[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Ich sag nur ...
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
In 5 Tagen ist die Konsole in den USA draußen, dann werden wir mit Infos bombardiert. Ich glaub ich werde versuchen diese zu ignorieren, um mir selber ein wenig Spannung zu erhalten.
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wozu sich im Saturn prügeln? Payback hat sie auch (sagen sie).

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Toki Tori 2 Wii U PAL Termin
13.11.12 - Two Tribes gibt bekannt, dass das Actionspiel Toki Tori 2 Wii U am 20.12.12 im eShop für die Wii U als Download in Europa erscheinen wird.
Ubisoft hält Wii U Preis für zu hoch
13.11.12 - Ubisoft findet, dass der Preis der Wii U zu hoch ist. "Ich ziehe immer einen niedrigen Preis vor, so dass ich nicht sagen kann, dass ich glücklich bin", sagt CEO Yves Guillemot über den Hardware-Preis gegenüber GamesIndustry.
"Ich bin niemals glücklich, wenn die Geräte teuer sind", meint Guillemot. Er hofft, dass Nintendo den Preis deshalb in absehbarer Zeit senken wird. Die Wii U kostet als Basis Pack etwa EUR 299 in Deutschland, das Premium Pack wird für ungefähr EUR 349 angeboten; am 30.11.12 kommt die Konsole auf den Markt.
Für Video Chat muss Spiel beendet werden
13.11.12 - Um einen Anruf via Video Chat auf der Wii U entgegen nehmen zu können, muss man ein laufendes Spiel verlassen. Das hat Fumihiko Tamiya von Nintendo in der neuesten Iwata Asks Kolumne bestätigt.
Video Chat ist auf der Wii U mit dem GamePad und der nach vorne ausgerichteten Kamera möglich. Ruft man einen Freund an, der gerade mit der Wii U online ist, leuchtet die "Home"-Taste auf seinem GamePad auf. Das Blinken informiert ihn über einen eingehenden Anruf.
Der Angerufene öffnet dann ein Menü. Darin findet er eine Nachricht, die ihn über den Anruf informiert. Wenn er ihn annimmt, beginnt der Wii U Chat - vorausgesetzt, der Angerufene beendet sein laufendes Spiel.
Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, ist mit dieser Lösung noch nicht zufrieden. Er hofft, dass der Video-Chat in Zukunft noch verbessert werden kann, so dass man z.B. ein Spiel nicht erst beenden muss.
Quelle: http://www.gamefront.de
13.11.12 - Two Tribes gibt bekannt, dass das Actionspiel Toki Tori 2 Wii U am 20.12.12 im eShop für die Wii U als Download in Europa erscheinen wird.
Ubisoft hält Wii U Preis für zu hoch
13.11.12 - Ubisoft findet, dass der Preis der Wii U zu hoch ist. "Ich ziehe immer einen niedrigen Preis vor, so dass ich nicht sagen kann, dass ich glücklich bin", sagt CEO Yves Guillemot über den Hardware-Preis gegenüber GamesIndustry.
"Ich bin niemals glücklich, wenn die Geräte teuer sind", meint Guillemot. Er hofft, dass Nintendo den Preis deshalb in absehbarer Zeit senken wird. Die Wii U kostet als Basis Pack etwa EUR 299 in Deutschland, das Premium Pack wird für ungefähr EUR 349 angeboten; am 30.11.12 kommt die Konsole auf den Markt.
Für Video Chat muss Spiel beendet werden
13.11.12 - Um einen Anruf via Video Chat auf der Wii U entgegen nehmen zu können, muss man ein laufendes Spiel verlassen. Das hat Fumihiko Tamiya von Nintendo in der neuesten Iwata Asks Kolumne bestätigt.
Video Chat ist auf der Wii U mit dem GamePad und der nach vorne ausgerichteten Kamera möglich. Ruft man einen Freund an, der gerade mit der Wii U online ist, leuchtet die "Home"-Taste auf seinem GamePad auf. Das Blinken informiert ihn über einen eingehenden Anruf.
Der Angerufene öffnet dann ein Menü. Darin findet er eine Nachricht, die ihn über den Anruf informiert. Wenn er ihn annimmt, beginnt der Wii U Chat - vorausgesetzt, der Angerufene beendet sein laufendes Spiel.
Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, ist mit dieser Lösung noch nicht zufrieden. Er hofft, dass der Video-Chat in Zukunft noch verbessert werden kann, so dass man z.B. ein Spiel nicht erst beenden muss.
Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 13. Nov 2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wii U Discs: abgerundete Kanten sind funktionslos aber einzigartig handschmeichelnd

Quelle: http://de.engadget.com/2012/11/13/wii-u ... einzigart/

Quelle: http://de.engadget.com/2012/11/13/wii-u ... einzigart/
-
Quaker
Ubisoft könnte ja mithelfen die Konsole zu subventionieren, mal schauen was sie dazu sagen würden. Plötzlich wäre wohl die Konsole viel zu billig...Ubisoft hält Wii U Preis für zu hoch
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
America`s Most Wanted hat geschrieben: Um einen Anruf via Video Chat auf der Wii U entgegen nehmen zu können, muss man ein laufendes Spiel verlassen. Das hat Fumihiko Tamiya von Nintendo in der neuesten Iwata Asks Kolumne bestätigt.
Dann war das Video mit der NSAF ja fake
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Okay, ich war heute in der Saturn-Filiale hier bei uns in Krefeld und dort habe ich von einem Mitarbeiter folgende Info erhalten:
Nintendo wird den deutschen Handel wohl nur mit etwa 12.000 (!) Konsolen beliefern. Vorbestellungen waren damit nicht möglich (auch gründsätzlich schon vorher nicht), weil sie einfach keine Ahnung haben, wie viele Einheiten am Ende im Laden ankommen - er hat mit etwa 3 bis 4 gerechnet, bei denen auch unklar ist, wie die Verteilung der Basic- und Premium-Packs ausfallen wird.
Mir bleibt also nichts anderes übrig, als am Launchtag pünktlich zur Öffnung des Ladens bereit zu stehen und rein zu stürmen, in der Hoffnung, dass eventuelle andere Gestalten dem Nerd-Bild von RTL entsprechen und ich sie in der sportlichen Sprint-Aktion abhängen kann
Wird böse ausgehen (vor allem leer ausgehen) - ich sehe es schon kommen -.- Aber mir bleibt eben keine Wahl, außer Amazon lässt doch noch irgendwann Vorbestellungen zu - aber bei der Menge oder besser gesagt Unmenge wohl reine Utopie. 12.000 fände ich aber doch krass wenig. Keine Ahnung, was sich Nintendo dabei gedacht hat...
Weiterhin meinte er, dass man bei uns das Gamepad ebenfalls wie in den USA dieses Jahr nicht einzeln kaufen werden kann (weiß nicht, ob das schon für Deutschland bekannt war) und wenn das später möglich ist, dann wird der Handelspreis wohl bei 150 € liegen.
Nintendo wird den deutschen Handel wohl nur mit etwa 12.000 (!) Konsolen beliefern. Vorbestellungen waren damit nicht möglich (auch gründsätzlich schon vorher nicht), weil sie einfach keine Ahnung haben, wie viele Einheiten am Ende im Laden ankommen - er hat mit etwa 3 bis 4 gerechnet, bei denen auch unklar ist, wie die Verteilung der Basic- und Premium-Packs ausfallen wird.
Mir bleibt also nichts anderes übrig, als am Launchtag pünktlich zur Öffnung des Ladens bereit zu stehen und rein zu stürmen, in der Hoffnung, dass eventuelle andere Gestalten dem Nerd-Bild von RTL entsprechen und ich sie in der sportlichen Sprint-Aktion abhängen kann
Weiterhin meinte er, dass man bei uns das Gamepad ebenfalls wie in den USA dieses Jahr nicht einzeln kaufen werden kann (weiß nicht, ob das schon für Deutschland bekannt war) und wenn das später möglich ist, dann wird der Handelspreis wohl bei 150 € liegen.

-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
warum hat du denn bei amazon nicht einfach vorbestellt als preis und erscheinungtermin bekannt waren?
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
12.000 kann ich irgendwie nicht glauben. War nicht einmal von 40.000 oder 50.000 die Rede? Wie auch immer: Hoffe, dass Du an eine Konsole rankommst. Vielleicht lässt amazon.de ja noch einmal für kurze Zeit neue Bestellungen zu... Würde diese Möglichkeit nicht völlig abschreiben.
Edit: unbestätigte 50.000 Wii U Konsolen zum Start in Germany
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Sollten es wirklich so wenige sein fände ich es echt blöde. Man sollte hoffen, dass vor Weihnachten noch mal eine Lieferung kommt.
Die frage ist nicht nur wie viele gibt es zum Start sondern wie viele sind davon schon wegbestellt und wie viele wollen den insgesamt eine Wii U noch unbedingt diese Jahr?
Ich selber weiß auch noch nicht ob ich eine noch diese Jahr will. Vielleicht im Januar aber dann ist die Frage ab wann den neue kommen?
Die frage ist nicht nur wie viele gibt es zum Start sondern wie viele sind davon schon wegbestellt und wie viele wollen den insgesamt eine Wii U noch unbedingt diese Jahr?
Ich selber weiß auch noch nicht ob ich eine noch diese Jahr will. Vielleicht im Januar aber dann ist die Frage ab wann den neue kommen?
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Das ist ein Gerücht welches 1 Monat alt ist ...Player hat geschrieben: Edit: unbestätigte 50.000 Wii U Konsolen zum Start in Germany
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass die von mir erwähnten 50.000 Einheiten stimmen, dann gehe ich davon aus, dass man am Launchtag auf jeden Fall auch ohne Vorbestellung an seine Konsole gelangen sollte. Bei der Wii waren es damals 60.000 Stück. Die waren schnell ausverkauft. Ich vermute, dass die Nachfrage diesmal nicht so gewaltig ist wie bei der Wii... Der Preis ist ja auch ein anderer!
Spike: Welchen Teil von unbestätigt verstehst du nicht?
Spike: Welchen Teil von unbestätigt verstehst du nicht?
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Will Nintendo nicht bis März mehrere Millionen Einheiten verkaufen? Wenn man einen starken deutschen Markt da nur mit 50.000 Einheiten beliefert wäre das kein guter Anfang...
- Secretkey

Also, der Verkäufer meinte, zu Beginn hätte tatsächlich so eine Zahl gestanden, dann hätte Nintendo das aber plötzlich auf 18.000 Einheiten reduziert und nun hatte er eine ominöse Mail erhalten, die eben von den 12.000 sprach. Ich weiß, wie gesagt , selbst nicht, was ich davon halten soll, weil es einfach so extrem wenig anmutet, aber der Typ wirkte schon kompetent. Ach, keine Ahnung...Player hat geschrieben:12.000 kann ich irgendwie nicht glauben. War nicht einmal von 40.000 oder 50.000 die Rede? Wie auch immer: Hoffe, dass Du an eine Konsole rankommst. Vielleicht lässt amazon.de ja noch einmal für kurze Zeit neue Bestellungen zu... Würde diese Möglichkeit nicht völlig abschreiben.

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wollen und können sind hier zwei Seiten. Es werden 3 große Märkte bedient. USA, Europa und Asien. Wie soll man in so kurzer Zeit für alle Märkte mehr als 1Million Einheiten herstellen? Schön wäre es, wenn es zwischen den Start je so 1 ganzen Monat abweichen würde, weil dann hätte man wieder genug Einheiten aber so muss man halt die wenigen auf alle verteilen.Ra's al Ghul hat geschrieben:Will Nintendo nicht bis März mehrere Millionen Einheiten verkaufen? Wenn man einen starken deutschen Markt da nur mit 50.000 Einheiten beliefert wäre das kein guter Anfang...
Das mit den 12.000 hört sich zwar wenig an könnte aber unter Umständen stimmen. Ich tippe drauf es sind noch weniger Einheiten als die 12.000 für Deutschland.
Zuletzt geändert von Gim am Di 13. Nov 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

@Secrekey
Die 12.000 Wii-U-Konsolen stellen möglicherweise das komplette Saturn/MediaMarkt-Kontingent dar... Sicher ist jedenfalls, dass Konsolen in den freien Verkauf gelangen. Alle Konsolen sind definitiv nicht für Vorbesteller vorgesehen.
Die 12.000 Wii-U-Konsolen stellen möglicherweise das komplette Saturn/MediaMarkt-Kontingent dar... Sicher ist jedenfalls, dass Konsolen in den freien Verkauf gelangen. Alle Konsolen sind definitiv nicht für Vorbesteller vorgesehen.
- Spike
- Admin
1 Monat alt ist kurz vor Launch doch schon sehr alt, deshalb mein EinwurfPlayer hat geschrieben: Spike: Welchen Teil von unbestätigt verstehst du nicht?
Denke auch nicht, dass ein Saturn Mitarbeiter die Gesamtauslieferungsmenge im Detail kennt, der wollte vor dem Kunden wohl nur ein wenig angeben.
„Wissen ist Nacht!“
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Toki Tori 2 schafft es übrigends doch nicht zum launch, soll wohl am 20.Dezember erscheinen in Amerika und Europa laut NintendoLife^^
http://www.nintendolife.com/news/2012/1 ... h_december
http://www.nintendolife.com/news/2012/1 ... h_december
- Spike
- Admin
Ich find es spannend, am Frust oder auch Erfolg der anderen teilzuhaben, solange das alternativ auch ausschaltbar ist.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Miiverse ist ein kleines Social Network... New Super Mario Bros. U sieht btw. einfach nur lecker aus!
Mal ehrlich: Bei Nintendo Plaza muss ich an PlayStation Home denken... Am Ende des Videos: Zocken und Fussball-Schauen. Perfekt!
Vielleicht wäre Baseball statt Fussball der Idealfall für einen Japaner.
Mal ehrlich: Bei Nintendo Plaza muss ich an PlayStation Home denken... Am Ende des Videos: Zocken und Fussball-Schauen. Perfekt!
Vielleicht wäre Baseball statt Fussball der Idealfall für einen Japaner.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ab 11:55 wird von einer Virtual Console für Wii U gesprochen, die wohl auch die Darstellung auf dem Tablet ermöglichen wird.
- Secretkey

Hier diesbezüglich der neuen Direct Show noch mal alle Infos:
KLICK
Hier zur VC ein kleiner Ausschnitt:
KLICK
Hier zur VC ein kleiner Ausschnitt:
Puh, bin schon mal mega erleichert, dass Nintendo überhaupt an so eine Option gedacht hat. Wie ich es nun also verstanden habe, wird es im E-Shop der Wii U eine weitere Virtual Console-Database geben, die nichts mit der VC-Bibliothek der ursprünglichen Wii zu tun hat. Ist eben nur die Frage, wann die "VC-U" eingeführt wird und ob man für doppelte Spiele (die man bereits auf der Wii runtergeladen hat, die aber eben bloß im Wii-Mode funktionieren) nochmals draufzahlen muss - wie ich Nintendo kenne, sicherlich schon.- Wii games, Virtual Console, Wii Ware stuff cannot be played using the GamePad screen, but only on the TV in Wii Mode
- Iwata: "We understand that there are people who were looking forward to playing Wii games, Virtual Console games, and so forth on the GamePad, but unfortunately we cannot accommodate those users' expectations."
- There are plans for a Wii U Virtual Console that WILL be compatible with the Wii U GamePad. Please look forward to it in the future.