Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von apelino »

Aber die Szene nachdem er erneut gegen den Pfosten gebolzt hat, die war schon irgendwie göttlich und so herrlich schon überzeichnet Ronaldo eben. Wie Olli Kahn schon in der Nachberichterstattung erwähnte, man hätte ihm am liebsten ein Taschentuch reichen wollen. :lol:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Toad hat geschrieben:OMFG!! Gin führt den Spieltag an!!!!111einself :ugly:
Bei der Lotterie ist alles möglich ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Gin hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:OMFG!! Gin führt den Spieltag an!!!!111einself :ugly:
Bei der Lotterie ist alles möglich ;)
Du hast gewonnen, du kommst auf die Insel.
apelino hat geschrieben:Aber die Szene nachdem er erneut gegen den Pfosten gebolzt hat, die war schon irgendwie göttlich und so herrlich schon überzeichnet Ronaldo eben. Wie Olli Kahn schon in der Nachberichterstattung erwähnte, man hätte ihm am liebsten ein Taschentuch reichen wollen. :lol:
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott ... ich hab gefunden was ich gesucht habe:

Bild

Entzückend! :P
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Coyote hat geschrieben:Dann guten Appetit. Hoffentlich vergisst du nicht für die richtige Seite die Daumen zu drücken. Sonst muß ich den Rabbid vorbeischicken.... :bwah: Der versteht da keinen Spaß...
Keine Sorge ... das ist sozusagen ein Leichenschmaus. Man bezeugt dem Gegner damit seine Achtung, bevor er vernichtet wird :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino

Beitrag von apelino »

Das DFB-Team heute wohl mit veränderter Aufstellung. (Reus, Klose, Schürrle) - Ich bin gespannt. :augenbrauen:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Echt jetzt? Megageil!
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Jawoll!!! Geilstes Spiel der EM bis jetzt! ;)

Und yes!! 4:1. Die Spitze ist mein!! :mrgreen:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Toad hat geschrieben:
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :ugly:

War aber echt ein klasse Spiel, hat Spaß gemacht!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Stellenweise hatte ich das Gefühl, Deutschland würde allein spielen. :ugly:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tolles Spiel. Die deutsche Mannschaft kreiert Chancen wie kein anderes Team im Turnier. Wenn man jetzt überkritisch wäre, könnte man der Mannschaft tatsächlich die nicht perfekte Chancenauswertung vorwerfen. :ugly: Trotz des Erfolges werden oft noch sehr viele Chancen leichtfertig vergeben. Man hätte ja schon zur Halbzeit deutlich führen müssen.
Gin hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :ugly:
:lol: Das 4:2 dürfte Toad nicht geschmeckt haben... :mrgreen:

@Toad
Vergiss nicht, dass es mit der Spitze am Ende schlecht aussehen könnte, da du bei den Bonustipps die Russen drin hast... :kruemel:
Zuletzt geändert von Player am Fr 22. Jun 2012, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Toad

Beitrag von Toad »

Hahaha, ja ganz witzig :roll:

Boah wieso muss mir immer alles Schöne durch irgendwelchen Scheiß genommen erdenfernen? Was hat denn der 11er bitte noch gebracht?? Aaargh, einfach alles Scheisse

Ja ich weiß, das mit den Russen kann ich mir natürlich abschreiben, aber das war ja auch nur just for Fun getippt und ich Zähl den Bonusscheiss auch nicht mit.
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

erdenfernen?? iOS hat so nen Sprung in der Schüssel xD
Bild
Player

Beitrag von Player »

Pressestimmen zu Deutschland - Griechenland

Deutschland

sueddeutsche.de: "Löw hatte in der Vorrunde stets auf dieselbe Stammformation gesetzt. Es war, als ob er nun den Griechen und der ganzen Welt mit diesem gewaltigen Umbaumanöver mitteilen wollte: Was wir bisher gezeigt haben, war noch längst nicht alles!"

FAZ.net: "Die Deutschen beherrschten die Partie nach Belieben und bezauberten ihre Fans mit Kombinationsfußball und Konsequenz."

Bild.de: "Viertes Spiel, vierter Sieg - diese EM wird immer schwarz-rot-geiler!"

Focus Online: "Anders als noch in den drei Gruppenspielen gegen Portugal, die Niederlande und Dänemark geriet Deutschland (nach dem Ausgleich) nicht spielerisch aus der Balance."

Hannoversche Allgemeine: "Wenn man ein ungutes Gefühl haben musste wegen der vielen Nachlässigkeiten im Umgang mit den Chancen zu Beginn, dann verschwand es in der 39. Minute. Da wiederholte Philipp Lahm einfach ein Kunststück, was ihm vor sechs Jahren schon einmal gelungen war, damals bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land im Eröffnungsspiel gegen Costa Rica. Lahm kopierte seinen Treffer von damals am Freitag in Danzig, sein 1:0 war das Tor, auf das alle sehnsüchtig gewartet hatten."

Badische Zeitung: "Die Überlegenheit der deutschen Elf war erwartet groß, bisweilen schien ihr Ballbesitz gegen 90 Prozent zu tendieren, auch wenn sich der müde wirkende Bastian Schweinsteiger im Zentrum einige Fehlpässe leistete. Aber es zeigte sich, dass Löw mit seinem Urteil über den Gegner richtig lag: "Die Griechen sind Überlebenskämpfer." Sie taten einfach das, was sie am besten können, verteidigten mit allen Mann, rannten ab und zu mal los in Richtung Tor von Manuel Neuer, auch wenn die Aussicht, dort anzukommen, meist sehr gering war."

Welt: "Was aber am meisten imponiert ist, dass Löw entscheidet, ohne sich von großen Namen beeindrucken zu lassen. Podolski (jüngst in den 100-Länderspiele-Klub aufgestiegen) und Müller (WM-Torschützenkönig 2010) sind Schwergewichte, die auf die Bank zu setzen man sich erst mal trauen muss als Trainer. Löw aber ordnet dem Erfolg alles unter. Das könnte letztendlich der entscheidende Faktor des Erfolgs sein."

Frankfurter Rundschau: "Moderne besiegt Antike"

Spiegel Online: "Dass Deutschland im Halbfinale der Europameisterschaft steht, mag das entscheidende Ergebnis dieses Fußballabends von Danzig gewesen sein. Für Bundestrainer Joachim Löw war eine andere Erkenntnis aus dem 4:2 (1:0)-Erfolg über Griechenland aber ähnlich wichtig: Er weiß jetzt, dass er sich auf seine Bank verlassen kann."

Hamburger Abendblatt: "Die deutsche Mannschaft, die endlich wieder an die Leichtigkeit der WM 2010 erinnerte, hätte vor 38.751 Zuschauern angesichts einer Fülle von Chancen noch höher gewinnen können."

England:

«The Sun»: «Deutschland warf Griechenland aus Europa raus - und ausnahmsweise war keine Finanzkrise in Sicht.»

"The Guardian":
"Beeindruckender Sieg: Löw setzt drei Schlüsselspieler auf die Bank und sieht, wie ihre Ersatzleute zu Stars werden."

"Daily Mail":
"Einen Schritt näher am Titel: Egal, gegen wen Deutschland im Halbfinale spielt: Deutschland wird der Favorit sein!"

"Daily Telegraph":
"Schon Minuten nach der brutalen Demontage der Griechen richtet Joachim Löw seinen Blick auf England."

«The Independent»: «Löws kreditwürdige Jungstars ließen keine griechische Rettung zu - das Schuldenderby endete mit Griechenland im Defizit und dem Euro-Aus.»

Frankreich

"Le Figaro":
"Deutschland lässt die Griechen zahlen."

"Le Parisien":
"Beeindruckend starke deutsche Offensiv-Armada überrollt Griechenland."

Italien

"Gazzetta dello Sport":
"Deutschland zockt Griechenland gnadenlos ab. Deutschland hat mit einem Poker, der Angst macht, Griechenland vom Platz gefegt."

"Corriere dello Sport":
"Ein blamables Schicksal für das griechische Volk. Ausgerechnet Deutschland zwingt die Griechen zum Abschied von der EURO."

"Tuttosport":
"Das Spiel der Zinssätze gewinnen die Deutschen. Löws Mannschaft ist zu stark. Vor dem wachsamen Auge der Bundeskanzlerin Angela Merkel vernichten die Deutschen den Gegner mit einem soliden und effizienten Spiel."

Repubblica: "Vier Tore vernichten die griechischen Träume. Deutschland ohne Barmherzigkeit. Die trojanischen Mauern halten fast eine Halbzeit lang, dann brechen sie unter den Hieben Philipp Lahms zusammen. Das war bestimmt nicht nur ein Fußballspiel, die symbolische Bedeutung war zu groß, doch Deutschland ist zu stark, um aufgehalten zu werden."

Spanien

"AS": "Özil und Khedira auf ihrem Höhepunkt bei der EURO. Die beiden Madridistas brillieren."

«Marca»: «Die deutsche Walze erschreckt Europa. Die Griechen wurden von einer deutschen Mannschaft besiegt, die geradlinig den EM-Titel ansteuert. Und sie hat bewiesen, dass sie über einen Überfluss an Mitteln verfügt, um dies zu erreichen.»

«El País»: «Mit einer Galavorstellung und Özils Pässen stürmt Deutschland ins Halbfinale. Die Angriffskraft Deutschlands steigt im Verlauf des Turniers rasant an.»

«El Mundo»: «Eine Machtdemonstration Deutschlands mit Traumtoren von Lahm, Khedira und Reus. Deutschland war von Anfang an total überlegen.»

Schweden

"Aftonbladet":
"Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Geschichte. Wenn ein Schuldenberg im Weg steht, bauen die Deutschen einfach einen Tunnel durch."

"Expressen":
"Weltklasse! Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Welt. Aber werden sie auch die besten in Europa sein? Wurde eine deutsche Mannschaft jemals so geliebt? Was ist mit der Arroganz, der Brutalität und dem Egoismus passiert? Joachim Löw ist passiert! Von jetzt an will ich alle meine Mittsommer-Nächte mit ihm feiern."

Norwegen

"Dagbladet":
"Der deutsche Fußball begeistert national und international. Die richtige Mannschaft hat gewonnen."

Dänemark

"Jyllandsposten":
"Ein überlegenes Deutschland steht im Halbfinale. Es war ein Sturmlauf der Deutschen, eine Vorstellung mit Stil und Klasse."

POLEN

«Gazeta Wyborcza»: «Die EM-Favoriten haben mit dem 4:2-Sieg über Griechenland den Rivalen gezeigt, dass man sie fürchten muss, egal wen Joachim Löw aufstellt. Löw hat in Danzig bewiesen, dass er einen starken Kader hat, dem vielleicht nur noch Spanien ebenbürtig ist.»

«Super Express»: «Was für eine Begegnung! Die Griechen sollten sich wahrscheinlich freuen, dass sie nicht höher verloren haben.»

«Przeglad Sportowy»: «Wenn sie so effektiv und gründlich spielen, sind die Deutschen die Favoriten der EM. Das Spiel in Danzig war ein schöner Abschied der Gastgeberstadt aus dem Turnier.»

SCHWEIZ

«Blick»: «Griechen-Pleite! Nach 60 Minuten ist der Kredit endgültig verspielt. 60 Minuten dürfen die Krisen-Griechen auf die Rettung hoffen. Dann besiegelt Deutschland ihr Euro-Aus. Jetzt ist Deutschland fällig! Fällig, nach drei Turnieren in Folge auf dem Podest endlich den ersten Titel seit 1996 zu holen.»

«Basler Zeitung»: «Deutschland verdient im Halbfinale.»

«Tages-Anzeiger»: «Griechenland war ein schwacher Gegner. Doch das kann die Leistung der Deutschen nicht schmälern.»

«Neue Zürcher Zeitung»: «Die Deutschen spielten und die Griechen verteidigten; sie versuchten, das Desaster in Grenzen zu halten, den Dammbruch zu verhindern. Die Taktik des Außenseiters zeigte, warum Löw mit seinen Entscheidungen wieder einmal richtig lag. Denn der Raum ist gegen einen limitierten Gegner wie die Griechen eng. Da macht sich ein Dribbler wie Schürrle, der zudem ein guter Distanzschütze ist, besser als der robuste Podolski.»

TSCHECHIEN

«Blesk»: «Die Götter des Olymp haben diesmal nicht geholfen - Als größte Außenseiter der EM haben die Griechen Deutschland eine Stunde gequält, bevor eine Torlawine ins Rollen kam.»

«Sport»: «Deutschland hat die griechische Betonwand niedergerissen - Löw hatte alles perfekt geplant.»

«Lidové Noviny»: «Deutschland hat die Griechen überrollt - In dem Prestigeduell führten die Deutschen von Anfang an Regie, obwohl Trainer Löw überraschend den Sturm umbesetzt hatte.»

«MF Dnes»: «Deutschland hat den Griechen den Euro weggenommen - freilich den Fußball-Euro.»

KROATIEN

«Jutarnji list»: «Eine phänomenale Vorstellung: Die Deutschen überfuhren Griechenland.»

«TV Nova»: «Die Deutschen zerschmetterten die fanatischen Griechen.»

«Danas»: «Das griechische Delirium verwandelte sich in eine echte Tragödie.»
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Und wo sind die Schlagzeilen aus Griechenland? :bgdev:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Player

Beitrag von Player »

Hier, du Teufel! :bgdev:

GRIECHENLAND

Sportday: "Wir sind stolz auf euch Jungs. Ihr gabt uns eine wunderbare Reise und habt wie Löwen gekämpft. Das Rennen der Griechen endete an der deutschen Wand."

Goal: "Wir haben Schulden gegenüber dieser Mannschaft, der Zinssatz war 4:2. Deutschland war besser als unsere Nationalmannschaft. Der Traum hielt sechs Minuten, als Samaras den Ausgleich schaffte. Aber Khedira beendete unsere Reise."

Prasini: "Stolze Griechen - keine Tränen für unsere Mannschaft, die das Fußballherz Europas gewann."

Live Sport: "Kopf hoch - das deutsche Biest war zu wild. Löws Mannschaft spielte auf einer höheren Ebene und ist klarer Titelfavorit. Die Hoffnung hielt nur sechs Minuten."

Ethnos: "Der Traum ist vorbei. Die Hoffnung erlosch in 14 Minuten, als aus dem 1:1 ein 1:3 wurde."

Ta Nea: "Ein Abschied mit erhobenem Kopf."
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Boah spannend - hoffentlich gewinnt Italien das Elfmeterschießen!!

Edit: Ach, immer wieder schön anzusehen, wenn sich die Spieler verschiedener Nationen lieb haben :)

Edit1: Juhu :D
Bild
Player

Beitrag von Player »

Wird sauschwierig im Halbfinale, sag ich mal. Die Deutschen haben noch nie gegen die Italiener bei einem großen Turnier gewonnen... Zeit, dass es endlich mal klappt.
apelino

Beitrag von apelino »

Na hoffentlich kann demnächst noch herzhaft in Pizza beißen. 8)

Bei Paella wär's nicht so tragisch - den Mist ess' ich ohnehin nicht.
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Odyssey

Beitrag von bastilein »

Das war doch mal ein tolles Spiel. Beide Seiten sind sehr herzlich und entschlossen in die Partie gegangen (gut, bei den Insulanern war nach 65 min der Akku leer XD).
Auf jeden Fall ein tolles Spiel, welches die Italiener auch 5:1 hätten gewinnen können. :applaus:

Ich glaube aber nicht, dass wir die Azzurri schlagen werden.
Ist auch nicht schlimm, hauptsache die versohlen den Spaniern im Finale den gelb-roten Hintern :asd:
Deren Halbfinale gegen Frankreich war für mich einer der Tiefpunkte der EM (Fußball für Spaltmaßfetischisten)
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Sehr schön, am Donnerstag gibt es die Revanche für 2006! Wir haben zwei Tage mehr Pause als die Italiener, keine 120 Minuten in den Beinen und zudem die bessere Bank. Ich bin optimistisch!

Ich würde die Aufstellung im Vergleich zum Viertelfinale dezent ändern: Schürrle raus, Poldi oder Müller rein. Bei Gomez und Klose kann ich micht nicht entscheiden.
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Ich würde die Aufstellung im Vergleich zum Viertelfinale dezent ändern: Schürrle raus, Poldi oder Müller rein.
Das nennst du dezent? :ugly:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Poldi muss rein, gegen die starken Italiener brauchen wir auch jemanden, der Defensiv mitarbeitet. Reus statt Müller kann bleiben, habe ich vorher schon gefordert. Müller ist nicht mehr so stark wie sonst, irgendwie fehlt ihm das Glück. Ansonsten darf Gomez auch wieder rein, gegen spielstarke Italiener evtl. die bessere Wahl. Schweinsteiger ist auch ein Problemfall, kann mir vorstellen, dass Kroos ran darf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
bastilein hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass wir die Azzurri schlagen werden.
Warum nicht? Wenn wir an die Leistung gegen die Griechen anschliessen und noch mehr rausholen, ist da wie ich finde auch ein 3:0 Sieg für uns drin^^.
Die Griechen kannst du niemals mit den Italienern vergleichen. 2 Gegentreffer gegen die Flaschen ohne ihren "Spielmacher" ist auch nicht gerade lobenswert.

Im Halbfinale ist alles möglich, schätze Deutschland ist allgemein auch eher der Favorit. Die Italiener verkacken zu viele Chancen (und in den Spielen vorher imo auch zu viele Pässe). Im Prinzip ist mir auch egal wer gewinnt, Hauptsache die Spanier gewinnen am Ende den Titel nicht. Die sollten mit ihrem langweiligen Spielstil nicht als erste Mannschaft drei Titel hintereinander gewinnen.
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Ne, nicht Gomez für Klose. Miro kennt die Italiener jetzt ein wenig, vielleicht ja ein Vorteil.

Aber auch ich glaub, dass das gegen Italien nix wird für Deutschland. Lass mich aber natürlich gern überraschen ;)
SoulBringer hat geschrieben: 2 Gegentreffer gegen die Flaschen ohne ihren "Spielmacher" ist auch nicht gerade lobenswert.
Word, der Meinung war ich auch immer, aber was zählt die schon?
Zurzeit sieht sowieso jeder Deutsche die deutsche Mannschaft wegen der 15 Pflichtspielsiege in Folge durch die rosarote Brille. :roll:

Die Serie von Spanien find ich aber eigentlich noch beeindruckender...
Gut, die haben eine Niederlage (Schweiz 2010) und ein Unentschieden (Italien 2012) drin, aber mal ehrlich? Hat das irgendjemanden gejuckt? Weltmeister (2010) sind sie geworden und Europameister werden sie auch (auch wenn ich es mir nicht wirklich wünsche).
Bild
Player

Beitrag von Player »

Pirlo ist der Spieler, der mich am meisten beeindruckt hat. Der spielt Flanken und Pässe, wovon andere nur träumen können. Kommt irgendwie fast alles immer an. Dazu noch der aufreizende Elfer gestern. Machen auch nur ganz wenige Spieler - vor allem nicht in einer Situation wie gestern.

@SoulBringer
Bist du Italiener? (bilde mir ein, dass du bei großen Turnieren immer für die Italiener fieberst)
Antworten