Zuletzt durchgezockt
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Zuletzt durchgezockt
Dante´s Inferno (360):
Na ja, das Spiel hat Licht, aber auch Schattenseiten. Positiv ist die "hübsche" Hölle sowie der Sountrack zu nennen. Negativ find ich die feste Kamera die mich mehr als einmal ein Leben gekostet hat. Vor allem Sprungpassagen werden so oft zur Glückssache und auch größere Gegner versperren hin und wieder die Sicht auf den eigenen Charakter. Und die Story sowie die dt. Sprachausgabe fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht sehr berauschend. Ich geb mal 79%, bin nach den ganzen Lobpreisungen einfach ein bischen enttäuscht von dem Spiel, da hab ich wohl zu viel erwartet. Schnetzelfans können mal reinschauen, für alle anderen ist das bestimmt kein Must-Have Game.
Na ja, das Spiel hat Licht, aber auch Schattenseiten. Positiv ist die "hübsche" Hölle sowie der Sountrack zu nennen. Negativ find ich die feste Kamera die mich mehr als einmal ein Leben gekostet hat. Vor allem Sprungpassagen werden so oft zur Glückssache und auch größere Gegner versperren hin und wieder die Sicht auf den eigenen Charakter. Und die Story sowie die dt. Sprachausgabe fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht sehr berauschend. Ich geb mal 79%, bin nach den ganzen Lobpreisungen einfach ein bischen enttäuscht von dem Spiel, da hab ich wohl zu viel erwartet. Schnetzelfans können mal reinschauen, für alle anderen ist das bestimmt kein Must-Have Game.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Bayonetta (360) auf normal mit 27/50 Achievements und 415/1000 Punkten.
Zusammengefasst:
Geniales Spiel, geiles Kampfsystem welches sich imo perfekt steuern lässt. Das Kampfsystem hat mir besser gefallen als das von God of War (3). Auch den OST find ich geil.
Grafisch in Ordnung, technisch gibts Licht wie Schattenseiten. 60FPS ingame, allerdings kommts manchmal zu rucklern und tearing - die 360 Version mag der PS3 Version überlegen sein, perfekt läuft sie allerdings leider nicht.
Werde bei Bayonetta wohl alle Erfolge holen, spiele jetzt erstmal auf Easy um alle Collectibles zu holen die ich verpasst hab, anschließend gehts auf Hard weiter. Mal schauen ob ichs bis zum nächsten WE (Red Dead Redemption) schaffe
Zusammengefasst:
Geniales Spiel, geiles Kampfsystem welches sich imo perfekt steuern lässt. Das Kampfsystem hat mir besser gefallen als das von God of War (3). Auch den OST find ich geil.
Grafisch in Ordnung, technisch gibts Licht wie Schattenseiten. 60FPS ingame, allerdings kommts manchmal zu rucklern und tearing - die 360 Version mag der PS3 Version überlegen sein, perfekt läuft sie allerdings leider nicht.
Werde bei Bayonetta wohl alle Erfolge holen, spiele jetzt erstmal auf Easy um alle Collectibles zu holen die ich verpasst hab, anschließend gehts auf Hard weiter. Mal schauen ob ichs bis zum nächsten WE (Red Dead Redemption) schaffe

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hab vor einigen Tagen die siebte und letzte Agenturmission von Just Cause 2 gespielt. Danach gab es den Abspann. Habe jedoch nur 27 Komma noch was % bei dem Spiel...
Player hat geschrieben:Hab vor einigen Tagen die siebte und letzte Agenturmission von Just Cause 2 gespielt. Danach gab es den Abspann. Habe jedoch nur 27 Komma noch was % bei dem Spiel...
Na dann kann ich dich ja gleich mal was fragen: hat der DLC irgendwelche großen Auswirkungen auf das Spiel?
Würde das ohne DLC günstig bekommen. Nur keine Lust nochmal 10 € extra draufzahlen zu müssen, sollter der Spielrelevant sein.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Nö, der DLC beinhaltet nur zwei Waffen, einen Wagen, ein Luftkissenboot und einen besonderen Fallschirm. Das war's auch schon.
- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Hab Alan Wake nu durch. Hab heute auch die anderen 3 Episoden durchgespielt (gestern die ersten 3). War jetzt nich der Kracher den ich mir erhofft hatte. War mir zu viel durch den Wald rennen und sterben, weil einfach zu viele Feinde von überall.
Schade eigentlich, das Game hat Potenzial. Die Story ist ganz interessant und die TV-Serien Aufmachung ist wirklich mal originell. (Und so grausam ist die dt. Synchro nicht, die Atmo bleibt trotzdem sehr dicht)
Würde 7 von 10 Punkten geben, einfach mal wegen der coolen Idee.
Schade eigentlich, das Game hat Potenzial. Die Story ist ganz interessant und die TV-Serien Aufmachung ist wirklich mal originell. (Und so grausam ist die dt. Synchro nicht, die Atmo bleibt trotzdem sehr dicht)
Würde 7 von 10 Punkten geben, einfach mal wegen der coolen Idee.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hört sich ja nicht so gut an. Eigentlich bin ich aber schon an Alan Wake intressiert, aber weil ich jetzt schon überall höre, das es viele Gegner gibt, hab ich auch irgendwie keine Lust dran. Als GameOne das mal eine Stunde gespielt hat, kamen da auch alle paar Sekunden wieder Gegner aus allen Ecken gekrochen.

- Bei_Bambi_Weiner

Gut, die Gegnerkonfrontationen sind für mich ein großer Kritikpunkt, aber als Gesamtpaket ist es kein schlechtes Spiel.
Ich hab das Spiel gestern Abend angefangen und bin heut Nachmittag fertig geworden, einfach weil's mich doch so gefesselt hat, dass ich das Kämpfen in Kauf genommen hab (und die Rücksetzpunkte sind sehr großzügig verteilt).
Ich hab das Spiel gestern Abend angefangen und bin heut Nachmittag fertig geworden, einfach weil's mich doch so gefesselt hat, dass ich das Kämpfen in Kauf genommen hab (und die Rücksetzpunkte sind sehr großzügig verteilt).
- Super Mario

Spielzeit lag dann wohl so bei 8 Stunden? Gibts nach der Story bzw. während der Story noch Side-Quests oder sonst was zu erfüllen?

- Bei_Bambi_Weiner

Du kannst Thermosflaschen + Manuskripte sammeln und Schilder lesen, dafür gibt's Erfolge, aber sonst keine Sidequests.Super Mario hat geschrieben:Spielzeit lag dann wohl so bei 8 Stunden? Gibts nach der Story bzw. während der Story noch Side-Quests oder sonst was zu erfüllen?
Es waren aber mehr als 8 Stunden, hab pro Folge ca. 2 Stunden gebraucht.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Bei "zu viel Wald" gebe ich dir Recht, aber das mit den Gegnern bzw. Gegnerhorden ist doch Quatsch. Ist imo im absolut fairen und - auf Spielstufe "normal" - im machbaren Bereich. Ich frage mich, wie du dich dann wohl erst durch Resi 4 oder 5 "gequält" haben magstBei_Bambi_Weiner hat geschrieben:War mir zu viel durch den Wald rennen und sterben, weil einfach zu viele Feinde von überall.![]()
Also, nicht abschrecken lassen. Alan Wake ist ein verdammt gutes Spiel, allerdings auch keine Revolution. Ich erkenne viele Anleihen z.B. an Resi 4 oder auch an Disaster. Ich bin absolut von dem Spiel und dem Fortgang der Story gefesselt, hatte ich lange nicht mehr.
- Bei_Bambi_Weiner

Hallo? Das mit den Gegnern ist absolut kein Quatsch. Resi 4 hab ich gespielt und das ist wesentlich besser ausbalanciert gewesen. Und außerdem ist das meine Meinung, was ich auch gesagt hab...und wenn du dir alles durchgelesen hättest, hättest du das mit den Rücksetzpunkten auch gelesen.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bei Resi4&5 hatte man mehr Ammo und Headshots sind bei Alan Wake auch eher Glückssache, so dass es schwer ist, Munition zu sparen.
Meine Meinung
Meine Meinung
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
This.Gin hat geschrieben:Bei Resi4&5 hatte man mehr Ammo und Headshots sind bei Alan Wake auch eher Glückssache, so dass es schwer ist, Munition zu sparen.
Meine Meinung
Munitionsprobleme sind da echt an der Tagesordnung.

Mass Effect nach ca. 30 Std. Spielzeit
Wow! Wer nur ein kleeeeeeines bisschen was mit Science-Fiction anfangen kann, MUSS dieses Game einfach spielen. Hatte das 3 Jahre lang hier rumliegen und aus Krankheitsgründen dann doch mal angezockt. Und es hat mich nicht mehr losgelassen. Wahnsinnsgame.
Besonders die ganze Sidequests haben ja fast schon etwas Zeldahaftes an sich
- SoulBringer
- News-Redakteur
Na weil ich nicht erwartet hatte, dass es überhaupt welche gibt und dann gleich so viele
Zudem kenn ich kein Spiel neben Zelda und jetzt eben auch Mass Effect, wo Sidequests wirklich Spaß machen.
Zudem kenn ich kein Spiel neben Zelda und jetzt eben auch Mass Effect, wo Sidequests wirklich Spaß machen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Da magst du wohl recht haben 
Evt. war das sogar mein erstes, sollten Action/Adventures nicht zum Genre gehören.
Dazu zähle ich Games wie die Snes Klassiger Terranigma, Secret of Mana/Evermore und Illusion of Time. Und wenn ich mich recht erinner, gabs es dort kaum bis gar keine Sidequests.
Später gab es nur Games wie die beiden GC Zelda Teile + Fable 2 und Darksiders für die Box, welche in die selbe Richtung gegangen sind. Bei den beiden letzteren gab es leider so gut wie gar nichts abseits der Hauptstory.
Um so glücklicher bin ich jetzt mit Mass Effect gewesen.
Evt. war das sogar mein erstes, sollten Action/Adventures nicht zum Genre gehören.
Dazu zähle ich Games wie die Snes Klassiger Terranigma, Secret of Mana/Evermore und Illusion of Time. Und wenn ich mich recht erinner, gabs es dort kaum bis gar keine Sidequests.
Später gab es nur Games wie die beiden GC Zelda Teile + Fable 2 und Darksiders für die Box, welche in die selbe Richtung gegangen sind. Bei den beiden letzteren gab es leider so gut wie gar nichts abseits der Hauptstory.
Um so glücklicher bin ich jetzt mit Mass Effect gewesen.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Interessant mal jemanden zu sehen, der die Mass Effect Sidequests wirklich gut findet. Die gelten als einer der größten Mängel des Spiels
Ich würde mal empfehlen Oblivion zu spielen. Das strotzt nur so vor interessanten Sidequests
Ich würde mal empfehlen Oblivion zu spielen. Das strotzt nur so vor interessanten Sidequests
- SoulBringer
- News-Redakteur
Kommt drauf an, für mich sind Terranigma etc. einfach Action RPGs und Darksiders, Zelda etc. Action Adventures. Bei Terranigma gab es dennoch ein paar Dinge Abseits der Story zu entdecken und zu tun (allerdings nicht viel). Ein SNES RPG mit einigen intressanten Sidequests ist Chrono Trigger.
Du solltest mal Dragon Age (Xbox 360, PS3 und PC, die PC Version ist die, die am besten spielbar ist IMO, die Konsolenversionen gehen aber auch klar) ausprobieren. Was die Questvielfalt und Entscheidungsfreiheit angeht im Prinzip wie Mass Effect (nur besser designed imo), im Fantasy Setting und die Spielzeit ist doppelt so hoch (wenn nicht noch höher), ist ebenfalls von Bioware. Mass Effect 2 natürlich auch noch unbedingt spielen und Borderlands ausprobieren, wenn du 1st Person Shooter magst (FPS/RPG Hybrid, viele Sidequests - allerdings eher eintönig). Borderlands würde ich aber auch nur mit nem Partner im Coop MP (Online oder Offline im Splitscreen) empfehlen. Oblivion und Fallout 3 wären Kandidaten, deren Spielewelt (und Questvielfalt) ziemlich riesig ist.
Fand die Sidequests von ME auch eher langweilig, das einzig Intressante war ab und zu die Geschichte und Auswirkungen (bei manchen auch im zweiten Teil) dazu. Die Kämpfe und zu besuchenden Planeten (inkl. Erkundung und immer gleichen Innenräumen beim Betreten der Gebäude) fand ich nach dem zweiten mal ziemlich langweilig.
Du solltest mal Dragon Age (Xbox 360, PS3 und PC, die PC Version ist die, die am besten spielbar ist IMO, die Konsolenversionen gehen aber auch klar) ausprobieren. Was die Questvielfalt und Entscheidungsfreiheit angeht im Prinzip wie Mass Effect (nur besser designed imo), im Fantasy Setting und die Spielzeit ist doppelt so hoch (wenn nicht noch höher), ist ebenfalls von Bioware. Mass Effect 2 natürlich auch noch unbedingt spielen und Borderlands ausprobieren, wenn du 1st Person Shooter magst (FPS/RPG Hybrid, viele Sidequests - allerdings eher eintönig). Borderlands würde ich aber auch nur mit nem Partner im Coop MP (Online oder Offline im Splitscreen) empfehlen. Oblivion und Fallout 3 wären Kandidaten, deren Spielewelt (und Questvielfalt) ziemlich riesig ist.
Fand die Sidequests von ME auch eher langweilig, das einzig Intressante war ab und zu die Geschichte und Auswirkungen (bei manchen auch im zweiten Teil) dazu. Die Kämpfe und zu besuchenden Planeten (inkl. Erkundung und immer gleichen Innenräumen beim Betreten der Gebäude) fand ich nach dem zweiten mal ziemlich langweilig.

Danke für die vielen Tipps.
Nur leider werd ich dazu so gut wie gar nicht kommen. Das mit Mass Effect hat wie gesagt auch nur aufgrund meiner Krankheit geklappt. Im normalen Berufsalltag würde ich für ein 30 Std. Game wohl mind. ein halbes Jahr brauchen.
Deswegen gibts "leider" meistens auch nur so Fast Food Games. Allein für Darksiders hab ich auch fast 3 Monate gebraucht.
Dazu wird mich Red Dead Redemption ebenso mind. für ein halbes Jahr beschäftigen. Und darauf freu ich mich schon wirklich
Und klar habt ihr recht, dass sich die Sidequests oft wiederholt haben. Ich habs mir aber immer recht gut aufgeteilt, wodurch es interessant blieb: eine Hauptmission, dann 3-4 Sidequests. So hab ich so gut wie alles gesehen und hatte ebenso Spaß dabei.
PS: Wo habt ihr nur alle diese bekloppt lustigen Avatar Bildchen her?
Nur leider werd ich dazu so gut wie gar nicht kommen. Das mit Mass Effect hat wie gesagt auch nur aufgrund meiner Krankheit geklappt. Im normalen Berufsalltag würde ich für ein 30 Std. Game wohl mind. ein halbes Jahr brauchen.
Deswegen gibts "leider" meistens auch nur so Fast Food Games. Allein für Darksiders hab ich auch fast 3 Monate gebraucht.
Dazu wird mich Red Dead Redemption ebenso mind. für ein halbes Jahr beschäftigen. Und darauf freu ich mich schon wirklich
Und klar habt ihr recht, dass sich die Sidequests oft wiederholt haben. Ich habs mir aber immer recht gut aufgeteilt, wodurch es interessant blieb: eine Hauptmission, dann 3-4 Sidequests. So hab ich so gut wie alles gesehen und hatte ebenso Spaß dabei.
PS: Wo habt ihr nur alle diese bekloppt lustigen Avatar Bildchen her?
- Super Mario

Bei Fallout 3 gibts extrem viele Sidequests und die sind meiner Meinung nach auch alle sehr abwechslungsreich. Ich hab bei mir ja schon 200h gespielt und immernoch nicht alle Aufgaben gelöst.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wo nimmst du die Zeit bitte her? 
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich hab zuletzt The Elder Scrolls IV: Oblivion durchgespielt und am Ende knapp 170 Std eingeloggt. Das beinhaltet die Mainquest, sämtliche Guild Quests, die Arena Questline, Knights of the Nine, die Shivering Isles Mainquest und natürlich unzählige Nebenquests. Letztendlich hab ich mehr als 190 Quests beendet und langweilig wurde es eigentlich nie. Die Spielwelt/Atmosphäre hat mir sehr, sehr gut gefallen und für solche RPGs muss man sich einfach etwas Zeit nehmen
Fallout 3 werde ich auch demnächst angehen, aber nach der langen Zeit mit Oblivion brauch ich einfach eine Pause von Bethesda RPGs. Als nächstes werde ich mir wohl in Sachen RPGs Mass Effect vorknöpfen.
Fallout 3 werde ich auch demnächst angehen, aber nach der langen Zeit mit Oblivion brauch ich einfach eine Pause von Bethesda RPGs. Als nächstes werde ich mir wohl in Sachen RPGs Mass Effect vorknöpfen.