Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- [Out][Agent
- Level 1-2: Roter Panzer

Laut "Gamespot" verzichtet Nintendo bei Revolution auf HDTV. Wie der Konsolenhersteller gegenüber dem US-Magazin bestätigte, gebe es derzeit keine Pläne, HDTV mit Revolution zu unterstützen. Das geringe Interesse auf Konsumentenseite wird als Grund für den Verzicht angeführt. Vor allem aufgrund der hohen Anschaffungspreise sind TV-Geräte mit hochauflösender Darstellung außerhalb der USA noch wenig verbreitet.
Quelle: MCVgamesmarkt.de
Laut "Gamespot" verzichtet Nintendo bei Revolution auf HDTV. Wie der Konsolenhersteller gegenüber dem US-Magazin bestätigte, gebe es derzeit keine Pläne, HDTV mit Revolution zu unterstützen. Das geringe Interesse auf Konsumentenseite wird als Grund für den Verzicht angeführt. Vor allem aufgrund der hohen Anschaffungspreise sind TV-Geräte mit hochauflösender Darstellung außerhalb der USA noch wenig verbreitet.
-
Link-182
- Level 1-1: Gumba

Juhu, die Meldung des Tages (ironischsag).Pfanner hat geschrieben:Nintendo will auf HDTV verzichten
Nintendo was soll plötzlich wieder diese Koservative Einstellung, ich dachte das hätten wir hinter uns.
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen 
US-Gamecube
Hatte nicht der US-Gamecube schon HDTV-Unterstützung?
Ja, aber nur 480p. Der Unterschied zu der herkömmlichen Auflösung ist nur marginal. XBox360 und PS3 hingegen unterstützen 720p und 1080i. da ist der Unterschied schon wesentlich grösser.
IMO ganz klar eine Fehlentscheidung, von Nintendo auf HD-TV zu verzichten, denn ich bin mir sicher, es wird sich durchsetzten. Oder kann es wirklich, sein, dass HD-TV-Spiele in der Entwicklung so viel teurer sind, das es sich finanziell nicht lohnt? Das hört sich für mich wie eine billige Ausrede an.
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema:
http://cube.ign.com/articles/624/624200p1.html
IMO ganz klar eine Fehlentscheidung, von Nintendo auf HD-TV zu verzichten, denn ich bin mir sicher, es wird sich durchsetzten. Oder kann es wirklich, sein, dass HD-TV-Spiele in der Entwicklung so viel teurer sind, das es sich finanziell nicht lohnt? Das hört sich für mich wie eine billige Ausrede an.
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema:
http://cube.ign.com/articles/624/624200p1.html
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Heißt das jetzt eigentlich, dass es auf dem Revolution - im Gegensatz zur Konkurrenz - definitiv (wenn auch nur leichtes) Kantenflimmern geben wird oder reicht es dazu einfach nur mehrfaches AntiAlias zu verwenden?! Ich bin gespannt, wie das Problem bei Multiplattformtiteln gelöst wird...nachher machen sich alle darüber lustig wie "kagge" Spiele mit ansonsten durchaus schicker Grafik aufm Revolution im Gegensatz zur Konkurrenz aussehen würden...hoffentlich liege ich da falsch.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Also von der PS3 wissen wir ja bereits, dass sie AntiAlias in HiDef nicht ruckelfrei packt. M$ sagte lediglich, dass alle ihre Spiele HD haben und 2xAntiAlias...von der Framerate sprachen sie gar nicht erst^^.
Was die Technik des Revolution betrifft: Nintendo hat schonmal enorm viele Produktionskosten gespart durch 1.kein HD und 2."normale"DVDs statt BlueRay oder HD-DVDs.
Wenn ihr revolutionäres Eingabegerät aka Gamepad in der Produktion nicht allzu teuer ist - was ich doch sehr annehme...ich hab keine Lust über 50€ für nen Controller zu berappen - bleibt ihnen ja immer noch viel Geld zur Verfügung, um die kostengünstigste Konsole auf den Markt zu bringen und sie dennoch mit guter Technik auszustatten.
Was die Technik des Revolution betrifft: Nintendo hat schonmal enorm viele Produktionskosten gespart durch 1.kein HD und 2."normale"DVDs statt BlueRay oder HD-DVDs.
Wenn ihr revolutionäres Eingabegerät aka Gamepad in der Produktion nicht allzu teuer ist - was ich doch sehr annehme...ich hab keine Lust über 50€ für nen Controller zu berappen - bleibt ihnen ja immer noch viel Geld zur Verfügung, um die kostengünstigste Konsole auf den Markt zu bringen und sie dennoch mit guter Technik auszustatten.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nein. Vergleich es mit einem PC Spiel, nehmen wir Half-Life 2.Fabicom hat geschrieben:Heißt das jetzt eigentlich, dass es auf dem Revolution - im Gegensatz zur Konkurrenz - definitiv (wenn auch nur leichtes) Kantenflimmern geben wird oder reicht es dazu einfach nur mehrfaches AntiAlias zu verwenden?!
Du kannst es z.B. mit 640x480 spielen oder 1024x768. In beiden Modi hast du die gleichen Effekte (AA, AF etc), nur bei der einen sind die Texturen höher aufgelöst und alles wirkt einen Tick detailierter und nicht so "matschig".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Durch das Design des Grafikchips kostet das Anti Aliasing bei der XBox360 kein bisschen der Performance! Außerdem strebt Microsoft ja auch nicht 1080i/p, sondern "nur" 720p als Standard an, was mehr als ausreichend ist!M$ sagte lediglich, dass alle ihre Spiele HD haben und 2xAntiAlias...von der Framerate sprachen sie gar nicht erst^^.
... Ich hab davon auf den letzten beiden Seiten nichts gelesen. TschuldigungLink-182 hat geschrieben:Juhu, die Meldung des Tages (ironischsag).Pfanner hat geschrieben:Nintendo will auf HDTV verzichten
Nintendo was soll plötzlich wieder diese Koservative Einstellung, ich dachte das hätten wir hinter uns.![]()
![]()
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Da bin ich mir auch sicher....aber nicht innerhalb der nächsten Konsolengeneration.100Hz hat geschrieben:IMO ganz klar eine Fehlentscheidung, von Nintendo auf HD-TV zu verzichten, denn ich bin mir sicher, es wird sich durchsetzten.
Wenn jemand ernsthaft denkt, HDTVs würden sich bei der großen Masse, auf die es für finanziell wirtschaftliche Unternehmen immer noch am meisten ankommt, in den nächsten 1-2 Jahren durchsetzen, der ist IMO total falsch eingestellt.
Hey, es gibt noch so viele Leute, die nicht mal auf "richtigen" normalen TVs gucken, und DIE sollen sich jetzt dann HDTVs kaufen, die, unabhängig von der Relation zu "Jetzt" sicher nicht wirklich billig sei nwerden?
Eine Entscheidung, die zu Nintendo passt, denn Nintendo wollte noch nie einen Multimedialen Standard durchsetzen noch ihre Konsole subventionieren....und deshalb wird uns Nintendo auch nach den kommenden 5 Jahre noch einen N5-Nachfolger präsentieren können.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Naja, aber gerade viele Nintendospiele sind nicht zwangsläufig auch Technik interessiert würd ich behaupten wollen.
Die meisten Nintendospieler die ich kenne haben noch einen uralten Fernseher von ihren Großeltern im Zimmer und erfreuen sich damit an diversen Mario und Zelda Spielen...
In die Sparte "Technik interessiert" würd ich eher die PC Spieler stecken.
Die meisten Nintendospieler die ich kenne haben noch einen uralten Fernseher von ihren Großeltern im Zimmer und erfreuen sich damit an diversen Mario und Zelda Spielen...
In die Sparte "Technik interessiert" würd ich eher die PC Spieler stecken.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Das ist doch egal, man wird es Nintendo als großen Nachteil auslegen und das ist es was zählt. Das ist genauso, wie mit der Onlinefähigkeit. Bei uns haben auch net so viele Leute DSL, oder wollen monatlich Geld blechen. Nintendo war das zu risikoreich. Und was haben sie jetzt davon, sie haben einen weiteren Trend "verpasst" (bzw. haben zu lange gewartet, denn jetzt kommts ja endlich), wie schon so oft.... ist echt traurig, das vergrault bestimmt wieder ein paar Entwickler 
Zuletzt geändert von Dicker am Sa 18. Jun 2005, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- MFauli

Gut, dann werden es in den VSA in den nächsten Jahren vielleicht 20 - 30% sein, die HDTV haben....guck doch mal nach Europa, ein ständig wachsender Markt....oder nach Japan.Yokosuka1986 hat geschrieben:Schon jetzt besitzen 12,5% der US Haushalte einen HDTV! Wenn man bedenkt, dass vor allem die technisch interessierteren und moderneren Menschen, die auch Konsolen kaufen so ein Teil besitzen... Und die nächste Generation geht ja nicht nur 1-2 Jahre...
HDTV wird sich durchsetzen, und Nintendo wird mit der übernächsten Konsole genau richtig damit starten.
Ja, aber genau diese 20-30% sind die Leute, die auch Konsolen kaufen!!! In Japan ist HDTV ja wohl auch schon recht weit (zumindest viel weiter als hier) und in Europa sollen die Preise durch die WM ja auch sinken (auch wenn mir nicht so ganz klar ist warum...)!Gut, dann werden es in den VSA in den nächsten Jahren vielleicht 20 - 30% sein, die HDTV haben
Es geht nicht nur um den faktischen Nutzen von HDTV-Fähigkeit, sondern auch um die Signalwirkung die davon ausgeht (High-Tec!)!
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wenn die Fraeg kommt HDTV und 250e oder kein HDTV und 200€ wird sich garantiert eine riesige Mehrheit für zweites entscheiden. Ich bin ganz klar dafür die Konsole günstig zu halten, einige sehen das sicher nicht so, aber das sind da wohl eh die die die stärkere Konsole PS3 oder auch XBOX360 kaufen.Yokosuka1986 hat geschrieben:Ja, aber genau diese 20-30% sind die Leute, die auch Konsolen kaufen!!! In Japan ist HDTV ja wohl auch schon recht weit (zumindest viel weiter als hier) und in Europa sollen die Preise durch die WM ja auch sinken (auch wenn mir nicht so ganz klar ist warum...)!Gut, dann werden es in den VSA in den nächsten Jahren vielleicht 20 - 30% sein, die HDTV haben
Es geht nicht nur um den faktischen Nutzen von HDTV-Fähigkeit, sondern auch um die Signalwirkung die davon ausgeht (High-Tec!)!
HDTV wird über Jahre zum Nischenprodukt
Laut einem heutigen Artikel der Sonntagszeitung wird HDTV dermassen mit Kopierschutzmechanismen voll sein, so dass das Format über Jahre zum Nischenprodukt wird.
Das wird von der Industrie aber in Kauf genommen, da es so schnell keinen neuen Standart mehr geben wird.
So werden alle heutigen PC's kein HDTV abspielen, ebenfalls werden heutige Festplattenrecorder oder DVD-Recorder das Format nicht aufzeichen können.
Alles muss neu gekauft werden.
Beim zukünftigen DVD-Standart kann kontrolliert werden wie oft ein Film geschaut wird, man wird die totale Kontrolle haben.
Wird der sehr komplizierte Kopierschutz mal geknackt können bestimmte HDTV Fernseher unbrauchbar gemacht werden, so dass man sich neue zulegen muss um weiterhin in den Genuss von HD-DVD zu kommen.
HDTV wird so in der Revolution-Ära kaum eine Bedeutung haben
Das wird von der Industrie aber in Kauf genommen, da es so schnell keinen neuen Standart mehr geben wird.
So werden alle heutigen PC's kein HDTV abspielen, ebenfalls werden heutige Festplattenrecorder oder DVD-Recorder das Format nicht aufzeichen können.
Alles muss neu gekauft werden.
Beim zukünftigen DVD-Standart kann kontrolliert werden wie oft ein Film geschaut wird, man wird die totale Kontrolle haben.
Wird der sehr komplizierte Kopierschutz mal geknackt können bestimmte HDTV Fernseher unbrauchbar gemacht werden, so dass man sich neue zulegen muss um weiterhin in den Genuss von HD-DVD zu kommen.
HDTV wird so in der Revolution-Ära kaum eine Bedeutung haben
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wer ist denn schon so belämmert , dass er sich von der Industrie dermaßen einschränken lässt?
Also ich nicht und ein Großteil der Kunden wird dagegen auch wettern.
Ein Kopierschutz wird sowieso geknackt , wahrscheinich schon bevor er richtig eingesetzt werden kann.
Das ist alles nur eine Schweinerei gegen den ehrlichen Käufer.
Wer ist denn schon so belämmert , dass er sich von der Industrie dermaßen einschränken lässt?
Also ich nicht und ein Großteil der Kunden wird dagegen auch wettern.
Ein Kopierschutz wird sowieso geknackt , wahrscheinich schon bevor er richtig eingesetzt werden kann.
Das ist alles nur eine Schweinerei gegen den ehrlichen Käufer.