War aber eh nur ein kurzer bzw. schneller Versuch, werd am Wochenende wohl nen richtigen Versuch starten.
[X360, PS3, PC] Dead Space 2
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [X360, PS3, PC] Dead Space 2
Hab ihn gestern mal ausprobiert, lief auch saugut. War in Chapter 4, wollte in Chapter 5/6 abspeichern. Bin dann aber unglücklicherweise gestorben. Wusste nicht, dass die Exploder einen Instant-killen können
War aber eh nur ein kurzer bzw. schneller Versuch, werd am Wochenende wohl nen richtigen Versuch starten.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ach es gibt auch keine Checkpoints? Das ist hart XD
War von Teil 2 aber eh nicht mehr so angetan und werde es nicht nochmal zocken. Hatte Teil 1 ganz ordentlich ausgereizt und der Nachfolger fühlte sich eher nach nem DS1.5 an :/
War von Teil 2 aber eh nicht mehr so angetan und werde es nicht nochmal zocken. Hatte Teil 1 ganz ordentlich ausgereizt und der Nachfolger fühlte sich eher nach nem DS1.5 an :/
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Früher hätte man sowas als Addon rausgebracht ... es gibt quasi nix neues, was erwähnenswert wäre. Anfangs ist das Spiel sehr stark, tolle Atmosphäre, man kann höchstens eine Stunde spielen. Danach nutzt es sich aber so schnell ab ... es gibt keine Überraschungen oder Schockmomente mehr, das Spiel wird recht schnell durchschaubar. "Ah, wieder ein Gegner der durch die Wand kommt" *gähn*
Ironischerweise war für mich die stärkste Stelle bisher.
Man hätte soviel mehr rausholen können, vor allem die "Rätsel" fand ich sehr enttäuschend.
Ironischerweise war für mich die stärkste Stelle bisher
Spoiler: anzeigen
Man hätte soviel mehr rausholen können, vor allem die "Rätsel" fand ich sehr enttäuschend.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Absolut, bei DS3 müssen sie mich echt überraschen, damit ich es mir wieder kaufe. Und damit meine ich keine neuen Multiplayer-Modi -.-
- Spike
- Admin
Den Multiplayer werde ich (wie bei Bioshock und Uncharted) komplett ignorieren, völlig uninteressant für mich. Geniale Singpleplayergames brauchen sowas nicht. Demnächst hat dann auch noch God of War nen Multiteil?
Ich muss dazu sagen, hab mir DS2 erst für 17 EUR aus UK gekauft, bereue den Kauf also nicht. Bin aber froh, keine 50 EUR dafür hingeblättert zu haben. Ich hab damals kurz mit dem Gedanken gespielt ...
Ich muss dazu sagen, hab mir DS2 erst für 17 EUR aus UK gekauft, bereue den Kauf also nicht. Bin aber froh, keine 50 EUR dafür hingeblättert zu haben. Ich hab damals kurz mit dem Gedanken gespielt ...
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ist für mich auch die beste Stelle im Spiel!Spike hat geschrieben:Ironischerweise war für mich die stärkste Stelle bisherSpoiler: anzeigen
Na ja, Dead Space 2 ist halt ähnlich wie BioShock 2 ein klassischer, einfacher Nachfolger. Hatte trotzdem meinen Spaß damit.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Oder wie Super Mario Galaxy 2. Ich hatte mit beiden Spielen (DS2 und SMG2) denselben Spaß wie mit den Erstlingen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
DS2 ist viel linearer, was mich sehr gestört hat. Der Horror bzw. die Atmo war im ersten Teil imo generell besser.
Ich wüsste auch nicht, ob ich im Dritten Teil Bock hab wieder gegen die selben Gegner zu kämpfen und immer auf die Gliedmaßen zu zielen. Müssen sich irgendwas neues einfallen lassen.
Ich wüsste auch nicht, ob ich im Dritten Teil Bock hab wieder gegen die selben Gegner zu kämpfen und immer auf die Gliedmaßen zu zielen. Müssen sich irgendwas neues einfallen lassen.

- Spike
- Admin
Naja, Gegner gabs schon ein paar neue. Einer mit Stahlhosen, einer mit ner Bombe (gabs den in Teil 1 nicht auch schon? k.a.), die Bombenbabys und die ganzen kleinen Kids, die bei der kleinsten Berührung schon kaputt gehen. Wirklich innovativ wars aber nicht.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja gab einige neue, aber mir hats nicht gereicht. Die Menge der neuen Gegner war okay aber im Prinzip reichte es wieder bei allen auf die Gliedmaßen zu schießen (hätte gerne Gegner, bei denen das eben nicht so viel Sinn machen würde o.ä.). Viele der neuen Gegner kamen einfach in Massen (Babys, Kinder, Stalker (Raptor-ähnlichen Dinger), gerade gegen Ende des Spiels haben sie imo übertrieben.

- Spike
- Admin
Witzig wären Gegner gewesen, die man nur im Rücken treffen kann. Also Stasis + rumlaufen. Aber naja ... dafür gabs gefühlte 10x denselben Zwischengegner. 
„Wissen ist Nacht!“
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Das stimmt nicht. DS1 war genauso linear. Wie sich das für ein Survival Horror-Spiel auch gehört.SoulBringer hat geschrieben:DS2 ist viel linearer, was mich sehr gestört hat.
Für mich ist der zweite Teil jedenfalls bis jetzt Spiel des Jahres. Hab ihn auch schon 2x durchgespielt und ist das erste Spiel, das ich auf Trophies gespielt hab.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also mir hat Teil 2 auch sehr gut gefallen, wenn auch der Erstling minimal besser war. Das lag zum einen am neuen und unverbrauchten Setting, zum anderen fehlten mit die großen Bossgegner aus Teil 1. Auch der übermäßige Actionanteil gegen Ende des Spiels war nicht so gelungen, da machen ruhigere Passagen in welchen man mit den Ängsten der Zocker spielt mehr her als nicht enden wollende Gegnerhorden
Trotzdem wär ein dritter Teil sofort gekauft, außer es wird ein reiner Kinect/Move Titel
Trotzdem wär ein dritter Teil sofort gekauft, außer es wird ein reiner Kinect/Move Titel
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
Ach, das ist Jammern auf hohem Niveau 
„Wissen ist Nacht!“
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Einen der Beiden habe ich gesehen. Wird wohl der erste gewesen sein. War ganz nett und kurzweilig - das Franchise gibt schon was her.