The Legend of Zelda - Twilight Princess
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
@Hobble: Naja, so spontan fallen mir nur Sachen ein, in denen das auch wirklich so war
Aber stimmt schon, gibt bestimmt einige die den Begriff missbrauchen ^^
Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst, und finde das, so wie´s auch MFauli beschrieben hat, ganz gut für die Athmosphäre. Aber ich hoffe auch, dass dies nicht durchgängig durch´s ganze Spiel ist, denn ich glaube so könnte man´s nur machen, wenn es keine Neben-Quests gibt.
Naja, mal abwarten, bisher ja fast alles nur Spekulationen
Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst, und finde das, so wie´s auch MFauli beschrieben hat, ganz gut für die Athmosphäre. Aber ich hoffe auch, dass dies nicht durchgängig durch´s ganze Spiel ist, denn ich glaube so könnte man´s nur machen, wenn es keine Neben-Quests gibt.
Naja, mal abwarten, bisher ja fast alles nur Spekulationen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ist auch klasse das Nintendo versucht, Musik stärker ins Spiel einzubauen (Flöte, Taktstock), aber ich empfand das komischerweise immer eher nervig.
Vielleicht sollten sie mal etwas Alchemie in die Spiele einbauen (wie in Morrowind, Gothic), wo man Kräuter sammelt und durch Tränke Sachen verändern kann. Da freut man sich doch, wenn man den entlegensten Teil eines Dungeons erforscht hat, und eine sehr seltene Zutat findet die einen weiterbringt. Das würde den Forscherdrang in einer riesigen Spielwelt noch weiter verstärken. "Wie komme ich bloß auf den Felsen da oben? Evtl finde ich etwas wertvolles". Als Ergänzung zur Musik fände ich das natürlich auch gut
Vielleicht sollten sie mal etwas Alchemie in die Spiele einbauen (wie in Morrowind, Gothic), wo man Kräuter sammelt und durch Tränke Sachen verändern kann. Da freut man sich doch, wenn man den entlegensten Teil eines Dungeons erforscht hat, und eine sehr seltene Zutat findet die einen weiterbringt. Das würde den Forscherdrang in einer riesigen Spielwelt noch weiter verstärken. "Wie komme ich bloß auf den Felsen da oben? Evtl finde ich etwas wertvolles". Als Ergänzung zur Musik fände ich das natürlich auch gut
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
... nein lieber nichtSpike hat geschrieben:Ist auch klasse das Nintendo versucht, Musik stärker ins Spiel einzubauen (Flöte, Taktstock), aber ich empfand das komischerweise immer eher nervig.
Mich hats nur genervt die Lieder immer wieder zu spielen...

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Irgendwie habe ich stets jegliche Inhalte in Spielen gehasst, in denen man Zutaten sammeln musste. ^^
Aber nochmal was zu den letzten Screens:
Wenn DAS der Stil des Spiels ist, siehe Hyrule-Stadt, also mit so vielen Charakteren und alles so erwachsen und realistisch, dann bin ich echt auf den Rest gespannt.
Eigentlich passt zu so einem Setting nur eine gute, komplexe Story
Irgendwie habe ich stets jegliche Inhalte in Spielen gehasst, in denen man Zutaten sammeln musste. ^^
Aber nochmal was zu den letzten Screens:
Wenn DAS der Stil des Spiels ist, siehe Hyrule-Stadt, also mit so vielen Charakteren und alles so erwachsen und realistisch, dann bin ich echt auf den Rest gespannt.
Eigentlich passt zu so einem Setting nur eine gute, komplexe Story
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Zutaten suchen, das habe ich schon in Gothic gemocht.
Nur wäre das wahrscheinlich zuviel Rollenspiel in Zelda. Aber wenn man es richtig einbindet, wäre das sicher ein cooles Feature.
Man muss sich ja nicht nur Tränke mixen, sondern könnte sich ja auch spezielle Items erstellen, wie eine Super-Bombe, die die dicksten Steine wegsprengt (so wie das Fass aus MM). Oder Sekrete, die Tiere anlocken...
Nur wäre das wahrscheinlich zuviel Rollenspiel in Zelda. Aber wenn man es richtig einbindet, wäre das sicher ein cooles Feature.
Man muss sich ja nicht nur Tränke mixen, sondern könnte sich ja auch spezielle Items erstellen, wie eine Super-Bombe, die die dicksten Steine wegsprengt (so wie das Fass aus MM). Oder Sekrete, die Tiere anlocken...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja man könnte sie aber Zelda typisch auch einfach kaufen oder irgendwo findenDicker hat geschrieben:wie eine Super-Bombe, die die dicksten Steine wegsprengt (so wie das Fass aus MM). Oder Sekrete, die Tiere anlocken...
Wenn ich mir vorstelle das komplette Material zu suchen hab ich jetzt schon kein Bock mehr...
btw ging mir das Sammeln bei GII vollkommen auf den Sack. Jedes Teil einzeln anklicken

- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also wie bei Ocarina of Time (toki no OKARINA(Zeitokarina)) oder auch WindWaker (kaze no TAKUTO(Takt des Windes)), wird es sich wohl eher auf die Katakana-Umschrift belaufen, also einfach TOWAIRAITO PURINSESU. Ansonsten würde ich sagen hakumei no hime (da gibts ne menge wörter, sollte hakumei kein nominaladjektiv sein fällt das no weg, da hab ich aber grad keinen plan!!!)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ich fände es billig, wenn er der gleiche Link ist, aber sich dafür in einen Wolf verwandeln kannMFauli hat geschrieben:Also bitte, wenn das so ist, dann soll Aonuma endlich zugeben, dass der TP-Link derselbe aus OoT ist, dann hätte ich mit meiner Theorie endlicht Recht gehabt
Ich fände es jedenfalls etwas "billig", wenn es zwar ein anderer Link ist, das Zeit-Feature aber trotzdem wieder eingesetzt wird.
wie soll das denn der gleiche Link sein?
der Link aus OoT ist ein Kokiri (bzw. Hylianer) und hat ne Fee, der Link aus TP kommt aus Taoru und hat keine Fee...also ist es nicht der gleiche Link
aber mir ist es eigentlich wayne, ob das verschiedene Links sind, für mich ist Link immer DER Link, egal ob er vom Mars kommt oder aus Hyrule...

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Also eigentlich kannst du das nicht wissen. Woher Link in TP stammt, ist noch gar nicht klar. Er lebt nur zufällig gerade in Taoru.
Zudem kann er sich nicht in einen Wolf verwandeln, sondern er WIRD (im Twilight) verwandelt. Und Navi hat am Ende von OoT Link verlassen - oder sie ist nur aus Langeweile hoch oben durchs Fenster verschwunden.
...
Bla...
(nicht beachten)
...
Bla...
(nicht beachten)

Shit happens.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Naja, das ist zwar richtig, dass Link zunächst nur im Twilight verwandelt WIRD (also das Ganze passiv geschieht), aber wir haben anhand der neuen Screens ja auch festgestellt, dass Link sich anscheinend später auch manuell verwandeln kann (aktiv) und so auch die normale Welt durchforsten kann (Ich verweise auf das Schneefoto!!).
Allerdings kann ja sein, dass das durch einen speziellen Gegenstand passiert, den Link in OoT einfach noch nicht hatte. Das würd schoooon gehen. Das mit Navi passt auch. Navi verläßt sich Link wirklich am Ende von OoT (Link geht sie in MM ja noch suchen!!). Am Ende von MM ist Link dann wieder allein UND klein.
Da er am Ende von MM/ OoT ja wieder klein ist und dann praktisch kein Zuhause mehr hat, wäre es ja möööööglich, dass er so in Taoru angekommen ist und dort dann weiter aufgewachsen ist und praktisch (neben OoT) das zweite Mal altert.
Übrigens... auch die Ocarina der Zeit hat Link am Ende von OoT eigentlich nicht mehr. Er gibt sie Zelda und die "beamt" ihn damit zurück. Das ist eigentlich noch sone Sache, die unlogisch ist an MM... da hat Klein-Link die Ocarina komischerweise noch.
Rein von der Story her wäre das durchaus möglich. Nur hätte sich dann Hyrule ziemlich verändert. In OoT gabs nunmal kein Taoru.
Auch wenns möglich wäre, ich glaub nich dran, dass das der Link aus OoT ist. Es wird irgendwo zwischen OoT und TWW liegen. Halt ein weiterer Held..
Allerdings kann ja sein, dass das durch einen speziellen Gegenstand passiert, den Link in OoT einfach noch nicht hatte. Das würd schoooon gehen. Das mit Navi passt auch. Navi verläßt sich Link wirklich am Ende von OoT (Link geht sie in MM ja noch suchen!!). Am Ende von MM ist Link dann wieder allein UND klein.
Da er am Ende von MM/ OoT ja wieder klein ist und dann praktisch kein Zuhause mehr hat, wäre es ja möööööglich, dass er so in Taoru angekommen ist und dort dann weiter aufgewachsen ist und praktisch (neben OoT) das zweite Mal altert.
Übrigens... auch die Ocarina der Zeit hat Link am Ende von OoT eigentlich nicht mehr. Er gibt sie Zelda und die "beamt" ihn damit zurück. Das ist eigentlich noch sone Sache, die unlogisch ist an MM... da hat Klein-Link die Ocarina komischerweise noch.
Rein von der Story her wäre das durchaus möglich. Nur hätte sich dann Hyrule ziemlich verändert. In OoT gabs nunmal kein Taoru.
Auch wenns möglich wäre, ich glaub nich dran, dass das der Link aus OoT ist. Es wird irgendwo zwischen OoT und TWW liegen. Halt ein weiterer Held..
1. Link sucht in MM nicht Navi. Es wird nur gesagt, er sei "auf der Suche nach einem wahren Freund" (oder so ähnlich). Ich denke nicht, dass damit eine bestimmte Person o.ä. gemeint istHobble hat geschrieben:Naja, das ist zwar richtig, dass Link zunächst nur im Twilight verwandelt WIRD (also das Ganze passiv geschieht), aber wir haben anhand der neuen Screens ja auch festgestellt, dass Link sich anscheinend später auch manuell verwandeln kann (aktiv) und so auch die normale Welt durchforsten kann (Ich verweise auf das Schneefoto!!).
2. Link erhält die Ocarina von Zelda zurück. Wird in MM in einer Rückblende auch gezeigt!
Ich glaub aber auch nicht, dass TP-Link = OoT/MM-Link...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Also das ist aber eigentlich die gängige Auslegung von "Suche nach einem wahren Freund", dass er da auf der Suche nach Navi ist. Was bitte soll das sonst bedeuten?
Link reitet geilomat voll in sonen verlassenen Wald wo keine Sau ist und sucht dort ausgerechnet nach dem besten, wahren Freund ever?
Also ich find schon, dass man das eindeutig auf Navi beziehen kann. Sonst wäre gar kein Grund genannt worden, warum er da reitet.
Link reitet geilomat voll in sonen verlassenen Wald wo keine Sau ist und sucht dort ausgerechnet nach dem besten, wahren Freund ever?
Also ich find schon, dass man das eindeutig auf Navi beziehen kann. Sonst wäre gar kein Grund genannt worden, warum er da reitet.
- MFauli

Hat er denn nicht Epona gesucht, die HorrorKid am Anfang gestohlen hat?
Anyway, solange Aonuma nicht nen triftigen Grund nennt, IST das der OoT-Link, würde einfach perfekt passen.
Dass Toaru nicht in OoT vorkommt, liegt daran, dass man Hyrule in OoT niemals verlassen hat...Toaru aber ausserhalb von Hyrule liegt.
Würde mich jedenfalls sehr freuen, vor allem, weil es die Story mal richtig schön weiterspinnen würde.
Anyway, solange Aonuma nicht nen triftigen Grund nennt, IST das der OoT-Link, würde einfach perfekt passen.
Dass Toaru nicht in OoT vorkommt, liegt daran, dass man Hyrule in OoT niemals verlassen hat...Toaru aber ausserhalb von Hyrule liegt.
Würde mich jedenfalls sehr freuen, vor allem, weil es die Story mal richtig schön weiterspinnen würde.
Also nach dem offiziellen Manga sucht Link nach Navi, den Wald durstreift Link eher zufällig weil er nach Osten möchte.
Übrigens kennt Link Skull Kid nach dem Manga bereits, er ist ja das Verlorende Kind dem er die Totenkopf Maske gibt. Deswegen war ja auch Skull Kid scharf auf Masken und überfiel ja dann den Maskenhändler. (Skull Kid im Intro von MM: "Den kenn ich ja, soll mich aber nicht weiter stören.")
@MFauli
Wenn es der gleiche Link wäre, würde das erklären wieso er auch ein Pferd namens Epona besitzt.
Ich denke nach den Abenteuern in MM, wo es ja um Freundschaft ging, hat Link kapiert das er Navis Entscheidung akzeptieren muss, das sie gegangen ist, aber sie weiterhin Freunde bleiben werden (man ich höre mich an als wäre ich einer von Pokemon, Yu-Gi-Oh, One Piece, etc. *g*). Deswegen hat er sich eine neue Heimat gesucht, das würde auch erklären wieso er das Triforce symbol am Handrücken hat.
Sollte es so sein, denke ich auch das die Twilight Zone entstanden ist, weil durch die 2 Zeitebnen das Zeitgefüge in unordnung ist und durch die Twilight-Kreaturen, dieses Hyrule vernichtet werden soll.
Wäre mal recht komplex für ein Zelda ^^
Übrigens kennt Link Skull Kid nach dem Manga bereits, er ist ja das Verlorende Kind dem er die Totenkopf Maske gibt. Deswegen war ja auch Skull Kid scharf auf Masken und überfiel ja dann den Maskenhändler. (Skull Kid im Intro von MM: "Den kenn ich ja, soll mich aber nicht weiter stören.")
@MFauli
Wenn es der gleiche Link wäre, würde das erklären wieso er auch ein Pferd namens Epona besitzt.
Ich denke nach den Abenteuern in MM, wo es ja um Freundschaft ging, hat Link kapiert das er Navis Entscheidung akzeptieren muss, das sie gegangen ist, aber sie weiterhin Freunde bleiben werden (man ich höre mich an als wäre ich einer von Pokemon, Yu-Gi-Oh, One Piece, etc. *g*). Deswegen hat er sich eine neue Heimat gesucht, das würde auch erklären wieso er das Triforce symbol am Handrücken hat.
Sollte es so sein, denke ich auch das die Twilight Zone entstanden ist, weil durch die 2 Zeitebnen das Zeitgefüge in unordnung ist und durch die Twilight-Kreaturen, dieses Hyrule vernichtet werden soll.
Wäre mal recht komplex für ein Zelda ^^
...die Welt ist komisch ...
- MFauli

Nunja, das Pferd in Twilight princess heisst nicht Epona, man kann es selbst benennen 
Aber wenn Link wirklich Navi sucht, liesse sich daraus dennoch eine nette Story knüpfen^^
Wer weiss, vielleicht ist Midna Navi, die aber im Twilight von einer Fee zu einem Dämon mutiert ist /ein Tier ist Midna ja definitiv nicht).
Ach....meh.....
Aber wenn Link wirklich Navi sucht, liesse sich daraus dennoch eine nette Story knüpfen^^
Wer weiss, vielleicht ist Midna Navi, die aber im Twilight von einer Fee zu einem Dämon mutiert ist /ein Tier ist Midna ja definitiv nicht).
Ach....meh.....
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Damit kann man dann ja diese Theroie die Tolette runterspülen *wusch*patte-chan hat geschrieben:Ähm.... Ich wollt hier nur mal kurz anmerken, dass in diesem 30 minütigen Gameplay Footage auf IGN gesagt wurde, dass Twilight Princess zwischen OoT und WW spielt und es sich um einen neuen Link handelt, der als Farmer in Toaru aufgewachsen ist und das Dorf in dem Spiel zum ersten verlässt! O_o
Aber mir bleibt ja immer noch die "Link wird versagen und die Götter müssen deswegen die große Flut erzeugen"-Theroie
Wir werden es erleben ^^
...die Welt ist komisch ...