Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

0VERL()RD hat geschrieben: Probiers mal mit weniger Alkohol-Konsum^^..
Tsts, erst Drogen, jetzt Alkohol... :roll: Lordy, glaub's mir doch mal, "cleaner" als ich kann man kaum sein ;)
darkangel hat geschrieben: kanns ja wohl nicht sein das er sich vor dunklen Seiten so sehr fürchtet oder XD
ne, auch bei hellen Hintergründen, nur sieht man's da nicht so gut.
Noah hat geschrieben:auf wieviel Hz steht er denn?,wenn er auf 60Hz steht stell Ihn um auf 80Hz dann dürfte es nicht meh flimmern...
das wurde wahrscheinlich schon versucht (Bekannter kennt sich recht gut aus), aber mach ich mal sobald ich's finde ^_^' danke
Noah
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

Hi,

Start>Sytemsteuerung>Anzeige>Einstellungen>Erweitert>Monitor

cu mal
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Falls du es nicht findest:
Rechtsklick aufn Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor. Kann allerdings sein, dass das nicht immer funzt, sondern wieder bei 60 Hz landet. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es nun immer noch 60Hz oder doch mehr sind, dann mach mal das Menü von deinem Monitor auf (OSD). Da steht vielleicht mit wieviel Hz der gerade läuft. Ist zumindest bei meinem so.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Flachbildschirme flackern übrigens nicht in Abhängigkeit von der Bildwiederholfrequenz (wie Röhrenmonitore)...
Ständiges Flackern ist wohl eher ein Garantiefall, kann z.B. mit mit einem Defekt in der Bildschirmbeleuchtung zusammenhängen.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Über 75 Hz geht nicht richtig, in der Mitte kommt bei 85 Hz eine Anzeige "1024x768 85Hz Änderungsmodus Refresh Rate 60 Hz" und die verschwindet nicht, dazu ist das Bild nicht mehr scharf. Bei 75 flackerts immer noch... :(
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich hab zuerst gedacht das man "Astalabista" schreibt dann hab ich aber erfahren das man "Hasta La Vista" Schreibt! Aber ich hab vorhin in der Verabschiedunds-Reihe (also Astala Vista Baby Thommy) von Cobra gesehen das er Asta und net Hasta geschribn hat. Was is nun richtig?
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Egal... :?

Nennt mir einen guten WebSite-Anbieter der gut is beim Speicher geben und er MUSS(!!!!) Gratis sein! Ich brau den net für ne Website eigentlich, nur wegen dem Forum hier. Da ich auch bilder hier ein URLen kann XD

Danke!
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Das Problem bei kostenlosen Webspace Anbietern ist aber heutzutage leider, dass sie ihre Inhalte nicht mehr fremdverlinken lassen.
Das heißt, wenn du deine Bilder zb. bei Tripod (is auch kostenlos, bis 50MB soweit ich weiß) hostet und sie hier als Signatur einbauen willst, dann sehen wir gar nix, weil es eben ein fremder Link. Um das Bild zu sehen müssten wir die Addy schon direkt anklicken. Damit wollen die Traffic sparen, weil wohl viele so denken wie du und ich ^^

Geh doch mal auf http://www.heim.at und trag dich ein. Dort hoste ich meine Sigs auch immer und es funzt ganz wunderbar. Ist glaub ich so ziemlich der letzte Anbieter, der das Fremdverlinken noch drin hat ^^
Außerdem brauchst du kein FTP Programm und kannst bequem mit dem sog. "Baumeister" die Bilder uppen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Fox Mc'Cloud
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Also freenet.de macht das auch noch siehe meine sig :D
Und die sind was den Webspace angeht echt spitze!
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Ich hab hier ne DVD+R auf der ich im Multisession Modus (2 Sessions hab ich gemacht) etliches an Daten gebackupt habe. Ich hab ca. 4,5 GB voll gemacht aber mein DVD Laufwerk liest jetzt nur die erste Session der Disc, sowohl unter Win XP als auch unter Linux. Gibt es eventuell ein Win XP Update mit dem ich die zweite Session auch lesen kann oder kann man irgendwie das DVD Laufwerk "Updaten"?
Platzhalter
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Willst du mit nem DVD-ROM oder deinem Brenner-Laufwerk zugreifen ? Multisession-DVD ist grundsätzlich keine so gute Idee, die erzeugten Discs können (ersten Google-Recherchen zufolge) wohl nur von wenigen Laufwerken, abgesehen vom erzeugenden Brenner, gelesen werden.
Plube

Beitrag von Plube »

Kannst ja mal nach nem Firmware Update für dein DVD-Laufwerk gucken, vielleicht findeste dann was in der Beschreibung dazu, was das so beheben soll (wenn's denn eins gibt).
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ hobble

Die brauchen aber lange um die Site zu veröffentlihen..na egal^^ Danke trotzdem :D
Bild
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Landes »

hi
hätte da auch mal ein Problem:
Kann mir jemand erklären (vll sogar mit screens?), wie man bei Windows 2000 Professional seine Festplatte richtig formatiert? Also nicht nur dieses "Festplatte bereinige" sondern so, dass alles richtig weg is!
Ausserdem will ich noch wissen, wie man ein überflüssiges Betriebssystem löscht! Hab nämlich das 2000Professional grad 2mal drauf :oops: (über die Gründe wollen wir ma jetzt net reden :))
Hoffe mir kann das einer verständlich erklären.
Dankeschön schonmal im Voraus!
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Hab auch ein Problem :x

Ich hab jetzt ein USB-Stick 256MB und weiss net wie man darauf Sachen speichern kann! Ich hab das schon lange gemacht allerdings auf anderen PCs (Windows XP) und da is immer alles wunder bar gegangen. Aber jetzt bei mir zu Hause läuft gar nix -.- dan kommt nix "ein hochgeschwindigkeitsblablabla.. wurde gefunden" is is zum verzweifeln (ich hab Winsows 98) Kanns sein das mein PC einfach zu alt ist?

Thx for Help! :)
Bild
Landes
Beitrag von Landes »

brauchst du vielleicht Treiber, um das Ding auf PCs zum laufen zu bringen? Und diese Treiber laufen zufällig net bei Win98?

Achja und: *push* 8)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Also das geht gar net? >_> das is ja scheisse :x Menno jetzt kann ich den net mal zu Hause benutzen -.-
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

@ Overlord:
Das ist der einizge Vorteil von WinXP, das Wechseldatenträger automatisch und ohne Treiber funktionieren. Ich denk aber mal, dass du nur den richtigen Treiber finden musst. Dann wird das auch so klappen. Glaub kaum, dass Win98 damit generell nicht klar kommt.

@ Landes:
Also zur Not tut es vielleicht "format c:" unter DOS. Musste mal beim Booten F8 (die Taste wars glaub ich) gedrückt halten und dann DOS starten. Unter der Windows Eingabeaufforderung geht das denk ich mal nicht.
Bild
Noah
Beitrag von Noah »

Hi,

@Landes:

bei einer Neuinsatallation von Windows2000 kannst Du die Option "formatieren" wählen,du musst aber alle Partitionen formatieren sonst hasse immer noch zwei Os drauf...´

mit F8 kommst in dein Bios und unter der eingabeaufforderung kannst Du "nur" eine Partition formatiern,z.b. Format e:\
Landes
Beitrag von Landes »

Hi
Hab mal in der Eingabeaufforderung wie ihr gesagt habt "format c:" eingegeben. Hat auch alles wunderbar geklappt! Aber die Festplatte d: ist eigentlich die richtige Festplatte mit 70GB und die c: war nur die mit 10GB. Wollte jetzt auchnoch die d: formatieren, damit wirklich alles weg is! (waren 190Viren drauf!) komm jetzt aber nimmer in Windows rein, was ja auch ganz verständlich is :) aber wenn ich beim Neustarten F8 drücke(und das wird da sogar als Option angezeigt!) passiert genausoviel, wie wenn ich nichts drücke, denn ich komme dann zu einer Anzeige, wo steht:

Code: Alles auswählen

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Kann mir das jemand erklären? bzw. sagen, wie ich trotzdem auch das Laufwerk d: formatiert krieg?
Plube

Beitrag von Plube »

Hm, haste vielleicht ne Startdiskette? Weiß net, obs da für MS-Dos eine gibt. Ansonsten kannste dir von nem Freund eine machen lassen. Dann im Bios einstellen, dass zuerst vom Diskettenlaufwerk (A:) gebootet werden soll. Dann sollteste auch ohne Probs den Rest formattieren können. Geht aber wahrscheinlich auch einfacher, nur ich weiß nicht wie. :)
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

himitsu hat geschrieben:Noch n PC-Prob:

Der Monitor (flach) flimmert vor allem bei dunkleren Hintergründen wie blöd, es wurden schon mehrere Sachen versucht (Bios, Monitorregler,..). Jemand ne Idee was es für Möglichkeiten gibt?
Hab da übrigens zufällig das Problem gefunden: die Lautsprecher! Waren nämlich billige vom uralten Discman. Hatte günstige PC-Sprecher gefunden und Überraschung: kein Flimmern mehr! :)
Noah
Beitrag von Noah »

Landes hat geschrieben:Hi
Hab mal in der Eingabeaufforderung wie ihr gesagt habt "format c:" eingegeben. Hat auch alles wunderbar geklappt! Aber die Festplatte d: ist eigentlich die richtige Festplatte mit 70GB und die c: war nur die mit 10GB. Wollte jetzt auchnoch die d: formatieren, damit wirklich alles weg is! (waren 190Viren drauf!) komm jetzt aber nimmer in Windows rein, was ja auch ganz verständlich is :) aber wenn ich beim Neustarten F8 drücke(und das wird da sogar als Option angezeigt!) passiert genausoviel, wie wenn ich nichts drücke, denn ich komme dann zu einer Anzeige, wo steht:

Code: Alles auswählen

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Kann mir das jemand erklären? bzw. sagen, wie ich trotzdem auch das Laufwerk d: formatiert krieg?
hi,

leg doch einfach die Windows2000 Installations oder Alternative ein und formatiere deine Festplatte,anschliessend folgt die Installationsroutine!!!

du must aber vorher ins Bios und dort die einstellung vornehmen:"
"first boot Device" : CD-rom sonst bootet dein Rechner nicht von der Cd-rom sonderen von der Hdd

drücke um ins Bios zu kommen "entf" beim boot

Du kannst nicht unter der Windowsbenutzeroberfläche formatiern wenn du dein Os am laufen hast...nur die Partiotionen,was Du ja auch gemacht hast...

bis denne
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Plube hat geschrieben:@ Overlord:
Das ist der einizge Vorteil von WinXP, das Wechseldatenträger automatisch und ohne Treiber funktionieren. Ich denk aber mal, dass du nur den richtigen Treiber finden musst. Dann wird das auch so klappen. Glaub kaum, dass Win98 damit generell nicht klar kommt.
.
Ich hab heute von meinem Informatik Lehrer erfahren das Windows 98 gar net einen USB Stick lesen kann nur ein Windows 98 second edition, die ich leider net besitze :x

SCHEISSE VERDAMMT (plube du hast ni dafür ;))
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Ha, und wieder hab ich ein Menschenleben für immer ruiniert ;) Ich bin ja so böööööööööööse :) Dann musste wohl oder übel auf nene andere OS umsteigen :)
Bild
Antworten