[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Kann GoDarkness schon irgendwo nachvollziehen....ich bin auch nicht soooo gehypt wegen Zelda TP ehrlich gesagt.

Bei OoT habe ich jede News, jeden Bildschnipsel, jedes Mini-Video angeguckt was es dazu gab.....es war halt das erste 3D-Zelda und die Previews versprachen was göttliches....als ich es in den Händen hielt konnte ich es nicht glauben und beim Einschalten schon bekam ich Gänsehaut und Tränen...
Und das Spiel selbst war dann tatsächlich einfach genial....die Atmosphäre, die Grafik, die Rätsel, die Dungeons, die Items, das Kampfsystem, die Musik, die Story, die Sidequests, der Look...einfach alles war beinahe perfekt!!!

Das hatte mich dermaßen geprägt das Spiel, dass ich einfach nicht glaube dass mir TP besser gefallen wird...für mich sieht es eben auch "nur" nach einem weiterem "OoT" aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo dermaßen viele Innovationen oder Ideen reinbringen, damit Zelda TP sich nochmals von OoT abhebt....mehr Dungeons, Sidequests, bessere Grafik/Sound, mehr Story helfen da auch nicht unbedingt weiter....

Aber genug gemeckert, freue mich sehr auf das Spiel aber eben nicht so sehr wie ich es beim OoT war....vielleicht kommt der Titel auch viel zu spät?!?
Denke TP könnte das beste Gamecube-Spiel werden, aber für mich persönlich werd ich es wohl nicht besser/spaßiger empfinden als OoT, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen wenn Nintendo tatsächlich den Spruch einhalten können: "Wir wollen das beste Zelda-Spiel aller Zeiten machen!" :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Shark
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shark »

Cubefan hat geschrieben:Kann GoDarkness schon irgendwo nachvollziehen....ich bin auch nicht soooo gehypt wegen Zelda TP ehrlich gesagt.

Bei OoT habe ich jede News, jeden Bildschnipsel, jedes Mini-Video angeguckt was es dazu gab.....es war halt das erste 3D-Zelda und die Previews versprachen was göttliches....als ich es in den Händen hielt konnte ich es nicht glauben und beim Einschalten schon bekam ich Gänsehaut und Tränen...
Und das Spiel selbst war dann tatsächlich einfach genial....die Atmosphäre, die Grafik, die Rätsel, die Dungeons, die Items, das Kampfsystem, die Musik, die Story, die Sidequests, der Look...einfach alles war beinahe perfekt!!!

Das hatte mich dermaßen geprägt das Spiel, dass ich einfach nicht glaube dass mir TP besser gefallen wird...für mich sieht es eben auch "nur" nach einem weiterem "OoT" aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo dermaßen viele Innovationen oder Ideen reinbringen, damit Zelda TP sich nochmals von OoT abhebt....mehr Dungeons, Sidequests, bessere Grafik/Sound, mehr Story helfen da auch nicht unbedingt weiter....

Aber genug gemeckert, freue mich sehr auf das Spiel aber eben nicht so sehr wie ich es beim OoT war....vielleicht kommt der Titel auch viel zu spät?!?
Denke TP könnte das beste Gamecube-Spiel werden, aber für mich persönlich werd ich es wohl nicht besser/spaßiger empfinden als OoT, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen wenn Nintendo tatsächlich den Spruch einhalten können: "Wir wollen das beste Zelda-Spiel aller Zeiten machen!" :wink:
Ich denke aber jedenfalls das es Nintendo schaffen wird, dass Spieler die Oot nie gespielt haben und TP zuerst spielen es als durchaus besser empfinden könnten (kenne jemanden der hat Wind Waker zuerst gespielt und dann Ocarina of Time und dem gefiel zb. OoT um einiges besser--->zurecht IMO).
Das Problem ist halt das man das erste komplexe 3D-Adventure nicht noch einmal erfinden kann somit fällt das damalige staunen in dein meisten Situationen wahrscheinlich weg.
Tja ich hoffe das beste für TP und das es es schafft mich wieder richtig ins Staunen zu versetzen so wie damals es Ocarina of Time schaffte als ich ein 10 jähriges Kind war :)
Shark
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Was mir Sorgen macht:
Kann man in TP überhaupt die Kamera drehen und zoomen :?:
Fänd´ ich sehr wichtig, aber ich hab den Eindruck, dass es zumindest bei der Wii-Version nicht geht. :twink:
Technisch möglich wäre es schon irgendwie: Vllt mit dem Sensor des Nunchuck oder indem man die Fee zum Rand hinbewegt und dann noch weiter in die jeweilige Richtung zielt.

Würde euch das nicht fehlen?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Öhm..., konnte man doch eh nur bei WW und dort hat man es imo so gut wie gar nicht gebraucht. Bei den beiden N64 Teilen hatte man ja auch nur den Z-Nkopf zum positionieren der Kamera hinter Link, was imo völlig ausgereicht hat. Wer hat denn hier die GCN Version von TP schon mal gespielt? Konnte man denn da mit C die Kamera noch drehen?

Was mir zu der Thematik noch einfällt...., am Anfang der TP Entwicklung sprach Nintendo doch mal von einem neuen Kamerasystem... Wurde aber scheinbar wieder verworfen oder zumindest ist nicht wirklich was neues erkennbar.

Aber auch egal, imo wäre es eh auch kein Problem, ein Drehen der Kamera möglich zu machen, wenn man denn unbedingt will, nämlich einfach durch der Wiimote. Diese Funktion wird in den Standartabschnitten des Spiels ja nicht benötigt.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ja, man konnte die Kamera drehen. Ich kann mich ganz genau daran erinnern, wie man bei dem Kampf zu Pferd Link von allen Seiten beim Reiten zusehen konnte.
:pferd:
Bild
Shit happens.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Hi-Res Zelda Video von TSA

Das ist das gleiche Video wie vor ein paar Seiten, nur in besserer Qualität.
Bild
Shit happens.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

szer0x hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Da hier so manche selbst wegen WC: Blue Storm rumheulen, befürchte ich Selbiges. :D
Nun, auf der einen Seite erzählt Nintendo ständig wie kompliziert die Bedienung mittlerweile geworden ist und dann bringen sie solch einen Titel...imo ziemlicher Unsinn. Mir persönlich hat die Steuerung jedenfalls auch nicht wirklich gut gefallen.

Zu der Diskussion über die Nintendo-Spiele:

Ich stimme GOD in dem Punkt zu, das einige der letzten Nintendo-Spiele (Odama, Geist...) qualitativ sicherlich nicht mehr an die "früheren" GCN-Produktionen (F-Zero GX, Metroid Prime, Zelda WW...) heranreichen. Nichtsdestotrotz sind es im allgemeinen sehr gute Spiele und man kann froh sein, das diese überhaupt hierzulande erscheinen und der GCN aufgrund mangelnder Software nicht völlig verstaubt in der Ecke herrumsteht.
Man ist von Nintendo grundsätzlich perfekte Qualität gewohnt...das dies aber nicht bei jedem Projekt der Fall sein kann (insbesondere Titel die entwicklungstechnisch ausgelagert und quasi nur durch Nintendo "überwacht" werden) sollte Jedem einleuchten...auch im Hinblick auf den höheren Softwareausstoß.
Selbige Titel wurden ja nicht einmal nur "ausgelagert"... Ausgelagert und überwacht wurden Starfox Assault, F-Zero X, Batailion Wars...

Mit der Produktion von Odama oder Chibi Robo (nicht ganz sicher, aber glaube schon) oder Geist hat Nintendo ja aber ursprünglich gar nichts zu tun gehabt, die Ideen dazu kamen direkt von irgendwelchen anderen Entwicklern, Nintendo übernahm lediglich den Vertrieb, bzw. gab zusätzliche Unterstützung.
Ansonsten haste natürlich völlig recht...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
TheSmashmaster

Stimmt bei Odama nicht. Kommt (soweit ich weiß) von Nintendo und der Entwickler des Spiels hatte auch die Idee mit dem eingebauten Lautsprecher bei Wii.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Yoot ist garnicht japanisch (-.-,). Es gint kein t allein, nur ta, te, tshi, tsu, to. Weird!!!
Bild
SlaughterKing
Beitrag von SlaughterKing »

Sein richtiger Name ist auch Yutaka Saito.
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Puh, ich zweifelte schon an meinem Verstand. (-.-)
Bild
SlaughterKing
Beitrag von SlaughterKing »

An Nintendo Spielen hat er sonst nicht gearbeitet. Eines seiner Spiele, Yoot Tower, wurde für den GBA umgesetzt und daran trägt er auch Verantwortung, aber eine direkte Nintendo Entwicklung gab es bislang noch nicht. Er arbeitet aber aktuell an einem DS Game.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

hier nochmal die demo von ign...endlich mit 1a bild und tonqualität
http://streamingmovies.ign.com/revoluti ... owwide.wmv

...bilde ich mir das ein, oder hat midna sprachausgabe!? (wird immer so schnell weggedrückt)
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das wäre die SENSATION, aber mitlerweile hab ich mich durchgerungen es auch ohne Sprachausgabe zukaufen. 8)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Irgendwie komme ich immer mehr auf den Trip, dass Midna Ganondorfs Gestalt in der Twillight Zone ist. Hatte zwar schon von Anfang an den Gedanken, aber es verstärkt sich mittlerweile immer mher. Besonders weil Nintendo immer betont, dass Midnaihre eigenen Gründe hat Link zu helfen und es eher eine Zwecksgemeinschaft ist.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ah, das sieht ja nochmal megageil aus ^^
ABER: Keine namentliche Vorstellung des Boss-Gegners :-(
Das hat immer so zur Stimmung beigetragen in OoT.
Da sollte irgendwie stehen "Lavadroider Flammen-Gorone" oder so ^^ (imo sieht man, dass das ein Gorone ist, nachdem Link ihn besiegt hat).
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Spitzschopf hat geschrieben:Irgendwie komme ich immer mehr auf den Trip, dass Midna Ganondorfs Gestalt in der Twillight Zone ist. Hatte zwar schon von Anfang an den Gedanken, aber es verstärkt sich mittlerweile immer mher. Besonders weil Nintendo immer betont, dass Midnaihre eigenen Gründe hat Link zu helfen und es eher eine Zwecksgemeinschaft ist.
Ganondorf wird im Twilight zu einem großen Schwein. Damit wären alle Zelda-Mysterien gelöst.
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Die Gegner machen schon wieder zu wenig Schaden :(
Hoffentlich ist das nur bei der Demo so...
Außerdem sollte man unbedingt eine Abklinkzeit für die Drehattacke einführen!
Zb 2 mal innerhalb 15 Sek oder so. Sonst braucht man die anderen Schläge ja kaum.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

TheSmashmaster hat geschrieben:Stimmt bei Odama nicht. Kommt (soweit ich weiß) von Nintendo und der Entwickler des Spiels hatte auch die Idee mit dem eingebauten Lautsprecher bei Wii.
Na das meinte ich ja... Nintendo hat nicht, wie hier in dem Thread gesagt wurde, das Spiel bei einem externen Entwickler in Auftrag gegeben, sondern im Gegenteil, die Idee kam von außerhalb, in diesem Fall von diesem Yoot wie auch immer... *g* (oder gehört der Grundsätzlich zu Nintendo? Wenn ja, warum hat man von dem praktisch noch nie was gehört, sondern immer nur von Miyamoto und co)
MFauli hat geschrieben:Ah, das sieht ja nochmal megageil aus ^^
ABER: Keine namentliche Vorstellung des Boss-Gegners :-(
Das hat immer so zur Stimmung beigetragen in OoT.
Da sollte irgendwie stehen "Lavadroider Flammen-Gorone" oder so ^^ (imo sieht man, dass das ein Gorone ist, nachdem Link ihn besiegt hat).
War das denn überhaupt die richtige Endgegner?? Dafür imo etwas billig..., vllt nur ein Zwischengegner?

Ansonsten...: Vllt werden die Namen noch eingebaut, ist ja ein kleines Detail, das man bestimmt erst am Ende der Entwicklung in Angriff nimmt... Und ein halbes Jahr ist ja noch Zeit.

Was mir hingegen noch negativ auffällt an dem Ausschnitt... Teils kommt es mir vor, als würde die Umgebung bei Drehungen und so ziemlich verzerren, ein Fehler, der eigentlich spätestens seit GCN Zeiten in keinem Spiel mehr auftauchen sollte...

Dass das bei Midna Sprachausgabe ist glaube ich übrigens nicht, wird wohl das übliche Nintendo-Gemurmel sein wie es schon oft bei Zelda, Mario usw. vorkam...
SPIELKRITIK.com
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Mal ne kurze Frage, war das "Boss mit Namen vorstellen" eigentlich bei Wind Waker? (Ich kann mich nicht mehr erinnern. Falls ja, denke ich das es hier auch so sein wird. Der Boss war vielleicht nur für die Demo gemacht worden und auf jeden Fall leichter als der originale im Spiel (wurde ja auf der PK gesagt!)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nein, hat in TWW auch schon gefehlt, das ist ja das Traurige.
Bild
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Das ist schlecht... :cry: Aber wenigstens wird der Boss in einer kleine "Cutscene" vorgestellt (glaub, das war auch bei Wind Waker!) wenn es auch ohne Name nur halb so gut ist... Lasst uns hoffen - weil wie soll es sonst das beste Zelda ever werden?
Yoigen
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

Fabicom hat geschrieben:
...bilde ich mir das ein, oder hat midna sprachausgabe!?
Bei Wii Games kann man sicher mit Sprachausgabe rechnen.
Auf eine DVD passt ja auch mehr als auf so ne kleine CubeDVD.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

das war aber nicht der grund, warum sich Nintendo entschied Zelda keine sprachausgabe zu verleihen
daran liegt es also nicht

ich vermute, dass mit Midna waren so "sprachsamples" sonst hätte man doch schon drüber berichtet, dass Zelda Sprachausgabe besitzt
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Yoigen hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:
...bilde ich mir das ein, oder hat midna sprachausgabe!?
Bei Wii Games kann man sicher mit Sprachausgabe rechnen.
Auf eine DVD passt ja auch mehr als auf so ne kleine CubeDVD.

Zelda wird so sicher eine sprachausgabe bekommen , wie morgen Atlantis endeckt wird .
Antworten