentlich power
für normales Digitalfernsehen sollte so ne Schüssel aber reichen um störungsfrei die TV Programme zu wiedergeben per DVB-S Receiver uuund so n LNB Teil.. je nachdem wieviel Fernseher im Hause sind gibts auch so Multistecker LNBs
Wenn du komplette Informationen willst schau mal hier:
http://www.tomshardware.de/SAT-Anlage-S ... 40014.html
Also ich denke nicht das die Satellitenschüssel gewechselt werden muss.. das Ding ist einfach das bei HDTV vor allem bis an das 4fache von Datenfluss benötigt wird um ein störungsfreies, flüssiges Bild zu berechnen.. heißt du brauchst auch ordentlich power
für normales Digitalfernsehen sollte so ne Schüssel aber reichen um störungsfrei die TV Programme zu wiedergeben per DVB-S Receiver uuund so n LNB Teil.. je nachdem wieviel Fernseher im Hause sind gibts auch so Multistecker LNBs
Wenn du komplette Informationen willst schau mal hier:
http://www.tomshardware.de/SAT-Anlage-S ... 40014.html
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Der Vater hat sich jetzt 42" in die Hütte gestellt. Das sind in dieser Größenordnung ja doch schon unglaubliche Brecher!

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Meine Eltern haben sich letzten Dezember ebenfalls nen 42 Zoller geholt und.. je öfter ich ihn mir anschaue, desto kleiner kommt er mir vor
Mit der Zeit gewöhnt man sich einfach an die Größe, dann findet man ihn gar nicht mehr sooo groß ^^
Mit der Zeit gewöhnt man sich einfach an die Größe, dann findet man ihn gar nicht mehr sooo groß ^^

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Den Effekt kenne ich auch. LCDs, PC-Monitore und Konsorten werden bei einem eigentlich immer größer, sobald man mal ein neues Gerät kauft.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hab mir ja auch vor kurzem einen 40"er gekauft und fand ihn anfangs echt riesig. Mittlerweile ist er fast schon wieder zu klein. Und mein alter Fernseher, oder der meiner Eltern wirkt geradezu winzig.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hab nen 37" und der ist mir definitiv zu klein, mein nächster TV sollte mindestens 42", wenn nicht noch größer sein. Viel mehr allerdings auch nicht, ich peile irgendwas zwischen42"-46" an. Aber mal sehen, hab ja noch ca. ein Jahr Zeit 

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So geht's mir aber auch. ^^ Die ersten Woche mit meinem Panasonic-Gerät waren einfach nur "wow", heute ist es irgendwie Standard.Dicker hat geschrieben:Ich hab mir ja auch vor kurzem einen 40"er gekauft und fand ihn anfangs echt riesig. Mittlerweile ist er fast schon wieder zu klein. Und mein alter Fernseher, oder der meiner Eltern wirkt geradezu winzig.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Habe bereits seit über 4 1/2 Jahren einen 32 Zoll LCD TV der Marke Xoro. Ist ein deutscher Hersteller und damals war der Fernseher mit knapp über 1.000 Euro relativ günstig und hat auch heute noch ein recht gutes Bild. Wird seit geraumer Zeit mit einem HD-Receiver betrieben, welcher mir das Bild auf 720p hochskaliert (wenn es nicht gerad schon ein HD-Sender ist). War damals so fasziniert von den großen TVs und hatte einiges zusammengespart, sodass ich ihn mir gekauft hatte. Mir reicht er jedenfalls noch aus, Wii hängt mit Komponentenkabel dran und BluRays gucke ich eh auf dem 40 Zoll LED-TV meines Bruders^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Meine Eltern haben sich vor 2 Tagen einen neuen Fernsehr geholt und ich hätte da ein kleines Auflösungsproblem:
Wenn ich den Laptop über HDMI an dem Fernseher anschließe, so erhalte ich unabhängig davon, ob ich das Bild nun dupliziere oder erweiter, immer ein (je nach Einstellung) mal mehr und mal weniger abgeschnittenes Bild. Die Auflösung setze ich dabei auf die empfohlenen 1920x1080, nur bringt das nichts.
Hat da jemand zufällig die Lösung parat oder geht das einfach nicht anders
Wenn ich den Laptop über HDMI an dem Fernseher anschließe, so erhalte ich unabhängig davon, ob ich das Bild nun dupliziere oder erweiter, immer ein (je nach Einstellung) mal mehr und mal weniger abgeschnittenes Bild. Die Auflösung setze ich dabei auf die empfohlenen 1920x1080, nur bringt das nichts.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Welches Bildformat hast du denn bei dem Fernseher selbst eingestellt? Beim Format "16:9" hast du immer noch einen Overscan Bereich, was dazu führen kann, dass Teil des Bildes wie abgeschnitten wirkt. Bei einem HDMI Signal sollte der Fernseher auf "Bildanpassung" (so heißt es bei Samsung Fernsehern, kann bei anderen Marken anders heißen) gestellt sein, dann bekommst du auch 100% des Bildes dargestellt. Einfach mal alle Formate im Menü des Fernsehers ausprobieren und schauen, ob das Problem immer noch besteht.GevatterTod hat geschrieben:Meine Eltern haben sich vor 2 Tagen einen neuen Fernsehr geholt und ich hätte da ein kleines Auflösungsproblem:
- GevatterTod

Vielen Dank!
Musste einfach in den Einstellungen den Overscan ausschalten, hätte aber nie gewusst was das ist
Jetzt noch eine Frage:
Wie sageich dem, dass dermir das Spiel (INKLUSIVE Ton) auf den Fernseher schickt? Kriege,wenn dann nur das Bild, aber der Ton läuft weiter übern Laptop. Seltsamerweise wird aber der Ton aus Videos oder ausm Internet korrekt weitergeleitet
Musste einfach in den Einstellungen den Overscan ausschalten, hätte aber nie gewusst was das ist
Jetzt noch eine Frage:
Wie sageich dem, dass dermir das Spiel (INKLUSIVE Ton) auf den Fernseher schickt? Kriege,wenn dann nur das Bild, aber der Ton läuft weiter übern Laptop. Seltsamerweise wird aber der Ton aus Videos oder ausm Internet korrekt weitergeleitet
- tdk

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Habe jetzt seit Anfang der Woche auch den Samsung L40C650 hier stehen und muss sagen: Wow, was für ein Klopper. Passt kaum ins Zimmer
.
Bin natürlich auch noch lange nicht bei dem optimalen Bild angekommen.
Habe aber "schon" ein paar Problemchen.
Beim Zocken (aktuell PS3) merkt man dan Input-Lag schon wirklich stark. Dachte mir, dass ich alter Sack das eigentlich nicht mehr merken würde, aber es ist doch sehr extrem spürbar. Mit aktiviertem Gaming-Modus läuft es zwar ausreichend gut, aber dafür sieht es dann teilweise halt nicht so schick aus. Aber das ist wohl der Kompromiss den man eingehen muss. Eigentlich schade bei dem Preis
.
Zweites "Problem" ist, dass die Sendungen und Filme nun eine für mich sehr ungewohnte Tiefe haben. Da laufen nun auf einmal Personen im Vordergrund herum und setzen sich merklich vom Hintergrund ab. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber da komm' ich nicht drauf klar. Die letzten ~ 30 Jahre war mein Fernsehen immer schon flach und ohne Tiefgang (im doppelten Sinne
). Kann man das irgendwie "abschalten" - vielleicht die Hz-Zahl runterschrauben oder so
.
Und der eingebaute Youtube-Kanal ist so intelligent, dass er nur nach englischen Ergebnissen sucht. Das saugt auch irgendwie
.
Ansonsten auf jedne Fall ein nettes Gerät. Werde mich über die Feiertage mal näher mit den ganzen Multimedia-Krams auseinander setzen.
Und muss man eigentlich den empfohlenen WLAN-Adapter von Samsung nutzen, oder gibt es kompatible Alternativen?
Bin natürlich auch noch lange nicht bei dem optimalen Bild angekommen.
Habe aber "schon" ein paar Problemchen.
Beim Zocken (aktuell PS3) merkt man dan Input-Lag schon wirklich stark. Dachte mir, dass ich alter Sack das eigentlich nicht mehr merken würde, aber es ist doch sehr extrem spürbar. Mit aktiviertem Gaming-Modus läuft es zwar ausreichend gut, aber dafür sieht es dann teilweise halt nicht so schick aus. Aber das ist wohl der Kompromiss den man eingehen muss. Eigentlich schade bei dem Preis
Zweites "Problem" ist, dass die Sendungen und Filme nun eine für mich sehr ungewohnte Tiefe haben. Da laufen nun auf einmal Personen im Vordergrund herum und setzen sich merklich vom Hintergrund ab. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber da komm' ich nicht drauf klar. Die letzten ~ 30 Jahre war mein Fernsehen immer schon flach und ohne Tiefgang (im doppelten Sinne
Und der eingebaute Youtube-Kanal ist so intelligent, dass er nur nach englischen Ergebnissen sucht. Das saugt auch irgendwie
Ansonsten auf jedne Fall ein nettes Gerät. Werde mich über die Feiertage mal näher mit den ganzen Multimedia-Krams auseinander setzen.
Und muss man eigentlich den empfohlenen WLAN-Adapter von Samsung nutzen, oder gibt es kompatible Alternativen?
- GevatterTod

Ich kenn's. Ich komme dadrauf überhaupt nicht klar. Da hat früher oft schon digitales Fernsehen ausgereicht. Kann mich einfach nicht darn gewöhnen und mein Gehirn streikt jedesmaltdk hat geschrieben: Zweites "Problem" ist, dass die Sendungen und Filme nun eine für mich sehr ungewohnte Tiefe haben. Da laufen nun auf einmal Personen im Vordergrund herum und setzen sich merklich vom Hintergrund ab. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber da komm' ich nicht drauf klar. Die letzten ~ 30 Jahre war mein Fernsehen immer schon flach und ohne Tiefgang (im doppelten Sinne). Kann man das irgendwie "abschalten" - vielleicht die Hz-Zahl runterschrauben oder so
.
- Eggy
- Level 1-3: Paragumba

hab mir heute auch mal nen 32er von samsung zugelegt, schickes teil. hat auch led-beleuchtung und hatn super bild. jetzt gehts natürlich erstmal ans einstellen. doof nur dass die löcher am tv zu groß für die schrauben der wandhalterung sind. außerdem fehlen mir kabel(war haltn ausstellungsstück, muss mal hoffen dass die die kabel noch irgendwo im saturn rumfliegen haben, sonst muss ich mir den adapter für 20€ nachbestellen argh)
Narf
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Zum Spielmodus: Ein bisschen leidet da die Bildqualität natürlich, da "Bildverbesserer", die das Bild im normalen Modus so gut aussehen lassen, für den Spielmodus automatisch abgeschaltet werden, um den Input Lag zu reduzieren. Ich würde dir trotzdem dringend raten, immer im Spielmodus zu zocken, da du ja selbst gemerkt hast, dass der Input Lag quasi unspielbar hoch im normalen Modus ist, was übrigens auf 90% aller LCD Fernseher zutrifft, nicht nur auf dein Modell. Am besten immer im Spielmodus bleiben und gar nicht erst vergleichen, dann weißt du auch nicht, was dir unter Umständen "entgeht" (tdk hat geschrieben: Beim Zocken (aktuell PS3) merkt man dan Input-Lag schon wirklich stark. Dachte mir, dass ich alter Sack das eigentlich nicht mehr merken würde, aber es ist doch sehr extrem spürbar. Mit aktiviertem Gaming-Modus läuft es zwar ausreichend gut, aber dafür sieht es dann teilweise halt nicht so schick aus. Aber das ist wohl der Kompromiss den man eingehen muss. Eigentlich schade bei dem Preis.
Zweites "Problem" ist, dass die Sendungen und Filme nun eine für mich sehr ungewohnte Tiefe haben. Da laufen nun auf einmal Personen im Vordergrund herum und setzen sich merklich vom Hintergrund ab. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber da komm' ich nicht drauf klar. Die letzten ~ 30 Jahre war mein Fernsehen immer schon flach und ohne Tiefgang (im doppelten Sinne). Kann man das irgendwie "abschalten" - vielleicht die Hz-Zahl runterschrauben oder so
.
Dein zweites Problem verstehe ich nicht ganz, aber es hört sich so an, als ob es vielleicht an dem 100Hz Motion Plus liegen könnte. Geh mal unter Bildoptionen auf "100Hz Motion Plus", setz das auf "Benutzerdefiniert" und stell "Blur Reduction" auf 10 und "Judder-Minderung" auf 0. Jetzt müsste sich alles wieder mit normaler Geschwindigkeit bewegen, während Bewegungsunschärfen von dem Fernseher so weit wie möglich verhindert werden. Der komische Seifenoper Effekt, der durch die Judder Minderung ensteht, sieht einfach nur schrecklich aus und irritiert dich zurecht.
- tdk

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Ja, Seifenoper-Effekt trifft es ganz gut. Sieht alles irgendwie wie mit 'ner Hobby-Cam gefilmt aus.
Habe nun mal die Einstellungen entsprechend deiner Empfehlung gesetzt.
Die Option "100Hz Motion Plus" gibt es zwar wörtlich so nicht, aber so ähnlich. Und dort gibt es auch die beiden entsprechenden Optionen.
Im Endeffekt ist wohl die Judder-Minderung entscheidend gewesen - jetzt sieht es alles schon mal "besser" aus.
Vielen Dank also schon mal!
Ansonsten gibt es wohl derzeit einen Test in der aktuellen c't. Dort ist wohl auch der L40C650 getestet - und hat im Bereich Gaming/Input-Lag am schlechtesten abgeschnitten
(non-confirmed).
Die Option "100Hz Motion Plus" gibt es zwar wörtlich so nicht, aber so ähnlich. Und dort gibt es auch die beiden entsprechenden Optionen.
Im Endeffekt ist wohl die Judder-Minderung entscheidend gewesen - jetzt sieht es alles schon mal "besser" aus.
Ansonsten gibt es wohl derzeit einen Test in der aktuellen c't. Dort ist wohl auch der L40C650 getestet - und hat im Bereich Gaming/Input-Lag am schlechtesten abgeschnitten
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Update:
Habe mir vor ein paar Tagen mal ein Upgrade von 32" auf 42" gegönnt.

LG 42 LD 550 (wtf, die 550-fache tödliche Dosis?
)
Habe mir vor ein paar Tagen mal ein Upgrade von 32" auf 42" gegönnt.

LG 42 LD 550 (wtf, die 550-fache tödliche Dosis?

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hab den Fernseher ja auch und den Soap Opera Effeckt konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen (hab Judder auch auf 0).tdk hat geschrieben:Ja, Seifenoper-Effekt trifft es ganz gut. Sieht alles irgendwie wie mit 'ner Hobby-Cam gefilmt aus.
Ansonsten gibt es wohl derzeit einen Test in der aktuellen c't. Dort ist wohl auch der L40C650 getestet - und hat im Bereich Gaming/Input-Lag am schlechtesten abgeschnitten(non-confirmed).
Und das mit dem Input Lag ist imo halb so wild. Ohne Spielemodus merkt man ihn erheblich, mit eigentlich gar nicht, und ich spiel öfters mal FPS online. Soll so bei 40ms liegen, ab 30ms nimmt man es erst wahr (ohne liegt er bei ber 100ms). Damit liegt der Fernseher eigentlich im Durchschnitt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hi zusammen, ich wußte nicht wohin mit meiner Frage, also hab stell ich sie einfach mal hier rein weil sie auch etwas mit fernsehen zu tun hat.
Und zwar geht es um den Wechsel von analogem Satelitenfernsehen zu digitalem. Daß ich dafür nen neuen Receiver brauche weiß ich, leider nicht ob ich dafür auch ne andere Antenne bzw. andere Kabel von der Antenne zum Receiver brauche. Oder kann ich den digitalen Receiver ganz normal an das bisherige Antennenkabel stecken daß aus der Wand kommt?? Und kann man analoge und digitale Receiver gleichzeitig mit derselben Satelitenschüssel nutzen??
Tschau, nightmare
Und zwar geht es um den Wechsel von analogem Satelitenfernsehen zu digitalem. Daß ich dafür nen neuen Receiver brauche weiß ich, leider nicht ob ich dafür auch ne andere Antenne bzw. andere Kabel von der Antenne zum Receiver brauche. Oder kann ich den digitalen Receiver ganz normal an das bisherige Antennenkabel stecken daß aus der Wand kommt?? Und kann man analoge und digitale Receiver gleichzeitig mit derselben Satelitenschüssel nutzen??
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@the new nightmare
Die Schüssel selber geht noch. Das LNB http://de.wikipedia.org/wiki/Rauscharmer_Signalumsetzer, also das Ding wo die Kabel rein gehen muss die Frequenzen empfangen können und wenn das ein nur analog Teil ist, dann brauchst du ein entsprechendes neues. Nun kommt es darauf an wie viele Leute gleichziehe was sehen wollen oder aufnehmen wollen. Entsprechend viele Anschlüsse sind von Nöten.
Da gibt es Unterschiede und ich meine nicht nur die Qualität sonder so was wie mit Verteile oder ohne und so weiter. Dazu such doch mal im Hifi-fourm.de
Die Kabel: Könnte gut sein, wenn die schön Dick sind und noch in Ordnung, dass diese dann noch gehen. Müssen sich halt an das LNB und an die Receiver anschließen lassen. So einen Quark wie Digitale Kabel gibt es so nicht. Es sind immer Kabel aber sie sind ein wenig anders in der Beschaffenheit. Ich habe für meine Verkablung ein etwas dickeres aber immer noch billiges Kabel.
Davon ab noch was: Achte beim Receiver kauf darauf, dass er, wenn erwünscht, das Programm auch entschlüsseln kann, also die entsprechende Systemsoftware und den Slot mit bringt. Wenn du RTL HD und Co sehen willst muss der Receiver CI+ können. Was er für Sky können muss weiß ich nicht. Daneben gibt es für die Sender auf Eutelsat und auch Astra noch andere Verschlüsselungssysteme. Informiere dich besser vorher.
Zu HD noch ein Wort: HD im FreeTV, also ohne was zu zahlen gibt es in deutsch zur Zeit: ARD HD, ZDF HD, Servus TV, Arte HD. Mehr HD bei den ÖRs soll ab 2012 folgen. Alles andere ist PayTV wie Sky oder HD+ und Co. Bei HD+ mit CI+ ist das so, dass du eine Karte und vielleicht ein Modul brauchst und beim Kauf gleich für 1 Jahr zahlst. Läuft die Karte ab musst du eine neue kaufen oder wenn es geht die verlängern. Das ist kein Vertrag sondern so in der Art wie ein Prepaid Handy.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Die Schüssel selber geht noch. Das LNB http://de.wikipedia.org/wiki/Rauscharmer_Signalumsetzer, also das Ding wo die Kabel rein gehen muss die Frequenzen empfangen können und wenn das ein nur analog Teil ist, dann brauchst du ein entsprechendes neues. Nun kommt es darauf an wie viele Leute gleichziehe was sehen wollen oder aufnehmen wollen. Entsprechend viele Anschlüsse sind von Nöten.
Da gibt es Unterschiede und ich meine nicht nur die Qualität sonder so was wie mit Verteile oder ohne und so weiter. Dazu such doch mal im Hifi-fourm.de
Die Kabel: Könnte gut sein, wenn die schön Dick sind und noch in Ordnung, dass diese dann noch gehen. Müssen sich halt an das LNB und an die Receiver anschließen lassen. So einen Quark wie Digitale Kabel gibt es so nicht. Es sind immer Kabel aber sie sind ein wenig anders in der Beschaffenheit. Ich habe für meine Verkablung ein etwas dickeres aber immer noch billiges Kabel.
Davon ab noch was: Achte beim Receiver kauf darauf, dass er, wenn erwünscht, das Programm auch entschlüsseln kann, also die entsprechende Systemsoftware und den Slot mit bringt. Wenn du RTL HD und Co sehen willst muss der Receiver CI+ können. Was er für Sky können muss weiß ich nicht. Daneben gibt es für die Sender auf Eutelsat und auch Astra noch andere Verschlüsselungssysteme. Informiere dich besser vorher.
Zu HD noch ein Wort: HD im FreeTV, also ohne was zu zahlen gibt es in deutsch zur Zeit: ARD HD, ZDF HD, Servus TV, Arte HD. Mehr HD bei den ÖRs soll ab 2012 folgen. Alles andere ist PayTV wie Sky oder HD+ und Co. Bei HD+ mit CI+ ist das so, dass du eine Karte und vielleicht ein Modul brauchst und beim Kauf gleich für 1 Jahr zahlst. Läuft die Karte ab musst du eine neue kaufen oder wenn es geht die verlängern. Das ist kein Vertrag sondern so in der Art wie ein Prepaid Handy.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ok Gim, danke erst mal.
Also HD Fernsehen brauch ich nicht, jedenfalls nicht die Privaten wo man noch extra zahlen muß
Also HD Fernsehen brauch ich nicht, jedenfalls nicht die Privaten wo man noch extra zahlen muß
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Bitte.the new nightmare hat geschrieben:Ok Gim, danke erst mal.![]()
Und noch ein Nachtrag: Wenn du mehr im Westen, also näher in Richtung England wohnst, dann könntest du vielleicht noch etwas HD-TV von der Insel empfangen. Das wir nicht DE-Weit HD-TV von der Insel sehen können liegt daran, dass der Satellit der das ausstrahlt sehr direkt auf die Insel ausgerichtet ist.
Egal ob du es im Moment brauchst oder nicht, ich würde trotzdem einen Receiver nehmen der CI+ und Co kann. Könnte ja sein dass man das irgend wann doch noch braucht.
Powdered Toast Man Fan.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
So, bevor es gleich Heiligabend gibt:
Ich habe gestern im GameStop mal DK Returns an einem HD Fernseher gespielt und das Bild sah... scheisse aus ?
So, als würde man am PC ein zu kleines Bild als gestrecktes Wallpaper verwendet. Ist das "normal", oder helfen da gegen diese Composit Kabel ?
Ich habe gestern im GameStop mal DK Returns an einem HD Fernseher gespielt und das Bild sah... scheisse aus ?
So, als würde man am PC ein zu kleines Bild als gestrecktes Wallpaper verwendet. Ist das "normal", oder helfen da gegen diese Composit Kabel ?

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Seit einem halben Jahr besitze ich auch einen HDTV, aber nicht so'n flaches Ding sondern eine Röhre (von Philips: http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/ ... 1_01.shtml ). Kann immerhin 720p und 1080i darstellen. Würde ich jedem empfehlen der Wert auf gutes PAL-Bild legt und gleichzeitig nicht die Darstellung einiger HD-Signale missen möchte.