Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Was die Userinteraktivität betrifft, da werden wir sicherlich nochmal fragen, was gewünscht ist. Aber alles zu seiner Zeit. Erstmal schauen, wie die neue Seite ankommt, wie sie genutzt wird und was daran zu verbessern ist. Wie du sagst, Schritt für Schritt.
Gim hat geschrieben:Alles andere sollte erklärt und zur Abstimmung bei den Usern gebracht werden.
Also wir werden sicherlich nicht alles zur Abstimmung stellen, das Mag ist keine Basisdemokratie, wo über alles Anhörungen und Abstimmungen stattfinden :)
Natürlich werden wir auf Wünsche und Vorstellungen so gut es geht eingehen. Wir sind ja im Grunde selber Leser und wissen, wo es mangelt. Das Team ist groß genug und vor allem erfahren genug um zu wissen, wie was anzupacken ist. Vertrau uns da ruhig. Es kann ja nur besser werden :hase:

Zum Thema Werbung kann ich ansonsten nicht viel sagen, ich weiß nur, dass man davon nicht reich wird und es primär zur Unkostendeckung dient. Nerven soll sie natürlich nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Nein, nerven soll die Werbung in Zukunft in der Tat nicht, aber das Thema "Werbung" wird konsequenter weiterverfolgt werden als bisher. So viel dazu. Wir werden Euch aber nicht unnötig damit zumüllen. Keine Sorge!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Imkerhonig
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: nix

Beitrag von Imkerhonig »

Primär sollte es Ziel sein, mit Werbeeinnahmen zumindest die Kosten für das Hosting decken zu können.
Mit einem geschickten Konzept und ausgeklügelten Positionierungsstrategie lässt sich da einiges machen ohne den User allzu sehr zu belasten.
Piece of Cake!
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Spiek und Kilimann
Das ist erst mal schön zu hören.

Das hier fast keine Demokratie herrscht weiß ich, passt aber auf, dass ihr euer Fans/User nicht vergrault.
Ich meint mit abstimmen nicht unbedingt, dass über jeden Furz abgestimmt wird sondern, dass über Grundlegendes angestimmt wird wie z.B. soll man das oder jenes jedes Mal sehen oder muss das links oder rechts sein oder wollt ihr dort einen Direktlink oder so Sachen und auch noch andere Sachen von übergeordnete Rolle..
Auch sagte ich, dass ich auch nur auswählen möchte/könnte.
Dazu könntet ihr ja zwei Versionen die euch am besten Gefallen vorstellen und sehen welche der Versionen den Usern gut gefallen und so mehr auf diese Eingehen.

Denke es ist schön, wenn die User auch ein paar Worte dazu sagen und sich so heimischer fühlen und so gerne mal bei euch vorbeisehen und euch weiter empfehlen. :)
Ich würde gerne in einer frühen Phase gerne mal sagen ist cool oder wie so das denn und man könnte drüber reden und Mitentscheiden oder vorab Dinge klären bevor die User anfangen zu jammern und man, wenn man es denn ändern will zu viel Arbeit hat das zu machen. Ich will nicht erst die Threads aufpoppen sehen in den viele User jammern und fragen was soll Das oder Dies, wenn schon alles fertig ist und ein Umbau oder Anpassung viel Arbeit bedeutet und ihr dann sagt wir machen nichts mehr und die User meiden eure ansonsten schöne Seite.
Das könnt man auch durch frühes Fragen der User entgegenwirken.
Allgemein jammer/meckere ich gerne mal, aber akzeptiere auch andere Dinge nach kurzem eingewöhnen.
Auch möchte ich hier keine Themen nach dem Neustart sehen in dem User nur jammeren weil es ihnen nicht gefällt.
Das man nachher jammert, weil angedachte Sachen so nicht laufen ist ok, aber das Andere ist dann blöde für alle Seiten und das könnte man so schon im Vorfeld umgehen.

So meinte ich das. Das ihr hier die Oberhand behaltet ist klar, aber es wäre schöne, wenn die User sich mit einbringen könnten, denn nicht nur viele Köcher verderben den Brei sondern auch 1 Kopf 1 Idee viel Köpfe viele Ideen. :augenbrauen:

@Imkerhonig und @HP Bastler
So sehe ich das auch und ich habe nichts gegen ein ruhiges Banner das sich höchstens alle 50 Sekunden ändert, es wird ein Anderes angezeigt. Mir ist es auch recht, wenn mehr eingenommen wird als es laufende Kosten gibt. Wenn ihr euch dann von dem zu viel eine Runde Eis an alle Admins und Moderatoren und Co im Team schmeißt ist das ja auch gut.

Auch wenn mal viel zu viel an Geld da ist könnte man es für schlechte Tage auf die Seite legen und oder es sparen so das wenn mal eine Anschaffung nötig ist Geld da ist.
Also wie ich schon sagte habe ich nichts gegen so Partner links bei denen man dann etwas Geld bekommt wenn jemand da drauf Klickt und das Produkt dort kauft wie es bei Amazon gibt/gab.
Ich würde dann vielleicht speziell Threads aufmachen in denen ich zu Amazon verlinke und andere User und ich auch bestellen könnten weil das Produkt gut ist und ihr dann 1- 4 Cent oder so bekommt.
Alles andere werde ich wenn es nervt boykottieren (wirklich aber nur dann), besondere wenn es anfängt zu nerven mit Nervsounds oder die Ladezeiten ins unerträgliche (von 5 Sekunde auf 150 Sekunden) verlängert oder aber andauernd Fehler verursacht die dann nicht so leicht zu finden sind.

Überrascht mich mit dem was ihr vor habt. Ich würde gerne eine super Lösung sehen mit der ich super leben kann und die euch hilft min die Kosten zu decken.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Natürlich wird es User geben die nach dem Relaunch jammern werden. Das ist völlig normal und war auch nach der letzten Forenumstellung so. Geschmäcker sind eben verschieden.
Gim hat geschrieben:Dazu könntet ihr ja zwei Versionen die euch am besten Gefallen vorstellen und sehen welche der Versionen den Usern gut gefallen und so mehr auf diese Eingehen.
Wie genau stellst du dir das vor? Wir werden genau eine Version entwickeln, welche wir seit Monaten ausarbeiten. Wir sind alle selber Leser des Mag und machen diese Projektarbeit auch beruflich, also lass dich einfach überraschen. Wir haben alle sehr klare Vorstellungen davon was die neue Seite leisten soll und was die Leser wünschen. Wurde hier ja auch lang und breit diskutiert.
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Natürlich wird es User geben die nach dem Relaunch jammern werden. Das ist völlig normal und war auch nach der letzten Forenumstellung so. Geschmäcker sind eben verschieden.
Gim hat geschrieben:Dazu könntet ihr ja zwei Versionen die euch am besten Gefallen vorstellen und sehen welche der Versionen den Usern gut gefallen und so mehr auf diese Eingehen.
Wie genau stellst du dir das vor? Wir werden genau eine Version entwickeln, welche wir seit Monaten ausarbeiten. Wir sind alle selber Leser des Mag und machen diese Projektarbeit auch beruflich, also lass dich einfach überraschen. Wir haben alle sehr klare Vorstellungen davon was die neue Seite leisten soll und was die Leser wünschen. Wurde hier ja auch lang und breit diskutiert.
OK. Es hätte ja sein können, dass die zwei Versionen im Kopf habt und die dann irgend wie als Bild oder so nicht als HP Version veröffentlicht.
Wenn ihr aber ganz genau wisst wo der Zug hinfährt, dann ist das ja noch viel besser.

Das mit den Jammer ist ja dann so wie du es sagst. So lange ihr dann auf allgemeine Kritik eingeht und versucht es der Demokratischem Mehrheit mit Rücksicht auf euer Ideen und Vorstellungen so recht wie möglich zu machen kann ich auch mit so was gut leben. Davon ab kann ich mich, wie ich schon sagte, an viele aber nicht alles gewöhnen.

Zu eurere Erleichterung und um Chaos und zu viele Threads zu einem Thema zu vermeiden wäre es schön, wenn ihr nach dem Neustart der Seite einen Thread auf macht in dem wir unsere Meinungen und Kritik kund tun können und ihr dann, wie schon gesagt, drauf eingehen könnt und solltet.
Powdered Toast Man Fan.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Einen solchen Thread wird es mit Sicherheit geben - aber Ihr werdet auch davor bereits etwas zu sehen bekommen. Also, abwarten und hoffentlich positiv überrascht werden :-).
BildBild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:So lange ihr dann auf allgemeine Kritik eingeht und versucht es der Demokratischem Mehrheit mit Rücksicht auf euer Ideen und Vorstellungen so recht wie möglich zu machen kann ich auch mit so was gut leben.
Natürlich geht man auf konstruktive Kritik ein und versucht, den Lesern gerecht zu werden. Es wird hier sicherlich auch irgendwann eine Preview zum Gucken geben, wenn wir soweit sind.
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Bestünde auch die Möglichkeit auf eine .net oder .org Adresse umzuziehen? Dann könnt ich an langweiligen Arbeitstagen auch vorbei schauen und muss mich net über den Webwasher ärgern :uglylaugh:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Werden die gametrailerlinks noch überarbeitet?
Denn die direkte Einbindung der neuen Trailer geht nicht mehr
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Doch das geht schon. Du darfst nur nicht die URL aus der Adresszeile des Browsers nehmen, sondern die URL welche unter "URL" steht, direkt über dem Embedcode. GT hat leider seine Linkstruktur der Browseradresszeile geändert.
„Wissen ist Nacht!“

Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

öhm..ich weiß net wo ichs posten soll....deswegen mach ich es mal hier^^

kann es sein das die forums zeit etwas falsch ist? um bei mir (jetzt grad) 8.51 pm zu haben muss ich bei mir UTC+5 Pakistanische standard zeit einstellen^^

Bin ich irgendwie falsch oder das forum?^^

edit: jetzt gehts wieder o.O :kruemel:
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Hallo, darf ich mal nach dem aktuellen Stand fragen? Gibts schon einen "Beta"-Test? :P
Der Relaunch-Termin ist ja nicht mehr lange hin... bin schon sehr gespannt.

Eine Frage hab ich gleich, kann sein, dass es schon in den Antworten gefallen ist, aber bleibt die Forenanmeldung gültig oder müsste man sich wieder neu registrieren?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Wir hatten einen Termin genannt? Das wäre mir neu, Blindfish :asd:
Mit Sommer wird es auf jeden Fall nichts mehr. Das Jubiläum zum 12. Jährigen werden wir also verpassen. Rechnet eher zum Jahreswechsel damit... und ich sag nicht, welchen :lol:

Sorry, aber wir haben uns eine Menge vorgenommen, was für euch sicher sowohl gut als auch schlecht ist. Das Ergebnis wird toll, aber die Arbeit daran ist so umfangreich, dass es länger dauert. Die Grundpfeiler stehen soweit, auch das Design ist in groben Zügen fertig, aber da ist noch viel zu tun. Es müssen ja zb. auch alle x-tausend Tests in die Datenbank gebracht werden usw.
Und mal ehrlich: Müssten Spike und die anderen alle Dinge umsetzen, die ich gern drin hätte, wären wir wohl 2012 noch nicht online ;)

Deine Frage kann ich aber beantworten: Eine neue Registration wird (nach jetzigem Stand) nicht nötig sein.
BildBild
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Gut, danke für die Antwort.

Und zwecks Termin, hab ich Matthias beim Wort genommen. Ist auch kein Problem, wenns länger dauert. Weil ich bis auf eine vernüftige Sortierfunktion bei den Tests, hier nichts vermisse.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Auf Sortierung und Filterung legen wir auch großen Wert. Das ist ja aktuell das größte Manko an der Seite.
„Wissen ist Nacht!“

Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Hey Spike,

In wie weit steht die Seite denn aktuell?

Ist es möglich das aussenstehende jetzt schon beim eintragen der bisherigen Tests in die Datenbank behilflich sind? Oder ist an sowas noch garnicht zu denken?

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hi,

wir sind konzeptionell durch und haben schon einiges umgesetzt, es liegt trotzdem noch einiges vor uns, wenn wir die Seite so Online bringen, wie wir uns das vorgenommen haben. Helfen direkt kann man aktuell nicht, die alten Tests sollen nach Möglichkeit importiert werden, daran arbeiten wir aktuell unter anderem.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MatthiasEngert hat geschrieben:Möglicher spätester Termin sollte der 15.Juli 2009 sein. Eher ist immer schöner.... Aber ich bleibe dabei, es ist ein Mammut Vorhaben und niemand sollte das Ganze unterschätzen.
Bevor jemand heute noch nachfragt: Ja, Matthias hat damals mal den heutigen Tag als Termin genannt (Blindfish erwähnte es), aber da wusste er noch nicht, auf was er sich da eingelassen hat :augenbrauen:

Gut Ding will Weile haben. Ok, das ist wirklich abgedroschen, trifft aber den Kern.

Mal ein kleiner Statusbericht:
Wir wissen was wir wollen, wie es aussieht und was es leisten muss. Wir sind in verschiedenen Bereichen schon recht weit. Da das aber alles privat "nebenher" läuft und aktuell nur ein richtiger Programmierer da ist, der nen Haufen Arbeit und wenig Zeit vor sich hat schleicht es aktuell ein wenig vor sich her.

Übrigens:
Wenn jemand zufällig PHP beherrscht (nicht kann, beherrscht) oder jemanden diesbezüglich kennt und Lust hat sich in Bezug auf TYPO3 weiterzubilden kann sich gerne melden. Zusätzliche Unterstützung in dem Bereich ist immer willkommen, da man sich die Arbeit sehr gut aufteilen kann.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Schlimmer gehts immer :mrgreen:

In diesem Fall wohl eher nicht.
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod

Wieso sind eigentlich auf Seite 39 (bereits auf Seite 38 beginnend) im allgemeinen Forum alles Threads "Metroid: Other M"? Und wie konnte ein Gast bereits 1970 bescheid wissen? :ugly:
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

und dann auch noch um 2 uhr morgens o.O was macht dieser gast nur an neujahr um die zeit zu hause?^^ :kruemel:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wahrscheinlich sind das noch E3-Leichen, als der Server nur sehr langsam ging ...
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod

Kann es sein, dass das Mag YouTube-Videos im HQ-Format nicht darstellen kann?
Zuletzt geändert von GevatterTod am Mi 19. Aug 2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hast du ein Beispiel?
„Wissen ist Nacht!“

Antworten