[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Weasel
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Weasel »

wär natürlich am besten, allerdings wär das nicht wirtschaftlich für Nintendo und deshalb wird es 2 Versionen geben :P

Gott sei Dank wird TP noch am GC erscheinen, den Wii kauf ich mir ziemlich sicher, Zelda will ich aber noch auf der Couch spielen und nicht im stehen ^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Selbst Schuld wer so einer Meldung geglaubt hat :P
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Weasel hat geschrieben:wär natürlich am besten, allerdings wär das nicht wirtschaftlich für Nintendo und deshalb wird es 2 Versionen geben :P

Gott sei Dank wird TP noch am GC erscheinen, den Wii kauf ich mir ziemlich sicher, Zelda will ich aber noch auf der Couch spielen und nicht im stehen ^^
Ich behaupte, dass man Zelda auch auf dem Wii zurückgelehnt spielen kann. Mark my words. 8)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Weasel
Beitrag von Weasel »

wenn die "standart" Steuerung implementiert wird, dann schon, ansonsten dürfte man mit dem Wii "COntroller" nur im stehen spaß haben, und für ein Spiel mit diesem mega Umfang ist mir auf dauer stehen zu streßig
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Weasel hat geschrieben:wär natürlich am besten, allerdings wär das nicht wirtschaftlich für Nintendo und deshalb wird es 2 Versionen geben :P

Ich behaupte, dass man Zelda auch auf dem Wii zurückgelehnt spielen kann. Mark my words. 8)
Kann man auch mit nem normalen Controller...
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wieso sollte man bei Zelda stehen müssen?
Einzig zum Zielen mit Long-Range-Waffen musst du das Ärmchen ein bisschen heben, und meine Erfahrung mit Zelda hat mir gezeigt, dass das nicht non-stop der Fall sein wird ;-)
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

verständlich :wink:
ich hoffe aber auch, dass beide steuerungsarten vorhanden sein werden
woebi ich denke, dass man auch im sitzen wunderbar mit dem Wii Controller spaß haben wird
Bild
Shark

Beitrag von Shark »

Ich frage mich vorallem auf wie vielen Disks das Spiel wohl auf dem Gamecube erscheinen wird, wenn die wirklich die 100 Stunden (okay Sidequests) samt 25 Dungeons (okay manche "kleine" Dungeons) und die riesiege Spielwelt und die Sequenzen und die ganze wahnsinnsgrafik einbauen (was ja sehr den Anschein hat das die das wirklich alles machen nach so langer Zeit), dann muss das Spiel wohl auf mindestens 2 Disks erscheinen...oder?
2 Disks wären für mich zumindest ein kleiner Grund eher zur Wii-Version zu greifen....

ABER der Wiii wird doch kaum weltweit gleich erscheinen.....somit wird Zelda Wii nicht Weltweit Gleichzeitig erscheinen, würde das nicht bedeuten das Zelda TP für den Gamecube bei uns etwas früher erscheinen könnte?????

So viele ungelöste Dinge da fragt man sich echt ob die E³ wirklich schon vorüber ist ;).
Shark
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn Zelda richtig aufwendige vorgerenderte Videos hätte oder eine Sprachausgabe in THX, dann würde es vielleicht 2 Mini DVDs brauchen.

Weil das sind meines Wissens immer die größten Speicherfresser, der Rest geht eigentlich, ich denke auch es kommt auf einer Mini DVD.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich will hier jetzt mal einen prinzipiellen einwand äußern:
keiner hat jemals gesagt, dass GCN TP am Wiii launch day ERSCHEINT.
es war ja davon die rede, dass am launch day zwei versionen (GCN und Wii) erhältlich sind.
das schließt aber nicht aus, dass GCN TP vorher erscheint, woran ich sogar fest glaube.
wobei ich eine hybridversion aber am besten finden würde, da ich mir eh den Wii hole, aber vorher zocken mag ;)
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn Zelda richtig aufwendige vorgerenderte Videos hätte oder eine Sprachausgabe in THX, dann würde es vielleicht 2 Mini DVDs brauchen.

Weil das sind meines Wissens immer die größten Speicherfresser, der Rest geht eigentlich, ich denke auch es kommt auf einer Mini DVD.
Für die GameCube Version, anno 2005, wurden 2 Disks bestätigt, allein wegen dem Umfang. Damals sprach man von ca. 100 Stunden, das ist aber auch schon länger her. :oops:
Bild
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

CubeKirby hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn Zelda richtig aufwendige vorgerenderte Videos hätte oder eine Sprachausgabe in THX, dann würde es vielleicht 2 Mini DVDs brauchen.

Für die GameCube Version, anno 2005, wurden 2 Disks bestätigt, allein wegen dem Umfang. Damals sprach man von ca. 100 Stunden, das ist aber auch schon länger her. :oops:
Hm, war es nicht so das damit eher eine Bonus-Disk mit zusätzlichen Inhalten gemeint war? Ich glaube das eigentliche Spiel kommt auf einer Disk!

Weiß es aber auch nimmer genau ;)
Andô

Beitrag von Andô »

Ich glaube, dass die Wii-Version besser sein wird. Miyamoto selber legt doch Hand an, ich kann mir nicht vorstellen, dass da Murks dabei rauskommen wird... :) Wenn doch, bleibt noch die Cube-Version. Zelda ist aber so ein wichtiger Titel, Nintendo darf und wird es nicht verpatzen...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Verpatzen vielleicht nicht, es könnte aber trotzdem sein, daß der ein oder andere sich nach dem alten GC Controller zurücksehnt wenn er mit der neuen Steuerung auf dem Wii Anfangs nicht so zurechtkommt :wink: . Ist meine größte Befürchtung und da ich Zelda von der ersten Minute an genießen möchte ohne mich erst groß in ne neue Steuerung einarbeiten zu müssen, werd ich mir die GC Version kaufen. Auch möchte ich mir den Wii nicht schon zum Launch kaufen, daher müßte ich ja dann auch auf TP länger warten und das will ich nun auch nicht :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Godofthedarkness hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Hach, wäre das geil! ^^
Dann müssen alle, die es für´n GCN wollten, einen Wii kaufen ^^
Ausserdem würde das die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Wii-Version auch ein Classic Control-Schema enthält, wenn nur eine Version angeboten wird.
Mich würde es eher motivieren am Wii Launch eine XBOX360 zukaufen... :lol:

Vorallem wie lächerlich wäre das? Ich meine Chibi Robo oder Odama, die Verkaufszahlen werden doch in Europa unter 100.000 bleiben, wenn überhaupt und der Nachfolger zum zweiterfolgreichsten GameCube Titel in Deuschland soll nicht mehr erscheinen?

Ne also Nintendo hat soviel Mist in letzter ins dt. übersetzt und seine Hoffnung dran geklammert das es irgendwer mag... und den Überkracher schlechthin nicht....

Naja und verzichten ist kein Problem... ist doch "nur" ein weiteres 3D Zelda mit dem selben Spielprinzip wie eh und je. Besser als Ocarina of Time wird es eh nicht...

Also ich glaub nicht dran, so dumm kann man nicht sein.
Langsam nervt es echt, dass immer und immer wieder auf Odama und Chibi Robo herumgeritten wird. Ist ja okay, wenn das deine Meinung ist, aber ständig liest man in allen möglichen Threads wie blöd doch die Veröffentlichung dieser Spiele gewesen wäre... Nintendo hat in den letzten Jahren eigentlich schon immer auch "kleinere" Spiele veröffentlicht und fast alle haben durchaus ihre Fans, gerade die beiden genannten, die Wohl nicht perfekt sind aber durchaus innovativ. Also wo ist das Problem? Was wäre besser daran gewesen, wenn Nintendo diese beiden Spiele weniger auf den Releaselisten gehabt hätte? Wenn sonst gerade kein Toptitel nun dabei war die letzten Monate, dann kann Nintendo schlecht einen veröffentlichen. Bis auf ganz wenige Spiele kann man Nintendo nämlich diesemal wirklich keinen Vorwurf machen, gute Games nicht noch EU gebracht zu haben - im Gegensatz zum N64 damals.

Und mit Zelda das hat sich ja nun glücklicherweise erledigt... Wobei ich nicht wirklich den Sinn von 2 Versionen erkennen würde. Nur eine Version, das würde den Wii Verkäufen doch sicherlich mehr helfen, andererseits die GCN Spieler zufrieden stellen.
Von zwei Discs für GCN war übrigens wirklich mal die Rede. Aber auch von einer Bonusdisc, die aber noch nciht entschieden war. Abwarten.

Was die Steuerung angeht: Nun, das ganze MUSS aufm Wii klappen, wenn nicht, dann bedeutet das ganze nämlich nichts anderes als das der Wii für so ernsthafte Games nicht geiegnet ist, dann, wenn Nintendo es nicht mal bei ihrem eigenen Major Francise hinbekommen würde. Aber wenn es ordentlich klappt, was ich natürlich mal hoffen will, dann sollte doch jeder damit rechnen, das die Eingewöhnung durchaus erstmal nicht ganz einfach vonstatten gehen wird!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben: wenn er mit der neuen Steuerung auf dem Wii Anfangs nicht so zurechtkommt :wink:
Da hier so manche selbst wegen WC: Blue Storm rumheulen, befürchte ich Selbiges. :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Mich würde es eher motivieren am Wii Launch eine XBOX360 zukaufen... Laughing

Vorallem wie lächerlich wäre das? Ich meine Chibi Robo oder Odama, die Verkaufszahlen werden doch in Europa unter 100.000 bleiben, wenn überhaupt und der Nachfolger zum zweiterfolgreichsten GameCube Titel in Deuschland soll nicht mehr erscheinen?

Ne also Nintendo hat soviel Mist in letzter ins dt. übersetzt und seine Hoffnung dran geklammert das es irgendwer mag... und den Überkracher schlechthin nicht....

Naja und verzichten ist kein Problem... ist doch "nur" ein weiteres 3D Zelda mit dem selben Spielprinzip wie eh und je. Besser als Ocarina of Time wird es eh nicht...

Irgendwie hab ich das Gefühl du weisst selbst nicht genau was du willst.

Das selbe als wenn ich zu Weihnachten zum Typen gehe der Weihnachtsbäume verkauft und mich dann beschwere "Immer die gleichen Bäume...Weihnachten is doch scheisse...bäbääääh". Geh dann wieder weg um nächsten Tag wieder dahin zu gehen und sich wieder zu beschweren "Immer die gleichen Bäume...Weihnachten is doch scheisse...bäbääääh".
Kauf dir einfach nen anderen Weihnachtsbaum (in deinem Falle wohl die XBox360) und gib ruh :D
Verstehe nicht ganz den Sinn...regst dich dauernd auf was doch alles für Kack Spiele von Nintendo kommen (Odama, Chibi Robo...) weil sie dir wohl zu Experimentell sind und im gleichen Atemzug hört man dann "Ach Zelda is auch doof...is eh immer das gleiche." Magst dir dann aber die XBox360 kaufen wo es bisher eigentlich nur Folgetitel gibt...ein und der selbe Aufguss.
Gruss
Keeper
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Keeper hat geschrieben:
Mich würde es eher motivieren am Wii Launch eine XBOX360 zukaufen... Laughing

Irgendwie hab ich das Gefühl du weisst selbst nicht genau was du willst.

Das selbe als wenn ich zu Weihnachten zum Typen gehe der Weihnachtsbäume verkauft und mich dann beschwere "Immer die gleichen Bäume...Weihnachten is doch scheisse...bäbääääh". Geh dann wieder weg um nächsten Tag wieder dahin zu gehen und sich wieder zu beschweren "Immer die gleichen Bäume...Weihnachten is doch scheisse...bäbääääh".
Kauf dir einfach nen anderen Weihnachtsbaum (in deinem Falle wohl die XBox360) und gib ruh :D
Verstehe nicht ganz den Sinn...regst dich dauernd auf was doch alles für Kack Spiele von Nintendo kommen (Odama, Chibi Robo...) weil sie dir wohl zu Experimentell sind und im gleichen Atemzug hört man dann "Ach Zelda is auch doof...is eh immer das gleiche." Magst dir dann aber die XBox360 kaufen wo es bisher eigentlich nur Folgetitel gibt...ein und der selbe Aufguss.
Na gut, dass er Zelda doof findet hat er nun nicht gesagt, nur, dass es an OoT vermutlich nicht rankommt... Aber ansonsten gebe ich dir schon recht, selbst hab ich das ja auch schon kommentiert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Godofthedarkness

Nein nein das stimmt so nunmal nicht, ich bin nur von den letzten durchschnittlichen Nintendo Titel enttäuscht und warum sollte ich das nicht sein?

Ich verstehe auch nicht wieso das so verteidigt wird, ich meine die meisten hier kennen doch auch SSBM, Mario Sunshine, Zelda TWW, Metroid Prime, F-Zero etc.

Den Unterschied müssen doch mehr als ich und die meisten Tester auf dieser Welt spüren.

Und wenn jetzt kein Zelda mehr gekommen wäre, dann hätte Nintendo mit Absicht den letzten großen Titel mir vorenthalten, da darf man sich doch wohl drüber beschweren...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

...

Und wie habe ich dann diesen Satz zu deuten? Oder sollte das Ironie sein? Wenn ja dann nehm ichs natürlich zurück. Wenn nein dann kapier ich das ganz nicht.
Und wenn jetzt kein Zelda mehr gekommen wäre, dann hätte Nintendo mit Absicht den letzten großen Titel mir vorenthalten, da darf man sich doch wohl drüber beschweren...
Erst drüber aufregen das es das gleiche Spielprinzip ist wie eh und je, und das es vermutlich nicht an OoT ranreichen wird und im Folgesatz dann Tränen vergiessen wenn es nicht auf dem NGC erscheint?
Gruss
Keeper
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Godofthedarkness hat geschrieben:Nein nein das stimmt so nunmal nicht, ich bin nur von den letzten durchschnittlichen Nintendo Titel enttäuscht und warum sollte ich das nicht sein?

Ich verstehe auch nicht wieso das so verteidigt wird, ich meine die meisten hier kennen doch auch SSBM, Mario Sunshine, Zelda TWW, Metroid Prime, F-Zero etc.

Den Unterschied müssen doch mehr als ich und die meisten Tester auf dieser Welt spüren.

Ja klar darf man das, hätte ich ja auch... Wobei es rein kommerziell nachvollziehbar wäre.

Und die von dir genannten Games...: Ja klar sind die besser als Odama oder Chibi Robo, aber das steht ja imo nicht zu Debatte. Das sind alles gute, alte Nintendo Serien... Nur gehen die doch nicht verloren, durch Odama und Co, selbige sind doch kein Ersatz, nur Ergänzung.
SPIELKRITIK.com
Godofthedarkness

@Keeper
Ich hab das nur in Klammern gesetzt, weil die ganzen Videos zu Zelda TP mehr oder weniger das selbe zeigen, was man auch in OoT, MM oder TWW gemacht hat.

Deshalb würde ich mir dafür nicht extra eine neue Konsole kaufen, auf dem GameCube liebend gerne. Ich fand es sah auf dieser E3 sehr gut aus.

Schon gar nicht wenn dort so eine Geschäftstaktik hinter gesteckt hätte.

Aber egal wird eh alles nicht so kommen, deshalb werde ich mir Zelda auch zum Launch für den GameCube kaufen und mich drüber freuen.
sylviosan hat geschrieben: Und die von dir genannten Games...: Ja klar sind die besser als Odama oder Chibi Robo, aber das steht ja imo nicht zu Debatte. Das sind alles gute, alte Nintendo Serien... Nur gehen die doch nicht verloren, durch Odama und Co, selbige sind doch kein Ersatz, nur Ergänzung.
Doch es steht zur Debatte, deshalb nämlich nehme ich es Nintendo so übel, auf dem N64 hat Nintendo auch neue Serien gebracht, die locker mit den alten mithalten konnten (Banjo-Kazooie, Perfect Dark usw.).

Davon abgesehen waren die N64 Titel auch technisch brilliant (Zelda MM oder Jetforce Gemini)
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

(
Godofthedarkness hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben: Und die von dir genannten Games...: Ja klar sind die besser als Odama oder Chibi Robo, aber das steht ja imo nicht zu Debatte.
Doch es steht zur Debatte,
Was soll das denn jetzt, ich hab doch deiner Aussage zugestimmt!! :evil:
Zuletzt geändert von sylviosan am Do 18. Mai 2006, 21:22, insgesamt 3-mal geändert.
SPIELKRITIK.com
Godofthedarkness

Es ist eben der Grund warum mich diese Titel aufregen wollte ich nur hervorheben.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

TheSmashmaster hat geschrieben:Die eine Sekunde, in der man Link reiten sieht, ist so mega atmosphärisch, dass ich bestimmt erstmal 10 Std ziellos umher reiten werde. Die Animationen, die Landschaft und wie flüssig das läuft. :hechel:
Ganz, ganz richtig! :) Wenn dann noch schöne Tages und NAcht oder Wettereffekte dazukommen... *schwärm*
SPIELKRITIK.com
Antworten