[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Bei der Liste würd ich erst einmal einige Filter einschalten. Erstens mal die Titel rausnehmen, die eher als "Durchschnitt" oder Lizensprodukte anzusehen sind. Dann natürlich die, die reine Umsetzungen darstellen und dazu noch vorerst offline bleiben werden. Hinzu kommt noch der Filter von Spielen, die zwar angekündigt aber womöglich nicht bis März 2007 erscheinen können hier in Deutschland aufgrund von Anpassungen/Übersetzungen etc. .

Die Codefree-Sache ist mehr als fraglich, ob diese auch wirklich konsequent durchgehalten werden wird. Die optisch wenige ansprechenden, dafür wirklich auf Wii-Steuerung optimierten Spiele würde ich einer eigenen Kategorie zuordnen. Sie sind zwar typische Wii-Titel und auch innovativ, stehen aber optisch oder vom Umfang bzw. Bedienung her (z.B. Minispiele etc.) so weit weg von "normalen" Spielen, dass auch ein casual gamer hier andere Maßstäbe anlegen wird.

Solche Release-Listen liest man bei jeder Konsole - früher wie heute - und man muß erst einmal schauen, was davon am Ende auch tatsächlich kommt.

Trotzdem eine beachtliche Liste und sicherlich das beste line up von Nintendo seit dem SNES.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben:Naja, die Tatsache, dass Nintendo WiiSports in Europa und den USA zur Konsole dabei gibt, gibt Godof schon irgendwo Recht. Nintendo glaubt nicht, dass sich das Spiel hier allein verkaufen würde. Nur so läßt es sich erklären, dass das Game bei uns beiliegt und in Japan nicht. Gleichzeitig kann damit natürlich der relativ hohe Preis begründet werden.
Ich bin immer noch der Meinung wie damals, das man Wii Sports als Demo beilegt. Welches Spiel kann wohl die Wii Feautures besser demonstrieren? Freund ist zu Besuche, was hast du auf jeden Fall auf dem Wii um die Steuerung zu zeigen? Richtig ...
In Japan verkauft sich dieses Game eh, die Japaner fahren auf die Wii Steuerung wohl sehr ab (ist jedenfalls zu erwarten). In den USA und Europa muss man den Leuten noch ein Zuckerl geben.
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Bei sonen Neuigkeiten hoff ich doch sehr das ich mein am Launch bekomm 8[
Wie läuft das eigentlich bei der Spielegrotte ab? Läuft das nach dem Prinzip wer zuerst kommt malt zu erst oder wird das dann ausgelost?
Saturos

Beitrag von Saturos »

Oh man, die gleichen Diskussionen gab es vor dem DS-Launch auch... und was ist draus geworden?
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Wii ein unglaublicher Erfolg wird.

Und über Godoofs Aussage, Excite Truck würde auch nicht anders gesteuert werden, weil der Controller lediglich quer wie ein NES-Pad gehalten wird, kann man ja wohl nur lachen, oder? Excite Truck steuerst du durch Neigen des Controllers... wie mit einem Lenkrad. Das kannst du mir ja gerne mal mit einem NES-Controller vormachen. :roll:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zum Line-Up:
Ist schon viel nettes dabei, nur EA scheint gewohnt unkreativ zu sein und die Konami Games sollen gefälligst mal n paar Titel bekommen, damit´s konkreter wird was uns da erwartet.
Dass die ein oder anderen 3rd Party Titel noch etwas auf sich warten lassen gleicht Nintendo einfach selbst zu Beginn aus zusammen mit Sega und einigen anderen guten 3rd Party Games.
Die Liste der Must-Haves ist für mich persönlich zumindest schon 3mal größer als beim Cube.

Das Excite Truck nich von NST ist wunderte mich aber etwas, stattdessen ist Project Hammer von den Blue Storm/Avalanche Machern!?^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, da kann man noch lange über die Preispolitik diskutieren, der Erfolg gibt Nintendo wohl recht ... es ist einfach wie immer, jeder muss sich selber eine Anschaffungsgrenze setzen, für die er bereit ist sich das System zuzulegen.
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

Spike hat geschrieben:Tja, da kann man noch lange über die Preispolitik diskutieren, der Erfolg gibt Nintendo wohl recht ... es ist einfach wie immer, jeder muss sich selber eine Anschaffungsgrenze setzen, für die er bereit ist sich das System zuzulegen.
Ich gebe dem Wii ein halbes Jahr bzw. 1 Jahr. Dann ist der Preis bei 199 Euro. Kann sogar passieren das MS den Preis senkt auf 250 und dann Nintendo schon früher runtergeht.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Dann meld ich mich mal zurück.

Also zuerst mal muss ich noch was zu diesem Post sagen:
Vectormann hat geschrieben: Der Wii ist um die 2,5 mal besser als der Gamecube der schon eine gute grafik hatte...und man spart sich bis zu 14% rechenleistung weil kein HDTV angeboten wird.
Ich glaube die Spiele werde wirklich gut auf der Konsole aussehen...

Leider hat auch die Tolle HDTV grafik die Spiel auf der X360 nich viel besser gemacht....
Wie kommst du auf den Faktor 2.5? Ich hab bisher nur erfahren, dass der neue Chip knapp die doppelte Taktfrequenz hat und über die GPU hab ich bisher noch nicht genug informationen. Für mich ist das eher ein 1.9x.

Und dann kommen wir zum besten Punkt:
Von Rechenleistung scheinst du ja nicht so viel zu verstehen, oder? Die berechnenden Pixel bei 720x480 sind 345.600! 1280x720 sind es allerdings 921.600! Das sind keine lächerlichen 14% sondern viel mehr. Das ist Faktor 2.6 oder in Prozent spart sich der Wii 62.5%. Und das NUR aufgrund der Auflösung. Wenn man nun noch miteinberechnet, dass die auflösung der Texturen und der Polycount viel viel höher sein müssen, da es bei einer so hochaufgelösten Grafik sonst nicht gut aussehen würde, kannste deine Rechnung vergessen.

Ich werde jetzt auf das Thema HDTV nicht mehr eingehen, aber man sollte solche Posts schon richtig stellen.

@Gin und Controller:
Natürlich ist es nicht nur ein anderen Controller, sondern es ist was besonderes. Mal abgesehen von dem Argument mit der Couchpotatoe find ich die Idee auch richtig gut. Aber es wirkt auf mich als hätte sich Nintendo NUR auf den neuen Controller reduzuiert und die restliche Konsolenentwicklung fast eingestellt. Ich meine anders ist der analoge Audioausgang nicht zu erklären.

Und nochwas zur Technik. Ist bei Wii dann eigentlich Antialiasing mit drin? Grad bei den letzten Screens vor SMG dachte ich mir wow, geile Effekte, aber total verpixelt. Also is da was bekannt?
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Hitman: schön, dass mal einer dies so gut darstellt mit HD und richtig rechnet :) Bezüglich der techn. Details vom Wii bleibt wie immer nur zu sagen: bisher keine Daten bekannt ! Ich vermute, diese werden auch entweder gar nicht oder erst über Tests durch die div. Mags der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Ansonsten würd ich einfach sagen, bis auf den Preis geht Nintendo den Weg der Minimalisierung und Konzentration auf die Wii-Steuerung. Der größte Pluspunkt ist gleichzeitig auch das größte Risiko !
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Vectormann

Beitrag von Vectormann »

Ok! Die Rechenleistung wird also durch die anzahl der Pixel gerechnet :roll: :lol:

Und ob der Wii jetzt 2 oder 2,5 mal leistungs stärker ist als der Cube ist offen...

In einem gespräch sagte Nintendo 2,5 mal

und Yu Naka von sega sagte 2 mal sterker...

Aber diese angaben sind so ungenau das sie eh keine Diskusion wert sind!
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Vectormann hat geschrieben:Ok! Die Rechenleistung wird also durch die anzahl der Pixel gerechnet :roll: :lol:
Nunja, was soll ich dazu sagen? Ich studiere Elektro- und Informationstechnik und im Prinzip mach ich hier kein Ratespiel sondern ich rede von Dingen, die ich verstehe.
Also vllt solltest du mal aufhören, falsche und an den Haaren herbeigezogene Thesen aufzustellen und mal einen Gang zurückschalten.

"Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten....das wär gaaanz wichtig!"

Und noch ganz nebenbei, du hast wohl auch nicht begriffen, was Faktor 2 bedeutet. Faktor 2 is superpeinlich und total mies. Der Cube is mehr als 4 Jahre alt und damit is die Hardware nur doppelt so schnell? Überleg mal um welchen Faktor sich der PC weiterentwickelt hat.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zur Ehrenrettung von Nintendo könnte man aber auch sagen, dass man gar nicht die techn. Details meinte, als man "2,5fach" sagte sondern das Endprodukt - sprich die visuelle Erscheinung. Was aber am Ende trotzdem ne geringe Steigerung darstellt, insbesondere, weil bisher kaum eine Generation von Konsolen seit dem SNES die Hardware wirklich dauerhaft ausgenutzt hat voll. Was heißt, dass weder der Cube noch der Wii wirklich grenzwertig belastet wird mit max. Auslastung und Darstellungskraft - zumindest bis auf einige Titel.
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

HITMAN hat geschrieben:
@Gin und Controller:
Natürlich ist es nicht nur ein anderen Controller, sondern es ist was besonderes. Mal abgesehen von dem Argument mit der Couchpotatoe find ich die Idee auch richtig gut. Aber es wirkt auf mich als hätte sich Nintendo NUR auf den neuen Controller reduzuiert und die restliche Konsolenentwicklung fast eingestellt. Ich meine anders ist der analoge Audioausgang nicht zu erklären.
Ich kann leider nicht beurteilen wie krass der Unterschied zwischen einem digitalen und analogen Audioausgang ist aber Nintendo hält es wohl nicht für notwendig sich mit solchen technischen "Details"(bewusst in Anführungszeichen) rumzuschlagen, da diese für Nicht-Spieler uninteressant sind.
Und wenn ich alle Xbox, GCN und PS2 Besitzer die ich kenne in einen Topf werfe werden 90% von denen nicht wissen ob sie einen analogen oder digitalen Audioausgang an ihrer Konsole haben(ich glaube 80% wüssten nichtmal welche Variante besser ist), denn solche Diskussionen wie du und Sandor z.B. führen sind unter den "normalen" Videospielern nach meiner Erfahrung kein Thema, auch wenn ich persönlich sowas interessant finde(hab ja auch vor Informationstechnik zu studieren *hust*)

So blöd das in einer Diskussion auch immer klingt aber für Nintendo ist der "Spielspaß" nunmal die entscheidende Komponente und der kommt in meinen Augen bei vielen Wii Videos sehr gut rüber, deswegen geb ich dem Teil ne Chance.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Gin hat geschrieben:
Ich kann leider nicht beurteilen wie krass der Unterschied zwischen einem digitalen und analogen Audioausgang ist aber Nintendo hält es wohl nicht für notwendig sich mit solchen technischen "Details"(bewusst in Anführungszeichen) rumzuschlagen, da diese für Nicht-Spieler uninteressant sind.
Und wenn ich alle Xbox, GCN und PS2 Besitzer die ich kenne in einen Topf werfe werden 90% von denen nicht wissen ob sie einen analogen oder digitalen Audioausgang an ihrer Konsole haben(ich glaube 80% wüssten nichtmal welche Variante besser ist), denn solche Diskussionen wie du und Sandor z.B. führen sind unter den "normalen" Videospielern nach meiner Erfahrung kein Thema, auch wenn ich persönlich sowas interessant finde(hab ja auch vor Informationstechnik zu studieren *hust*)
Jein!
Ich weis nicht ob du ne XBox und ein 5.1 Soundsystem hast, aber wenn du einmal Halo 2 oder Black spielst, dann hast du das Gefühl, dass die Welt wirklich untergeht, wenn du nicht die Gegner aufhälst. Es ist einfach ein unglaubliches Atmosphäre Plus, dass der 5.1 Sound hat. Wenn ich das jetzt mit Metroid Prime oder Rogue Leader vergleiche, dann ist es schon viel schlechter. Ich meine, man hat zwar auch Beschallung aus allen Richtungen und kann grob sagen, wo etwas herkommt, aber es ist einfach ne ganz andere Liga. Und ja, vielleicht ist der Begriff Digitalausgang nicht DAS Schlagwort, aber 5.1 Anlagen sind nunmal sehr verbreitet und eine Unterstützung fände ich wirklich mehr als angebracht.

Und da liegt ja der Hase im Pfeffer. Nintendo hat sowas nicht nötig, sagst du. Aber ist es nicht das, was das letztendlich perfekte Spieleerlebnis ausmacht? Es kommt nicht auf die Details an, sondern es muss einfach passen. Und du musst doch wissen, der Unterschied zwischen nem Stereoton und dem 5.1-Ton einer DVD ist immens. Es ist nichts, woran man jetzt ein Scheitern oder Erfolg aufhängen kann, aber es zeigt meiner Ansicht nach, dass Nintendo sich zu viel auf den Controller konzentriert. Wenn bei nem Thirdparty Entwickler die Steuerung nicht enorm geil ist, wird niemand zur Wii Version greifen, wenn Bild und Ton viel schlechter sind.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich finde es auch sehr schade das man dem Wii keinen optischen (oder zumindest coaxialen) Audioausgang spendiert hat ... ich würd hier gerne mal wissen was genau Nintendos Politik in diesem Bereich ist, und wie sich diese Entscheidung begründet, auf DD zu verzichten.

Auf jeden Fall kostet DD auch Lizenzkosten (DPLII aber genauso, wenn auch günstiger), aber das kann doch nicht die Welt kosten. Wie gesagt, sehr schade. Das vermisse ich eigentlich viel mehr als HD Unterstützung, weil 5.1 Sound schon ein dickes Athmosphäreplus ist. Wenn ich mir die ganzen Cubegames mit DPLII anhöre, und dann die DVD Star Wars Episode 3 als Vergleich heranziehe ... da liegen schon Welten dazwischen in Bezug auf die Qualität.
Sandor

Beitrag von Sandor »

szer0x hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Zur Ehrenrettung von Nintendo könnte man aber auch sagen, dass man gar nicht die techn. Details meinte, als man "2,5fach" sagte sondern das Endprodukt - sprich die visuelle Erscheinung.
Ohne jetzt auf die Technik-Diskussion eingehen zu wollen, würden in dem Zusammenhang allerdings sowohl Microsoft als auch Sony mit ihren Nextgen-Maschinen keine gute Figur abliefern oder meinst Du nicht auch ?
Absolut ! Ich meinte das auch grundsätzlich - das betrifft die PS2 genauso wie die XBox oder die 360, wobei die ja noch recht neu ist und Hoffnung besteht. Ist wohl auch der Trend - eine Playstation gabs halt viele viele Jahre und entsprechend stark hat man sich auf sie konzentriert und alles rausgeholt was halt gegangen ist !

@Gin: naja, also auch jeder, der nen I-Pod hat oder sich mit ner Stereo-Anlage ein wenig auskennt, nen DVD-player hat oder nen Mini-Disk-Player oder CD-player sollte eigentlich mal was von "optischen oder coaxialen Audio-Out" gehört oder gelesen haben. Der Unterschied im Hörbereich ist schon bemerkbar, zudem eben echte Kanalauflösung und damit eine räumliche Ortung der Boxen/Geräuschquellen nur mit einem Digitalsound möglich ist und somit ein optischer oder digitaler(coax) Ausgang notwendig macht.
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, das Spieleerlebnis ist durch 5.1 defintiv intensiver aber wenn ich mit meinem Freunden Mario Party oder PD Spiele(vorgestern zuletzt, deswegen komm ich gerade auf Mario Party), dann macht der Soundausgang oder die HD Technik den Spielspaß in meinen Augen definitiv nicht aus und sogar die Grafik spielt dann auf einmal ne totale Nebenrolle und genau DAS ist der Effekt den Nintendo erreichen möchte(und die Grafik des Wii von Excite Truck is IMO alles andere als mies), dass man mit n paar Leuten Wii spielt und einfach Freude an dem "zusammen zocken" hat und das lässt sich glaube ich mit dem Wiimote noch weiter intensiveren(siehe die Wii Tennis Präsentation auf der E3.)
Klar, ne gute Grafik widerspricht diesem Konzept nicht aber wenn man durch ein paar Abstriche nen Preis unter 300Euro erreichen kann, befürworte ich das defintiv und da sind mir ein paar auditive und visuelle features persönlich nicht wichtig die hier öfters etwas zu breit getreten werden in meinen Augen.

Ich weiß, das was ich hier wirklich aussagen will verstehen vielleicht nur 20%(davon verstehen es wahrscheinlich 10% falsch :D) und 5% können es zudem auch nachvollziehen aber was soll´s, hab versucht es zu erklären.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@Gin
Klar, bei Partygames reicht mir persönlich auch Stereo. Aber grade bei Red Steel, Resident Evil oder auch Zelda wäre das nochmal ein zusätzliches Athmosphäreplus. Ist ja nicht so das ich nur noch Partygames zocke ;)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:@Gin
Klar, bei Partygames reicht mir persönlich auch Stereo. Aber grade bei Red Steel, Resident Evil oder auch Zelda wäre das nochmal ein zusätzliches Athmosphäreplus. Ist ja nicht so das ich nur noch Partygames zocke ;)

Wenn bei Red Steel Schwert und Nachladesounds aus dem Wiimote kommen bringt das der Atmo IMO weitaus mehr, vorallem wenn ich dafür kein 5.1 System kaufen muss.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nachdem das N64 bereits Dolby Surround (jetzt DPL) hatte und jeder 39 Euro DVD-player mind. einen opt. wie coax Ausgang hat, müßte man das von einem 250 Euro Gerät auch als Standard erwarten. Gerade mit der Wii-Steuerung - wenn also z.B. Bälle "um einen herum" fliegen oder Gegner von hinten kommen, würde Dolby Digital meiner Meinung nach das Wii-Konzept sehr stark unterstützen.

@Gin: lol, also wenn Du kein 5:1 System hast - dann ist das Dir natürlich egal...ABER dann ist es ein wenig so wie damals bei MFauli, als er gegen online-gaming war bis er seinen DSL-Anschluss hatte :) . Zudem selbst im PC-Bereich sehr viele sich ne gute und günstige Anlage schon lange angeschafft haben.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Wenn bei Red Steel Schwert und Nachladesounds aus dem Wiimote kommen bringt das der Atmo IMO weitaus mehr, vorallem wenn ich dafür kein 5.1 System kaufen muss.
Klar bringt der Lautsprecher etwas, aber man hört die Gegner, Schüsse und allgemein alle Geräusche viel intensiver und klarer aus der jeweiligen Richtung, vor allem hinter dir, das bringt ne Menge.

Das Argument, das du kein 5.1 System kaufen musst ... naja, darüber kann man streiten. Diese Systeme bekommst du schon ab 100€ in durchschnittlicher Qualität. Da könnte man ja auch argumentieren mit DSL oder 16:9, welches auch beides für den optimalen Genuss aller Feautures vorhanden sein muss. Einzig HDTV ist aktuell aufgrund des noch relativ hohen Anschaffungspreis wirklich (noch) ein Argument, auf das Feauture zu verzichten.

Naja wie auch immer, man muss sich damit abfinden, wenn man Wii zocken möchte.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Rikibu:
Tja, aber die Nichtspieler sind wohl die absolute Minderheit was die HDTV Verbreitung angeht, meinste nicht? :wink: Die haben zu 99% noch alle nen Röhrenfernseher weil es bislang außer HD Konsolen einfach nicht´s gibt wofür sich die Anschaffung eines HDTV lohnen würde. Die sehen also bestimmt keinen Unterschied zwischen einem Grafikkracher auf dem Cube oder der X-Box und der 360 :wink: .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Nachdem das N64 bereits Dolby Surround (jetzt DPL) hatte und jeder 39 Euro DVD-player mind. einen opt. wie coax Ausgang hat, müßte man das von einem 250 Euro Gerät auch als Standard erwarten. Gerade mit der Wii-Steuerung - wenn also z.B. Bälle "um einen herum" fliegen oder Gegner von hinten kommen, würde Dolby Digital meiner Meinung nach das Wii-Konzept sehr stark unterstützen.

@Gin: lol, also wenn Du kein 5:1 System hast - dann ist das Dir natürlich egal...ABER dann ist es ein wenig so wie damals bei MFauli, als er gegen online-gaming war bis er seinen DSL-Anschluss hatte :) . Zudem selbst im PC-Bereich sehr viele sich ne gute und günstige Anlage schon lange angeschafft haben.
Nö, ich wäre durchaus bereit mir son System zu kaufen(in erster Linie allerdings für Musik^^), meine Gamer-Freunde haben sowas natürlich schon länger aber da ich dort natürlicher in erster Linie Multiplayergames zocke geht der Sound bei uns dann eh total unter :D
Von daher gebe ich durchaus zu das der Reiz für mich da eher gering ist...

Klar beurteile ich auch aus meiner eigenen Interesse, ich werd sicherlich nicht versuchen
die Technik-Fraktion vom Wii zu überzeugen.
Genauso wie man aber ein umweltfreundliches Auto nicht nur nach der Leistung beurteilen sollte ;)
Zuletzt geändert von Gin am Mo 18. Sep 2006, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Bei der Liste würd ich erst einmal einige Filter einschalten. Erstens mal die Titel rausnehmen, die eher als "Durchschnitt" oder Lizensprodukte anzusehen sind. .
Wieso Lizenzprodukte streichen? Gerade Spiele zu Manga/Anime-Serien haben heutzutage eine hervorragende Qualität erreicht. Die Naruto-Kampfspiele bspw. stehen einem Tekken oder DoA spielerisch in nichts nach, haben aber den Vorteil, dass das Spiel einen inhaltlichen Hintergrund besitzt. Ebenso bin ich ganz heiß auf das Shin Chan-Spiel, dsas scheint eine Minispiel-Sammlung zu werden, und sowas hab´ ich doch viel lieber als ein WarioWare ^^

@Sound-Thema: Bevor ich meine Meinung Kund tue: Kann der fehlende coaxiale/optische Ausgang nicht an der Größe/Kompaktheit der Konsole liegen? Da ist evtl. einfach kein Platz mehr. Man darf dabei auch nicht andauernd nur sagen "Wii hat Technik von vor 4 Jahren". Erstens stimmt das nicht ganz, denn die Wii-Hardware ist etwa doppelt so stark wie die des GCNs, zwotens aber gilt es die Größe des Wii zu beachten. Der Wii ist, platztechnisch, ein Nichts. Bei dieser Größe kann es dann schon zu Platznot für Anschlüsse kommen. Bleibt natürlich die Frage, was Nintendo mit den 2 USN-Anschlüssen vor hat...einen von mir aus für den LAN-Adapter, aber der Andere? Externe Festplatten werden zumindest anfangs nicht unterstützt.
Achja, zum Sound. Ein Surround-System wird DAS LETZT sein, was ich mir je kaufe. Ich hab´ sogar einen Receiver von Panasonic, der DD 5.1 kann, aber keinen Platz für Boxen. Und selbst wenn ich den Platz hätte...vorher kauf´ ich mir ´nen tollen Fernseher, ´nen HD-DVD-Player, etc.. Beim Sound ist für mich nahezu einzig die Qualität des Musikstückes an sich wichtig....deshalb kann ich auch diese Kritik am Midi-Sound nicht verstehen...solang das Stück gut komponiert ist, ist es atmosphärisch.
Bild
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Da wär ich mir gar nicht so sicher...aber mal zu nem anderen Thema:

Wenn bei Media Markt die Konsolen zum Anzocken dastehen, wird der Unterschied zwischen Wii und X360 mit HDTV schon recht krass sein. Also ich wär da etwas vorsichtiger. Wenn jetzt so ein Noob-Zocker da hinkommt und sich die Konsolen im Vergleich anschaut, wird er wahrscheinlich nicht blicken, dass das Bild daheim nicht so gut aussieht, aber den Unterschied sieht er trotzdem.
Gesperrt