[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Intrepid hat geschrieben: Ja du hast Recht... aber dass Band reißt ja nur, wenn man sich zu dumm anstellt.
Mag sein, aber stell dir mal vor du spielst betrunken Wii oder hast die Hände nicht abgetrocknet und der Controller gleitet dir aus der Hand... dann sollte das Band schon den Flug des Controllers verhindern...^^
Kann mir nicht vorstellen, dass mir das mal passiert, aber man weiß ja nie.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Ich hab mir heute das RGB-Kabel gekauft und bin begeistert vom neuen Bild. Kein Vergleich zum mitgelieferten Kabel. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass ich erst jetzt sehe, wie Zelda tatsächlich aussieht. Viele Details und Farben kommen erst jetzt richtig zur Geltung und erst jetzt ist das Bild richtig schön scharf. Sogar Wiisports sieht nun etwas schicker aus. 8)
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

So der Wetter Chanal ist bereit zum Download =)
Ist gant net, kann man mal reinschauen, wenn man mal net schnell das Internet anmachen möchte oder sowas *g*
...die Welt ist komisch ...
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Wie schaut es denn bei euch mit den Schlaufen aus? Hat wer hier im mag dünnere Bänder?

Ich schon! Das Bändchen was bei der Konsole dabei lag ist viel dünner als das bei Wii Play.

LG =)
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Ty hat geschrieben:Wie schaut es denn bei euch mit den Schlaufen aus? Hat wer hier im mag dünnere Bänder?

Ich schon! Das Bändchen was bei der Konsole dabei lag ist viel dünner als das bei Wii Play.

LG =)
Hab da auch so das Gefühl. Bei meiner FB rutscht dieses Schiebeding immer wieder zurück, bei meiner Schwester nicht. Fieees. :D
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ty hat geschrieben:Wie schaut es denn bei euch mit den Schlaufen aus? Hat wer hier im mag dünnere Bänder?

LG =)
Also ich habe bei beiden dünne Bändchen (hat der Bildvergleich auf der Wii Homepage ergeben -> am besten erkennt man das an der Dicke des Knotens/ der Schlaufe am Ende). Habe zwar bislang keine Probleme, aber man weiß ja nie.

War heute morgen ganz überrascht, dass meine Wii in Blau erstrahlte. Dabei wollte sie mich nur dezent darauf hinweisen, doch bitte den Wetterkanal runterzuladen. :wink:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Na bei meinen Bändchen kann man das sehr gut erkennen. Ich dachte Gestern, kann nicht wahr sein, aber ja eines ist wirklich um "Ecken" dünner! Im Prinzip wäre es mir ja egal, aber was ist wenn mir wirklich die FB mal aus der Hand rutscht?

LG =)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mann, das wird Nintendo bestimmt einiges kosten, diesen Umtausch kostenlos durchzuführen... Ich brauch's nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es mal so übetreibe, dass mir die Strippe der Wiimote vom Handgelenk reißt.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Die 25 EUR bei Media Markt für eine 2000er Wii Points-Karte waren ja schon unverschämt, aber was ich jetzt beim Amazon Marketplace gefunden habe, grenzt an bodenloser Frechheit:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... videogames

30 Euro für eine Karte, die 20 Euro wert ist? Wahrscheinlich versucht hier jemand, Unwissende im aktuellen Wii-Wahnsinn abzuzocken...
Player

Beitrag von Player »

Bei praktisch allen Wii-Zuberhörteilen, die amazon nicht auf Lager hat, wird maßlos abgezockt von Drittanbietern. Auch ein Component-Kabel (nicht von Nintendo) wird für 59,99 (glaub ich) vertickt. Oder Zelda für den Wii, jenseits der 70 Euro. Diese ungenierte Abschröpfung der Kunden, welche aktuell beim Wii abläuft, hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Ich denke, das wird noch einige Zeit brauchen, bis man wieder alles überall ohne Probleme erhalten kann. Solange wird abgezockt, dass sich die Balken biegen...
Astartus

Beitrag von Astartus »

Auch Saturn verkauft die 2000er Wii Points Karten für 25€.

Als Entschuldigung muss man Saturn aber auch zu Gute halten, das die für WiiPlay inklusive Wiimote nur 45€ verlangen anstatt der normalen 50€.

Das gleicht sich also wieder aus.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Astartus hat geschrieben:Auch Saturn verkauft die 2000er Wii Points Karten für 25€.

Als Entschuldigung muss man Saturn aber auch zu Gute halten, das die für WiiPlay inklusive Wiimote nur 45€ verlangen anstatt der normalen 50€.

Das gleicht sich also wieder aus.
Irgendwie nicht. Wiiplay kaufst du einmal die Wiipoints immer wieder.
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ich hab mal eine Frage: Wird euer Wii im Standby Modus auch ziemlich warm? Besonders auf der Unterseite ist es überdurchschnittlich heiß :!:
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ja das hast du richtig beobachtet. Wenn Wii im Standby Modus ist, ist die (ohnehin bei Bettrieb leise) Lüftung ganz ausgeschaltet. Daher wird er etwas wärmer. Das dürfte aber kein Problem sein, da das von Nintendo ja so beabsichtigt war.
Jimmy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy »

Cuber89 hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage: Wird euer Wii im Standby Modus auch ziemlich warm? Besonders auf der Unterseite ist es überdurchschnittlich heiß :!:
Ist nur so warm wenn du Wii Connect24 an hast, meiner (ohne Connect24) ist eiskalt.

Nochwas zum Wetterchannel, ich hab meine einstellungen so vorgenommen das Wii Connect24 nur dann an ist wenn auch die Konsole im Betrieb ist, bloss kann ich den Wetterchannel nur dann nützen wenn ich in den einstellungen Wii Connect auch im Standby modus an mache, ist das bei euch auch so, bitte testet das doch mal.

lg
Jimmy
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Auf Consolewars.de steht, dass der Wii vermutlich anfang nächsten Jahres in zusätzlichen Farben, ohne Wii Sports für 200 Euro kommen soll.

Ich weiß ja nicht ob`s stimmt, aber wenn, ist es sicher kein schlechter Schritt. Nur könnten sich einige Launch-Käufer verarscht vorkommen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben:Nur könnten sich einige Launch-Käufer verarscht vorkommen.
Warum das? Ich hab genau gewusst das nächstes Jahr eine Preissenkung und neue Farben kommen werden.

Andere Farben sind seit der E3 2005 angekündigt und die Preissenkung ist sehr sicher. Wenn die 360 ihren Preis senkt und Sony mit der PS3 weltweit Launcht geht der Preiskampf erst los.

Wenn Wii's für 200€ ohne WiiSports in anderen Farben kommen ... na und? :)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also ich habe mir vor ca. 5 Tagen eine Wii Point Card für 20 € beim örtlichen Saturn in Hannover gekauft. Warum haben die den den Preis so erhöht ? Es gab ausreichend Mengen zu kaufen, von daher kann ich das nicht nachvollziehen.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch eine mitgenommen. Werde wohl mal wieder einen Besuch bei Saturn machen und nachsehen.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Andere Farben sind seit der E3 2005 angekündigt...
Man konnte ja nicht wissen, wann neue Farben kommen. Ich denke, beim N64 hat es 3 Jahre gedauert...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

TheSmashmaster hat geschrieben:Man konnte ja nicht wissen, wann neue Farben kommen. Ich denke, beim N64 hat es 3 Jahre gedauert...
Ich habe sie zum Launch erwartet, beim DS kamen sehr schnell weitere Farben. Der Cube hatte auch zwei Farben zur Auswahl. Der N64 Vergleich ist also etwas antiquiert ;)

Bei NES und SNES gab es glaube ich nie offizielle andere Farben (es sei denn es gab mal Sondereditionen aus Bundles).
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Der Wii hat gerade eben Galileo gerockt. Die haben Wii Sports Bowling, Tennis und Boxen mit echten Profis getestet. Die haben zwar auch negative Sachen festgestellt (nicht sooo realistisch) insgesamt war das Fazit aber überaus gut :D
over and out
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Cyber Zéro hat geschrieben:Also ich habe mir vor ca. 5 Tagen eine Wii Point Card für 20 € beim örtlichen Saturn in Hannover gekauft. Warum haben die den den Preis so erhöht ? Es gab ausreichend Mengen zu kaufen, von daher kann ich das nicht nachvollziehen.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch eine mitgenommen. Werde wohl mal wieder einen Besuch bei Saturn machen und nachsehen.
Meinst du die Points Karte oder die Wii Konsole an sich? Die Point Karten sind immer teurer bei dem Märkten der Metro Gruppe, genau so wie die Nanchuks und so.... sind halt die beste Preise der Stadt. :roll: :D
Raptile hat geschrieben:Der Wii hat gerade eben Galileo gerockt. Die haben Wii Sports Bowling, Tennis und Boxen mit echten Profis getestet. Die haben zwar auch negative Sachen festgestellt (nicht sooo realistisch) insgesamt war das Fazit aber überaus gut :D
Endlich macht Nintendo mal etwas PR für ihre Konsole..... Hoffentlich auch weiterhin und nicht jetzt nur vor Xmas.
Spike hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Man konnte ja nicht wissen, wann neue Farben kommen. Ich denke, beim N64 hat es 3 Jahre gedauert...
Ich habe sie zum Launch erwartet, beim DS kamen sehr schnell weitere Farben. Der Cube hatte auch zwei Farben zur Auswahl. Der N64 Vergleich ist also etwas antiquiert ;)

Bei NES und SNES gab es glaube ich nie offizielle andere Farben (es sei denn es gab mal Sondereditionen aus Bundles).
Zu N64 zeiten dachte man bei nintendo noch man hätte keine Konkurenz, daher so spät die Farbauswahl, denke ich einfach mal ^^.

SNES gab es imho wirklich in keiner anderen Farbe, wenn auch in de Staaten eine Mini Verson der SNESKonsole rausgekommen ist zum Schluss. Das NES gab es z.B. in einer Super Mario Bros 3 Version in Gelb/Blau... jooo.
Player

Beitrag von Player »

Ich wollte die Konsole von Anfang an in weiss haben und werde bestimmt nicht neidisch zu anderen Farben rüberschielen, wenn es sie einmal gibt. Wii Sports war eh eine witzige Sportsammlung (wo man mit allem vertraut gemacht wird), die ich zum Start hätte haben wollen, auch wenn es keine Beilage gewesen wäre.
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

LOL? warum drehen die die Preise so hoch? Also ich wollte mi zum launch keine kaufen, weil ich erstmal meine games zocken wollte aber jetzt is zelda durh und wii play und wii sports is einfach im multi geiler und deswegen hab ich überlegt mal was von der VC zu saugen oder eher für sie^^
und jetzt so en preis?

Zu den farben, naja ich find das Weiss sehr stylich aber ich hätte andere farben auch gut gefunden aber solange warten bis es neue farben gibt wollte und konnte ich auch net, ich brauchte ihn direkt zum launch. :twisted:
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Habe eine Frage: Wie schicke ich noch mal eine E-Mail von meinem Rechner an die Wii? Wie lautet die Adresse? <WiiCode>@wii.com? Oder geht das nur von Wii zu Wii?
Antworten