Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Smartphone und Co aber nicht Apple! Thread

Beitrag von Gim »

@Robus
Das ist doch mal eine Aussage. Danke für den Hinweis mit der Displayauflösung die hatte ich ganz übersehen. Also für Einsteiger was aber wer ein ganz klein wenig mehr will kann es vergessen. Gut.

Du hast ein Sony Xperia S mit Android 4. Heißt das genau so und was kostet es ohne Vertrag so ungefähr?
Ich suche mir dann, wenn es so heißt, die technischen Daten mal bei Sony raus.

@alle
Ich sag mal ich kann 200 - 250 € ausgeben und will ein Smartphone kaufen. Gibt es in der Preisklasse welche die gut sind?

Was wäre die nächste Preisklasse bei der man merklich mehr hat an HW und Software? 400 - 600 € oder doch 300 - 450 €?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Ich sag mal ich kann 200 - 250 € ausgeben und will ein Smartphone kaufen. Gibt es in der Preisklasse welche die gut sind?
Laut Berichten das HTC One V, hat ICS drauf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Ich sag mal ich kann 200 - 250 € ausgeben und will ein Smartphone kaufen. Gibt es in der Preisklasse welche die gut sind?
Laut Berichten das HTC One V, hat ICS drauf.
Was hat das HTC One V drauf und kommt weswegen für mich in Frage? (Custom Firmware beziehungsweise System oder?)

Entschuldige aber noch mehr Abkürzungen helfen mir im Moment nicht wirklich weiter.
Ich weiß Abkürzungen sind im Englischen- und Amerikanischensprachgebrauch Gang und Gebe aber ich blicke langsam wirklich nicht mehr durch und einen Teil kann selbst ich mir nicht mehr zusammenreimen was das heißen soll.

Daher ja auch zum Teil der Tread hier. Ich versuche nämlich gerade das Chaos an Namen und Abkürzungen und Versionen etwas zuordnen da ist so was eher etwas kontraproduktiv.
Könnte man daher bitte in diesem Thread alles ein Mal ausschreibe was dies a) heißt und b) dem Kunden wie mir bringen sollte oder könnte wenn man es nutzt?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

ICS = Ice Cream Sandwich = Android 4.0
Custom Firmware? Keine Ahnung, wenn du die draufmachst ist auch die Garantie weg. Würde ich nur machen wenn du unzufrieden bist. Was das Smartphone draufhast kannst du in 1000 Testberichten im Internet nachlesen. Da ich es selber nicht besitze, wirst du dich da selber schlau machen müssen ;)
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:ICS = Ice Cream Sandwich = Android 4.0
Custom Firmware? Keine Ahnung, wenn du die draufmachst ist auch die Garantie weg. Würde ich nur machen wenn du unzufrieden bist. Was das Smartphone draufhast kannst du in 1000 Testberichten im Internet nachlesen. Da ich es selber nicht besitze, wirst du dich da selber schlau machen müssen ;)
Ja das mit der Garantie weiß ich und ich bräuchte so was nur, wenn der Hersteller zu schnell keine Updates mehr bringen würde und es offene und gefährlicher Lücken gäbe oder ich Funktionen bräuchte die nicht mehr kommen aber auf dem Gerät noch laufen würden.

ICS= 4.0 :lol: Ach das war´s. Hatte ich voll vergessen, dass die Versionen noch so einen Namen haben und ich tippte auf was mit eigener Firmware doppel :lol:

Danke.
Powdered Toast Man Fan.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Ja, mein Sony Handy heißt "Sony Xperia S". Das ist für ungefähr 380€ zu haben.

Ab ca. 300€ bekommt man Dual-Core-Handys, darunter nur Single-Cores. Ab ca. 470€ Quad-Core Handys.

Für deine Preisklasse (200-250€) würde ich zum LG Optimus L7 oder zum Huawei U8860 raten. Beide Handys sind sehr neu, haben Android 4, 512 mb RAM, 800x480 Pixel Displayauflösung und 1 Ghz bzw. 1,4 Ghz Prozessor.
Du könntest auch das LG Optimus Speed nehmen. Das war anno 2010 das erste Dual-Core-Handy und mittlerweile für 250€ auch das günstigste Dual Core Handy. Da ist es allerdings noch fraglich, ob die aktuelle Android 4-Version dafür herauskommt.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, bekommst du neuere Dual-Core-Handys. Wie z.B. das Samsung Galaxy S Advance für 300€, das Galxy Nexus für 340€ oder das Motorola Razr für 350€.
Gim

Beitrag von Gim »

@Robus
Gut gut. Bei den ganzen Samsung Galaxies blicke ich nicht ganz durch.
Da gibt es kleiner Versionen die nicht nur billiger sind vom Preis sondern auch einfach schlechter laufen was das Navigieren in den Menüs bzw. Programmen angeht. (Stocken und mal was nicht erkennen was mein eingibt und mehrere Sekunden nachdenken.)
Gibt es vielleicht dazu noch mal einen Test wo genau auch auf so was eingegangen wird?

Wie viel ich am Ende ausgeben kann, darf oder will ist noch nicht ganz raus. Kann sein, dass ich erst mal nichts kaufen kann aber gerne wollte. Ihr/Du weißt schon wie ich dies meine.

Daher ja auch der Thread. Schade das sich so wenige hier her verirren und ihre Erfahrungen mit Smartphones hier mitteilen.

Danke aber an dich und alle die was schreiben für deine/eure Antworten und Vorschläge.

Noch was:
LG-P880-Optimus-4X-HD
Stimmt das was man über den Akku so ließt bei Amazon oder sind die Meldungen die 2 % die einfach Pech hatten. Einer schreibt in den Kommentaren was von Akkufixprogramm. Kann jemand was zu dem Phone was sagen und vielleicht bestätigen das es so viele von dem Phone eine Macke haben als mehr defekte als gute auf dem Markt sind?
Zuletzt geändert von Gim am Mi 5. Sep 2012, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Galaxy S2 ist minimum, da Android 4. Alles darunter solltest du lieber vergessen.

Hab ne nette Webseite für dich gefunden Gim.
http://versusio.com/

Einfach zum Vergleichen ... recht witzig z. B.
http://versusio.com/en/apple-iphone-5-6 ... -galaxy-s3

Wobei die OS Version z. B. bei Android Handys untereinander hier nicht zur Geltung kommt.
„Wissen ist Nacht!“

Robus

Beitrag von Robus »

Ne super Website für Handy Tests ist übrigens: http://www.areamobile.de/testberichte
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wir haben uns jetzt 2 Nexus7 (16GB) Tablets geholt (dank MM Gutscheinaktion 80€ gespart,außerdem gabs noch Transformer3 als DownloadFilm und n 20€ Gutschein für den PlayStore). Genau das Richtige um auf der Couch mal gemütlich ein bischen zu surfen. Bin bisher echt zufrieden.
Gim

Beitrag von Gim »

Robus hat geschrieben:Ne super Website für Handy Tests ist übrigens: http://www.areamobile.de/testberichte
He danke. Wer wissen will wer dahinter steht kann das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Areamobile.de mal lesen.
Das schau ich mir mal genauer an.

Sonst noch wer Erfahrungen die er/sie mitteilen kann/will?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

Ich habe noch mal eine etwas andere Frage.

Ist Android Nummer 2 und iOS Nummer 1 bei den Smart-OS?
Gibt es daneben noch eine Alternative außer nur Windows?
Wie sieht es mit Facebook und Co aus? Kann man die komplett los werden oder wenigstens so weit stumm schalten, dass diese Apps keine Daten nach Hause senden?

Wie sieht es mit einer Mini-Officeanwendung auf den Smartphones aus? Gibt es da was freies?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum stellst du Fragen, die jeder andere Googlen muss? Kannst du doch auch ;)
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/M ... 63552.html

Facebook musst du bei Android nicht installieren. Ich glaub aber bei iOS 6 ist es mittlerweile vorinstalliert, da bekommt man das leider nicht mehr so leicht weg. Aber ich dachte hier im Thread gehts nicht um Apple? ;)
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gim hat geschrieben:Wie sieht es mit einer Mini-Officeanwendung auf den Smartphones aus? Gibt es da was freies?
Im Amazon App Store gabs vor einigen Tagen "Office Suite 6 Pro" gratis. Nützt dir jetzt zwar auch nix mehr aber da es jeden Tag ne BezahlApp "für umme" gibt halt einfach die Augen auf.
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Ich fragte einfach nur mal so und weil ich nicht daran gedacht hatte mal zu suchen und ja es ging mir nicht um Apple an sich. Wollte nur mal kurz wissen wie das so ca. aussieht.
Muss ich FB nicht installieren? Ist es nicht ab irgend einer Version ins System mit eingebaut und diese entweder von Google Android an sich oder halt vom Hersteller? Daher auch meine Frage. Ich hätte so was gerne entweder stumm oder halt gar nicht erst drauf.

@G!zmo
OK genau das meinte ich. Danke.
Das mit Mozilla habe ich heute gelesen aber bis da was kommt kann es noch sehr lange dauern. In Brasilien soll 2013 das erste kommen aber ab wann wir hier mit etwas rechnen könne???

@Coyote
Eine Komplett und wirklich große Office Suite brauch ich eigentlich nicht aber etwas mehr als reinen Text brauch ich schon. Ich will da eine kleine Tabelle haben die ich auch sortieren kann nach was ich will. Es muss auch keine super Berechnungen können und so aber die Tabelle will ich auch am PC füttern können oder besser ist das ein muss.

Das mit Amazon habe ich gelesen bezogen auf jeden Tag eine App für lau.
Powdered Toast Man Fan.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Gibts eigentlichen nen Tablet PC mit sehr gutem Display und erweiterbarem Speicher? Der einzige Grunde für ein Tablet PC wäre nämlich es als Fotobuch zu benutzen... nur bedarf es da eben einem guten Display (Kindle, Ipad) und SD-Slot (?????), da einfach 16 oder 64 GB zu wenig sind.
Robus

Beitrag von Robus »

Definiere "sehr gutes Display"?
Muss es, wie bei deinen genannten Geräten eine sehr hohe Auflösung sein?
Oder einfach nur gute Farbbrillanz, wenig Reflexionen, hoher Betrachtungswinkel?

Ich könnte z.B. das hier empfehlen: http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC-Qua ... 84&sr=1-18

Das hat 32 gb integriert, USB zum Festplattenanschluss und Micro-SD-Slot für wiederum max. 32gb.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Das sieht schonmal recht gut aus von den Daten her... mit sehr gutem Display meine ich aber eine höhere Auflösung. Das neue Kindle bietet Full HD und das Ipad 3 bekanntlich noch mehr.

Allerdings ist das Acer zu groß für mich... 7 oder 8 Zoll wären für mich Optimum.
tom_mx
Level 1-1: Gumba

Beitrag von tom_mx »

Wie ist denn das Display vom Kindle fire so? Vlt wäre das ja was. Is ja auch relativ klein und gibts ja auch in ner HD Variante.

@Gim
Ich persönlich kann das Galaxy S Plus empfehlen. Habs mir im März diesen Jahres für 260 Euronen gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Ansonsten ist sicher das Galaxy S Advance für 300 Euro ne sehr gute Alternative. Das war zu meiner Zeit leider noch etwas teurer.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@tom_mx
Ich habe etwas in Amazon gestöbert und über das Galaxy S Plus gelesen und frage mich ob das Teil wirklich gut ist?
Viele haben damit Probleme. Gibt es für das Galaxy S Plus ein Update auf eine neuere Android Version oder kam da nichts mehr oder anders gefragt welche Version ist da drauf?
Powdered Toast Man Fan.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich besitze auch das Galaxy S Plus seit ca. 1 Jahr und Probleme hatte ich damit bisher noch keine. Android ist allerdings auch nur in der Version 2.3.6 drauf. Ein Update auf Android 4 kommt nicht, von daher würde ich bei einem Neukauf eines Smartphones davon abraten.
Aber ansonsten bin ich noch immer sehr zufrieden damit. Alle relevanten Anwendungen laufen flüssig, das Display ist recht gut aufgelöst und man kann sogar GTA 3 damit spielen :ugly:
Gim

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
Danke.
Android 4.... hätte ich dann schon gerne aber wenn das heißt 300 € und mehr auszugeben, dann muss mich das Phone auch richtig überzeugen und dies wird dann schon etwas schwerer.
Powdered Toast Man Fan.
tom_mx

Beitrag von tom_mx »

Naja ob man jetzt unbedingt Android 4 braucht ist halt auch die Frage. Generell sollte man sich fragen wie schwer der Punkt wiegt. Weiß aber auch net genau wieviel besser das ist gegenüber 2.3.6. Hab jedenfalls keine Probs mit meinem Betriebssystem.
Und unabhängig davon was auf amazon steht kann ich nur ebenfalls sagen das ich bisher keine großen Probleme mit meinem Galaxy S plus hatte. Ist glaube einmal abgestürzt soweit ich das noch weis. Aber ansonsten recht stabil. Ausserdem hat es nen recht potenten Akku. Sollte man bei nem Handy ja auch net völlig ausser acht lassen. ^^
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@tom_mx
Ich weiß nicht ob ich Android 4.xy unbedingt brauche aber wenn schon denn schon. Ich traue dem ganzen nicht so über den Weg und habe so das Gefühl, dass Android 2.xyz bald keine richtige Unterstürzung mehr hat was Apps angeht und auch weil die 4er Version vielleicht auch was mitbringt was ich unter Umständen doch brauch würde ich halt gerne eines mit Android 4.xyz nehmen.
Powdered Toast Man Fan.
tom_mx

Beitrag von tom_mx »

Naja gesetz dem Fall das die 2er Version iwann keine richtige Unterstützung mehr erfährt könnte man immernoch durch diverese Kniffe die 4er aufs S plus aufspielen...
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht. Ich würde auch wenn möglich versuchen was möglichst Aktuelles für den entsprechenden Preis den ich bezahlen will zu bekommen. Und wenn du 300 Euro ausgeben willst gibts da ja durchaus die ein oder andere bessere Alternative. Also sowohl vom OS als auch von der Leistung. Ohne jetzt beurteilen zu können das Android 4 wirklich besser ist als 2. Muss ja auch net zwingend sein.. Windoof Vista war ja auch net besser als XP.. :-P

Aber genug geschwafelt. Haste denn mittlwerweile ein Smartphone im Auge? ^^
Bild
Antworten