[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
die ketten hatten schon einen sinn...^^ deine überlegung war schon teilweise richtig^^ du musstest die ketten nehmen und die eisenstiefel anziehen damit du nach hinten ziehen kannst und er auf den boden fällt^^Spike hat geschrieben:Was hatte es für einen Sinn, das man beim zweiten Dungeon-Boss an den Ketten ziehen konnte? Ich hab dauernd gedacht ich muss den irgendwo anketten oder die Kette um eine der Säulen ziehen. Als das nicht funktionierte habe ich versucht die Kette um ihn zu ziehen damit er hinfällt wie die Läufer in Star Wars
Ich war regelrecht enttäuscht wie einfach der Boss war, nach ner Zeit viel er ja immer hin und man konnte ihm mit dem Schwert saures geben. Die Attacken waren viel zu einfach auszuweichen, in Bedrängnis bin ich da nie gekommen.
Irgendwie denke ich immer zu komplex für die einfachen Zelda Endgegner
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Sei froh, daß es diese Alternativmethode gab
.
Bin jetzt mit dem dritten Dungeon fertig und der war doch schon ziemlich kniffelig finde ich. Anscheinend haben das die Wassertempel so an sich
. Der Endgegner war aber wieder nicht besonders schwer. Ein einziges mal hat mich der getroffen.
Tschau, nightmare
Bin jetzt mit dem dritten Dungeon fertig und der war doch schon ziemlich kniffelig finde ich. Anscheinend haben das die Wassertempel so an sich
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
OderNichtOderDoch
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ich bin jetzt kurz nach dem zweiten Dungeon. Mir hat er ziemlich gut gefallen, auch wenn er recht einfach war. Link tut mir schon Leid, wenn er in die Lava fällt. Vielleicht sollte ich lernen gezielt zu springen...
Der Endgegner war auch leicht, aber...
Spoiler:
Dieser Kampf auf der Brücke gegen dieses Wildschweinreitende Etwas war meiner Meinung nach schon schwer. Ich wurde einigemale von der Brücke "gerammt"!
Ich bin trotzdem noch angetan von dem Spiel, weil die Motivation einfach ungeheuer groß ist.
Spoiler:
Dieser Kampf auf der Brücke gegen dieses Wildschweinreitende Etwas war meiner Meinung nach schon schwer. Ich wurde einigemale von der Brücke "gerammt"!
Ich bin trotzdem noch angetan von dem Spiel, weil die Motivation einfach ungeheuer groß ist.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Wirbelattacke und fertig...OderNichtOderDoch hat geschrieben:Ich bin jetzt kurz nach dem zweiten Dungeon. Mir hat er ziemlich gut gefallen, auch wenn er recht einfach war. Link tut mir schon Leid, wenn er in die Lava fällt. Vielleicht sollte ich lernen gezielt zu springen...
Spoiler:
Dieser Kampf auf der Brücke gegen dieses Wildschweinreitende Etwas war meiner Meinung nach schon schwer. Ich wurde einigemale von der Brücke "gerammt"!![]()
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hab mittlerweile den vierten Tempel beendet, der mich von der Stimmung her sehr an PoP Sands of Time erinnert hat 
Auf die Sequenz, die nach dem vierten Tempel kommt, hat wahrschienlich auch jeder schon seit Beginn des Spiels gewartet
. Die ist jedenfalls super in Szene gesetzt und das Charakterdesign ist einfach nur umwerfend (das ist mir auch schon bei anderen Charakteren in Twilight Princess aufgefallen).
Frei von Kritik ist das Spiel aber auch nach 25 Stunden Spielzeit für mich nicht: Es ist zu leicht, sowohl, was die Rätsel als auch die Gegner anbelangt. Ich hatte bisher noch nicht einen einzigen Hänger. Klar, ab und zu steht man schon mit einem Brett vor dem Kopf da, bis man nach einigen Minuten auf die Lösung kommt, aber Ocarina of Time war in dieser Hinsicht doch deutlich schwerer. Da kam es durchaus mehr als einmal vor, dass ich mir Hilfe aus Foren holen musste. Durch TP spaziere ich dagegen regelrecht durch. Na ja, ich hab ja noch fünf Tempel vor mir...
Und was meine anfängliche Kritik an der Musik anbelangt, so bleibt diese bestehen: die Musik wird und wird einfach nicht besser. Fast keine Gänsehautmelodien, nichts, was im Ohr bleibt (selbst das Steppenthema ist nicht der Renner) und das alles auch noch als überholtes Midi Gedudel.
Windwaker war ja in melodischer Hinsicht schon nicht das absolute Highlight, aber Twilight Princess unterbietet das glatt noch. Ocarina of Time bot solche zeitlosen Melodien (Majoras Mask ebenfalls), denen man teilweise kaum anmerkte, dass sie Midis waren (Zitadelle der Zeit), aber in TP ist davon absolut nichts übrig geblieben.
Auf die Sequenz, die nach dem vierten Tempel kommt, hat wahrschienlich auch jeder schon seit Beginn des Spiels gewartet
Frei von Kritik ist das Spiel aber auch nach 25 Stunden Spielzeit für mich nicht: Es ist zu leicht, sowohl, was die Rätsel als auch die Gegner anbelangt. Ich hatte bisher noch nicht einen einzigen Hänger. Klar, ab und zu steht man schon mit einem Brett vor dem Kopf da, bis man nach einigen Minuten auf die Lösung kommt, aber Ocarina of Time war in dieser Hinsicht doch deutlich schwerer. Da kam es durchaus mehr als einmal vor, dass ich mir Hilfe aus Foren holen musste. Durch TP spaziere ich dagegen regelrecht durch. Na ja, ich hab ja noch fünf Tempel vor mir...
Und was meine anfängliche Kritik an der Musik anbelangt, so bleibt diese bestehen: die Musik wird und wird einfach nicht besser. Fast keine Gänsehautmelodien, nichts, was im Ohr bleibt (selbst das Steppenthema ist nicht der Renner) und das alles auch noch als überholtes Midi Gedudel.
Windwaker war ja in melodischer Hinsicht schon nicht das absolute Highlight, aber Twilight Princess unterbietet das glatt noch. Ocarina of Time bot solche zeitlosen Melodien (Majoras Mask ebenfalls), denen man teilweise kaum anmerkte, dass sie Midis waren (Zitadelle der Zeit), aber in TP ist davon absolut nichts übrig geblieben.
- Daniel

Mein Lieblingsthema ist das Gerudotal. Gleich danach kommt Kakariko, danach die Zitadelle der Zeit. Auch das Steppenthema gefällt mir wesentlich besser als das aus TP, aber das ist wohl Geschmackssache.
Sowas wie das Gerudotal fehlt mir bisher komplett. Und um beim anderen genannten Beispiel zu bleiben - stellt man mal die Kakarikothemen von TP und OoT nebeneinander, so ist zumindest für mich persönlich klar, welches mit Abstand das Bessere von Beiden ist.
In TP hat die Musik mehr "Hintergrundgeräuschs"charakter, als dass sie wirklich Musik ist. Für Zelda ist das außerordentlich untypisch und mir gefällt diese neue Richtung überhaupt nicht. Mir gehen auch mit der Ocarina vergleichbare Melodien ab. TP bietet in dieser Hinsicht einfach gar nichts, und das, was es bietet, ist im Vergleich zu den anderen Zeldas qualitativ einfach nicht der Rede wert.
Nun ja, wenn du sagst, dass noch etwas in Richtung der "Zitadelle der Zeit" kommt, dann werde ich vielleicht ja doch noch ein wenig gnädiger gestimmt...
Sowas wie das Gerudotal fehlt mir bisher komplett. Und um beim anderen genannten Beispiel zu bleiben - stellt man mal die Kakarikothemen von TP und OoT nebeneinander, so ist zumindest für mich persönlich klar, welches mit Abstand das Bessere von Beiden ist.
In TP hat die Musik mehr "Hintergrundgeräuschs"charakter, als dass sie wirklich Musik ist. Für Zelda ist das außerordentlich untypisch und mir gefällt diese neue Richtung überhaupt nicht. Mir gehen auch mit der Ocarina vergleichbare Melodien ab. TP bietet in dieser Hinsicht einfach gar nichts, und das, was es bietet, ist im Vergleich zu den anderen Zeldas qualitativ einfach nicht der Rede wert.
Nun ja, wenn du sagst, dass noch etwas in Richtung der "Zitadelle der Zeit" kommt, dann werde ich vielleicht ja doch noch ein wenig gnädiger gestimmt...
- Majin Vegeta

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Also als ich sehr kurz davor war den 6ten Tempel zu betreten als das wundervolle time thema kamm , war ich so gepackt, das war der erste und eigentlich auch richtige Gänsehaut Moment im ganzen Spiel aber der war Heftig, es hat mich durch den ganzen Körper geschaudert und ich war noch nie so motviert einen Tempel anzufangen.
Jo der Wassertempel war schon in ordnung von den rätseln her aufjeden und der war auch schön gross nur der endgegner... bäh zu einfach, ist euch aufgefallen das wenn man sich nur ein wenig geschickt anstellt, das man glaube so 4 bosse aus dem game besiegen kann ohne das die einem überhaupt schaden KÖNNEN?
naja egal fettes game, aber das gerudotal thema hat schon was. gibts eigentlich irgendwo ne seite wo man alle themas aus Oot oder aus Zelda halt downloaden oder anhören kann?
Jo der Wassertempel war schon in ordnung von den rätseln her aufjeden und der war auch schön gross nur der endgegner... bäh zu einfach, ist euch aufgefallen das wenn man sich nur ein wenig geschickt anstellt, das man glaube so 4 bosse aus dem game besiegen kann ohne das die einem überhaupt schaden KÖNNEN?
naja egal fettes game, aber das gerudotal thema hat schon was. gibts eigentlich irgendwo ne seite wo man alle themas aus Oot oder aus Zelda halt downloaden oder anhören kann?
- Majin Vegeta

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich möchte nur mal was zum Thema Schwierigkeitsgrad sagen:
Ja, TP ist einfach...aber das macht doch nichts.
Bei TWW war das Problem, dass einerseits das Spiel leicht UND andererseits kurz war.
TP allerdings ist einfach....und sehr lang. Wenn man wie ich erstmal nur die Story spielt, ist man schon 35h beschäftigt. TWW hatte ich nach 22h durch MIT einigen Sidequests. Und bei TP verbringt man noch Stunden mit den vielen Sidequests. Und wem das Spiel zu leicht ist, der steigt in den Drillparcour hinab...ich habs jedenfalls bei meinem bisher einzigen Versuch nicht geschafft^^
Ich kann da nur für mich sprechen, aber Zelda war für mich nie eine Serie, die ich wegen der kämpferischen Herausforderung gespielt habe. Gute Rätsel soll es geben, und davon gab es einige in TP. Ansonsten will ich eine große Welt entdecken können, alles in atmosphärischer Stimmung.
Und wem TP zu leicht ist, der kann das tun, was einem Nintendo sei jeher überlassen hat: Keine Herzcontainer einsammeln. Das ist mir selbst eben erst aufgefallen: WARUM lässt man dem Spieler denn die Wahl, das neu erkämpfte Herz selbst aufzusammeln? Der einzig logische Grund: Der Spieler kann den Schwieirgkeitsgrad selbst bestimmen, indem er die Container liegen lässt. Da das Spiel bei Einsammeln aller Container aber eher einfach ist, zeigt imo deutlich Nintendos Ziel, aus Zelda ein zum Erforschen und Genießen einladendes Spiel zu schaffen....geglückt, wie ich meinen will.
Ja, TP ist einfach...aber das macht doch nichts.
Bei TWW war das Problem, dass einerseits das Spiel leicht UND andererseits kurz war.
TP allerdings ist einfach....und sehr lang. Wenn man wie ich erstmal nur die Story spielt, ist man schon 35h beschäftigt. TWW hatte ich nach 22h durch MIT einigen Sidequests. Und bei TP verbringt man noch Stunden mit den vielen Sidequests. Und wem das Spiel zu leicht ist, der steigt in den Drillparcour hinab...ich habs jedenfalls bei meinem bisher einzigen Versuch nicht geschafft^^
Ich kann da nur für mich sprechen, aber Zelda war für mich nie eine Serie, die ich wegen der kämpferischen Herausforderung gespielt habe. Gute Rätsel soll es geben, und davon gab es einige in TP. Ansonsten will ich eine große Welt entdecken können, alles in atmosphärischer Stimmung.
Und wem TP zu leicht ist, der kann das tun, was einem Nintendo sei jeher überlassen hat: Keine Herzcontainer einsammeln. Das ist mir selbst eben erst aufgefallen: WARUM lässt man dem Spieler denn die Wahl, das neu erkämpfte Herz selbst aufzusammeln? Der einzig logische Grund: Der Spieler kann den Schwieirgkeitsgrad selbst bestimmen, indem er die Container liegen lässt. Da das Spiel bei Einsammeln aller Container aber eher einfach ist, zeigt imo deutlich Nintendos Ziel, aus Zelda ein zum Erforschen und Genießen einladendes Spiel zu schaffen....geglückt, wie ich meinen will.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Daniel, ich verstehe nicht, was du gegen das Hyule Field Thema hast. Mir geht das die ganze Zeit durchs Geöhr. Da fließen drei verschiedene Versionen ineinander, je nachdem, ob man zu Fuß, zu Pferd oder "zu Gegner" herumspaziert.
Es stimmt allerdings, dass das Spiel weniger Musik hat als die anderen 3D Zeldas - in den Dungeons! Wer erinnert sich nicht an die Musik im Waldtempel von OoT? Oder den Chor im Feuertempel? Geistertempel? In TP fehlt mir das ein wenig.
90%? 95% 100%? 96,2345%? "Besser als OoT"%?
"Ich konnte nie den Controller aus der Hand legen"%!
e: Jo, Fauli. 3 <3 Challenge ist eine gute Idee.
Das Kampfsystem finde ich übrigens von allen Zeldas am besten. Ich freue mich immer auf gepanzerte Gegner. \o/
e²: Hat jemand das Murmelspiel geschafft?
Es stimmt allerdings, dass das Spiel weniger Musik hat als die anderen 3D Zeldas - in den Dungeons! Wer erinnert sich nicht an die Musik im Waldtempel von OoT? Oder den Chor im Feuertempel? Geistertempel? In TP fehlt mir das ein wenig.
90%? 95% 100%? 96,2345%? "Besser als OoT"%?
"Ich konnte nie den Controller aus der Hand legen"%!
e: Jo, Fauli. 3 <3 Challenge ist eine gute Idee.
Das Kampfsystem finde ich übrigens von allen Zeldas am besten. Ich freue mich immer auf gepanzerte Gegner. \o/
e²: Hat jemand das Murmelspiel geschafft?

Shit happens.
- Daniel

Ich sagte ja, dass das Hyrule Feld Thema Geschmackssache sei
. Mir persönlich gefällt es bei Weitem nicht so gut wie die Themen aus den anderen Zeldas, aber das kann ja bei jedem anders sein. Ich finde es nicht schlecht, aber die Stimmung, die die anderen Spiele erzeugten, kommt für mich da einfach nicht auf 
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Also die Musik aus TP sind definitiv keine Midis, sondern aufgepeppte Midis (wahrscheinlich gesampelt im Ogg Format ^^)
Was mir irgendwie an der Schattenwelt nicht gefällt sind die komische Falken.. die klingen irgendwie wie ne gequälte Trompete...
Wie findet ihr eigentlich Midna?
Was mir irgendwie an der Schattenwelt nicht gefällt sind die komische Falken.. die klingen irgendwie wie ne gequälte Trompete...
Wie findet ihr eigentlich Midna?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Gestern im Supermarkt die N-Zone Zelda Sonderausgabe durchgeblättert und was soll ich sagen: Selbst im Testbericht wird massiv gespoilert.
So hab ich, ohne das Spiel überhaupt schon zu besitzen erfahren, dass
(SPOILER)
das Horror Kid vorkommt (mit Screenshot) und es eine Wolkenstadt gibt (daraus entnehme ich, dass es wohl auch Orni geben wird...)...
Boah, ich weiß glaub ich schon fast zu viel von dem Spiel (wobei ich mir nichts von dem was ich weiß wirklich vorstellen kann ^^)
So hab ich, ohne das Spiel überhaupt schon zu besitzen erfahren, dass
(SPOILER)
das Horror Kid vorkommt (mit Screenshot) und es eine Wolkenstadt gibt (daraus entnehme ich, dass es wohl auch Orni geben wird...)...
Boah, ich weiß glaub ich schon fast zu viel von dem Spiel (wobei ich mir nichts von dem was ich weiß wirklich vorstellen kann ^^)
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Das ist wohl nicht Horror-Kid sondern ein beliebiges verlorenes Kind. Und in Sachen Wokenstadt liegst du falschYokosuka1986 hat geschrieben: (SPOILER)
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
so hab den 4 Dungeon geschafft .
Beim 3 dungeon stand ich ja ziemlich am schlauch ,dagegen
war der 4 sehr leicht .
Bosse im 3 und 4 dungeon waren sehr cool gemacht .
und auch die Geschichte wird immer spannender
Das Video nach dem 4 Dungeon war geil .
Bin gerade beim Angel
aber diese Fische wollen nicht anbeißen .
Beim 3 dungeon stand ich ja ziemlich am schlauch ,dagegen
war der 4 sehr leicht .
Bosse im 3 und 4 dungeon waren sehr cool gemacht .
und auch die Geschichte wird immer spannender
Das Video nach dem 4 Dungeon war geil .
Bin gerade beim Angel
aber diese Fische wollen nicht anbeißen .
- Yoigen
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 4800392350117431
- Zockt aktuell: Lost Odyssey
Leider waren paar Sachen bissel schwach:
-Die Musik
-Die Schwierigkeit, vorallem bei manchen Bössen
-Die 60 Geisterseelen, nur um das Game länger zu machen und eine richtige Belohnung gab es auch nicht
-Kein WOW-Effekt, als ich OoT gezoggt hab hat es mich einfach umgehauen bei TP ist alles vorhersehbar man hat alles schonmal gesehen.
Leider waren paar Sachen bissel schwach:
-Die Musik
-Die Schwierigkeit, vorallem bei manchen Bössen
-Die 60 Geisterseelen, nur um das Game länger zu machen und eine richtige Belohnung gab es auch nicht
-Kein WOW-Effekt, als ich OoT gezoggt hab hat es mich einfach umgehauen bei TP ist alles vorhersehbar man hat alles schonmal gesehen.