[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] The Legend Zelda Skyward Sword

Beitrag von Shuichi »

Naja, ich hab immer die Worte in den Ohren das TP ja das letzte Zelda seiner Art werden sollte ect. und dann kommen sie mit SS und das sah wieder genau so aus wie immer, da war ich halt mega enttäuscht und bisher funkts einfach nicht, wird bei mir auch das erste Zelda sein was ich nicht zum Start kaufe, sollte sich nicht viel getan haben seit der E3^^

Aber wiegesagt, is halt meine meinung, wills ja keinem madig machen, wenn ihr euch drauf freut umso besser für euch das es so ist, wie es ist :D
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich versteh dich und mir gehts genauso. Ist für mich aber eher keine Frage von Entwicklungszeit sondern von Furcht der Entwickler wirklich mal was neues mit so einem alten Franchise anzustellen, wurde hier ja schon gesagt.

Andererseits is es wiederum auch egal, was sie anstellen, weil es immer ne Fangruppe geben wird, die das neue Zelda total scheiße findet.

Ich würd mir einfach ein erwachseneres Zelda wünschen. Mit richtig dramatischer, düsterer Story, ohne Kindereien.
Spoiler: anzeigen
Ganz ehrlich, am geilsten wär einfach ein komplett neu aufgelegtes OoT oder MM, denn das lag mir und sicher vielen andren hier einfach am meisten. Und was ich seit WW (auch wenn das noch ein wirklich großartiger Teil war, aber eben was andere Dinge angeht) total vermisse an der Reihe: Tiefgang.
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Mir wars n bisschen zu kindisch und trivial irgendwie. Aber ein gutes Spiel is es trotzdem klar.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich erwarte von Zelda Skyward Sword überhaupt nichts mehr. Mir hat bei Zelda TP einiges nicht gefallen.
War das nicht so, dass die Gegner immer wieder aufgetaucht sind? Wenn ja, dann ist das mit was, was mich an vielen Spielen incl Zelda stört.

Bei Zelda TWW hat mir die Grafik gut gefallen aber das suchen und lahme schippern über das Meer nicht so. Auch der Gnom Tingel oder wie der hieß was selten dämlich.

Ich hätte nichts gegen ein wirklich aufgebohrtes Zelde OoT oder eine MM. Dann aber nicht nur leichte Verbesserungen sondern man muss die Grafik auf den neusten Stand bringen und auch das Speichersystem ändern.

Um den Bogen zu Zelda SS zu finden sage ich, dass mich selbst die bis jetzt gesehen Grafik nicht sagen lässt uhi wie toll wird dies. Nichts gegen den Grafikstil an sich aber was ich gesehen habe ist so nicht auf der Höhe der Zeit auch für Wii.
Ich hoffe, dass man in Zelda SS nicht wieder die üblichen Tempel besucht. Wenn sich so was abzeichnet, dann lasse ich Zelda SS links liegen.
Die sollen echt mal das machen was sie angekündigt haben und mit Zelda was ganz neues probieren. Ja ich weiß, dass dann viele Fans jammern würden und sie sich mehr sorgen um die VKZ machen als um eine wirkliche Weiterentwicklung. Wenn sie denn wenigstens Spiel für Spiel eine Portion an Änderungen eingeführt hätten, dann müsste man jetzt nicht auf gleich so viel ändern um Zelda mal auf neue Weg zu führen.

Ich bin ja auch kein Fan von zu radikalen Änderungen aber vielleicht tut das einem Zelda doch mal gut, wenn man, wie schon gesagt, mal 2 Jahre nicht anfängt eine Zeile Code zu schreiben sondern mal mit Fans und Designern und Leuten die Storys für Spiele machen redet was sie sich für ein neues Zelda wünschen würden oder welche Ideen schon lange in ihren Köpfen herum geistert. Vielleicht findet man so eine Mittelmaß an neuem und alten und die älteren Spieler, welche schon gesättigt sind, greifen dann doch noch mal zu, weil sich einiges wirklich frisch anfühlt.

Schade auch, dass es keine Zelda Fan Projekt gibt, wenn auch unter anderem Namen, dass Nintendo zeigt was an Zelda mit der Zeit langweilig geworden ist und was man heute machen müsste um Zelda wieder etwas moderner zu machen ohne alles Wurzeln zu kappen.

@G!zmo
Nein TP war sicher am Ende nicht das Zelda was sich viele gewünscht haben. Viele und besonders ich haben sich sicher ein etwas düsteres und erwachseneres Zelda gewünscht. Nicht nur das, sondern sie haben sich auch mal eine komplett neue Herangehensweise gewünscht. Besonders davon habe ich bis zu der Zeit wohin ich es gespielt habe nichts gespürt. Es fühlt sich irgend wie alt und schäbig an, was aber nicht so sehr an der Technik an sich lag.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich fürchte die einzig größere Änderung an SS wird sein, daß man sein Schwert halt jetzt etwas realistischer schwingen kann als noch in TP. Die Gameplayvideos die man bisher gesehen hat konzentrieren sich ja eigentlich auch nur auf dieses eine Feature, nämlich daß es jetzt beim Gegner verkloppen einen Unterschied macht ob man sein Schwert nun horizontal oder vertikal schwingt. Andere Neuerungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Grafisch sieht es jedenfalls nicht mal so gut aus wie TP :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Zelda TP war ein klasse Spiel. Das Problem war ganz einfach: Man hatte das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Nintendo hat ja selbst erkannt, dass sich Zelda ändern muss. Ich hoffe ja noch sehr, dass sich die Änderungen nicht nur auf eine öde ausschauende Optik beschränken. Die Demo auf der gamescom bot aber ansonsten leider genau das, was Zelda schon immer geboten hat. Mit ein bisschen einer anderen Steuerung.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Zelda TP war sicher kein schlechtes Spiel und man merkt, dass versucht wurde auf die Wünsche der Fans einzugehen. Die Story abseits von Ganondorf und das ganze Schattenreich waren eine gute Idee, es gab einige schöne neue Items, die leider zu wenig genutzt wurden und massig Dungeons und Herzteile. Leider hatte das Spiel viele kleine Macken, die auch deshalb so ärgerlich sind, weil sie leicht hätten behoben werden können (zu viele Rubine, zu große ungenutzte Steppe, zu leicht bzw anspruchslos, vor allem bei Endgegner...).

Ich geh einfach ohne große Erwartungen an das neue Zelda ran, denn nur ein Optimist kann nicht mehr positiv überrascht werden :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Insgesammt betrachte ich TP als positiv, aber auch als Sackgasse. (auch wenn ich es nur 2x von einer Bekannten ausgeliehen hatte zum schnellen durchzocken)

Technisch empfand ich die Grafik als fantastisch und der düstere Stil hat mir auch verdammt gut gefallen. Besser als TWW oder das kommende Skyward Sword.

Midna und Wolf-Link fand ich Klasse. Sie hatte einen frischen, frechen Charakter und die "Tier-Fähigkeit" wie Erschnuppern könnte man vieleicht in einem späteren Titeln noch mal weiter ausbauen (Fledermaus = Sonar, Schlage = Wärme-Sicht, etc) .

Gestört hat mich der Midi-Soundtrack, der japanische Humor, leblos wirkende Elemente (Stadt & Steppe) und wie konservativ das Spiel eigentlich war. Selbst Ganon mal NICHT als Bösewicht zu nehmen hat man sich nicht getraut. Hätte man "Zant" am Ende nicht so einer Witzfigur gemacht, würde auch er dazu taugen.

Zelda ist sehr gut, keine Frage, wird aber trotzdem "langweilig" und sollte sich dringend mal rundum erneuert. WM+ Steuerung und Comic-Grafik reichen da imho noch nicht aus.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das neue Zelda wird eh nur ne Mischung aus WindWaker und TwilightPrincess mit WiiSports2-Steuerung, aber es ist ein Zelda, also eh ein Kaufgrund....vielleicht versuch ich mich diesmal einfach nicht zu überhypen, wie bei TP damals, dann wirds schon :)
:mario:Bild :mario:
the new nightmare

szer0x hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Zelda TP war ein klasse Spiel. Das Problem war ganz einfach: Man hatte das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Nintendo hat ja selbst erkannt, dass sich Zelda ändern muss. Ich hoffe ja noch sehr, dass sich die Änderungen nicht nur auf eine öde ausschauende Optik beschränken. Die Demo auf der gamescom bot aber ansonsten leider genau das, was Zelda schon immer geboten hat. Mit ein bisschen einer anderen Steuerung.
Sollte Nintendo das kommende Zelda nicht grundlegend umkrempeln, und danach schaut es aktuell nun wirklich nicht aus, wird auch Skyward Sword dieses >Problem< haben. Wirklich viel hat man von dem Spiel aber nun auch noch nicht gesehen, von daher sollte man mal abwarten. An der grundlegenen Spielmechanik wird man hoffentlich nicht zu sehr rütteln. Ich hoffe vor allem, dass es sich auch mal richtig lohnt in der Gegend umherzustreifen und dort nicht nur ein Paar schnöde Rubine auf einen warten.
Jep, daß fast völlige fehlen von Nebenquests oder einfach nur Höhlen oder abgelegenen Orten an denen man besondere Items finden konnte machte TP irgendwie leer und zerstörte sogar beim ersten Durchzocken sehr schnell den Wunsch (jedenfalls bei mir) die Welt auf eigene Faust zu erkunden und nicht nur stur dem roten Faden zu folgen :asd: . Dazu kam, daß man die neuen Items welche man in den Dungeons bekam auch fast ausschließlich zum lösen der Rätsel in selbigem Dungeon brauchte, außerhalb brauchte man sie überhaupt nicht und in anderen Dungeons kann man die Einsatzmöglichkeiten an einer Hand abzählen :( . Die Krönung waren dann noch die leblosen Städte und Dörfer (von denen es nicht mal ne Handvoll gab) und die (eben dank fehlender Nebenquests) völlig uninteressanten NPC´s :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Naja, selbst auf der E3 hat Aonuma noch darauf beharrt dass sie möglichst viele neue Mechaniken in SS einbauen, aber das ist auch das Einzige das mir atm noch Hoffnung gibt, denn was Trailer und Präsentation hergaben sah aus wie Phantom Hourglass 2. Sprich, super Umsetzung der neuen Steuerung, der Rest ist dafür aber altbekanntes und insgesamt nicht sonderlich spannend. Man hat im bis jetzt Gezeigten direkt den 0815 Wald mit Insektenboss, sowie Todesberg samt Feuerdungeon, dieselben Items, etc. :asd:

Die sollen Aonuma einfach mal machen lassen was er will, wie bei Majoras Mask.
Gim hat geschrieben: Nein TP war sicher am Ende nicht das Zelda was sich viele gewünscht haben. Viele und besonders ich haben sich sicher ein etwas düsteres und erwachseneres Zelda gewünscht. Nicht nur das, sondern sie haben sich auch mal eine komplett neue Herangehensweise gewünscht.
Die ,,Fans'' schrien nach einem OoT 2 und genau das haben sie mit TP bekommen. Ist so.

Und düsterer als TP war Zelda abgesehen von Majoras Mask noch nie, kA wie manche hier meinen es sei zu kindisch... Es hat halt noch immer diesen abstrakten Stil der Japaner und das soll auch bitte so bleiben. Mit soeinem lieblosen Stil wie Elder Scrolls oder anderen westlichen Fantasyszenarien soll die Serie bitte niemals auch nur im Geringstens etwas zu tun haben. :|
the new nightmare

Na ja, dieser "abstrakte Stil" in Majoras Mask war es aber auch, was zumindest mir etwas die Stimmung versaute. Gerade als am Ende diese stelzbeinigen Dinger daherkamen um den Mond aufzuhalten wußte ich nicht ob ich laut lachen oder weinen sollte :| . Und dann noch dieser Tingle :roll: :angst:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Nie wieder Majoras Mask! Dieser dunkle Teil der Zelda-Geschichte darf sich nicht wiederholen. Wir Gamer haben da auch eine historische Verantwortung. :asd:
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Doch, ich will ein neues Game of the Decade :kruemel:
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Einfach Super Mario Galaxy 3 entwickeln, dann wird das auch was. :wink:
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Damit wollte ich sagen: Ein neues Majora's Mask
Für mich immer noch der beste 3D Teil und seitdem ging es sowieso eher abwärts :asd:

Ein neues 2D Zelda, mal ohne 4-Teilung, wäre aber auch fein.

Ich denke aber trotzdem dass SS ganz gut wird, aber obs wirklich für einen Toptitel Kategorie OoT/MM reicht wird sich zeigen.
Bild
SeniorDingDong

Onilink hat geschrieben:[...]

Die ,,Fans'' schrien nach einem OoT 2 und genau das haben sie mit TP bekommen. Ist so.

Und düsterer als TP war Zelda abgesehen von Majoras Mask noch nie, kA wie manche hier meinen es sei zu kindisch... Es hat halt noch immer diesen abstrakten Stil der Japaner und das soll auch bitte so bleiben.
Ich fand den Humor irgendwo zwischen kindisch (Affe klopft auf seinen Popo) bis bekloppt japanisch albern, vor Allem das devote Verhalten vieler (männlicher) Charaktere. Da war Midna ein echter Lichtblick.

Für meinen Geschmack war der Humor in Links Awakening viel besser.
Spoiler: anzeigen
Bild
:augenbrauen:
Mit soeinem lieblosen Stil wie Elder Scrolls oder anderen westlichen Fantasyszenarien soll die Serie bitte niemals auch nur im Geringstens etwas zu tun haben. :|
Ja, Elder Scrolls ist zwar mit seinen Rittern, Schlössern, Elfen, Orks, etc - typisch westlich, es besitzt aber einen über die Jahre stehts gewachsenen und weiterentwickelten "Lore" den zumindest diese Reihe von vielen anderen abhebt. Sehr viel Geschichte und Verflechtungen zwischen den zehn spielbaren Rassen. Bishin zu Rassismus, erzwungende ziviliserung von Naturvölkern oder Sklaverei. Lieblos ist anders.

Ich sage jetzt nicht, dass ich mir Zelda so wie Elder Scrolls wünsche. Genau so wenig wie auch ein jedes J-RPG lieblos sein kann mit all den zu tode gerittenen Elementen die man hier vorgeworfen bekommt. Gib mir ein "brooding pretty boy", "quirky girl" vergiss nicht das "funny animal sidekick", wähle danach "Mittelalter mit Fantasy" oder "Mittelalter mit Steampunk" bevölkere die Welt mit ZU lebhaften und emotionalen Charakteren und wir haben unser austauschbares Spiel fertig.

Ich will das Zelda einfach Zelda ist und nicht zu deutlich in eine Richtung abdriftet. Bei "A Link to the Past", "Links Awakening" oder "Ocarina of Time" würde ich nie in einer dieser Schubladen stecken wollen oder können. Das soll so bleiben.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:Nie wieder Majoras Mask! Dieser dunkle Teil der Zelda-Geschichte darf sich nicht wiederholen. Wir Gamer haben da auch eine historische Verantwortung. :asd:
Vielleicht kommts für dich ja irgendwann als Remake mit Super Guide raus. Dann kannste es endlich mal durchspielen. :P
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich seh es aber ähnlich, für mich is Majoras Mask auch das schlechteste zelda seit den NES teilen gewesen, ich würde damit nicht warm^^
Objektiv gesehn wars aber auf gewohnt hohen Niveu, aber mich hat das Setting und der Zeitdrang nicht angesprochen bei Zelda^^
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Zuerst nach nach etwas Neuem in Zelda heulen, aber dann MM niedermachen und sich wundern warum SS wieder nach Altbewährtem aussieht :lol: . Tzz, ihr gehört doch alle-- ...
the new nightmare

Wenn das Neue aber nicht so gut paßt :kruemel: . Man kann ein Spiel auch verschlimmbessern :asd:
SeniorDingDong

Onilink hat geschrieben:Zuerst nach nach etwas Neuem in Zelda heulen, aber dann MM niedermachen und sich wundern warum SS wieder nach Altbewährtem aussieht :lol: . Tzz, ihr gehört doch alle-- ...
Pff, die sollen es gefälligst richtig ändern. Ganz einfach :kruemel:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Onilink
Ich habe nie nach einem OoT 2geschrien.
Ich wünsche mir einfach mal eine andere Herangehensweise. Grafisch könnte es von mir aus so wie bei Zelda The WW werden. Das hat mir von der Grafik her gut gefallen.

Zelda MM habe ich damals nicht gespielt, weil ich keinen N64 hatte. Sollte ich mal auf der Wii/Cube nachholen und es ganz komplett spielen. Was mich an dem Spiel aber wirklich stört ist die Zeitbegrenzung. Zeitbegrenzungen mag ich so oder so nicht und nicht nur nicht in Zelda-Spielen.
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Es gibt in der Praxis keine Zeitbegrenzung. :ugly: Wenn man alle Vorbereitungen für einen Tempel getroffen hat, kann man locker in der Zeit zurückspringen und den Tempel dann erst in Angriff nehmen. Inkl. der Medlodie zum Verlangsamen der Zeit ist das dann in etwa so, als ob einem die Mutter daheim ein 30-Minuten-Zeitlimit zum Pinkeln gibt. Das Limit besteht, aber kein normaler Mensch kommt unter regulären Umständen in die Nähe dessen. Es sei denn du hackst dir deine Hände ab und spielst mit den Füßen. :ugly: Wie man aus diesem Grund - aus dieser Angst möcht ich fast meinen - dieses absolute Meisterwerk meidet, ist mir einfach unbegreiflich. Es macht wütend. Und ein Stück weit betroffen.
Gim

Beitrag von Gim »

@Cubestar2003™
Ich habe gesagt, dass ich es bis jetzt noch nicht so richtig gespielt habe und das ich es nie auf einem N64 gespielt habe, weil ich keinen hatte.
Ich habe auch gesagt, dass ich Zeitbegrenzungen allgemein nicht so mag.

Wenn das mit der Zeitbegrenzung aber so gelöst ist wie du sagst, dann geht es ja noch.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten